Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Taverne:''Anarchia'' und ''Gesox''
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
Taverne:''Anarchia'' und ''Gesox''
In einer Nische,zwischen zwei prächtiegen Häusern ist ein seit langem leer stehendes Haus.Die Bewohner der Nebengebäude schauen interressiert herüber was hier getan wird.Schon den ganzen Tag laufen Taglöhner hinaus und hinein,tragen Werkzeug,Baumatrialien und Fässer in das kleine Gebäude.Gegen Mittag kommt ein tagelöhner im gemütlichem Tempo herausspaziert und nagelt ein Schild an die Wand des Gebäudes,''Anarchia und ''Gesox''.Dann geht es noch 4 Tage so weiter,man hört es hämmern,nageln und sägen.Am 5 Tag ist alles vorbei.Nur noch eine fast normal gekleidete Person und zwei Tagelöhner sind noch da.Gegen Mittag kommt dann ein Wagen angerollt,die zwei Tagelöhner tragen mehrere Fässer,wo womöglich Met und Wein drin sind,in die Taverne hinein.Die fast normal gekleidete Person brüllt:``Schneller!Ihr habt schon genug Zeit gehabt!´´Dann die zwei Tagelöhner:``Selbstverständlich Maximus Drakus!´´Als alles abgeladen ist springen die zwei Taglöhner auf den wagen und fahren los.Gegen Abend tauchen plötzlich zwei stark nach Söldner aussehende Personen auf.Maximus Drakus:``Ah!Ihr seit Diego und Wolf,nicht?!´´Wolf:``Ja ja,keine großen Reden,über irgendwelche Namen oder sonst was!´´Maximus Drakus darauf:``Gut,ihr bekommt 5 Denarii pro Tag wenn ihr alle Leute fernhaltet die ich nicht in meiner Taverne sehen will,ok?´´Wolf:``Ok wird gemacht!´´Schon am 6 Tag rennt eun junger Mann durch die Straßen und verkündet:``Leute,Leute!Kommt in die Taverne ''Anarchia''und ''Gesox'',alle Personen des 3 Standes sind gern gesehen!Jeder der Hilfe braucht kann dort Unterschlupf finden...!Söldner gesucht!Die Taverne braucht noch ein paar ''Arbeiter''.

Und so geht es nach weniegen Tagen schon los.Alles was vom ''Staat'' nicht gern gesehen wird findet sich dort ein.Söldner,Mörder,Diebe,Hehler selbst entflohene Sklaven!Bis jetzt ist nur ein Fürst des 1 Standes dort mit seinen zwei Leibwächtern dort eingekehrt,so wird das Gerücht jedenfalls verbreitet.Man sagt aber auch das man keinen der Leibwächter die Taverne verlassen sehen hat.Nur der Fürst hat die Taverne verlassen,und das fast nackt!Nun steht der Inhaber,Maximus Drakus,vor der Taverne und wartet auf neue Kundschaft...
29.07.2005, 23:18
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beiträge: 9.100
Themen: 651
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #2
 
Im Tavernenviertel kannte der Bauer jedes Haus, jede Taverne, jeden Tempel- sogar die einzelnen Steine der Strassen hatte er schon mit Namen benannt. Selbst seinen nicht im mindesten geschärften Äuglein entging deshalb nicht, dass sich seinen Blicken eine neue Taverne offenbarte, während seine Erinnerung ihm achselzuckend mitteilte, dass diese ganz sicher nicht auf der Liste der genehmigten Tavernen zu finden sein würde...

Mit einem freundlichen Lächeln näherte er sich der vor der Taverne wartenden Gestalt: "Ihr seid vermutlich der Besitzer dieses... ähm... neuen Ortes des Vergnügens? Traumtaenzer mein Name, Bauer mein Beruf, und hier einer jener, die Sorge für das Wohlergehen der Besucher dieses Viertels von Rom tragen. Eure Taverne scheint mir leider noch nicht genehmigt zu sein- Ihr habt doch sicher die von Kriegerin Babe formulierten erforderlichen Auflagen befolgt? Oder etwa nicht? Wenn nicht, wäre es weise, diesen im Nachhinein schnellstens nachzukommen, da ich sonst diese Taverne mit grossem Bedauern schliessen müsste..."
30.07.2005, 01:20
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
Maximus Drakus:``Ja ich werde sofort die Erlässe besorgen´,ich habe mich schon an die Verwaltung gemeldet.´´
31.07.2005, 09:46
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
Maximus Drakus ging in die Taverne und kam mit einem Stapel Papiere wieder heraus,darauf:``Alles hat seine Richtigkeit,mein Herr.´´
01.08.2005, 13:56