''Oh, Ihr kennt Babe? Die Gute...wusste gar nicht, dass sie sich um solche Dinge auch kümmert. Sie hat wirklich alle Hände voll zu tun, und doch hilft sie auch an anderen Orten wo sie kann'', murmelte Aglaia, mehr zu sich selbst, als sich Piromane gerade eine Zigarre ansteckte. Sein Gesichtsausdruck verriet den Genuss, den er beim Ziehen zu empfinden schien, und just in diesem Moment vernahm die junge Kriegerin einen wohligen Duft; der Rauch der Zigarre...sie nahm den Geruch mit einem tiefen Einatmen wahr, und er erinnerte sie an Rosen, ihre Lieblingsblumen. Fast schon hätte sie gefragt, ob sie nicht auch probieren dürfe, wenn auch nur einen einzigen Zug, aber anscheinend hatte Piromane ihr ihren Wunsch gleich von den Lippen abgelesen, denn er reichte ihr bereits die Schachtel mit den zierlichen Stangen und großzügig bot er ihr sie mit einem breiten Grinsen an. Aglaia fragte sich, ob sein Grinsen wohl daher kam, dass er den ganzen Tag rauchte. Dennoch ließ sie diese Geste strahlen, womit hatte sie diese Freundlichkeit bloß verdient? Egal, schließlich sollte man stets zugreifen, wenn einem schon etwas Verlockendes so großzügig geboten wurde. Mit einem ehrlichen und dankbaren Lächeln griff Aglaia in die Schatulle, nahm sich eine Zigarre heraus und sagte: ''Habt vielen Dank für Eure Gastfreundlichkeit, lieber Piromane. Das vergesse ich Euch nicht!'' Mit selbigen Worten steckte sie ein Streichholz an und brachte damit die Zigarre zum Glimmen, und stellte fest, dass der Geschmack den Geruch noch übertraf! ''Ihr scheint ein Händchen für gute Kost ,Trank und andere Genussmittelzu haben!'', grinste die Elfe. ''Erzählt mir ein wenig von Euch, wenn Ihr mögt. Ich würde gerne mehr über Euch erfahren, denn noch nie habe ich Euch hier gesehen...'', forderte sie den freundlichen Wirt auf und wartete gespannt ab.
|