Der Zirkel des Lichts hatte an nichts gespart. Zwei Reihen Onager zogen einen leichten Belagerungsturm gegen das Nordtor. Zunächst versuchte der Feind die eselartigen Geschöpfe auszuschalten. Doch er scheiterte an den schweren wattierten Matten unter denen sie liefen.
Ein wahrer Pfeilhagel ging deshalb als nächsten auf die Bohlen des Turms selber nieder, doch der Schaden daran war gleich Null, bis der Feind ölgetränkte Lumpen an Brandpfeile band und gezielt auf den Turm schoss.
Doch der Turm war an den Zinnen des Torhauses angekommen, klappte die Falltüre herunter und ein buntes Gemisch mehrerer Allianzen stürmte auf die erbittert fluchenden Gegner zu.
Mehrere Kämpfer des Lichtes stürzten aus großer Höhe vor das feindliche Tor. Doch dann drückte der Ansturm der Angreifer die Verteidiger zurück in die Wehrgänge und der Waffenwechsel beanspruchte Zeit, die die Verteidiger nun nicht mehr hatten. Immer neue Ritter stiegen an ihm vorbei in das Turmhaus, erkletterten die darin befindlichen Leitern und kamen oben auf der Falltür wieder zum Vorschein.
Ein unbeschreiblicher Lärm brach los, als ein Verteidiger die Teerrutsche auslöste und sich aus allen Regenspeiern heißer Teer auf die Zugtiere ergoss. Die Tiere stießen qualvolle, schrille Schreie aus und zogen in der einzigen Richtung, die ihnen möglich war den Turm weiter als geplant nach vorne. Der plötzliche und ungeplante Ruck ließ einige Streiter des Lichtes abstürzen. Doch ein beherzter Mann zerschnitt die Zügel und die davon preschenden Onager vergrößerten das ohnehin schon perfekte Chaos auf dem Schlachtfeld.
Die Schlachtordnung hatte sich endgültig in Wohlgefallen aufgelöst. An beiden Flanken tobte der Kampf Mann gegen Mann. Irgendwelche Gruppen waren nicht mehr auszumachen. Die Pferde, die noch lebten, strebten fluchtartig dem Rand des Schlachtfeldes zu. Auf dem Pferd konnte sich nun keiner mehr halten. Lediglich einige Melder, so wie er, versuchten sich durchzuschlagen. Vom Südtor her drang beißender Qualm des herunterbrennenden Feuers und die Rauchwolken hüllten die Kämpfer ein, die alles taten um dem beißenden Gas auszuweichen. Er roch den harzigen Duft verbrennenden Fleisches und gedachte einen Moment derer, deren Leiber man nicht mehr finden würde, wenn dies hier vorüber war.
Das Feuer schien auf den Süden der Stadt übergegriffen zu haben. Der Wolf zählte alleine fünf neue Rauchsäulen.
Doch dann konzentrierte er sich auf die Kampftabellen. Er rechnete noch als er bei Rhenus ankam und gemeinsam vollendeten sie das Zahlenwerk:
Allianz Gruppe Anzahl Bei Bewußtsein Verluste
ANGREIFER:
Orden_der_eisernen_Wölfe Angreifer 28 23 -5
Dataron Angreifer 10 10 0
DLH-net Angreifer 9 6 -3
RedRain4E Angreifer 7 7 0
Falkenberg Angreifer 5 4 -1
Die_Bier_Allianz Angreifer 10 9 -1
Pax-Imperialis Angreifer 11 8 -3
Heros_of_Middle_Earth Angreifer 10 9 -1
Firestorm Angreifer 10 10 0
Orden_der_Templer Angreifer 10 6 -4
Freies_Gallien Angreifer 10 9 -1
Königreich Valorian Angreifer 10 7 -3
The Classic Gamers Angreifer 6 4 -2
Eastside Angreifer 8 4 -4
Norfolk Angreifer 8 5 -3
Austrianer Angreifer 37 24 -13
Valorians Festung Angreifer 10 8 -2
Ankh Morpork Angreifer 6 6 0
Galliens Legion Angreifer 12 6 -6
ANGREIFER total / Bei Bewußtsein / Niedergeschlagen 217 165 -52
VERTEIDIGER:
Uma Soona Verteidiger 4 2 -2
darkdingel Verteidiger 7 7 0
Bruderschaft der schwarzen Lilie Verteidiger 9 6 -3
Communitas_liberatis_Pandora Verteidiger 27 23 -4
Reiter der Apokalypse Verteidiger 73 43 -30
Necromon-Prime Verteidiger 10 0 -10
Project Phoenix Verteidiger 10 3 -7
Karthago Verteidiger 7 4 -3
Custodes Mortis Verteidiger 4 1 -3
xXxhorror-knightsxXx Verteidiger 5 5 0
Verteidiger total / Bei Bewußtsein / Niedergeschlagen 156 94 -62
Gladiatorstatistik:
Gladiatoren bei Bewußtsein: 259
Gladiatoren niedergeschlagen: 114
Galdiatoren Gesamtsumme: 373
Verhältnis: Angreifer zu Verteidiger (total): 1,39
Verhältnis: Angreifer zu Verteidiger bei Bewußtsein: 1,76
Allianzstatistik:
Angreifende Allianzen im Einsatz: 19
Verteidigende Allianzen im Einsatz: 10
Allianzen im Einsatz (total): 29
Verlaufsstatistik im Rundenvergleich:
Neue Allianzen auf der Angreiferseite: 0
Neue Allianzen auf der Verteidigerseite: 1
Neue Gladiatoren auf der Angreiferseite: 1
Neue Gladiatoren auf der Verteidigerseite: 10
Angreifer Verluste der letzten Runde: -6
Verteidiger Verluste der letzten Runde: -6
Es ist ein sehr ausgeglichener Kampf, oh Herr! sagte der Wolf.
Ja, leider! knurrte der Feldherr Rhenus. Wer zum Teufel sind diese Neuen da?
Ich weiß es nicht oh, Herr, aber ich werde es herausfinden!
Er kehrte in den Kampf zurück und erhielt ein heißes Willkommen: Eine Kämpferin verlegte ihm den Weg und er schlug nach ihr: [off]
Gattograsso schlägt zu, doch Quicksilver kann den Schlag gegen ihr rechtes Bein blocken.[/off]
Doch der Moment der Ablenkung, zumal hoch zu Roß genügte einer feindlichen Armbrustschützin an ihm Maß zu nehmen. Er hörte den Bolzen erst, als es zu spät war und mit einem donnernden Schlag gegen seinen Helm fiel er hinterrücks vom Pferd:
[off] Der Bolzen von Jagdgoettin trifft Gattograsso so stark am Kopf, dass dieser sich nicht mehr auf den Beinen halten kann und in die Knie sinkt.
Sein Kopf dröhnte wie eine Glocke, Katana und Schild waren ihm entglitten. Der Gaul war dahin.
Er tastete herum, fand den Schild und riß ihn an sich. Gerade rechtzeitig denn:
[off]
Bein BubbleFish schlägt nach der Brust von Gattograsso, aber dessen Schild ist zur Stelle und blockt den Schlag ab
Doch nun stand er mitten im Chaos! Überall waren Feinde! Doch da war sein Schwert!. Er ergriff es und schlug zu:[off]
Gattograsso täuscht an und lässt einen unerwarteten Hieb gegen das rechte Bein von Fallen_Angel los, der Schlag kann jedoch aufgrund der hervorragenden Reflexe von Fallen_Angel geblockt werden. in die Knie sinkt.
|