Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste
Zusammenlegung aller Reiche
mysterytrainman
ehemaliger Gladiator

Beitrag #46

@ivan

nett das du die pros aufgelistet hast - aber es hätte auch dazu gehört, die bisher genannten bedenken (contras) aufzuführen ;) z.b. siehe posts von draco

aber dann mal von mir einige contras:

- allgemeine demotivation durch weniger top 3 platzierungen

- anfänger werden deutlich schlechter voran kommen und haben kaum eine chance auf top platzierungen

- die schere zwischen duellallys und kriegsallys wird wieder deutlich grösser was zu nachteilen in der liga führen wird

wer glaubt, das er durch eine zusammenlegung der arenen eine grössere chance hat, nr. 1 der rangliste zu werden, irrt sich, denn das ist weniger abhängig von den bots, als davon wie alt ein gladdi wird und wieviele kämpfe er möglicherweise durch lehrgänge, beten, urlaub oder kriege verpasst.

mir ist es echt egal, ob die arenen zusammengelegt werden oder nicht, denn die starken alten gladdis werden bei jeder variante oben mitkämpfen. nur neuanfänger, jüngere gladdis oder kriegsaktive werden dann halt wieder stärker nach hinten durchgereicht .... Juggle

ich gebe auf alle fälle zu bedenken, dass, auch wenn einige danach schreien, eine änderung möglicherweise von der allgemeinheit nicht gewünscht wird!
[Bild: mysti1tnn.gif]

Hilfreichster User 2008
Bestes Allianzduell 2008 - NeuesReich vs. Askalon

Duellerfolge:

Freies_Gallien
2010/11 ADL-Meister + Pokalsieger

NeuesReich
2010 ADL Meister + Pokalsieger
2009 2. Kriegsturnier ToD
2008 3. ADP; 2. Gesamtwertung Island Open
2007 1. Waffenloskonkurrenz Island Open 2. Gesamtwertung Island Open

-Mystery-`s Bolzen durchbohrt SirHenry_II`s Arm und lässt diesen vor Schmerzen ohnmächtig werden
04.09.2010, 18:25
DayLight
Posting Freak
Gladiator
OdbW
König

Beitrag #47

Mystery schrieb:aber dann mal von mir einige contras:

Nur in den reichen, in denen es zu wenig Gladis gibt, und in denen es bisher einfach wer, aber Trepperl zu kommen.
Mystery schrieb:- anfänger werden deutlich schlechter voran kommen und haben kaum eine chance auf top platzierungen
s.o.
Mystery schrieb:- die schere zwischen duellallys und kriegsallys wird wieder deutlich grösser was zu nachteilen in der liga führen wird
Es steht doch jeder Allianz frei, was sie machen will. Wenn alle "im gleichen Reich" kämpfen ist die Vergleichbarkeit wieder gegeben.
Mystery schrieb:wer glaubt, das er durch eine zusammenlegung der arenen eine grössere chance hat, nr. 1 der rangliste zu werden, irrt sich, denn das ist weniger abhängig von den bots, als davon wie alt ein gladdi wird und wieviele kämpfe er möglicherweise durch lehrgänge, beten, urlaub oder kriege verpasst.
Darum geht es doch gar nicht. Viel mehr darum, für alle Gladis in der Arena die gleichen Vorraussetzungen zu schaffen. Neuanfänger werden sich genauso durchschlagen müssen wie wir damals. Und wie gesagt: ob jemand lieber in Krieg zieht oder lieber in der Arena kämpf, dass kann jede ALly/Gladi für sich entscheiden....
Mystery schrieb:mir ist es echt egal, ob die arenen zusammengelegt werden oder nicht, denn die starken alten gladdis werden bei jeder variante oben mitkämpfen. nur neuanfänger, jüngere gladdis oder kriegsaktive werden dann halt wieder stärker nach hinten durchgereicht .... Juggle
s.o.
Mystery schrieb:ich gebe auf alle fälle zu bedenken, dass, auch wenn einige danach schreien, eine änderung möglicherweise von der allgemeinheit nicht gewünscht wird!
Ich kann nicht erkennen, dass sich hier die große schreiende Allgemeinheit schon gemeldet hat.
Die Mehrheit der TA-Gladis zieht nämlich nicht regelmässig in Krieg und loggt sich vllt einmal am Tag ein.
„Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes" - John Dryden

theZoNk schrieb:BW hat nen ziemlich gutes schrottmanagement - wir haben zum 2ten mal nur mist mitgenommen ... keine g4 rüssen, waffen , kaum ressis - da wurde echt jahrelang gebunkert ... 1,5 mio weniger scheinen mehr oder weniger peanuts zu sein
05.09.2010, 09:02
Homepage
veschka
ehemaliger Gladiator
Dies Irae
Gründer der besten Community

Beitrag #48

Und ins TAF gucken nur die Freaks
Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren.
Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich.

[Bild: veschkakopie.jpg]
Die "DI-Familie" kann Fische ertränken!

Töte einen Menschen - und du bist ein Mörder.
Töte Millionen - und du bist ein König.
Töte alle - und du bist ein Gott.
05.09.2010, 12:48
Homepage
mysterytrainman
ehemaliger Gladiator

Beitrag #49

@Daylight

schwache argumentation ... als ob nur die anfänger in den kleinen reichen durch die trennung und die bots schneller voran kämen. wenn es in jedem reich treppchenplätze gibt, haben alle es alle einfacher auch mal ganz oben zu stehen.

ich finde es bezeichnend, das sich auch gerade leute aus grossen reichen nicht unbedingt eine änderung wünschen.

veschka schrieb:Willst mir also sagen, die Leute fühlen sich besser, wenn sie weniger die Top 10 schaffen?

Ich glaube, dass ist der Motivations-Killer schlechthin. Stell dir vor du erreichst nicht einmal in deiner Generation Top 10... da haste doch schon keinen Bock mehr.

Nexus schrieb:Alles so lassen wie es ist, würde ich sagen.
Warum?
Weil es gerade so wie es ist funktioniert. ^^
Cool

was die nicht schreiende grosse allgemeinheit angeht:
und gerade wenn spieler sich vielleicht nur einmal am tag einloggen und nicht in kriege ziehen, sollte man einbeziehen, was sie vielleicht noch bei TA hält, denn gerade ohne diese gruppe von spielern, wäre es auch bei einer zusammenlegung der reiche, ziemlich einsam in der arena. ;)

meiner persönlichen meinung nach, freuen sich die meisten spieler deutlich mehr über einen treppchenplatz im eigenen reich, als über platz 75 in einer gesamtarena!

Hilfreichster User 2008

Duellerfolge:

Freies_Gallien

NeuesReich

-Mystery-`s Bolzen durchbohrt SirHenry_II`s Arm und lässt diesen vor Schmerzen ohnmächtig werden
05.09.2010, 13:34
Taranga
Posting Freak

Beitrag #50

Mystery schrieb:was die nicht schreiende grosse allgemeinheit angeht:

und du vertrittst diese nicht schreiende allgemeinheit? Juggle
[Bild: taranga_neu.jpg]
05.09.2010, 13:39
Radogast
Senior Member
Gladiator
Phoenizien

Beitrag #51

da muss ich Mystery in der gesamtheit der argumentation und die schlüssigkeit zustimmen, nach einer zusammenlegung wird TA ganz sicher viele spieler verlieren und gerade das gilt es zu verhindern

ich errinere mich das zum teil die selben leute die jetzt die zusammenlegung fordern, die wieder aufteilung damals gefordert haben, weil sie nicht mehr in die Dreizackarena kammen
[Bild: 9smboymv.jpg]

Unbeliebtester Gladiator 2008
05.09.2010, 13:39
mysterytrainman
ehemaliger Gladiator

Beitrag #52

@taranga

ich vertrete sie nicht, aber ich gebe zu bedenken, das es sie gibt und für das spiel auch nicht unwichtig ist.

die gallier (inklusive ex-NR) sind fast alles alte säcke, die schon viele leben hinter sich haben und mit und ohne bots erfolge hatten. entsprechend hätten wir zwar logischerweise weniger treppchenplätze, wären aber trotzdem im endeffekt vorne mit dabei. für uns hätte eine zusammenlegung sicherlich kaum einen wirklichen nachteil, aber all die, die jetzt in ihrem reich gewinnen können, werden bestimmt nicht motiviert, wenn sie sich in zukunft nur noch schläge von den vereinten arenaspezialisten holen. Lach

Hilfreichster User 2008

Duellerfolge:

Freies_Gallien

NeuesReich

05.09.2010, 14:09
Taranga
Posting Freak

Beitrag #53

ich bin fest überzeugt, dass es für euch gallier einen gravierenden unterschied ausmacht, ob man die bots streicht oder nicht, aber wie dem auch sei, ...

ich find es einfach nicht gut, dass man sich über treppchenplätze mit dummen bots freuen kann, ...
da ist es mir doch viel lieber nur 1 mal erster zu werden, dieser erste platz dann aber verdient zu haben und wirklich DER ERSTE zu sein!
[Bild: taranga_neu.jpg]
05.09.2010, 14:19
veschka
ehemaliger Gladiator
Dies Irae
Gründer der besten Community

Beitrag #54

Für mich z.B. nicht. Ist mir egal ob ich Bots umhaue oder echte Spieler...
Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren.
Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich.

[Bild: veschkakopie.jpg]
Die "DI-Familie" kann Fische ertränken!

Töte einen Menschen - und du bist ein Mörder.
Töte Millionen - und du bist ein König.
Töte alle - und du bist ein Gott.
05.09.2010, 15:05
Homepage
dracomorph
ehemaliger Gladiator

Beitrag #55

Taranga schrieb:ich bin fest überzeugt, dass es für euch gallier einen gravierenden unterschied ausmacht, ob man die bots streicht oder nicht, aber wie dem auch sei, ...

ich find es einfach nicht gut, dass man sich über treppchenplätze mit dummen bots freuen kann, ...
da ist es mir doch viel lieber nur 1 mal erster zu werden, dieser erste platz dann aber verdient zu haben und wirklich DER ERSTE zu sein!

mag sein, aber die gallier wuerden sich auch in nem gesammt reich durch setzen, wie Mys deutlich erklärt hat.

zum 2. absatz: das ist deine Meinung, und dein gutes Recht, nur können wir ja erstmal bei uns intern ne Umfrage machen, und dann wirst du schon da sehen, das Leute lieber öfters als selten auf dem Treppchen stehen, und 60-80% der spieler nicht mal wissen das der rest bots sind!

zu daylight:
DayLight schrieb:
Mystery schrieb:aber dann mal von mir einige contras:

Nur in den reichen, in denen es zu wenig Gladis gibt, und in denen es bisher einfach wer, aber Trepperl zu kommen.

falsch, auch in den vollen Reichen (und zu denen gehört vimi eher als Palatin^^) ist es leichter auf das treppchen zu kommen, wenn man nur unter sich kämpft als mit der 3-4 fachen anzahl an spielern in einer Arena.
DayLight schrieb:
Mystery schrieb:- anfänger werden deutlich schlechter voran kommen und haben kaum eine chance auf top platzierungen
s.o.
s.o. blödsinns argumentation, das eine hat mit dem anderen nicht viel zu tun.
DayLight schrieb:
Mystery schrieb:- die schere zwischen duellallys und kriegsallys wird wieder deutlich grösser was zu nachteilen in der liga führen wird
Es steht doch jeder Allianz frei, was sie machen will. Wenn alle "im gleichen Reich" kämpfen ist die Vergleichbarkeit wieder gegeben.
wer will die Vergleichbarkeit auf kosten des erfolges und des spasses, der vielfalt und aller anderer dinge die hier genannt wurden den haben?
vorallem selbst dann gibt es die nicht, da ein generation 6 oder mehr gladi imense vorteile hat, die keinen vergleich mehr erlauben.

DayLight schrieb:
Mystery schrieb:wer glaubt, das er durch eine zusammenlegung der arenen eine grössere chance hat, nr. 1 der rangliste zu werden, irrt sich, denn das ist weniger abhängig von den bots, als davon wie alt ein gladdi wird und wieviele kämpfe er möglicherweise durch lehrgänge, beten, urlaub oder kriege verpasst.
Darum geht es doch gar nicht. Viel mehr darum, für alle Gladis in der Arena die gleichen Vorraussetzungen zu schaffen. Neuanfänger werden sich genauso durchschlagen müssen wie wir damals. Und wie gesagt: ob jemand lieber in Krieg zieht oder lieber in der Arena kämpf, dass kann jede ALly/Gladi für sich entscheiden....
wie wir damals? hallo? jeder 2. acc damals war kein echter, damals hatten nicht alle G4 in rauhen mengen und alle nen tempel blabla... also lass damals und heute vergleiche, die hinken vorne wie hinten. lächerlich!

DayLight schrieb:
Mystery schrieb:mir ist es echt egal, ob die arenen zusammengelegt werden oder nicht, denn die starken alten gladdis werden bei jeder variante oben mitkämpfen. nur neuanfänger, jüngere gladdis oder kriegsaktive werden dann halt wieder stärker nach hinten durchgereicht .... Juggle
s.o.
siehe oben? inhaltlich 6 setzen!
DayLight schrieb:
Mystery schrieb:ich gebe auf alle fälle zu bedenken, dass, auch wenn einige danach schreien, eine änderung möglicherweise von der allgemeinheit nicht gewünscht wird!
Ich kann nicht erkennen, dass sich hier die große schreiende Allgemeinheit schon gemeldet hat.
Die Mehrheit der TA-Gladis zieht nämlich nicht regelmässig in Krieg und loggt sich vllt einmal am Tag ein.
ca. 90% der TA spieler, gucken zw. 0 und 2 mal ins TAF pro Jahr, womit diese ganze Umfrage auf ner Minderheitsmeinung immer bassieren wird.

@Ivan der Schreckliche:
Nachteile wurden genannt, gehört auch dazu sie dann aufzuschreiben, Mys hats dir ja schon deutlich gemacht.

aber ich bin mal nicht so, und gebe dir paar stichwörter, über die du dir mal gedanken machen kannst, bevor du sagst es gebe keine nachteile!

- Alle kämpfen gleichzeitig bei unterschiedlichen Zeitpunkten der Arena (so war es damals, und bisher wurde das ja wieder so gefordert), viel spass beim bestimmen, wer wann dann noch fuer den 16-22 Uhr kampf teilnahme bereichtig war, weil er 17 uhr gebeten hat, obwohl in seinem reich ja 19-21 uhr arena ist... kriege blablabla. (sollte klar sein was ich meine oder?)

- Weniger top platzierungen pro gladi--> spassverlust bei spieler xyz (und davon gibts mehr, als die freaks die hier irgendwelche spannung fordern, weil sie in der arena 6. abkacken oder denken sie sind in nachteil gegenüber quiri/esqui gladies)

- Keine bis wenige Bots! (ja siehste, was ist das fuer ein Vorteil? hingeschrieben damit es mehr aussieht?) Weil mehr Bots = mehr Exp&Rlp! Da man mehr Runden kämpft, aus diesem grunde wurden sie ja eingeführt weil die schwachbevölkerten Reiche kaum noch Exp und Rlp gemacht haben, und so schwierigkeiten hatten in Arena 5 zu kommen.
[Bild: dracomorph2kopie.jpg]
05.09.2010, 19:28
Ivan der Schreckliche
Co-Spielbetreiber
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beitrag #56

Nur weil ich die Nachteile nicht reingenommen hab, heißt es nicht, dass es keine gibt.
Ich hab nur das gemacht, was schon lange jemand anderes hätte machen können:
Angefangen eine Übersicht zu erstellen^^
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]

> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
05.09.2010, 19:35
dracomorph
ehemaliger Gladiator

Beitrag #57

schon klar Ivan, hast es einfach vergessen, oder nicht gelesen, oder halt nicht verstanden... weiss schon, war nicht als provokation gedacht, sieht halt nur extrem bescheiden aus, wenn man es so hinschmeist, gepaart mit der "persønlichen meinung"^^
[Bild: dracomorph2kopie.jpg]
05.09.2010, 20:38
Tarim
Posting Freak
Gladiator
R d I

Beitrag #58

Ich dachte bei einem Online Game geht es hauptsächlich darum, gegen andere Spieler anzutreten, nicht gegen Computergegner. Die Entwicklung mit den Bots ist gehörig schiefgelaufen, mittlerweile kämpfen über 10000 Bots gegen weniger als 2000 Spieler. In Quirinal sind es fast 90% Bots. Das ist doch lächerlich für ein Spiel das The-Arena heisst... TA mit 6 eigenständigen Reichen ist einfach nicht für so wenige Spieler ausgelegt und meiner Meinung nach sollte etwas dagegen getan werden.

Ich denke auch nicht dass dadurch noch mehr Spieler aufhören würden als sowieso schon - aber keiner kann wissen was die Mehrheit will (nicht mal draco :P )

Dass Gladis ab Generation 6+ einen großen Vorteil haben ist übrigens Schwachsinn, ab der 2. Generation gibt es nur noch minimale Unterschiede bei den Startskills fürs nächste Leben. Das Argument mit den Anfängern zieht also nicht (gibt ja eh kaum noch welche).

@Mys: Die Dominanz von Gallien basiert hauptsächlich auf dem Reichsvorteil von Quirinal, das weisst du ganz genau!
[Bild: bhqj9h7j.png]
05.09.2010, 22:03
mysterytrainman
ehemaliger Gladiator

Beitrag #59

@ tarim
es nur auf das reich zu schieben, wäre wohl ein bisschen einfach. immerhin waren NR gladdis auch in celius immer mit vorne dabei und und unser kleines team hat schon ab 2007 immer wieder - eigentlich damals übermächtige allys wie midgard und DS geschlagen.

unsere dominanz hat mehr mit der grösse der ally zu tun, den dadurch haben wir im gegensatz zu früher fast keinen leistungsknick und weiterhin hat es damit zu tun, das wir nicht kriegsaktiv sind.

glaubst du wirklich, gladdis die schon vor den bots oben in der rangliste mitgekämpft haben, mit bots oben sind, würden bei einer zusammenlegung auf einmal super schlecht werden?

genauso wie die top-gladdis von ex-lim immer oben mitkämpfen, tun das auch unsere top-kämpfer. wie schon öfter festgestellt, bringt das reich zwar nen rlp bonus aber wichtig ist die stärke der gladdis und die ist bei den alten arenasäcken halt nun mal vorhanden.

ach ja, ich dachte nicht, das ich sowas jemals sagen würde, aber in der arena halt ich es wie veschka, es ist mir ziemlich egal ob ich nen echten spieler oder nen bot umhaue!

Hilfreichster User 2008

Duellerfolge:

Freies_Gallien

NeuesReich

05.09.2010, 22:44
Alur
Senior Member
Gladiator

Beitrag #60

Was soll man dazu noch sagen... Bei einer Zusammenlegung würde die "Schaumkrone" in der Dreizakarena ganz klar aus kriegsinaktiven Allianzen gebildet. Wer sich also messen will, würde spätestens in der letzten Arena, wo es dann geben diese stärksten geht, nurnoch zum Opfer werden, egal wie gut er ist. Ein echtes "gegenseitig messen" gibt es sowieso nicht, außer eben anhand der Zeit, die man für eine Arena braucht, man in eine Arena immer als kleiner startet und am Ende der RLP- Grenze andere vermöbelt. Okay, man könnte noch Podestplätze zählen, aber auch die hängen ein ganzes Stück weit vom Zufall ab.
So wie es yetzt ist, haben sich bereits Kriegsreiche (Viminal und Celius), sowie Arenareiche (Quiri und... müsste ich nachgucken) raus gebildet.
Und ya: Allianzen können umziehen. So verrückt sich das auch anhört. Wenn der wunsch danach wirklich so stark ist, dann ist es möglich. (Außer nach Vimi, da kommt im moment keiner mehr hin, außer er hat noch eine alte, freie Ally dort)
[Bild: clp22.jpg]

Wer etwas will, findet einen Weg, alle anderen eine Ausrede.

Einfallsreichster und objektivster Gladiator des Jahres 2010

...man muss dazu sagen, dass ich die Dinge oft nur aus einem realistischeren Blickwinkel betrachte als andere. Wenn ich also gerde nicht okjektiv bin, dann bin ich subjektiv, aber mein Sichtwinkel ist der passendste.

Prophet Lokis
05.09.2010, 23:04