Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Arenagrenzen
_james_
Junior Member
**
Gladiator
Forever Preußen!
VIP

Beitrag #1
Arenagrenzen
Hallo,

eine kurze Frage.
Besteht die Möglichkeit, die Arenagrenzen wieder auf das "alte" Niveau anzupassen.
Im Moment ist es so, dass man mit 35 Jahren (da bin ich wahrscheinlich langsam) in der 3-Zack angekommen ist. Man braucht also ein halbes TA-Leben für die ersten 5 Arenen und die andere Hälfte des Lebens verbringt man dann in der 3-Zack.
Früher waren die Grenzen bei 5, 15, 30, 45, 60 k RLP (korrigiert mich wenn ich mich irre).
Das würde die ganze Sache ein bisschen entzerren und die Schmiede müssten nicht nur G4 3-Zack machen sondern können den Rest auch mal wieder schmieden.

Vlt. ist es ja kein großer Akt und meine Mitspieler sind nicht total dagegen.

Danke!
gruß
james
23.08.2011, 18:34
Comes Hansae Vanner
ehemaliger Gladiator
Die Hanse
Captain

Beitrag #2
RE: Arenagrenzen
Ich würd mal meinen, es kommt ganz drauf an, was man sonst so macht. Ich z.B. lauf bei jeden Krieg mit und dann eben erst mit 48? In die Dreizack-Arena eingetreten.
Mir is aber durchaus bewusst, dass es bei hauptsächlich reinen Arena-Junkies (nicht abwertend gemeint!) eben anders aussieht. ;)
[Bild: xxx-mein-banner2.JPG]

Mutter der TA-Patchwork-Familie
Familie ist doch am besten!
23.08.2011, 19:26
Homepage
Ivan der Schreckliche
Co-Spielbetreiber
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beitrag #3
Ich warte noch weitere Stimmen ab :)
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]

> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
23.08.2011, 19:38
Wolfblood
Senior Member
Gladiator

Beitrag #4
also ich nehme auch an jedem Krieg teil und habe es mit 40 in Arena 6 geschafft, die Sache ist halt das es doch sehr stark davon abhängig ist wie oft man in den Krieg zieht wo man in der Arena am ende landet und da ist momentan eigentlich eher die Frage wieviele Kriege es in naher zukunft geben wird. Also ohne Kriege sind die Arenagrenzen auf jeden Fall zu niedrig besonders die der Waffenlos wo man ja nach 1 Woche oder so schon raus ist

Als Fazit: ohne Kriege sind die grenzen zu niedrig, mit vielen Kriegen sind die so gut, zumindest für die Leute die in Krieg ziehen
[Bild: wolfbloodohnetodkopie.jpg]
23.08.2011, 20:12
blade7
Member
Gladiator

Beitrag #5
wenn sollten sie nur minimal angehoben werden .. wie meine vorredner schon sagten dauert es für kriegsteilnehmer eben länger ;)
23.08.2011, 20:30
_james_
Junior Member
**
Gladiator
Forever Preußen!
VIP

Beitrag #6
ok, aber wenn man bei jedem Krieg mit macht, kann man ja auch nicht erwarten, dass man mit den "Arena-Junkies" mithalten kann oder?
Dann landet man halt nicht in der 3-Zack, schlimm? Dann ist 3-Zack halt mal wieder was besonderes, wofür man sich anstrengen muss.
23.08.2011, 21:22
Comes Hansae Vanner
ehemaliger Gladiator
Die Hanse
Captain

Beitrag #7
Seh ich nicht die Notwendigkeit, dass man das schaffen muss. Muss halt jeder wissen was er lieber will. Die Arena oder den Krieg rocken. ;)
[Bild: xxx-mein-banner2.JPG]

Mutter der TA-Patchwork-Familie
Familie ist doch am besten!
23.08.2011, 21:44
Homepage
DayLight
Posting Freak
Gladiator
OdbW
König

Beitrag #8
Muss james aber zustimmen...früher war die 3zack Arena was besonderes, wo nur die "Elite" hingekommen ist.

Heute lommen da sogar die sehr kriegsaktiven hin.

Was für die einen eine Aufwertung der Dreizack Arena ist, ist aber auch eine Abwertung. Auch eine Abwertung der restlichen Arenen. WL, DOlch, Axt....über diese Arenen spricht man ja fast nicht mehr
„Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes" - John Dryden

theZoNk schrieb:BW hat nen ziemlich gutes schrottmanagement - wir haben zum 2ten mal nur mist mitgenommen ... keine g4 rüssen, waffen , kaum ressis - da wurde echt jahrelang gebunkert ... 1,5 mio weniger scheinen mehr oder weniger peanuts zu sein
23.08.2011, 22:22
Homepage
Taranga
Posting Freak

Beitrag #9
(23.08.2011, 21:22)_james_ schrieb: ok, aber wenn man bei jedem Krieg mit macht, kann man ja auch nicht erwarten, dass man mit den "Arena-Junkies" mithalten kann oder?
Dann landet man halt nicht in der 3-Zack, schlimm? Dann ist 3-Zack halt mal wieder was besonderes, wofür man sich anstrengen muss.

*sign*

und wenn wir schon bei thema sind: wie wäre es, die 3-zack Arena zusammenzulegen? ;)
[Bild: taranga_neu.jpg]
24.08.2011, 08:15
Tarim
Posting Freak
Gladiator
R d I

Beitrag #10
Es sollte definitiv was getan werden, entweder Anpassung der Grenzen oder Zusammenlegung der Kämpfe / Abschaffung der Bots, etc.

Zu 90% (je nach Reich und Arena unterschiedlich) gegen Bots zu kämpfen ist doch öde.

Früher kamen die Kriegsaktiven auch nicht in die Dreizackarena, finde ich ok so.

Wo ist eigentlich die Ideensammlung aus dem alten Forum geblieben? Wurde die nicht mit migriert?

Ich zitier mich mal von dort:

"Die Verweildauer eines guten Gladis in den Arenen sollte m.E. nach ganz grob so aussehen (ich denke so in der Art war es früher und auch so gedacht):

WL: 3 Wochen
Dolch: 4 Wochen
Axt: 5 Wochen
Schwert: 6 Wochen
Stab: 7 Wochen
Dreizack: 8 Wochen

Und nicht 2-2-3-4-5-17^^"
[Bild: bhqj9h7j.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2011, 09:09 von Tarim. )
24.08.2011, 09:08
Wolfblood
Senior Member
Gladiator

Beitrag #11
(23.08.2011, 21:22)_james_ schrieb: ok, aber wenn man bei jedem Krieg mit macht, kann man ja auch nicht erwarten, dass man mit den "Arena-Junkies" mithalten kann oder?

das stimmt, aber ich will auch nicht in die zeiten zurück wo ich als kriegsaktivr Gladi froh war einen Kampf in der Stabarena im leben zu schaffen ;)

das Problem ist halt solang die Kriege keine Exp geben (muss 50% von dem was man in der arena bekommen würde, würde ja reichen) wird es einfach schwer sein es richtig zu balancen das beide Parteien damit richtig zu frieden sind

[Bild: wolfbloodohnetodkopie.jpg]
24.08.2011, 10:19
SMAB
Posting Freak
Gladiator

Beitrag #12
Ich bin auch dafür die Grenze höher zu legen und das alle Reiche in einer Arena kämpfen
[Bild: 8u8ja3ht.png]
24.08.2011, 10:52
mysterytrainman
ehemaliger Gladiator

Beitrag #13
es gibt noch 1281 gladdis und ich denke mal in den nächsten wochen geht es eher weiter nach unten als nach oben.

entsprechend sind für mich die arenagrenzen ein eher vernachlässigbares thema. ich kann mich an zeiten erinnern, als man als spieler in einer kriegsally mit glück ein paar schwertkämpfe machen konnte aber meist nicht über die axt hinaus kam.
entsprechend finde ich es für die krieger eher positiv, wenn sie trotzdem in die zack kommen. ganz abgesehen davon, dass dadurch die unterschiede zwischen duell und kriegsallys nicht mehr so extrem wie früher sind.

[Bild: mysti1tnn.gif]

Hilfreichster User 2008
Bestes Allianzduell 2008 - NeuesReich vs. Askalon

Duellerfolge:

Freies_Gallien
2010/11 ADL-Meister + Pokalsieger

NeuesReich
2010 ADL Meister + Pokalsieger
2009 2. Kriegsturnier ToD
2008 3. ADP; 2. Gesamtwertung Island Open
2007 1. Waffenloskonkurrenz Island Open 2. Gesamtwertung Island Open

-Mystery-`s Bolzen durchbohrt SirHenry_II`s Arm und lässt diesen vor Schmerzen ohnmächtig werden
24.08.2011, 12:41
Showdown
ehemaliger Gladiator

Beitrag #14
Würde hier auch noch ein paar Wochen warten. Es fallen demnächst wohl einige Gladis weg und erstmal muss man bedenken welche Auswirkungen die Änderungen haben auf reiche mit sehr wenig Gladis (Qurinial). Das hier Änderungen kommen müssen, wurde schon vor Monaten in dem Entwicklungsforum diskutiert. Von Abschaffung der Reiche bis Zusammenlegung der Arenen war da alles drin.

Mein Vorschlag - Arenakämpfe zusammenzulegen (von WL-Dreizack) + Bots beizubehalten.

Die Zusammenlegung der Arena bietet mehr Challenge für die Spieler und endlich wieder Abwechslung unter den Botkämpfen - Außerdem wird sie das Vorankommen ein bisschen einbremsen - sodass wir die derzeigen RLP-Grenzen ganz gut verwenden können denke ich. Trotzdem braucht das System Bots zum auffüllen auf 350 Kämpfer.
Bots haben für mich 2 positive Eigenschaften:

- erleichtern den Einstieg für schwache Gladiatoren in die jeweilige Arena
- verlängern Kämpfe für stärkere Gladiatoren

Die Reiche würde ich aus kriegstechnischen Aspekten beibehalten - Ob die Arenazeiten mitgeändert werden ist Diskussionssache.

Dem vorschlag , nur die 3-Zack zusammenzulegen entgegne ich das es unfair ist mit 3-4 Jahen Vorsprung aus Quirinial zu kommen - der 1#RLP und Dreizackdominator wäre somit an dieses Reich fest vergeben.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2011, 14:14 von Showdown. )
24.08.2011, 14:02
Taranga
Posting Freak

Beitrag #15

@Mystery

weniger spieler ==> mehr bots ==> mehr RLPs ==> noch mehr Wochen in der 3-Zack Arena
[Bild: taranga_neu.jpg]
24.08.2011, 14:02