Inquisitor schrieb:aber es ist demotivierend wenn ich immer weniger ruhm hab mit der zeit! es gibt einige die aus der betaphase viel ruhm mitgebracht haben und nu weit über 30k ruhm haben werden, ich z.b. hab weit über 20k angefangen und beweifel das ich 50k ruhm schaffen werde um wenigstens meine ausgangswert dann wieder zuereichen, es wird viele so gehen... wer mit 5k angefangen aht schaffst vielleicht nur bis 10k und das soll dann wieder halbiert werden? nicht gerade motivierend dann weiter ta zu spielen, wo die chancen es im nächsten leben besser zu machen doch sehr gering sind...
genau das ist das problem bei der 50% regelung. der ruhm aus der betaphase ist nach 2-3 spielrunden verbraucht weil es so lange immer weniger ruhm wird. und danach pendelt sich jeder gladiator auf einem festen wert ein. denn ich nehme mal an, dass jeder in seinem neuen leben etwa so viel ruhm schafft wie in seinem alten.
angenommen ein gladiator hatte am anfang 10k und jetzt 14k ruhm (also schafft er pro runde 4k ruhm) (-> stirbt, --> neuer ruhm)
14k -> 7k --> 12k -> 6k --> 10k -> 5k --> 9k -> 4,5k --> 9,5k -> 4,75k --> 8,75 -> 4,37 --> 8,37 und hier wird sich der ruhm dann nicht mehr großartig ändern.
ist doch vollkommen unmotivierend.
daher bin ich dringend für die erhaltung von etwa 75%-80% des ruhms. denn so würde der ruhm wenigstens noch langsam mehr werden und nicht weniger.
14 -> 10,5 --> 14,5 -> 10,8 --> 14,8 ... (bei 75% erhalt)