Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
+ + + Zum sympathischen Judas + + +
Anonymous

Gast

 
Beitrag #181
 
... Mitten in der Nacht ritt ich durch die Straßen Rom's, auf dem Weg in die Provinzen des Glasmondes, hielt mich aber was auf. Piromane's Taverne ...
Ich stieg ab von meinem Pferd, das auch gleich in der Dunkelheit verschwand.
Ich pfiff einmal kurz und da kam auch mein Rabe Xarzas auf die Schulter gefolgen.
Ich ging in Richtung Tür und Xarzas setzte ab und landete auf dem Fensterbrett.

"Warte hier auf mich, Xarzas ..."

Sagte ich und begab mich in die Werte Stube.
Ich war bedeckt in einem Pechschwarzen Mantel. Das einzige was man sehen konnte waren seine Silbernen Plattenarmlinge und Plattenbeinlinge. Das Gesicht war nicht zu erkennen.
Ich blieb in der mitte des Raumes stehen. Legte meine Kapuze nach hinten, und man konnte erkennen das es Nils war ...
Man erkannte mich sofort an den blauen Augen, und an den blonden Haaren die zu einem Zopf gebunden waren.

"Gegrüßt seiest du Piromane!"

Sagte ich.
16.06.2004, 19:39
Anonymous

Gast

 
Beitrag #182
 
Piromane kam aus der Küche, denn er hatte seinen Namen vernommen. Als er hinter dem Tresen ankam, sah er Nils, der mittem im Raum stand. "Seid gegrüßt. Kommt, setzt euch und trinkt etwas. Aber besser keinen Kaktussaft, er scheint eine seltsame Wirkung auf euch zu haben." Mit einem breiten Grinsen erinnerte er sich an das merkwürdige, das erst kürzlich mit Nils geschehen war. "Ich koche gerade etwas, falls ihr Hunger habt !?" Er schaute Nils mit seinen roten Augen an.
17.06.2004, 14:08
Anonymous

Gast

 
Beitrag #183
 
"Mhhh ... dieser Geruch bringt mich von ab Nein zu sagen.
Gerne Piromane ... und was zu trinken hole ich mir selbst, wie immer oder?"

Fragte ich ihn und zapfte mir ein Met, und legte natürlich das Entsprechende Geld in den Totenkopf.

"Und Piromane, wie laufen die Geschäfte? Oder wie läuft es so mit der Allianz?"

Fragte ich und setzte mich an die Theke.
18.06.2004, 16:35
Anonymous

Gast

 
Beitrag #184
 
Piromane ging schnell in die Küche, um zwei Teller mit Suppe zu holen, denn auch er hatte Hunger. Er stellte Nils den einen Teller hin und setzte sich mit seinem auf den Stuhl hinter dem Tresen. "Mit der Taverne läuft es nicht so gut, es fehlt an Kundschaft. In meiner Allianz läuft alles bestens, der Aufbau geht schnell vorran und meine Leute arbeitn fleißig." Er rührte langsam in der Suppe und pustete, damit sie an Temperatur verlor. "Wie sieht es denn bei euch so aus, werter Nils? Ich habe euch schon lange nicht mehr hier gesehen."
19.06.2004, 09:49
Anonymous

Gast

 
Beitrag #185
 
"Mir fehlt manchmal die Zeit. Manchmal weile ich lieber alleine."

Sagte ich und schlürfte ein kleines bischen Suppe von dem Löffel ...

"Mhh, schmeckt hervorragend. Woher hast du diese wunderbaren Kochkünste her, Piromane?"

Fragte ich ihn und nahm noch einen Löffel Suppe.
19.06.2004, 11:58
Anonymous

Gast

 
Beitrag #186
 
Piromane sah mit freude, das es Nils schmeckte. "Man lernt was man lernen kann, das ist Pflicht in meiner Heimat. Das was man nicht kann, muss man nicht lernen, dafür aber alles was man kann!" Er ging zu der Selbstbedienungstheke und zapfte sich einen Kaktussaft. "Ich habe vor vielleicht eine Veranstaltung hier zu starten, bin aber noch am planen. Was glaubst du wäre eine gute Sache um Kundschaft zu gewinnen ?" Er schaute Nils ernst an.
20.06.2004, 09:31
Anonymous

Gast

 
Beitrag #187
 
Ich überlegte.

"Ich war auch schon einmal Besitzer einer Taverne, aber ich besuche sie doch lieber.
Mhhh ..."

Sagte ich und grübelte ...

"Naja, immer gut ist natürlich das die Ware billig ist ...
Manchmal ist auch Kraut beliebt hier ..."

Und nahm noch ein paar Löffel von der Suppe ...

"Die Konkurrenz ist groß hier ... man hat es als Tavernenbesitzer schwer ..."
20.06.2004, 20:36
Anonymous

Gast

 
Beitrag #188
 
"Da hast du recht. Erst in der letzten Zeit wurden viele Tavernen eröffnet. Wenn mir nicht bald was einfällt, kann ich da nicht mehr mithalten." Piromane schaute nachdenklich durch den Schankraum. Was könnte ich nur machen, fragte er sich. Nachdenklich rührte er in seiner Suppe herum.
05.07.2004, 18:15
Anonymous

Gast

 
Beitrag #189
 
Diese Taverne wird auf Grund mangels Interesse von Seiten des Betreibers und der Kundschaft geschlossen...

bei eventuellen Beschwerden bitte PM an mich.
04.08.2004, 07:25