Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wie Starte ich hier richtig ?
Anonymous

Gast

Beitrag #1
Wie Starte ich hier richtig ?
Hallo zusammen,
dies wurde bestimmt schon öfters gefragt hier >> aber wie starte ich hier und fange an << ??
Ich habe keinen Beruf wie bekomme ich einen ?
Was muss ich machen hier oder gibt es nur Kämpfe aber die kann ich ja auch noch nicht machen, kann ich etwas bauen hier oder produzieren ?
Also ich habe überhaupt keine Ahnung hier, für eine Antwort wäre ich echt dankbar.
Muss ich in Alliancen oder muss dies nicht sofort am Anfang sein ??
18.09.2006, 19:43
Anonymous

Gast

Beitrag #2

Uppsala, da ist mit glatt der falsche Link reingerutscht :D

Danke clusedo ;)
18.09.2006, 20:04
Anonymous

Gast

Beitrag #3

Bei weiteren Fragen hilft vllt noch das -> http://forum.the-arena.de/viewtopic.php?t=10830
18.09.2006, 20:32
Anonymous

Gast

Beitrag #4

Ist ja voll witzig
sowas kann ich mir dann auch sparen !!!!!!!
Ein wenig dumm hier wenn neue nicht Hilfe bekommen und dumme Antworten bekommen.

(6.) echt lustig

Ich persönlich finde diesen Button sehr wichtig, aber halte das Bild für viel zu klein.
Ihr seid müde, gereizt, überarbeitet? – ihr steht unter Zeitdruck? – oder euer Hirn liegt schon seit Stunden im Koma, aber ihr sitzt immer noch vor dem PC?

Dann wird es Zeit, genau diesen Knopf zu betätigen bevor ihr mit eurem komatösen Hirn noch Dinge ins Forum schreibt, die für andere User unzumutbar werden.

So, das sind meines Erachtens die wichtigsten Buttons, die das Forum zur Verfügung stellt. Ich hoffe, das jetzt einige User mehr diese Funktionen finden und sie auch benutzen.

Danke für die Aufmerksamkeit!
18.09.2006, 21:47
Andraste
Bäuerlicher Bettvorleger
Stadtwache

Beitrag #5

Ich weiss zwar nicht über was du dich gerade so aufregst, aber der Link von Clusedo zeigt die DTNI an, die auf ziemlich jede Frage eine Antwort parat hat.

Die DTNI ist dafür da gelesen zu werden. Wer sich allerdings hier meldet, eine Frage stellt, dann den Link zur DTNI bekommt und sich dann auch noch darüber aufregt, hat entweder zu wenig Zeit, oder schlicht und einfach keine Lust die Anleitung zu lesen und wartet auf die berühmten gebratenen Tauben. Die meisten Antworten die du hier bekommst, zitieren ohnehin die DTNI, warum also nicht selbst suchen und lesen anstatt es andere machen zu lassen ? Gruebel

PS: "Dumme" Antworten waren das keineswegs, da habe ich schon andere Antworten (die mit dem Wort "dumm" weitaus besser definiert wären) erlebt ;)

[Bild: Andraste.jpg]
Nachdem Du die DTNI, die Spielanleitung und die Boardsuche erfolgreich ignoriert hast,
verfasse 3-5 Themen mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann,
in 5-7 verschiedenen Foren, die mit dem Thema nichts zu tun haben.

- Teutonischer Hofnarr und Rampis königlicher Bettvorleger
- Hilfreichster User 2006
vor dem Bauern :D und Hilfreichster User 2007
18.09.2006, 22:25
Homepage
Anonymous

Gast

Beitrag #6

Du musst den Link oben in meinem Beitrag nehmen.
Nicht den in meiner Signatur unter dem Banner, der zu Allianzen unter sich sich verweist, wo Gladiatoren zur Freundlichkeit ermanhet werden
http://forum.the-arena.de/viewtopic.php?t=10830

genau hier Drüber!!!!!!!!!
19.09.2006, 05:43
Anonymous

Gast

Beitrag #7

Vince Hawk schrieb:Ist ja voll witzig
sowas kann ich mir dann auch sparen !!!!!!!
Ein wenig dumm hier wenn neue nicht Hilfe bekommen und dumme Antworten bekommen.

(6.) echt lustig

Ich persönlich finde diesen Button sehr wichtig, aber halte das Bild für viel zu klein.
Ihr seid müde, gereizt, überarbeitet? – ihr steht unter Zeitdruck? – oder euer Hirn liegt schon seit Stunden im Koma, aber ihr sitzt immer noch vor dem PC?

Dann wird es Zeit, genau diesen Knopf zu betätigen bevor ihr mit eurem komatösen Hirn noch Dinge ins Forum schreibt, die für andere User unzumutbar werden.

So, das sind meines Erachtens die wichtigsten Buttons, die das Forum zur Verfügung stellt. Ich hoffe, das jetzt einige User mehr diese Funktionen finden und sie auch benutzen.

Danke für die Aufmerksamkeit!

Erst lesen, dann meckern.
Auch wenn du dich aufregst, dann bitte in angemessenem Tonfall, zumal es keinen Grund zur Aufregung gibt. Der link zur DTNI ist die richtige Wahl!

( http://forum.the-arena.de/viewtopic.php?t=10830 )
19.09.2006, 06:50
Anonymous

Gast

Beitrag #8

Ja ist ja gut, sorry fürs aufregen aber ich habe es nun 3 Mal durchgelesen und werde daraus nicht schlau ???? Ist das ein Problem für Euch ?
Nicht jeder weiß sofort wie es geht oder sehe ich das falsch, bestimmt nicht.
Was soll ich den machen, ich kann ja nichts machen !!
>>2. Erste Schritte im Spiel

2.1 KEINE Allianz gründen!

The Arena basiert auf dem Zusammenschluss mehrerer Spieler (Gladiatoren), allein in einem solchem Zusammenschluss, der Allianz, kannst du jedoch NICHTS machen. Das Anwerben von Gladiatoren als Neuling gestaltet sich schwierig, falls du schon eine Allianz gegründet hast ohne weitere Mitglieder zu haben, verlasse sie schnell wieder (Das bisschen Ruhmverlust von 250 durch das frühe verlassen der Allianz ist schnell wieder drin).

2.2. KEINEN Dolch kaufen!

Du befindest dich erstmal einige Tage in der Waffenlos-Arena und kämpfst ohne Dolch.

Solltest du später einen Turnierdolch benötigen, erhältst du diesen entweder von deiner Allianz oder erwirbst ihn auf dem Marktplatz, nicht jedoch beim "Freien Händler" (Kostengründe). Achte darauf, einen TURNIER-Dolch zu kaufen)

und soweiter und soweiter, ich weiß echt nicht wie ich anfangen soll.
MAche ich nur Arenakämpfe oder nehem ich da auch nicht Teil ?
Bauen kann ich nichts, produzieren kann ich nichts, kann mich nur durch die Menues klicken und fertig. Was istc hier die Aufgabe ?

Vince Hawk Boese
19.09.2006, 08:33
Anonymous

Gast

Beitrag #9

Also an den Arenakämpfen nimmst du automatisch teil ausser du hast unter Kolosseum die Arenakämpfe ausgestellt!
Unter Ergebnisse siehst du dann auf welchen Platz du gekommen bist und unter Charakter kannst du die erworbenen Erfahrungspunkte auch verteilen so dass du später mal besser abschneidest!

Bauen und produzieren kann man nur in einer Allianz, da hierfür Land nötig ist, wenn du jetzt selbst eine Ally aufmachst hilft dir das nicht da du dann SO bist und auch wieder nix prodden kannst!
-> Sprich um produzieren/bauen zu können musst du in eine Allianz und dort einen Beruf auswählen, den man unter Allianzen einstellen kann!

Um hier mal etwas zu entschärfen und dir gleichmal einen Spiegel vorzuhalten:

Andere in deiner Situation sind zumindest soweit sich dann entweder direkt bei Allianzen zu bewerben, SO's anzuschreiben oder auch einen Thread in Spieler sucht Allianz aufzumachen.
Diese werden dann auch meistens mit Angeboten überhäuft, suchen sich dann eins aus und werden von dem Allianzbeauftragten soweit unterwiesen das keine Fragen mehr übrigbleiben. Zumindest ist es bei meinen Mitgliedern die frisch zu mir gekommen sind so gewesen!

Sprich an deiner Stelle solltest du wohl mal eine Allianz suchen die dich aufnimmt und unterweist, denn meistens ist zumindest ein altkluger wie ich dabei der dir alles notwendige mit engelsgeduld erklärt!
19.09.2006, 09:04
Andraste
Bäuerlicher Bettvorleger
Stadtwache

Beitrag #10

Mit STRG + F benutzt man die Suchfunktion des Browsers. Damit kann man in der DTNI nach Stichworten suchen und wird meistens fündig und findet eine ausführliche Erklärung zu seiner Frage.

Für dich evtl. ganz ratsam:

Punkt 2, Punkt und Punkt 8.

Wie schon mal erwähnt, fliegen einem keine gebratenen Tauben entgegen. Ein klein wenig Eigeninitiative muss man schon an den Tag legen.

Nachdem Du die DTNI, die Spielanleitung und die Boardsuche erfolgreich ignoriert hast,
verfasse 3-5 Themen mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann,

19.09.2006, 09:09
Homepage
Anonymous

Gast

Beitrag #11

Super wirklich, ich frage nur und das ist nich falsch !!!
>>Um hier mal etwas zu entschärfen und dir gleichmal einen Spiegel vorzuhalten:

>>>Wie schon mal erwähnt, fliegen einem keine gebratenen Tauben entgegen. Ein klein wenig Eigeninitiative muss man schon an den Tag legen.

Wirklich, was mache ich den hier, nur lesen und schreiben, oder sehe ich das falsch ?
In der Anleitung steht keine Alliance am Anfang, wenn ich es richtig gelesen habe.
Hey Leute ich meine das auch nicht böse aber irgendwie verstehe ich es noch nicht ganz. Habe mir auch die Alliancen angeschaut, muss ich mich selbst entscheiden welche ich nehem? Welche ist gut für Anfänger, spielt das überhaupt eine Rolle?
Und so gut ist die Anleitung nun mal nicht das man es sofort versteht, das ist meine Meinung dazu und dazu noch bleibe ich immer noch höfflich hier!
Wie läuft das ab mit bewerben bei Alliancen ?
19.09.2006, 09:18
Andraste
Bäuerlicher Bettvorleger
Stadtwache

Beitrag #12

*grunz*

Zitat:5. Grundlagenwissen über die Allianz

5.1 Die verschiedenen Reiche

In TA gibt es sechs verschiedene Reiche, in denen sich die verschiedenen Allianzen befinden.
Palatin, Esquilin, Quirinal, Celius, Viminal, Aventin, - benannt nach den Hügel Roms.
Hierbei ist auf Wander- bzw. Transferdauer in und zwischen den Reichen bei Kriegen, Alliwechsel und dem Handel zu achten. Eine einfache Strecke innerhalb desselben Reiches dauert 12 Stunden, der in ein anderes Reich 24h. Hin und Rückweg innerhalb desselben Reiches dauern demnach 24 Stunden. (mehr hierzu unter 5.5 Krieg und 8. Handel)

5.2. Suche nach einer Allianz und der Allianzbeitritt

5.2.1. Du brauchst den Allianznamen und die Freischaltung des SO um in die Allianz zu gelangen. Das Staatsoberhaupt (SO) entscheidet nach eingegangenem Beitrittsgesuch, ob es Dich aufnimmt oder abweist.
Zu Anfang des Spiels kannst du ohne Zeitverzögerung einer Alli beitreten, solltest du dich bereits in einer Alli befinden, so dauert der Auszug 12 Stunden. Danach ist ein Beitritt in eine andere Alli sofort möglich, in beiden Fällen ist es irrelevant in welchem Reich man sich befindet.

5.2.2. Möchtest du einer Allianz beitreten findest du hier viele Beitrittsangebote von Allianzen ( http://forum.the-arena.de/viewforum.php?f=55 ).

5.2.3. Spieler sucht Allianz http://forum.the-arena.de/viewforum.php?f=52

Hier können sich Spieler, die unter den unten aufgeführten Allianzvorstellungsbereichen noch keine passende Allianz gefunden haben, selbst mal vorstellen.

5.3. Gründung einer Allianz und was dich erwartet

Natürlich kannst du selbst auch eine Allianz Gründen. Als Gründer bist du zunächst das SO. Deiner Allianz können jederzeit andere Gladiatoren beitreten, wobei die Obergrenze 81 Mitglieder beträgt. Beachte bitte, dass das Staatsoberhaupt als vollwertiger Beruf zählt und in einer mittleren bis größeren Allianz der Spieler sehr viel Verwaltungsarbeit leisten muss.

Bei der Allianzgründung musst du dich für die Wahl eines Terrains entscheiden, welches Einfluss (Vorteile, Nachteile) auf die Produktionsmenge der später abgebauten Rohstoffe hat.
(Auflistung siehe 8.3.2.) Die Auswahl des Reiches in dem die Allianz gegründet wird geschieht per Zufall und ist nicht frei wählbar.

5.4 Staatsformen

Die Regierungsform einer Allianz kann aus den drei Staatsformen Demokratie, Monarchie oder Diktatur gewählt werden.
Demokratie - das Staatsoberhaupt (Präsident) wird durch regelmäßige Wahlen bestimmt, jedes Allianzmitglied ist wahlberechtigt und kann sich selbst zur Wahl stellen.
Monarchie/ Diktatur – das Staatsoberhaupt (Monarch/ Diktator) steht fest, kann jedoch jederzeit durch eine angezettelte Revolte bzw. einen Bürgerkrieg gestürzt werden. Die Regierungsgewalt kann jedoch auch jederzeit von den SOs in allen drei Staatsformen freiwillig an ein anderes Allianzmitglied abgetreten werden.

Ein Wechsel der Staatsform ist derzeit noch nicht möglich.

5.5. UC und Allianznummer

5.5.1. Die Allianz-UC ist die ID-Nummer der Allianz.

Sie besteht aus dem Allianzcode (AC) und einer zusätzlichen Zahl für das jeweilige Mitglied der Allianz. Die UC wird für den Versand von Waren innerhalb der Allianz, für den Handel außerhalb der Allianz und für einen Angriff auf eine gegnerische Allianz verwendet, der Allianzname reicht hierfür nicht aus.

5.5.2. Was bedeutet die Zahlenfolge xxxx-yy bei der UC?

Die Zahl xxxx ist die Nummer der Allianz, sie besteht zurzeit aus 3 bis 5 Stellen

Die Zahl yy ist die Nummer des Allianzmitgliedes und kann bis zu 2 stellen betragen (1- 81).

Eine 0 definiert das Allianzlager.

5.5.3. Gladiatoren ohne Allianz haben keine UC. Somit können nur Gladiatoren Handelsgeschäfte betreiben, die in einer Allianz sind.

5.5.4. WARNUNG:

Der AC bzw. der UC einer jeden Allianz ist sicherheitsrelevantes Gut (Kriege) und daher zu schützen.
Das öffentliche Posten des AC/ UC (z.B. im TA Forum) gilt daher als schweres Vergehen. Die Übeltäter werden zuerst verwarnt, dann gerädert, gevierteilt und anschließend auf einem Scheiterhaufen öffentlich verbrannt.

5.6. Kulturwert (Ruhmpunkte)

Der Kulturwert ist die Summe aller Ruhmespunkte der Allianzmitglieder und der Werte der Ruhmsteigernden Bauwerke (z.B. Palast). Je höher der Kulturwert desto mehr Land bekommt die Allianz. Ab einem Kulturwert von 5000 gilt eine Allianz als Provinz, es gibt dann zusätzlich 8 ha Land und die Mitglieder haben nun die Möglichkeit einen Beruf zu wählen.

Maximal kann eine Allianz aus 81 ha sowie 81 Mitgliedern bestehen.

10 ha = 5000+1*500 Kultur = 5500Kultur
11 ha = 5500 + 2*500 Kultur = 6500 Kultur
12 ha = 6500 + 3*500 Kultur = 8000 Kultur
13 ha = 8000 + 4*500 Kultur = 10000 Kultur
14 ha = 10000 + 5*500 Kultur = 12500 Kultur
15 ha = 12500 + 6*500 Kultur = 15500 Kultur
16 ha = 15500 + 7*500 Kultur = 19000 Kultur
17 ha = 19000 + 8*500 Kultur = 23000 Kultur
18 ha = 23000 + 9*500 Kultur = 27500 Kultur
19 ha = 27500 + 10*500 Kultur = 32500 Kultur
20 ha = 32500 + 11*500 Kultur = 38000 Kultur
21 ha = 38000 + 12*500 Kultur = 44000 Kultur
22 ha = 44000 + 13*500 Kultur = 50500 Kultur
23 ha = 50500 + 14*500 Kultur = 57500 Kultur
24 ha = 57500 + 15*500 Kultur = 65000 Kultur
25 ha = 65000 + 16*500 Kultur = 73000 Kultur
26 ha = 73000 + 17*500 Kultur = 81500 Kultur
27 ha = 81500 + 18*500 Kultur = 90500 Kultur
28 ha = 90500 + 19*500 Kultur = 100000 Kultur
29 ha = 100000 + 20*500 Kultur = 110000 Kultur
30 ha = 110000 + 21*500 Kultur = 120500 Kultur

...

Formel:

5000+(9-x)(8-x)*250 x = ha-Anzahl, max. 81 ha
(Dank an Gerrik für die Korrektur)

Jetzt rate mal wo ich das gefunden habe. Richtig in der DTNI.

Es geht hier nicht darum, daß du Fragen stellst, dafür heisst es nunmal "Fragen zum Spiel". Es geht um das Prinzip, daß du eine Antwort verlangst ohne Eigeninitiative zu zeigen und dir die DTNI nach mittlerweile 3-fachen verlinken scheinbar noch immer nicht gelesen hast, oder sie dir vorlesen lassen möchtest.

Was ist denn so schwer daran sich eine Anleitung durchzulesen (wie schon gesagt gibt es eine Browser-Suchfunktion) und DANN seine Fragen zu stellen. Alle Fragen die du hier aber bisher stellst, werden in der DTNI beantwortet.

19.09.2006, 09:28
Homepage
Anonymous

Gast

Beitrag #13

Der Name sagt dann wohl alles, wow!!

>> Jetzt rate mal wo ich das gefunden habe. Richtig in der DTNI.

Es geht hier nicht darum, daß du Fragen stellst, dafür heisst es nunmal "Fragen zum Spiel". Es geht um das Prinzip, daß du eine Antwort verlangst ohne Eigeninitiative zu zeigen und dir die DTNI nach mittlerweile 3-fachen verlinken scheinbar noch immer nicht gelesen hast, oder sie dir vorlesen lassen möchtest.

Bestimmt nicht, ich kann schon gut alleine lesen, dafür barche ich Euch nicht, aber danke fürs Angebot !!!
Gut dann werd ich es mir noch 100 mal durchlesen und wenn ich dann noch ne Frage dazu habe......werd ich sie einfach nicht stellen hier!!!! Bringt ja nichts wie man merkt aber ich werd es schon hinbekommen wie das hier funktioniert ohne Euch.
Danke trotzdem fürs ANtworte Sir Gnadenlos und allen anderen auch nochmal ein Danke.
Werd meinen Weg jetzt alleine fortzetzen als einsamer Gladiator
19.09.2006, 09:40
Anonymous

Gast

Beitrag #14

Wenn du dir die DTNI durchgelesen hast und dann wirklich noch Fragen offen sich kannst du sie hier gerne stellen.

Jeder hat sich am Anfang hier etwas einlesen müssen. TA ist sehr umfangreich daher verstehe bitte dass hier nicht jeden Tag jede einzelne Frage, welche in den DTNI beantwortet wird, hier nochmal beantwortet wird.

Dein Fragen zum Thema Allianzen. Es gibt in dem Sinn keine für Anfänger gute oder schlechte Allianzen. Du kannst dir selbst aussuchen wo du hingehen möchtest. Die meisten Vertreter von Allianzen haben in ihrer Signatur ein Banner oder Link zu ihren Bereichen. Du kannst auch im Bereich "Spieler sucht Allianz" posten und dich dann von den Allianzen "umwerben" lassen.
19.09.2006, 10:33
Anonymous

Gast

Beitrag #15

Danke für die Antwort.
Bin hier noch am lesen und schaue mir das gerade an an mit den Allianzen und den Bedingungen für einen Eintritt.
Stimmt jeder fängt mal an und werd mir die Anleitung jetzt nochmal 98 durchlesen, dauert nur ein wenig ;)
19.09.2006, 10:38