Piromane schrak aus seinen Gedanken hoch. Er hatze nichts was um ihm herum geschehen ist mitbekommen. Das Schnarchen von Karl und das klacken der Tavernentür holten ihn aus seinen Gedanken. Als er sich umschaute, sah er das Zundar und Karl ruhig schliefen. Lord Asriel war jedoch nicht mehr da. Schade, jetzt bin ich wohl der einziege der noch ansprechbar ist, dachte er sich und stand auf. Beinahe wäre vor Schreck wieder aus seinen Stuhl gefallen, denn BBN saß, oder lag eher am Thresen und schlief. Piromane sah einen kleinen Zettel an einem balken neben der Tür hängen, riß ihn ab, überflog ihn und steckte ihn zusammengefaltet in seine Hosentasche. Hmm, eine Messe für einen Kriegsgott ?! Da halte ich mich lieber raus. Glaube nicht das es die anderen interessiert, aber ich sollte für die Zukunft ein Stelle für Aushänge bereit machen, sonst nageln sie uns noch alle Balken dicht, dachte er sich. Er ging zu dem kleinen, schlafenden Hund, der es sich mitten in der Taverne bequem gemacht hatte, nahm ihn und legte ihn auf eine Bank. Der kleine gab ein leises Brummen von sich. Dann ging Piromane durch die Küche nach draußen, nahm sich etwas Tabakk aus seinen Beutel und drehte sich eine Zigarette. Nach einer Zeit kam auch das Chinchilla angetrippelt, sprang gegen die Wand und dann auf seine Schulter und gemeinsam sahe sie sich den Himmel an. "Das ist eine schöne Nacht, ganz anders als bei uns in der Wüste. Man sieht andere Sterne. Was glaubst du, ist sie immernoch ledig ? Ich kann sie einfach nicht vergessen !", sagte er zu dem Tier in einer fremden Sprache, doch es schien ihn zu verstehen und schmiegte sich an ihn. Er bließ den Zigarettenrauch aus. "Du vermisst sie auch nicht war ? Der Gedanke an sie schmerzt, lass uns über etwas anderes reden." Piromane holte sich einen großen Baumstumpf aus einer Ecke, setzte sich auf ihn und lehnte sich an die Wand. Er genoss die kühle Luft, doch es war viel wärmer als in den Nächten in seiner Heimat. Wärend seine Freunde in der Taverne um die Wette schnachten, beobachtete er die Gestirne.
|