icebone schrieb:Nur die Anforderungen zu erhöhen, wäre imo in Ordnung um hohen Ruhmwerten wieder Sinn zu geben. Jedoch würden Einsteiger dann vor ganz schöne Hürden gestellt und das löst auch nicht das Problem, das einige mit der Uneinholbarkeit der Ruhmwerte haben.
stimmt hab ich nicht bedacht
Ok hab jetz sicher 2 stunden bzgl meinem 3-Kriterienmodell herumgetüftelt:
Wie Inquisitor schon sagte, Ranglistenpunkte, Alter und Ae können nicht als Faktoren für Ruhm gelten, da diese verzerrt sind (zb Alterstart-unterschied, defensive - offensive skiller...)
Bleiben mir also nur 2. Werte Ruhmpunkte und Ruhmanstieg
Aber mit diesen 2 Werten kann man kein akzeptables und faires Kriterienmodell basteln weil folgendes nicht gewährleistet werden kann:
Ruhm-arme-active sollten fast keinen Ruhm verlieren
Ruhm-arme-passive sollten wenig Ruhm verlieren
Ruhm-reiche-active sollten Ruhm verlieren aber immernoch Ruhm-zugewinne haben
Ruhm-reiche-passive sollten mehr verlieren als sie vorher hatten
ungefähr so sollte die Grundregel eines Ruhmsystems sein, wer nichts tut sollte sich auch nicht wundern warum sein Ruhm weniger wird, wer viel tut sollte zugewinne haben (also endwert ist größer als anfangswert).
Ich weiß nur leider kein System das soetwas kann, da das meine sich auch als fehlerhaft herausgestellt hat