Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste
Zusammenlegung aller Reiche
DayLight
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
OdbW
König

Beiträge: 979
Themen: 44
Registriert seit: Nov 2004
Beitrag #1
Zusammenlegung aller Reiche
Tag Leute,

aufgrund der schwindenden TA Spieler und der inzwischen ungleichen Füllungsgrade der Arenen in den Reichen wollte ich mal zur Diskussion bringen, einfach die alle Arenakämpfe aller Reiche wieder zusammenzufassen. Das würde wieder eine bessere Vergleichbarkeit geben.

Wie ist es denn nochmal genau im Moment geregelt? Bin mir nicht sicher, aber ich bilde mir ein, dass mancherorts die Bots umgehauen werden wie nix und sich die anderen dem harten Wettbewerb stellen müssen.

Der zweite Punkt wäre die Anpassung der Arenengrenzen. Ich war noch nie ein besonders guter Arena-Skill-Mensch, aber ich bin in diesem Leben mit 40 in der Dreizack-Arena gelandet, und komme da nun fast überhaupt nicht weiter...bin mir sicher, ich bin da nicht der einzige.

*diskussion anreg*

falls da schonmal drüber geredet wurde, sorry, habs nicht gesehn
„Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes" - John Dryden

theZoNk schrieb:BW hat nen ziemlich gutes schrottmanagement - wir haben zum 2ten mal nur mist mitgenommen ... keine g4 rüssen, waffen , kaum ressis - da wurde echt jahrelang gebunkert ... 1,5 mio weniger scheinen mehr oder weniger peanuts zu sein
28.08.2010, 11:32
Homepage
Alur
Offline
Senior Member
****
Gladiator

Beiträge: 658
Themen: 17
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #2
 
Zur Disskussion ob es sinnvoll wäre oder nicht möchte ich nichts beitragen, finde es gut so wie es ist.

Allerdigns: Wenn die Arenen zusammen gelegt würden, müssten auch die Wegeinheiten überall hin auf ein gleiches Niveau gesetzt werden und man dürfte nicht "reichsintern" kürzer brauchen als "reichsextern"

Im Moment haben die Reiche mit vielen Gladiatoren klar einen Verteidigungsbonus, wenn sie sich zusammen mich VPs zusammen schließen.
Allianzen in Quirinal hingegen eher einen Arenabonus, weil die Bots leichter fallen.
Dass es so ist finde ich gut, so kann jeder für sich selber Wählen welche Strategie er fahren möchte.
[Bild: clp22.jpg]

Wer etwas will, findet einen Weg, alle anderen eine Ausrede.



Einfallsreichster und objektivster Gladiator des Jahres 2010

...man muss dazu sagen, dass ich die Dinge oft nur aus einem realistischeren Blickwinkel betrachte als andere. Wenn ich also gerde nicht okjektiv bin, dann bin ich subjektiv, aber mein Sichtwinkel ist der passendste.

Prophet Lokis
28.08.2010, 12:01
Alur
Offline
Senior Member
****
Gladiator

Beiträge: 658
Themen: 17
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #3
 
Zusatz: Dadurch erbeben sich auch Kriegsstrategien, die es ohne Reiche nicht gäbe.
Bzw. die Möglichkeit ein Ziel vorher auszuschließen ohne Spione zu nutzen (die doch oft Multis sind), wenn man die Arenakämpfe eines Feindes checkt und sieht: Aha, da waren sie nichtmehr in der Arena, also laufen sie schonmal nicht innerhalb des eigenen Reiches.
[Bild: clp22.jpg]

Wer etwas will, findet einen Weg, alle anderen eine Ausrede.



Einfallsreichster und objektivster Gladiator des Jahres 2010

...man muss dazu sagen, dass ich die Dinge oft nur aus einem realistischeren Blickwinkel betrachte als andere. Wenn ich also gerde nicht okjektiv bin, dann bin ich subjektiv, aber mein Sichtwinkel ist der passendste.

Prophet Lokis
28.08.2010, 12:03
DayLight
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
OdbW
König

Beiträge: 979
Themen: 44
Registriert seit: Nov 2004
Beitrag #4
 
Ich hab mich glaub missverständlich ausgedrückt...

Reiche sind gut, und nur für die Arenakämpfe sollten alle Reiche zusammengelegt werden.
Jeder würde weiterhin in seinem Reich seine alten Arenenzeiten haben, aber man trifft in der Arena plötzlich auf Gladiatoren aus ALLEN anderen Reichen.
„Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes" - John Dryden

theZoNk schrieb:BW hat nen ziemlich gutes schrottmanagement - wir haben zum 2ten mal nur mist mitgenommen ... keine g4 rüssen, waffen , kaum ressis - da wurde echt jahrelang gebunkert ... 1,5 mio weniger scheinen mehr oder weniger peanuts zu sein
28.08.2010, 12:38
Homepage
Lumerius

Gast

 
Beitrag #5
 
Das geht doch schon rechentechnisch nich, oder ich muesste 2 Stunden oder so auf mein Ergebnis warten nach dem Arenakampf oder?
28.08.2010, 14:10
DayLight
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
OdbW
König

Beiträge: 979
Themen: 44
Registriert seit: Nov 2004
Beitrag #6
 
Jap, die Ergebnisse würden etwas verzögert kommen.
Aber kein Problem, ich kann mich erinnern dass wir das in Palatin schonmal so hatten.
Weil wir das "erste" Reich sind, mussten wir immer auf die anderen Reiche warten und haben unser Ergebniss dann quasi immer erst bekommen, als wir eigentlich schon im nächsten Arenakampf waren.
„Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes" - John Dryden

theZoNk schrieb:BW hat nen ziemlich gutes schrottmanagement - wir haben zum 2ten mal nur mist mitgenommen ... keine g4 rüssen, waffen , kaum ressis - da wurde echt jahrelang gebunkert ... 1,5 mio weniger scheinen mehr oder weniger peanuts zu sein
28.08.2010, 14:17
Homepage
Alur
Offline
Senior Member
****
Gladiator

Beiträge: 658
Themen: 17
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #7
 
Dann muss ich doch Farbe annehmen. Nur für die Arenakämpfe find ich taltal belämmert. Mann verliert den Malus den man hat, weil man so viele andere Allys im Reich hat und behält den Bonus beim Verteidigen, wenn man sich nur mit den Kollegen im eigenen Reich versteht.

So muss man sich wenigstens noch entscheiden: Mit allen verstehen und Malus hinnehmen, oder Reichsinterne im Kreig bekämpfen um so einen Vorteil in der Arena zu haben.

(Beziehungsweise gibt es natürlich auch Mittelwege)
[Bild: clp22.jpg]

Wer etwas will, findet einen Weg, alle anderen eine Ausrede.



Einfallsreichster und objektivster Gladiator des Jahres 2010

...man muss dazu sagen, dass ich die Dinge oft nur aus einem realistischeren Blickwinkel betrachte als andere. Wenn ich also gerde nicht okjektiv bin, dann bin ich subjektiv, aber mein Sichtwinkel ist der passendste.

Prophet Lokis
28.08.2010, 18:32
DayLight
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
OdbW
König

Beiträge: 979
Themen: 44
Registriert seit: Nov 2004
Beitrag #8
 
Im Endeffekt geht es doch darum, innerhalb der Arenakämpfe wieder eine bessere Vergleichbarkeit herzustellen.
Podestplätze sind nicht mehr zu bewerten, da man die in manchen Reichen deutlich einfacher hinterher geworfen bekommt.
Was nutzt uns eine Ruhm-Rangliste, wenn man eh nie eine CHance hat drauf zu stehen (außer man loggt 10 mal am tag) weil man im falschen Reich sitzt und eben nicht haufenweise dumme Bots niederknüppeln kann. Ich hab mit einigen Membern geredet, die gar keine Motivation mehr haben Ruhm zu sammeln, weil sie eh keine Chance haben.
Die politischen Verstrickungen, die mit der Reichzugehörigkeit zu tun haben sind doch ok, da soll ja auch keiner was dran rütteln. Aber in der Vergangenheit (bevor es Bots gab) war es ja auch kein Problem, Arenen zusammenzulegen.

Jetzt mal ehrlich: Würdet ihr Gladiatoren höher ansehen wenn sie Übungspuppen niedermetzeln oder wenn sie einen anderen Gladiator besiegen?

Wir haben die TA-Spielerzahl erreicht, wo es meiner Meinung nach sinnvoll wäre. Reizt es euch denn nicht, auch mal die Gladis zu verprügeln, denen ihr bisher noch nie begegnet seid in der Arena?
„Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes" - John Dryden

theZoNk schrieb:BW hat nen ziemlich gutes schrottmanagement - wir haben zum 2ten mal nur mist mitgenommen ... keine g4 rüssen, waffen , kaum ressis - da wurde echt jahrelang gebunkert ... 1,5 mio weniger scheinen mehr oder weniger peanuts zu sein
28.08.2010, 19:31
Homepage
mysterytrainman
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 1.423
Themen: 76
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #9
 
also ich schliesse mich hier mal alur an, denn was zur zeit arenatechnisch vielleicht ein nachteil ist, ist kriegstechnisch ein vorteil. entsprechend so lassen oder die reiche generell abschaffen, dann sind alle überall gleich.

und was die ruhmrangliste angeht, kannste die eh in die tonne werfen, solange da ein admin, mit entsprechendem bonus, allen normalen gladdis wegrennt. Flop
[Bild: mysti1tnn.gif]


Hilfreichster User 2008
Bestes Allianzduell 2008 - NeuesReich vs. Askalon

Duellerfolge:

Freies_Gallien
2010/11 ADL-Meister + Pokalsieger

NeuesReich
2010 ADL Meister + Pokalsieger
2009 2. Kriegsturnier ToD
2008 3. ADP; 2. Gesamtwertung Island Open
2007 1. Waffenloskonkurrenz Island Open 2. Gesamtwertung Island Open


-Mystery-`s Bolzen durchbohrt SirHenry_II`s Arm und lässt diesen vor Schmerzen ohnmächtig werden
29.08.2010, 00:54
DayLight
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
OdbW
König

Beiträge: 979
Themen: 44
Registriert seit: Nov 2004
Beitrag #10
 
Zitat:arenatechnisch vielleicht ein nachteil ist, ist kriegstechnisch ein vorteil.

aha.....inwiefern denn? weil man vllt nicht ganz solche skills entwickeln kann ? Oder wie meint ihr das?

Dann wär es doch noch besser, alle Arenenkämpfe zusammen zu legen. Dann gibts einfach keine Vor und Nachteile mehr....
„Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes" - John Dryden

theZoNk schrieb:BW hat nen ziemlich gutes schrottmanagement - wir haben zum 2ten mal nur mist mitgenommen ... keine g4 rüssen, waffen , kaum ressis - da wurde echt jahrelang gebunkert ... 1,5 mio weniger scheinen mehr oder weniger peanuts zu sein
29.08.2010, 09:01
Homepage
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #11
 
Bin ebenfalls für eine Zusammenlegung *daylight unterstütz*
Man kann es zwar auf Arenakämpfe begrenzen, muss man aber nicht.

Es würde dem Spiel sicher wieder einiges an Spannung geben, wenn die unterschiedlichen Wegzeiten abgeschafft werden und die Kriege wieder offen sind :)
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
29.08.2010, 09:05
White-Dragon
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 125
Themen: 10
Registriert seit: Mar 2008
Beitrag #12
 
Alur schrieb:so kann jeder für sich selber Wählen welche Strategie er fahren möchte.

Ach ja? Kann man denn neuerdings auswählen in welchem Reich man in die Arena gehen will?
Zu sagen das man halt die Allianz in diesem Fall wechseln müsste, ist ja nun nicht unbedingt eine freie Wahl haben. ;)

Auch ich würde eine Zusammenlegung bei gleichzeitiger Abschaffung von Wegzeiten deutlich begrüßen.
29.08.2010, 12:11
Homepage
Cedric
Offline
Senior Member
****
Gladiator

Beiträge: 417
Themen: 12
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #13
 
Ich tue mich schwer die eine oder die andere Variante zu präferieren. Allerdings gibt es ein Allround-Argument, was auf jede potentielle Änderung zutrifft: Es passiert wieder was und das stärkt die Motivation der meisten TA-Spieler.

Doch bevor wir hier eine ewige Debatte haben, sollte sich mal ein Verantwortlicher melden und sagen, ob der Vorschlag a) überhaupt umsetzbar ist, was die zeitlichen Ressourcen der Entwickler angeht und es b) überhaupt geplant ist, noch etwas Grundlegendes an der aktuellen TA-Version zu ändern.
Leuchtendes Vorbild und illuminierter Reiter - was kann man mehr wollen?
29.08.2010, 17:13
Tarim
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
R d I

Beiträge: 1.909
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #14
 
Bin ganz klar dafür, die Arena ist seit der Einführung der Bots ein Witz.
Ruhm und Podestplätze ohne Ende, keine Gegner und das halbe Leben in der Dreizack :zzz:
Der ADL würde es auch gut tun Top
[Bild: bhqj9h7j.png]
29.08.2010, 17:47
Alur
Offline
Senior Member
****
Gladiator

Beiträge: 658
Themen: 17
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #15
 
Cedric schrieb:Ich tue mich schwer die eine oder die andere Variante zu präferieren. Allerdings gibt es ein Allround-Argument, was auf jede potentielle Änderung zutrifft: Es passiert wieder was und das stärkt die Motivation der meisten TA-Spieler.

Ohne mit deinem Staatsoberhaupt gesprochen zu haben: Seine Motivation würde das ganz sicher nicht steigern. Außer die, die er hat, wenn er eingeschnappt ist weil niemand mit auf einen Angriff auf schwer einnehmbare Feinde ziehen will = die, eine Duellallianz zu werden ^^
[Bild: clp22.jpg]

Wer etwas will, findet einen Weg, alle anderen eine Ausrede.



Einfallsreichster und objektivster Gladiator des Jahres 2010

...man muss dazu sagen, dass ich die Dinge oft nur aus einem realistischeren Blickwinkel betrachte als andere. Wenn ich also gerde nicht okjektiv bin, dann bin ich subjektiv, aber mein Sichtwinkel ist der passendste.

Prophet Lokis
29.08.2010, 22:24