Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zusammenlegung aller Reiche
Tarim
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
R d I

Beiträge: 1.909
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #76
 
Das hier war vor circa einem Jahr in Quirinal, mittlerweile geht es wohl noch etwas schneller:

Arsenius schrieb:so jetzt mein letzter Wechsel diesem Leben.

Name : Arsenius
Reich : Quirinal

Arena : Stab
Kämpfe : 117 (von 30.08 2. Kampf bis 28.09 2. Kampf (1 Kampf durch Bug verloren)

Alter bei Wechsel in die Dreizack : 33 Jahre 0 Tage 2 Kämpfe

Leider habe ich es nicht geschaft noch mit 32 zu wechseln, hab leider 3 kämfe in der stab ohne Waffe gemacht

Gesamt kämpfe bis Dreizack : 420

MFG Arsenius
[Bild: bhqj9h7j.png]
06.09.2010, 16:22
dracomorph
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 674
Themen: 15
Registriert seit: Jan 2010
Beitrag #77
 
und? es sagt auch keiner, dass die Bot reiche KEINEN vorteil haben, aber der ist weitem nicht so gross wie ihn einige hier machen.

der vorteil der bots und eigenen reiche ist dagegen imens fuer ALLE gladis, wie der anstieg an TOP platzierungen, RLP und Ruhm Zahlen beweisen.

also was war nochmal der so bedeutende vorteil des zusammenlegens? achja, schlechtere platzierungen, langsamer fortschritt... damit einzelne wieder nen kick bekommen? Rolleyes
[Bild: dracomorph2kopie.jpg]
06.09.2010, 21:01
Maverick XI
Offline
Arbeitsvieh
Phoenizien
SO, AM, KM

Beiträge: 831
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2007
Beitrag #78
 
Also ich bin entsetzt!

1. Ich habe die erste hälfte meiner Existens in Esquilin verbracht und die Zweite in Viminal....

Fakt: Alter ist nie groß geschwankt, immer sowas um die 58 Lenze....
Fiktion: In den Reichen ist es unterschiedlich schwer in eine Arena zu kommen... Bullshit.. die Bots sind stubenfliegen und hier in Viminal haben wir alle nur duch dass richtige Skillen die Hosen an, oder warum meint ihr Macht DI trotz extremer Kriegsgeilheit in funduellen oder in der ADL solche treffer?? Auch wir (egal ob nun Phoenizien oder die Vorgänger) haben unter den Top 5 in der ADL gestanden.... und dass trotz Kriege.....

2. Daylight hat auf Seite 3 glaub ich geschrieben dass Jede Ally für sich entscheiden kann ob lieber in der Arena oder im Krieg erfolgreich....

Ey... Dir muss echt der Kittel brennen (danke Mys für diese Metapher) Nur weil BW nix mehr militärisch auf Kette bekommt forderst nun alle Krieger zu verurteilen, weil Kriege doch soooo unfair sind.....

Aber es kommt ja noch besser:
Es gibt Allies die wollen Arena-Götter sein (FG, ehem. LIM, SiRo) Andere Allies sind reine Kriegsfetischisten (seht einfach im KB-Bereich nach immer die gleichen)

Es mag sogar Allies geben (korrigiert mich wenn ich diese Blasphemie zu unrecht ausspreche) Die wollen den Spagat schaffen.. Gut in der Arena und auf dem Schlachtfeld... und kleiner Tip.. dass wollten wir ALLE mal bevor euch dass Rentnerdasein besser gefallen hat....

Also sollten die Reiche echt zusammengelegt werden ist TA für mich ned mal ansatzweise mehr interessant.. denn ich habe eigentlich vor sowohl millitärisch, als auch ADL/ADP-technisch zu den Top-Leuten zu gehören....

Denkt mal darüber nach....

Es gibt aufgrund der TAF-beteiligung eh nur eine einzige möglichkeit.... eine durch Admins erstellte GLOBALE InGame-Umfrage... denn sonst entscheiden wir paar Schwätzer was evtl 1000 Leute garned wollen.. und dass ist mal sowas für´n Orcus dass ich jeden verstehe der sofort die Site aus den Favoriten nimmt im Browser.....

In diesem Sinne
[Bild: maverickgrokopie.jpg]
© Jericho

- subjektivster Gladi 2010
- häßlichstes Banner (Lordbanner) 2010
06.09.2010, 22:21
Homepage
White-Dragon
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 125
Themen: 10
Registriert seit: Mar 2008
Beitrag #79
 
Meine Güte, muss hier wieder jeder sein Ego raus hängen lassen?
Ist es denn wirklich zuviel einfach mal in einem Thema sachlich die Pros und Contras aufzuführen ohne sich ständig gegenseitig auf den Schlips zu treten?

Und ihr wundert euch das es mit TA bergab geht?
06.09.2010, 23:08
Homepage
mysterytrainman
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 1.423
Themen: 76
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #80
 
Taranga schrieb:so etwas über 30 würd ich bei den top-gladis schätzen :)

so ......, die 30 sind schlicht nicht möglich!

es gibt bei 350 kämpfern max. 117 rlp - 45000 sind für den pflichtwechsel notwendig => 385 kämpfe

da es bei keiner arena genau aufgeht wird also pro arena ein zusätzlicher kampf benötigt woraus folgt, dass das absolute minimum zum erreichen der zack 390 kämpfe wären. 390 kämpfe sind 13,92857 also 14 wochen. bedeutet, ein gladdi kann ohne vorzeitigen wechsel im optimalsten fall mit 32 in der dreizack sein.

nur auch die gallier gewinnen nicht jeden kampf in der arena und entsprechend brauchen wir da auch länger. kleiner nebeneffekt: da die bots ja luschen sind, fallen sie im normalfall auch schneller um, was wiederum weniger runden bedeutet und damit weniger punkte zum skillen.

arsenius und auch ich in der letzten saison waren beispiele, die wirklich extrem nah am optimum waren, nur ist quirinal nun ein bisschen besser bevölkert und die gegner sind auch deutlich besser, abgesehen davon, das wir uns auch dauernd gegenseitig umhauen Lach


aber das beste argument, das der reichsvorteil definitiv nicht der hauptentscheidende faktor ist, ist das aktuelle duell gegen DvH

10:1 für DvH obwohl wir aus quiri sind und mehr rlp haben Ja

die anfangsrunden waren sehr ausgeglichen, aber DvH hat seine treffer nicht so gestreut wie wir und entsprechend sind wir umgefallen. glückwunsch und macht weiter so Top
[Bild: mysti1tnn.gif]


Hilfreichster User 2008
Bestes Allianzduell 2008 - NeuesReich vs. Askalon

Duellerfolge:

Freies_Gallien
2010/11 ADL-Meister + Pokalsieger

NeuesReich
2010 ADL Meister + Pokalsieger
2009 2. Kriegsturnier ToD
2008 3. ADP; 2. Gesamtwertung Island Open
2007 1. Waffenloskonkurrenz Island Open 2. Gesamtwertung Island Open


-Mystery-`s Bolzen durchbohrt SirHenry_II`s Arm und lässt diesen vor Schmerzen ohnmächtig werden
08.09.2010, 06:29
Tarim
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
R d I

Beiträge: 1.909
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #81
 
Der Reichsvorteil ist ein Faktor, es gibt aber auch noch andere... einen einzelnen Kampf kann man da sicher nicht als Argument herbeiziehen.

Wie hoch war denn der RLP Unterschied? Die RLP in Quirinal sind etwas weniger wert, da man schneller durch die Arenen kommt. Außerdem kommt es natürlich auch noch auf die Skillung und auf das Glück an.

Auf jeden Fall ist es ein großer Vorteil wenn man 3-4 Jahre früher in die Dreizackarena wechseln kann.

Wie auch immer, die Argumente wurden dargestellt, vielleicht kann Jalina sich mal dazu äußern, ohne Cheffe geht sowieso nichts ;)
[Bild: bhqj9h7j.png]
08.09.2010, 09:33
Taranga
Offline
Posting Freak

Beiträge: 2.918
Themen: 34
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #82
 
Tarim schrieb:Wie hoch war denn der RLP Unterschied?
knapp 7k
[Bild: taranga_neu.jpg]
08.09.2010, 09:43
DayLight
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
OdbW
König

Beiträge: 979
Themen: 44
Registriert seit: Nov 2004
Beitrag #83
 
Tarim schrieb:Wie auch immer, die Argumente wurden dargestellt, vielleicht kann Jalina sich mal dazu äußern, ohne Cheffe geht sowieso nichts ;)

Seh ich ähnlich. Wir können uns hier zerfleischen wie wir wollen. Änderen wird sich nur was, wenn Jalina eine Notwendigkeit sieht. Und ich denke alle Argumente wurden dargelegt....

Als Threadersteller würde ich mich nun sehr über eine Reaktion von Jalina freuen!
„Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes" - John Dryden

theZoNk schrieb:BW hat nen ziemlich gutes schrottmanagement - wir haben zum 2ten mal nur mist mitgenommen ... keine g4 rüssen, waffen , kaum ressis - da wurde echt jahrelang gebunkert ... 1,5 mio weniger scheinen mehr oder weniger peanuts zu sein
08.09.2010, 14:08
Homepage
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #84
 
Ich habe mit Jalina bereits gesprochen. Er ist zur Zeit im RL sehr beschäftigt und kann deshalb nur bedingt im TAF lesen.

Allerdings hat er mir freie Hand gegeben, die Zusammenlegung in der Testversion einmal durchzutesten. Das ist das, was wir euch anbieten können.

Damit Jalina einen wirklich qualifizierten Kommentar zur Thematik abgeben kann, muss er sich wohl erst durch die etlichen Seiten durchlesen und das wird er erst machen können, wenn er wieder mehr Zeit hat.

Angebot: Arenazusammenlegung in der Testversion testen

Bis dato kann vielleicht jemand eine konkrete Liste zusammen stellen, was denn nun Vor- und Nachteile sind, und zwar objektiv!


Gruß
Ivan
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
08.09.2010, 15:05
dracomorph
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 674
Themen: 15
Registriert seit: Jan 2010
Beitrag #85
 
na dann versuche ich mal nen Anfang zu machen, es kann ja gerne als Basis fuer die Auflistung verwendet werden. Versuche selbst sachlich und neutral zu bleiben, bitte deshalb andere die es komentieren, dies auch zu sein.

Vorteile
Arrow Chancengleichheit, alle sind im selben "Reich"
Arrow Direkter Vergleich möglich
Arrow Serverentlastung
Arrow Neuerung, die fuer mehr Spannung sorgen kann.
Arrow Erhøhung der Wichtigkeit des skillens und aktiven spielens

Nachteile
Arrow keine, bis wenige Bots
Arrow schlechtere durchschnittliche platzierung fuer die gladies
Arrow weniger Exp
Arrow weniger Rlp
Arrow weniger Ruhm
Arrow langsamerer Aufstieg fuer die Gladies
Arrow weniger Tråpchenplatzierungen
Arrow weniger Denarii
Arrow geringere Vielfalt im Spiel
Arrow steigerung der notwendigkeit von spionen (selten AGB konform)

Punkte die Vor- aber auch Nachteile sein kønnen:
Arrow verånderung von Kriegsablåufen, wenn alle Reiche gleichzeitig Arena haben. (loch bei deffs z.b.)
[Bild: dracomorph2kopie.jpg]
10.09.2010, 08:39
Tarim
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
R d I

Beiträge: 1.909
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #86
 
Danke für die Auflistung draco

Kannst du den Punkt bitte erläutern? Ich verstehe nicht was er mit dem Thema zu tun hat:

Arrow steigerung der notwendigkeit von spionen (selten AGB konform)

Viele der Punkte die du bei Nachteile gelistet hast würde ich bei Vorteile oder bei neutral listen:

Vorteile
Arrow Chancengleichheit, alle sind im selben "Reich"
Arrow Direkter Vergleich möglich
Arrow keine, bis wenige Bots
Arrow Serverentlastung
Arrow Neuerung, die fuer mehr Spannung sorgen kann.
Arrow Erhøhung der Wichtigkeit des skillens und aktiven spielens

Nachteile
Arrow schlechtere durchschnittliche platzierung fuer die gladies
Arrow weniger Tråpchenplatzierungen
Arrow geringere Vielfalt im Spiel

Punkte die Vor- aber auch Nachteile sein kønnen:
Arrow weniger Exp (solange alle gleichberechtigt sind ist weniger nicht unbedingt schlimm)
Arrow weniger Rlp (ist gut da man wieder länger in den unteren Arenen ist, Wiederherstellung des "Normalzustands")
Arrow weniger Ruhm (ist es gut wenn fast jede Ally ohne Probleme 81ha hat? finde ich eher schlecht für die Motivation, ein Ziel weniger).
Arrow langsamerer Aufstieg fuer die Gladies (siehe RLP)
Arrow weniger Denarii (es gibt schon eh zuviel Denarii in TA, Stichwort Inflation)
Arrow verånderung von Kriegsablåufen, wenn alle Reiche gleichzeitig Arena haben. (loch bei deffs z.b.)

Ich weiß jetzt kommt gleich wieder ein Aufschrei, aber manchmal ist weniger mehr ;-)
Ich denke nicht dass weniger XP, RLP, Ruhm und Denarii per se schlecht für das Spiel sind (ja es mag Spieler demotivieren, das will ich nicht abstreiten, aber es kann auch motivieren).
[Bild: bhqj9h7j.png]
10.09.2010, 11:30
dracomorph
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 674
Themen: 15
Registriert seit: Jan 2010
Beitrag #87
 
wo man einige sachen platziert kann man sicherlich 2 verschiedene meinungen drueber haben, finde es ok, dass du sie bei "neutral" plassiert hast.

zu "steigerung der notwendigkeit von spionen (selten AGB konform)" dachte ich eigentlich das es selbstredend ist, aber ok:

anhand von arenaergebnissen kann man ja nachschauen ob ein gladi aus dem reich celius z.b. im arenakampf von 20-22 uhr war, dies ist ab 21:10 møglich, da da die ergenisse ingame nachschaubar sind, unter voraussetzung der meistens 19 uhr startenden kriegsmissionen, weiss man nun wenn von 10 "bekannten celius feind spielern" einige keine ergnisse bei dem kampf hatten, dass die wohl in einer mission sind. fållt diese møglichkeit der "spionage" weg, steigt die anzahl der "spios" die halt oft eher multi accs sind.

vielleicht wird dir tarim jetzt klar warum man auch ohne spios in askalon oder midgard oft gut ueber eure bewegungen bescheid wuste. ;) Lach
[Bild: dracomorph2kopie.jpg]
10.09.2010, 12:13
Tarim
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
R d I

Beiträge: 1.909
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #88
 
Ihr hattet keine Spione bei uns? .oO

Ok das macht den Punkt klar, hätte ja sein können du meinst was anderes damit. Und das Nachschauen ginge natürlich auch weiterhin nach der Änderung, wenn auch mit mehr Aufwand verbunden.

edit: ok die Zeiten ändern sich, was natürlich einen Unterschied macht...
[Bild: bhqj9h7j.png]
10.09.2010, 12:51
Taranga
Offline
Posting Freak

Beiträge: 2.918
Themen: 34
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #89
RE: Zusammenlegung aller Reiche
wie schauts nun aus?
wieso werden die Reiche bei nur mehr 843 nicht zusammen gelegt?
[Bild: taranga_neu.jpg]
04.12.2012, 19:47
Myrddin
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
Phoenizien
Nummer 1

Beiträge: 1.673
Themen: 114
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #90
RE: Zusammenlegung aller Reiche
Eines der Probleme war damals, als es eine Teilzusammenlegung gab, die Zeiten, entweder sieht man das Ergebnis Stunden vor/nach dem Kampf oder die Reich werden generell abgeschafft
[Bild: 9smboymv.jpg].
Myrddin, der Erbauer der Wüstenstadt des phönizischen Imperiums!


04.12.2012, 20:45