Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Ruhm soll nach dem Tod erhalten bleiben
Anonymous

Gast

Beitrag #76

Inquisitor schrieb:aber es ist demotivierend wenn ich immer weniger ruhm hab mit der zeit! es gibt einige die aus der betaphase viel ruhm mitgebracht haben und nu weit über 30k ruhm haben werden, ich z.b. hab weit über 20k angefangen und beweifel das ich 50k ruhm schaffen werde um wenigstens meine ausgangswert dann wieder zuereichen, es wird viele so gehen... wer mit 5k angefangen aht schaffst vielleicht nur bis 10k und das soll dann wieder halbiert werden? nicht gerade motivierend dann weiter ta zu spielen, wo die chancen es im nächsten leben besser zu machen doch sehr gering sind...

genau das ist das problem bei der 50% regelung. der ruhm aus der betaphase ist nach 2-3 spielrunden verbraucht weil es so lange immer weniger ruhm wird. und danach pendelt sich jeder gladiator auf einem festen wert ein. denn ich nehme mal an, dass jeder in seinem neuen leben etwa so viel ruhm schafft wie in seinem alten.

angenommen ein gladiator hatte am anfang 10k und jetzt 14k ruhm (also schafft er pro runde 4k ruhm) (-> stirbt, --> neuer ruhm)
14k -> 7k --> 12k -> 6k --> 10k -> 5k --> 9k -> 4,5k --> 9,5k -> 4,75k --> 8,75 -> 4,37 --> 8,37 und hier wird sich der ruhm dann nicht mehr großartig ändern.
ist doch vollkommen unmotivierend.

daher bin ich dringend für die erhaltung von etwa 75%-80% des ruhms. denn so würde der ruhm wenigstens noch langsam mehr werden und nicht weniger.
14 -> 10,5 --> 14,5 -> 10,8 --> 14,8 ... (bei 75% erhalt)
20.08.2004, 09:45
Anonymous

Gast

Beitrag #77

Ich glaube, das hast du nicht bis zum Ende durchgerechnet. Bei 75% Erhalt und 4k Zuwachs pro "Leben" ist das Ende der Fahnenstange bei 16k (-> 12k für den Sohn) erreicht. Bei anderen Werten schwankt zwar das Endergebnis, aber der grundsätzliche Effekt bleibt bestehen.
20.08.2004, 09:59
Anonymous

Gast

Beitrag #78

Ich hatte es glaube schonmal irgendwo geschrieben (andere hatten diese Idee sicherlich auch), dass man hingeht und erhöht diesen Prozentfaktor einfach pro Wiedergeburt.
Also beim ersten tot 50%, beim zweiten tot 60% vllt auch nur 55% usw.. Dann würde es nicht irgendwann stagnieren und irgendwann hätte man die 100% voll.

greetz
20.08.2004, 10:29
Anonymous

Gast

Beitrag #79

Nur mal eine Randfrage: Was wollt ihr mit soviel Ruhm? Für eine mittelgroße Allianz reichen 3000..5000 RP pro Person locker aus, um alle Mitglieder mit Arbeit zu versorgen. Wer unbedingt mehr braucht, kann ja in Richtung Duellkämpfer (hohe Siegquote in Duellen) oder "Arenaschlächter" (viele Niederschläge in der Arena) skillen.
20.08.2004, 10:44
Anonymous

Gast

Beitrag #80

also für mich ist der ruhm fast wichtiger als die RLP! Ruhm ist etwas ganz besonderes, und es erfüllt mich mit stolz wenn ich sehe wieviele RP ich seit ende der beta gemacht habe..und danach möchte ich auch gerne gemessen werden! die RLP verlöschen nach dem tode...folglich sind sie nicht ganz so wichtig weil im nächsten leben alles schon wieder ganz anders aussehen kann...aber der ruhm bleibt (ein teil halt)!
20.08.2004, 11:31
Anonymous

Gast

Beitrag #81

Zitat:Nur mal eine Randfrage: Was wollt ihr mit soviel Ruhm?

Ich kann nur von mir sprechen, aber wollen tu ich damit garnichts. Bloß zeigt der Ruhm doch schon eine gewissen Aktivität und über die Jahre bzw. Sterbezyklen auch, wie treu man dem Game eigentlich ist.
Wenn man das anderweitig "honoriert", dann ist mir der Ruhm auch ehrlich gesagt furz piep egal.
Aber irgendwas möchte ich dann doch gerne über die Zeit retten. Ich nehm auch gerne 50% meiner Ae. ;D

greetz
20.08.2004, 12:18
Anonymous

Gast

Beitrag #82

Zitat:Bloß zeigt der Ruhm doch schon eine gewissen Aktivität und über die Jahre bzw. Sterbezyklen auch, wie treu man dem Game eigentlich ist.
Gerade die Tatsache, daß du trotz des 50%-Abzuges einen bestimmten Wert halten kannst, sagt doch dafür viel mehr aus als ein riesiger Ruhmberg, der noch aus Beta-Zeiten übrig geblieben ist ;)
20.08.2004, 12:22
Anonymous

Gast

Beitrag #83

Naja, bloß sammelt man, wenn man ein wenig Glück hat, genauso viel Ruhm in 8Monaten wie andere in bisher 24Monaten also 3 Sterbezyklen. Weil du halt nie über ein bestimmtes Pensum drüber kommst. Rolleyes

Und durch das Sterben verschiebt sich ja auch das mit dem Ruhm, sodass man vllt 16k Ruhm nach dem Sterben hat, aber andere die erst 3Monate später sterben haben 26k und so ist man dann doch nur ein kleines Licht unter vielen.....

Wäre halt einfach eine Art Genugtuung.

greetz
20.08.2004, 12:28
Anonymous

Gast

Beitrag #84

Ich fange als Bauer an und Sterbe mit 6k Ruhm der Ruhm wird Reduziert auf 3k dann werde ich wieder Geboren und lebe weiter bis auf 9k Sterbe der Ruhm wird auf 4,5k Reduziert ich werde wieder geboren und Sterb das nächste mal bei 10,5k Dann wird der Ruhm wieder auf 5,25 Reduziert und dazu kommen die üblichen 6k Pro Leben dann habe ich 11,25......usw....irgendwann ist dann mal schluss und ich Gewinne keinen Ruhm mehr dazu weil der verlust zu gross ist, das heisst nach ca dem 7mal Sterben (sehr sehr grobe Schätzung) ist der Ruhm zu wachs vorbei.

Bei den 75% wird das ganze aufgeschoben´.

Na ja ich weis nicht auf wessen seite ich mich stellen soll einerseits Gewinne die alten Hasen irgendwann keinen Ruhm mehr dazu anderseits bekommen die neue Spieler eine Chance auf zu schliessen
21.08.2004, 23:49
Anonymous

Gast

Beitrag #85

6k pro leben ist doch ein wenig unrealistisch...
22.08.2004, 00:14
Anonymous

Gast

Beitrag #86

Ich habe mal unsere Alli angeschaut und da ist bei weitem kein Meister des Einloggens (normal 1x am Tag) dabei - Seit dem Beginn der Final bewegen sich die Zuwächse zwischen 2500 und 4800 Punkte. Wir sind jetzt alle um die 40 Jahre alt, haben also noch genug Zeit in der Arena Punkte zu machen.
Da halte ich 6000 oder gar 8000 für machbar.
Wer sich dann noch aktiv einloggt, um mehr Ruhm zu bekommen, der kann dann auch irgendwann eine 81-Mann-Alli komplett mit Land versorgen - nur selbstverständlich sollte das nicht sein.

Aber auch nur mit Einloggen kann man zu Ruhm kommen: Wir haben ein 24h-Produzent, welcher seit Beginn der Final 1900 Ruhm gemacht hat - sind aber auch nur 2-3 Logins am Tag- da ist noch viel Spielraum.
22.08.2004, 00:37
Anonymous

Gast

Beitrag #87

Ich glaube er meinte es im umgekehrten Sinne wie du es verstanden hast Thunder. ;) #

Er meinte wohl 6k sind unrealistisch und mehr realistischer. ^^ Was auch durchaus stimmt. Ich hab seit der Final als 24h Schmied 5k Ruhm zugelegt. Da werden Kämpfer sicher mehr schaffen.

greetz
22.08.2004, 01:42
Anonymous

Gast

Beitrag #88

genau so ist es*gg* also ich für meinen teil habe ja 20k seit beginn gemacht...wird sicher viele geben die noch viel mehr gemacht haben!

man muss aber bedenken wenn man jetzt stirbt bekommt man ja nur noch mehr 50% seines ursprünglichen ruhmes! folglich muss man im nächsten leben wieder genauso gut abschneiden nur um keine ruhm zu verlieren...und ich weiß nicht ob das jeder gladi schafft (bzw. auch ich schaffen werde)!
22.08.2004, 01:56
Anonymous

Gast

Beitrag #89

Eigentlich habe ich mich nicht damit beschäftigt wieviel Ruhm wir im Leben bekommen, aber wir können auch gerne in einem andern Bereich darüber Diskutieren ;)

Tatsache ist das der zuwachs irgendwann Gestoppt wird, ich finde nach dem driten Leben solte schluss mit dem ganzen sein und man verliert alles bis auf 10%. Irgendwann ist so oder so schluss.

So Ende
22.08.2004, 10:13
Anonymous

Gast

Beitrag #90

Das der Ruhmwert bei festem %-Abzugswert immer stagniert, gleiche Ruhmleistung/Leben vorausgesetzt, ist jetzt also klar :zzz:

Und da muss ich sagen gefällt mir der Vorschlag von Red_Xeeran; allerdings würde ich keinen linearen Anstieg des %-Abugswertes nehmen, sondern eine Wurzelfunktion vorschlagen, so angepasst das sie nach 10 Lebenszyklen bei 80 % schon ziemlich flach ist, und die 90 % erst bei 20 Zyklen sprich nie erreicht.

Das würde dann echte 2 Jahre+ Veteranen vom Rest abzeichnen, und für die 1-2 Jahre Spieler die bisher gültige 50 % Regelung nahezu gleich halten.

Nebenbei meine Schätzung als Arenakämpferin (RLP<->Ruhm ausgeglichen geskillt): 10 k Ruhm/Leben sind unter Durchschnitt, 15 k würde ich als normal bezeichnen, 20k als sehr aktiv und 30 k als machbar, aber arenakrank Lach
Ich logge so 4 mal am Tag, also wenig, und habe schon über 10 k Zuwachs, und 10 Jahre wirds bestimmt noch dauern das Leben *Juno anbet* :)
02.09.2004, 20:07