Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
[Diskussion] Zusammenlegung der Reiche / Arenaumgestaltung?
mazu
Offline
ehemaliger Gladiator
Das vergessene Heer
Aktiv und vergessen

Beiträge: 220
Themen: 4
Registriert seit: Jan 2013
Beitrag #196
RE: [Diskussion] Zusammenlegung der Reiche / Arenaumgestaltung?
Bin auch gegen eine Aussetzung der Netzung!

Ich werd' z.B. seit Ewigkeiten nicht mehr genetzt.. ist wohl, wie Ivan sagt, auf die Skillung zurückzuführen..

Fred's Vorschlag hingegen find' ich gut!
[Bild: mazu_Banner.jpg]
Rosen sind rot. Ich heisse nicht Peter. Das ergibt keinen Sinn. Thermometer!
Giraffen sind eine Lüge!

17.07.2013, 09:45
Zitieren
Tarim
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
R d I

Beiträge: 1.909
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #197
RE: [Diskussion] Zusammenlegung der Reiche / Arenaumgestaltung?
An den Grenzen wurde schon oft rumgedoktert, würde ich nicht machen.
Dann eher die Bots abschaffen und/oder die RLP Vergabe anpassen.

Man muss aber eh mal schauen ab wann man jetzt in die Dreizack kommt - vermutlich mit 35-40?
Finde ich auch immer noch zu lang, Dreizack sollte mMn eher in den letzten 5-10 Jahren sein.
Dann sind die RLP Unterschiede dort auch nicht so groß und man wird nicht so oft genetzt am Anfang.
[Bild: bhqj9h7j.png]
17.07.2013, 10:13
Zitieren
fredperry
Offline
ehemaliger Gladiator
SGD - (DvH)
immer GRÜN

Beiträge: 227
Themen: 15
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #198
RE: [Diskussion] Zusammenlegung der Reiche / Arenaumgestaltung?
hab da noch was gefunden, zu den Arenagrenzen ;-)

http://forum.the-arena.de/thread-8105.ht...enagrenzen
17.07.2013, 11:38
Zitieren
Mystery
Offline
Senior Member
****
Gladiator
NeuesReich
Chefe

Beiträge: 575
Themen: 8
Registriert seit: May 2013
Beitrag #199
RE: [Diskussion] Zusammenlegung der Reiche / Arenaumgestaltung?
leute, es ist nun mal wie es ist! wenn die kleinen jetzt nicht früh rausfliegen oder genetzt werden, verändert sich nie was.

klar finde ich es auch nicht witzig genetzt zu werden aber das gehört dazu. die meisten haben laut juhu gerufen als die arenen zusammengelegt werden sollten, jetzt lebt damit und wartet einfach ab wie es sich nach und nach einpendelt.

nach den wenigen wochen, nach nem netze aussetzen oder ner RLP veränderung zu rufen ist doch blödsinn. wartet einfach mal ab und lasst den dingen ihren lauf.
[Bild: album_pic.php?pic_id=5]
17.07.2013, 11:43
Zitieren
Compatre
Offline
Senior Member
****
Gladiator
Phoenizien
Fürst von Phoenizien

Beiträge: 514
Themen: 14
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #200
RE: [Diskussion] Zusammenlegung der Reiche / Arenaumgestaltung?
(17.07.2013, 11:43)Molnir schrieb: wartet einfach mal ab und lasst den dingen ihren lauf.

Seh ich auch so...zumal die Dreizackarena schon jetzt um 10-15% geschrumpft ist seit der Zusammenlegung..da wird sich in den nächsten Wochen weiter was tun und erst wenn man dann mal ne vernünftige Größe beisammen hat, wird man sehen ob man Anpassungen vornehmen muss.
Solch große Veränderungen funktionieren halt nicht von heut auf morgen.

Dennoch muss man natürlich aufpassen, dass man nicht Spieler verliert, die jetzt 3 Monate am Stück am Stock durch die Dreizack gehen und ständig genetzt werden. Da sehe ich aber auch die Allianzen und die Spielergemeinschaft selbst in der Verantwortung..
...gebaut auf der verbrannten Erde der Vergangenheit...

[Bild: 9smboymv.jpg]
17.07.2013, 12:41
Zitieren
AlphaOne
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator

Beiträge: 1.593
Themen: 40
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #201
RE: [Diskussion] Zusammenlegung der Reiche / Arenaumgestaltung?
(17.07.2013, 09:45)mazuinator schrieb: Bin auch gegen eine Aussetzung der Netzung!

Ich werd' z.B. seit Ewigkeiten nicht mehr genetzt.. ist wohl, wie Ivan sagt, auf die Skillung zurückzuführen..

Fred's Vorschlag hingegen find' ich gut!

LOL
wasn quark

" Auf der Gesamtrangliste stehen Sie auf Rang 21 von 761. "
Da wunderts mich nicht, dass du nicht genetzt wirst.

Ich habe mit 32 Jahren die Dreizackarena betreten und mich auf nen echt langen erfolgreichen Aufenthalt dort gefreut. Das kann ich komplett vergessen. Lang wird er aber sicher nicht erfolgreich.
Und ja, ich habe gegen die Zusammenlegung gesprochen aber ingame konnte man da ja nicht gegen voten.

Und zum Thema umskillen: Top Vorschlag, wenn ich alle 4 Tage mal 1 Skillpunkt vergeben kann.
[Bild: banner_alpha02_1.jpg]

TNN'ler in Rente.
17.07.2013, 18:29
Homepage Zitieren
ICEMAN_0k
Offline
Junior Member
**
Gladiator

Beiträge: 33
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2013
Beitrag #202
RE: [Diskussion] Zusammenlegung der Reiche / Arenaumgestaltung?
Also ich sehe schon, die die eh nicht genetzt werden, schreien ja nicht verändern, weil sie Angst haben das dann mehr Gladiatoren weiter als Runde 1 kommen und ihnen die Fresse polieren.

m.M.n. hat genetzt werden recht wenig mit Skillung zu tun, sondern vor allem mit Glück.

Nur wenn man genetzt wird, bekommt man auch k(l)eine Erfahrungspunkte und kann daher seine Skillung nicht verbessern.

Und das das Netzen abnimmt ist nicht realistisch.

17.7. 4. Kampf
249 Gladiatoren
201 Netze fliegen
111 werden außer Gefecht gesetzt = 45% der Gladiatoren erleben keine 2. Runde !!!
Nur 90 Netze verfehlen!
Die Erfolgswahrscheinlichkeit mit dem Netz ist noch immer 55% (vor 10 Tagen 56%)

Mit Glück kann man selbst noch einen netzen bevor man selbst genetzt wird, aber Erfahrungsgewinn gibts dafür auch nicht, man bekommt so oder so nur 112 EP, wenn ich >34k für den nächsten Punkt brauche, kann ich nur auf einen frühen Tod hoffen.

Und die Abschaffung der Bots würde es nur noch schlimmer machen, denn jetzt gibts zumindest ein paar Bots die Netze abfangen, aber keiner wirft eines.
Bis in der 3Zack mehr Bots als Gladiatoren sind wird es wohl noch sehr lange dauern, oder es kommt gar nicht zustande, da ja die Gladiatoren in den anderen Arenen fast genau so schnell steigen wie vor der Zusammenlegung.

Und es gibt zwar einen Zusammenhang zwischen RLP und Erfahrung, aber man kann durchaus mit weniger RLP mehr EP erreichen, Voraussetzung man überlebt die Netz-Runde ;)

Und auch wenn ein Unterschied von 55k RLP besteht, ist das nicht gleichbedeutend mit 100ten Punkten mehr, da gehts nur darum hab ich die 30 schon erreicht, oder eben schon 34, aber das heißt nicht das man jeden Kampf Chancenlos ist und in Runde 1 rausfliegt.

Und ich war 1. mit 10k mehr RLP als der nächste und wurde auch immer wieder genetzt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2013, 18:50 von ICEMAN_0k. )
17.07.2013, 18:43
Zitieren
Compatre
Offline
Senior Member
****
Gladiator
Phoenizien
Fürst von Phoenizien

Beiträge: 514
Themen: 14
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #203
RE: [Diskussion] Zusammenlegung der Reiche / Arenaumgestaltung?
(17.07.2013, 18:43)ICEMAN_0k schrieb: Also ich sehe schon, die die eh nicht genetzt werden, schreien ja nicht verändern, weil sie Angst haben das dann mehr Gladiatoren weiter als Runde 1 kommen und ihnen die Fresse polieren.

Also bevor man hier so losledert, sollte man sich aber auch mal ein wenig an den Fakten orientieren. Ich befinde mich seit vielen Wochen in der 3-Zack, die 50k RLP hab ich trotzdem noch nicht erreicht. Genetzt werde ich auch regelmäßig..meine ganze Allianz hat´s ziemlich bitter erwischt. Mehr als 1/3 der gesamten Allianz steht am Anfang der Dreizackarena und von den 10 Leuten machen im Schnitt 3-4 überhaupt nur ein paar RLP und der Rest geht seit Wochen leer aus/wird genetzt. Obwohl wir schon seit vielen Wochen keinen Sterbefall mehr hatten (alle noch unter 50), stagniert unser RLP-Schnitt auf dem selben Level und wir werden ununterbrochen in Allianzduellen chancenlos verprügelt. Für mich und uns kam das also zu nem denkbar schlechten Zeitpunkt und trotzdem stehe ich voll dahinter, weil es den Ranglisten endlich wieder einen Sinn geben wird.
Also bevor du hier die Egoismusvorwürfe raushaust, sollte man mal überlegen, ob das nicht auf einen selbst mehr zutrifft als auf die Anderen, die man beschuldigt.


(17.07.2013, 18:43)ICEMAN_0k schrieb: Und das das Netzen abnimmt ist nicht realistisch.
...
Die Erfolgswahrscheinlichkeit mit dem Netz ist noch immer 55% (vor 10 Tagen 56%)

An der Wahrscheinlichkeit wurde ja auch nichts geändert. Es werden aber Woche für Woche weniger Gladiatoren. Am Anfang der Zusammenlegung warens noch gut 290 Gladdis und jetzt noch gut 250..das geht zwar ziemlich langsam, aber es wie gesagt ne große Änderung, da dauert eine Entwicklung eben auch dementsprechend lang.
Da die Anzahl der Gesamtspieler in der Arena durch die Bots aber gleich ist, nimmt die Wahrscheinlichkeit genetzt zu werden also effektiv ab...und da ist der Faktor, dass nach und nach die RLP-Monster wegsterben noch gar nicht berücksichtigt.

(17.07.2013, 18:43)ICEMAN_0k schrieb: Und ich war 1. mit 10k mehr RLP als der nächste und wurde auch immer wieder genetzt.

Und warum hattest du so extrem viele RLP und hattest dann schlagartig schlechtere Ergebnisse? Eben nicht aus Zufall, sondern weil du ursprünglich gegen 5-10 echte Gladiatoren in deinem Reich gekämpft hast und plötzlich standen dir dann 290 entgegen. Da ist das doch ein völlig normaler Prozess, dass die Ergebnisse umschlagen. Dein hoher RLP-Wert war ja nicht gleichbedeutend mit der besten/höchsten Skillung alle Gladdis...ich behaupte mal, dass da dutzende Gladiatoren aus den großen Reichen in der Arena standen, die höhere Skills als du hatten, obwohl du vielleicht 30k RLP mehr hattest. Das kann doch in keinem Interesse sein, dass eine Rangliste so absolut nichtssagend ist, oder? Und das ist nun endlich bald vorbei und alle haben die gleichen Chancen..oder sagen wir zumindest: vergleichbare Chancen.
...gebaut auf der verbrannten Erde der Vergangenheit...

[Bild: 9smboymv.jpg]
17.07.2013, 19:38
Zitieren
ICEMAN_0k
Offline
Junior Member
**
Gladiator

Beiträge: 33
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2013
Beitrag #204
RE: [Diskussion] Zusammenlegung der Reiche / Arenaumgestaltung?
Mich betrifft die Netzerei nicht mehr, ich bin schon wiedergeboren, mache mehr RLP als zuvor und werde wohl auch wieder sehr schnell durch die Arenen düsen, aber ich kann nicht verstehen wie man diese Zufalls-KO's unterstützen kann, wenn einem angeboten wird das auszusetzen, und es wieder zumindest auf den normalen Kampf ankommt?
Vor allem du und deine Allianz ihr müsstet dafür sein.

Die Wahrscheinlichkeit ist einfach viel zu hoch, wenn nur in etwa die Hälfte Chancen auf EP hat. Und du hoffst auch das die Bots helfen werden, andere verlangen das sie abgeschafft werden.

Wie die Zusammenlegung kam war ich schon extrem alt und hatte schon auf Wiedergeburt geskillt, wobei man auch den Glücksfaktor extrem gesehen hat überspitzt gesagt, am Morgen noch in Runde 1 genetzt, zu Mittag Mittelmaß, dann wieder genetzt und in der Nacht bis zur letzten Runde gekommen. Mal nach 3 Treffern KO, dann wieder erst nach 9, usw. die Bandbreite ist einfach extrem gewesen.

Es ist ja nicht mein erstes Leben, es hängt sehr viel vom Glück ab, kommst du früh an die starken bist früh KO, und bekommst wenig EP, so kommst nur schwer voran und musst lange in den unteren Arenen verbringen, hast du Glück rast du nur so durch die Arenen, ich war 22 Wochen in der 3Zack und hatte da auch Glück, der stärkste Gladiator hatte einen Ausfall und als er wiederkam hatte ich ihn Skillmäßig überholt und war die unantastbare Nr1 in meinem Reich, was halt zu extrem viel EP geführt hat, aber ich hab trotzdem die Grenze gespürt, 30-34 ist in 1 Woche locker drin gewesen, über 34 hinaus skillt es sich einfach sehr zäh. Da ich zu alt war, und auf die Wiedergeburt gewartet habe und auch nicht mehr genug EP bekommen habe konnte ich auch meinen Skill nicht mehr entsprechend anpassen, aber ich denke schon das ich mehr Skill hatte als 90% der anderen, aber eben zu wenig Glück.
17.07.2013, 23:41
Zitieren
ileburger
Offline
ehemaliger Gladiator
DvH

Beiträge: 98
Themen: 6
Registriert seit: Sep 2011
Beitrag #205
RE: [Diskussion] Zusammenlegung der Reiche / Arenaumgestaltung?
warum aber netzen aussetzen?
der Großteil wollte die Arenazusammenlegung, jetzt kommt auch klar damit Exclaim
dann lieber die Wechselgrenze von Stab zu Dreizack höhersetzen, das ist sinnvoller.
dann geht das Geschrei wieder los "Ich komme nur bis Runde 5". und was wollt Ihr dann ändern?
18.07.2013, 06:48
Zitieren
Marcellus
Offline
Jesus kommt bald!
*****
Stadtwache
Die versunkene Bruderschaft
Auswanderer

Beiträge: 2.309
Themen: 224
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #206
RE: [Diskussion] Zusammenlegung der Reiche / Arenaumgestaltung?
Wie Ivan schon sagt, hängt das Netzen stark von der Skillung ab. Die muss man eben in der STAB-Arena schon anpassen. Wir haben das mit unseren Membern kommuniziert und sie darauf hingewiesen, dass es dieses Problem gibt, wie man es umgehen kann und sie da im vergleich zu Phönizien,(wo mir das wegen unserem ADL Kampf aufgefallen ist (4-5 Leute mit 45000 RLP)) haben wir keinen einzigen Gladi der nicht nach 1-3 Tagen Punkte sammelt in der Arena.
Von daher ist das nicht nur Zufall. Ich selber wurde seid der Skillungumstellung deutlich weniger genetzt, moment 1-2 mal die Woche (maximal) und das obwohl ich vor 2 Wochen noch auf 112 der Rangliste war (jetzt durch den Tod der anderen Gladis auf 82).


Ich würde an dem System nicht ändern, nicht wegen der Arena, sondern wegen einem sehr viel wichtigeren Teil.
Den Kriegen:
Durch die Zusammenlegung ist für mich ein guter Grundstein gelegt worden, um Endlich wieder ohne bedenken von RLP in den Krieg zu ziehen!?
Warum gab es den die 100K Monster? auch weil wir alle nur noch geil auf RLP waren und wir lieber daheim hocken und uns in der Arena prügeln als im Krieg.
Wenn die Allianzen wieder häufiger in den Krieg ziehen, verringert sich das RLP-Problem wieder. Denn zur Zeiten der aktiven Kriege, gab es kaum einen Gladi der 80K RLP hatte.
Nun ist es wieder deutlich leichter die Gladis für den Krieg zu motivieren, den spätestens in der Dreizackarena, würde man während dem Krieg eh maximal 100-300RLP sammeln, also ein vertretbarer Verlust im Vergleich zu 1000-3000RLP

Also ziehen wir wieder in den Krieg und das Problem löst sich viel schneller von selbst
Mir wurde verboten für die Bruderschaft zu sprechen, deswegen tue ich es auch nicht mehr!!!
[Bild: p5ayxsz7.jpg]


Rom geht seinem letzten Kampf entgegen und mit ihr die ganze bekannte Welt, auf welcher Seite willst du stehen!
Entscheide dich jetzt!!


Stammbaum:
Ältester gefundener Eintrag, der Existenz des Gladiators Marcellus:
22.10.2002

18.07.2013, 08:39
Homepage Zitieren
Taranga
Offline
Posting Freak

Beiträge: 2.918
Themen: 34
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #207
RE: [Diskussion] Zusammenlegung der Reiche / Arenaumgestaltung?
werden die Ergebnisse aus der DB gelöscht oder nur nicht mehr angezeigt?
Ich schreib mir schon seit Jahren alle Ergebnisse auf und leider hab ich nun ein paar versäumt, weil nur die letzten 30 angezeigt werden :(

wenn sie noch gespeichert werden, wäre es sehr nett, wenn ihr mir meine Ergs ab 03.07 schicken könntet

thx
Tara
[Bild: taranga_neu.jpg]
19.07.2013, 23:40
Zitieren
fredperry
Offline
ehemaliger Gladiator
SGD - (DvH)
immer GRÜN

Beiträge: 227
Themen: 15
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #208
RE: [Diskussion] Zusammenlegung der Reiche / Arenaumgestaltung?
(19.07.2013, 23:40)Taranga schrieb: wenn sie noch gespeichert werden, wäre es sehr nett, wenn ihr mir meine Ergs ab 03.07 schicken könntet

thx
Tara

unter Ergebnisse >> Kampfberichte findest eigentlich alle Ergebnisse seit 23.06.2013
ist zwar etwas mühsam, aber möglich ;-)
20.07.2013, 05:44
Zitieren
Mystery
Offline
Senior Member
****
Gladiator
NeuesReich
Chefe

Beiträge: 575
Themen: 8
Registriert seit: May 2013
Beitrag #209
RE: [Diskussion] Zusammenlegung der Reiche / Arenaumgestaltung?
Ob das mit den Netzen wirklich extrem mit der Skillung oder nur mit dem Zufall zusammenhängt weiß ich nicht wirklich. In den letzten vier Tagen wurde ich vier mal genetzt und es sieht natürlich sehr lustig aus nach Top zehn Platzierungen in der ersten Runde raus zu fliegen.

Aber das Netz ist nun mal ein Bestandteil der 3zack Arena und es gehört zum Spiel dazu. Vermutlich ist die Zufallswahrscheinlichkeit mit niedrigen Skills deutlich höher aber es kann halt jeden treffen. Shit happens!
[Bild: album_pic.php?pic_id=5]
20.07.2013, 21:58
Zitieren
Marcellus
Offline
Jesus kommt bald!
*****
Stadtwache
Die versunkene Bruderschaft
Auswanderer

Beiträge: 2.309
Themen: 224
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #210
RE: [Diskussion] Zusammenlegung der Reiche / Arenaumgestaltung?
Code:
Datum    #    Arena    Reich    Position    Runde    T+    F+    N+    T-    F-    Rewards
24.07. 06:25    2    Dreizack    alle    152    12    0     10/1     0    5     8     RLP: 0
24.07. 00:25    1    Dreizack    alle    129    16    1     13/1     0    8     6/1     RLP: 0
23.07. 18:25    4    Dreizack    alle    237    4    1     2     0/1    3     2     RLP: 0
23.07. 12:25    3    Dreizack    alle    138    15    0     13/1     0    4     6     RLP: 0
23.07. 06:25    2    Dreizack    alle    226    6    2     2/1     0    2     3     RLP: 0
23.07. 00:25    1    Dreizack    alle    193    10    1     8/1     0    2     9     RLP: 0
22.07. 18:25    4    Dreizack    alle    210    7    1     4     0/1    4     5     RLP: 0
22.07. 12:25    3    Dreizack    alle    198    9    0     7/1     0    5     5     RLP: 0
22.07. 06:25 2 Dreizack alle 202 9 0 7/1 0 2 5/1 RLP: 0
22.07. 00:25 1 Dreizack alle 336 1 0 0 0 0 0 RLP: 0
21.07. 18:25 4 Dreizack alle 172 11 2 8/1 0 3 2 RLP: 0
21.07. 12:25 3 Dreizack alle 322 1 0 0 0 0 0 RLP: 0
21.07. 06:25 2 Dreizack alle 349 1 0 0 0 0 0 RLP: 0
21.07. 00:25 1 Dreizack alle 203 8 1 5 0/1 3 2 RLP: 0
20.07. 18:25 4 Dreizack alle 193 11 1 9/1 0 4 7 RLP: 0
20.07. 12:25 3 Dreizack alle 217 6 0 5/1 0 3 6 RLP: 0

Sind die Ergebnisse von einem 45K Gladiator aus unserer Allianz. Wie ihr sehen könnt wird er mit einer angepassten Skillung kaum genetzt, zwar macht er trotz dessen keiner RLP, aber wenigsten EP. ;)
Es geht also auch als 45k Gladis
Mir wurde verboten für die Bruderschaft zu sprechen, deswegen tue ich es auch nicht mehr!!!
[Bild: p5ayxsz7.jpg]


Rom geht seinem letzten Kampf entgegen und mit ihr die ganze bekannte Welt, auf welcher Seite willst du stehen!
Entscheide dich jetzt!!


Stammbaum:
Ältester gefundener Eintrag, der Existenz des Gladiators Marcellus:
22.10.2002

24.07.2013, 09:14
Homepage Zitieren