Auch wenn ich die Aggressivität hier nicht nachvollziehen kann, noch ein Post zu diesem Thema, dann ist gut. Ich werde mir ganz sicher nicht ne Birne machen um angepflaumt zu werden.
@Inquisitor
Zitat:Das "Alte" System nochmal vorgestellt:
10 Ruhm fürs einloggen
3 Ruhm für jeden Loggin eines Werbers(keine 300 Ruhmgeschenk)
25 Ruhm für ein Duell
Ich habe das alte System nie verwendet, da ich keine Leute geworben habe. Daher kann ich mich nur daran erinnern was bei der Erklärung stand. Und ich bin mir sicher, daß dies x Ruhm pro Niederschlag des geworbenen beinhaltet hat. Sollte ich mich irren, dann war in deiner Aussage kein Widerspruch. Unabhängig davon finde ich das jetzige System trotzdem besser.
Zitat:Es kann nicht sein das es immer heißt: ich find das scheiße, anstatt sich Gedanken darüber macht, wie man eine Lösung finden kann, die allen grecht wird(also auch den Plänen von Painkiller/snowball)
Was diese Aussage hier zu suchen hat ist mir unklar. Was tue ich denn hier ? Bediene ich mich solcher Ausdrücke ? Meckere ich nur rum ohne zu argumentieren ?
Habe den Fingerzeig aber verstanden und werde nach diesem Post hier nicht mehr in Erscheinung treten. Wenn ihr lieber unter euch sein wollt und die Diskussionen in der Qualität des Threads unter diesem eher eurer Vorstellung von "sich Gedanken machen" enspricht, stehe ich dem sicher nicht im Weg. Aber naja, vielleicht hilft es deinem Ego, anderen gelegendlich mal diesen Satz zu sagen, dafür hab ich Verständnis. Sorry, das musste jetzt sein.
@Thunder115
Zitat:Das man das ganze auch andersrum rechnen kann, ist mir sehr wohl bewußt, nur halte ich es für eine Verfälschung der Tatsachen, da von einer falschen Voraussetzung ausgegangen wird.
Du hast anscheinend meinen Satz mit dem Luxus nicht gelesen oder den Zusammenhang nicht verstanden. Gleichzeitig packst du das Thema geflissentlich beseite ("das nur am Rande" ? ).
Ich habe sehr wohl alles gelesen und glaube es auch verstanden zu haben. Jedoch hast du Bubunator einfach falsch interpretiert und dies mit einem stumpfen "Falsch" abgewatscht. Da du regelmäßig andere Member auf zum Teil unverhältnismäßig grobe Art auf Fehler in ihren Aussagen hinweist, habe ich mich genötigt gesehen, dies bei dir auch zu tun. Um diese Sache nicht zu vertiefen und sachlich zu bleiben habe ich es eben "nur am Rande" erwähnt.
Zitat:Ruhmrangliste wurde angefragt - umgesetzt wurde sie in den letzten 2 Jahren nicht!
Aha. Und das ist ein guter Grund, nie wieder davon zu sprechen ? Ist alles was noch nicht umgesetzt wurde nun ausgeschlossen ? Was tun wir dann hier ? Steht doch eh alles fest. :/ Wenn ich meine Gedanken nach dem kastrieren würde, was andere schon als schlecht empfunden haben, wäre ich arm dran. Sozusagen gehirntot.
Zitat:Selbst bei endlosen Landstücken ist irgendwann ein Ende erreicht - die Motivation damit auch - z.B. wenn der nächste Hektar so 2-3 Monate benötigt.
Da kann man durchaus geteilter Meinung sein. Ich sagte ja, daß die Motivation nicht aus dem praktischen Nutzen sondern aus dem Status käme. Wenn man 5 Monate für einen Ha braucht, dann ist der auch entsprechend viel Wert. Stolz nämlich.
Zitat:Spielst du erfolgreich im Speed in einer großen Allianz? Nach deinen Worten zu urteilen nicht.
Erkläre mir bitte den Nutzen, ob ein Bauer 100% oder 150% an Broten herstellt, wenn schon 100000 Brote im Lager liegen? Wir haben über 50 Leute, 61 Hektar sind vergeben und 5 oder 6 liegen rum - die braucht keiner - unser Lager platz aus allen Nähten mit ca. 800000 Einheiten, diversen Mengen bei den Gladis ausgelagert oder im Tunnel eingelagert. Dies spiegelt in etwa die Situation dar, wie sie in etwa 1 Jahr zu erwarten ist.
Oh, alles klar. Eine gute Lösung ist es also, den Ruhm zu beschneiden um weniger Leuten Land geben zu können. Es macht sicher keinen Sinn, stattdessen die Produktionsmenge pro Hektar zu senken, und dafür allen zu erlauben weiterhin produzieren zu dürfen. Mal davon abgesehen, daß dein Beispiel zeigt, weit der Ruhmabzug am Problem vorbeigeht. Wenn ihr so toll seid, ALLES habt usw. welchen Sinn macht weiterspielen, Ruhm hin oder her ? Und ob du es glaubst oder nicht, es gibt Allys, die dieses Spiel aufgrund der Gemeinschaft spielen, nicht um maximale Effizienz zu erreichen. Diese werden auch in einem Jahr noch nicht alles haben und jeden Landverlust schmerzlich spüren.
Zitat:Selbe Antwort wie oben - mehr Land als Leute - man kann nun wählen, ob man sich den Luxus weiterer Mitglieder gönnt oder jemandem einen 2. Hektar verteilt. Da ich weiß, daß das Land wegbleiben kann, darf ich nicht hinterher die Situation bemängeln, daß das neue Mitglied auf einmal ohne Land da steht - man wußte es doch vorher. Zu dem Rest da mit "spielspaßfördernd" kann ich nur sagen: ein SO, was auf Teufel komm raus Leute aufnimmt, macht den Fehler für sich und sollte danach nicht andere dafür verantwortlich machen - man muß mit den Regeln umgehen können. Nicht pokern und dann bei Verlust nach Hilfe schreien.
Selbe Antwort wie oben. Ich nehme Leute auf, weil ich sie sympatisch finde und gern mit ihnen zusammenspiele. Nicht weil ich mit nem Notizblock vor dem Computer sitze um die perfektesten Möglichkeiten zu erknobeln, meine Allianz möglichst schnell möglichst stark zu machen. Mir macht nur ein gesundes Mittelmass Spass. Wenn du anders spielst ist das in Ordnung, aber erhebe es nicht zum Maßstab ! Und eine Unterstellung mit Membern zu "pokern" verbitte ich mir auf das schärfste ! Wenn für dich die anderen nur produzierende NPCs sind, ist das deine Sache, ich sehe das GANZ anders.
Zitat:Das wurde extra für die Final geändert. Ich glaube nicht, daß der Abzug von 0% zu einer genialen Idee zählt, die ich eigentlich hier gefordert hatte - du hast dich ja auf mein Zitat bezogen.
Erstens solltest du dich dann selbst korrekt zitieren, "kreativ" war das von dir genannte Attribut. Zweitens habe ich selbst erwähnt, daß meine Meinung das nicht ist, dein Seitenhieb hier ist jetzt also nichts weiter als ungeschickte (mancheiner würde sie vielleicht auch dümmlich nennen) Polemik, drittens hast du gar nichts zu fordern, mit Ausnahme eines vernünftigen Umgangstons. Ich poste meine Vorstellungen so gut durchdacht und so sachlich wie ich eben kann. Ob sie deinen "Forderungen" entsprechen ist für mich von ähnlichem Interesse wie die momentane Luftfeuchtigkeit in Moskau.
Zitat:Zitat:
Eine Ruhmrangliste wurde ja schon mehrfach angeregt.
Zitat:Zitat:
so daß der Nachteil für Neulinge akzeptabel gering wäre.
Zitat:Den Zusammenhang mußt du mir mal erklären. Wie kann ein Neuling je auf eine dieser Listen kommen, wenn du einen Abzug von 0% beim Tod forderst? Für akzeptabel halte ich das ganz und garnicht.
Diesen Zusammenhang musst du mir auch erklären. Du hast zwei Aussagen aus dem Kontext gerissen und zusammengeklatscht. Das erste war ein kurzer Gedanke, den Ruhm nach aussen hin sichtbar zu machen, daß zweite bezog sich auf die zusätzlichen ha Land, die eine Ruhmmonster Ally bekommen könnte. Das weisst du auch sehr wohl. Daher hast du dich gerade selbst disqualifiziert. Um Recht zu haben greifst du zu billigsten Methoden, von denen bereits die meisten Mittelschüler wissen, daß sie in einer sachlichen Diskussion fehl am Platz sind.
Guten Tag
Postrecht hier kann wieder entfernt werden. Mein Interesse mich mit Vorschlägen einzubringen ist heute schlagartig gesunken.