Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[Diskussion] Zusammenlegung der Reiche / Arenaumgestaltung?
Marcellus
Jesus kommt bald!
Stadtwache
Die versunkene Bruderschaft
Auswanderer

Beitrag #121
RE: [Diskussion] Zusammenlegung der Reiche / Arenaumgestaltung?
(15.06.2013, 15:05)Ivan der Schreckliche schrieb: Zusätzlich zeigt der Kampfbericht die Verfassung des eigenen Gladiators in jeder Runde an.

Wie wir das umsetzen? Lasst euch überraschen.

ist das schon eingebaut, kann da nämlich nicht zu sehen
Mir wurde verboten für die Bruderschaft zu sprechen, deswegen tue ich es auch nicht mehr!!!
[Bild: p5ayxsz7.jpg]

Rom geht seinem letzten Kampf entgegen und mit ihr die ganze bekannte Welt, auf welcher Seite willst du stehen!
Entscheide dich jetzt!!

Stammbaum:
Ältester gefundener Eintrag, der Existenz des Gladiators Marcellus:
22.10.2002

24.06.2013, 12:00
Homepage Zitieren
The_Hawk
Member
Gladiator

Beitrag #122
was bedeutet das /1 bei F+, N+ und F-?

PS: das Genetze raubt mir jetzt schon den Spaß an der Zusammenlegung und Statistik-Erneuerung, mal schauen ob der irgendwann wiederkommt
24.06.2013, 12:07
Marcellus
Jesus kommt bald!
Stadtwache
Die versunkene Bruderschaft
Auswanderer

Beitrag #123
@the_hawk

(24.06.2013, 10:48)Marcellus schrieb: T+ = So viele Treffer hat dein Gladiator ausgeteilt

T- = So viele Treffer konnte dein Gladiator einstecken

F+ = So oft hat dein Gladiator einen anderen verfehlt

F- = So oft konnte dein Gladiator ausweichen

N+ = So viel Gladiatoren wurden von dir Niedergeschlagen

/1
ist die 1.Runde

wenn da also bei F- X/1 steht,
wurdest du bei deinem ganzen Kampf X Mal verfehlt +1 Mal vom Netz nicht getroffen.

wenn F+ X/1 steht,
hast du in der Netzrunde den Gladiator verfehlt.

wenn bei N+ X/1 steht,
hast du mit deinem Netz in der 1. Runde jemanden genetzt

PS: vielleicht sollte hier mal ein Mod die Fragen von der Diskussion trennen, damit es hier Übersichtlich bleibt. Die Fragen können auch beim Fragen zum Spiel beantwortet werden
Mir wurde verboten für die Bruderschaft zu sprechen, deswegen tue ich es auch nicht mehr!!!
[Bild: p5ayxsz7.jpg]

Rom geht seinem letzten Kampf entgegen und mit ihr die ganze bekannte Welt, auf welcher Seite willst du stehen!
Entscheide dich jetzt!!

Stammbaum:
Ältester gefundener Eintrag, der Existenz des Gladiators Marcellus:
22.10.2002

24.06.2013, 12:21
Homepage Zitieren
nickvergessen
Member
Gladiator
Midgard
tot oder lebendig

Beitrag #124
Vllt muss man einfach den "Netzuns-Koeffizienten" etwas anpassen. Ich denke aber auch das sich das irgendwann entzerrt. Es sind halt jetzt ziemlich viele in den oberen beiden Arenen. Das wird sich mit dem absterben dann vermutlich etwas entzerren. Ich find es jedenfalls lustiger jetzt gegen Menschen zu kämpfen und nicht nur zu 5t als Menschen in der Arena rumzugammeln.
24.06.2013, 12:28
Homepage Zitieren
Showdown
ehemaliger Gladiator

Beitrag #125
(23.06.2013, 21:37)Showdown schrieb: Kleine Zwischenfrage. Die texte sind ja vom Duell-Skript. Arbeitet die Arena auch mit der Kampfberechnung vom ADL Skript?

wurde leider noch nicht beantwortet.

Zusätzlicher Vorschlag: Fügt eine Legende ein für T+ F+ N+.... Man merkt sich das einfach nicht, welche Statistik nun was bedeutet. Ich habe schon sehr viele ADL Kämpfe analysiert, und jedesmal wieder musste ich nachschauen wegen der Bedeutung. Kann mir also nicht vorstellen, dass jemand irgendetwas mit der Statistik anfangen kann, wenn er die Bezeichungen nicht versteht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2013, 15:37 von Showdown. )
24.06.2013, 15:29
Kingpin
TA-Karte- und TA-Wiki-Admin
Plebejer
Mittelerde
Uneingeschränkter Herscher

Beitrag #126
NUr so ne kleine Frage am Rande...

Wie kann ich mir die Ergebnisse von anderen Alliangehörigen anzeigen lassen?

Ich meine es ist recht umständlich wenn ich jedes mal die User ID eines Gladiators von uns raussuchen muss, um dann die URL zu bearbeiten...

auch die Gesamtübersicht ist nicht per Link erreichbar...

Also ein "Suchfeld" oder sowas mit dem man die aktionen eines Anderen Gladi ausser dem eigenen Anzeigen lassen kann wäre schon nicht schlecht...

MfG Kingpin

EDIT: ich hatte in meinem Style eine schöne farbliche Hervorhebung... die ist nnun mit dem neuen System wider wech...

ein paar Klassen wurden einfach ersetzt duch neue... aber leider nicht alle...

Zumindest gab es noch zwei Klassen um jeweils die beiden pro Aktion genannten Gladiatoren, wobei der Handelnde Gladiator die Klasse .emphname hatte. (dies war noch gut, um bei den Niederschlägen den Aktiven Gladi anders Farblich darzustellen... bzw. den Niedergeschlagenen... )

Optimal wäre natürlich wenn es eine klasse gäbe welche wie action_self aber bezogen auf die eigenen Alli funktionieren würde...!

MfG Kingpin

EDIT2: ok, bin falsch, die klasse gab es, sie machte aber nicht das was ich sagte... Es war einfach dadurch möglich den handelnden Gladi speziell zu kennzeichnen, da es ja immer der erstgenannte war... Da dies nun nicht mehr der fall ist wäre jedoch eine auszeichnung des handelnden Gladis super!

Danke
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2013, 17:13 von Kingpin. )
24.06.2013, 17:00
Homepage Zitieren
AlphaOne
Posting Freak
Gladiator

Beitrag #127
OHWEH, ich glaube damit kann ich mich nach diesem Leben auch von hier verabschieden. Einmal wollte ich die 100k RLP schaffen. Das duerfte damit vorbei sein.
[Bild: banner_alpha02_1.jpg]

TNN'ler in Rente.
24.06.2013, 19:49
Homepage Zitieren
Ivan der Schreckliche
Co-Spielbetreiber
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beitrag #128
Vorweg: Seht es uns bitte nach, wenn wir nicht unmittelbar auf Fragen oder Kritik eingehen können. Wir haben nicht jeden Tag gleich viel Zeit.

Zitat: da mann ja sonst von Sonntag zu Montag ca. 0Uhr gestorben ist, muss mann da die Zeit auf vor 23Uhr ändern, da mann sonst den ersten waffenlos Kampf verpasst.
Die Zeiten wurden von euch allen so gewählt. Daher sehe ich keinen Bedarf für Handlungen. Abgesehen davon haben die Palatin-Allianzen diese Zeiten schon seit Ewigkeiten und mir ist nie eine Beschwerde zu Ohren gekommen.

Zitat: Das Ergebnis wird nach dem einlogen nicht auf der Startseite angezeigt. Da stehen nur die Ergebnisse der ersten 3 Kämpfe ... oder wird das erst später aktualisiert?
Müsste eigentlich... ist das bei dir immer noch so?

Zitat: Kleine Zwischenfrage. Die texte sind ja vom Duell-Skript. Arbeitet die Arena auch mit der Kampfberechnung vom ADL Skript?
Die Arenakämpfe werden wie bisher berechnet.

Zitat:wie ist denn die ungefähre Netzchance?
An der Netzchance hat sich nichts geändert. Dass aber recht viele Gladiatoren genetzt werden, ist mir nicht entgangen. Ich würde mir das aber gerne noch etwas anschauen. Den Unmut verstehe ich vollkommen.
Bedenkt aber bitte auch, dass nun viel mehr Gladiatoren in der Dreizackarena zusammen kämpfen. Die Bots hatten/haben keine Netze. Daher gibt es auch viel mehr Netzaktionen.

Zitat: Wäre es vielleicht möglich die Bots in der Ergebnisliste nicht völlig verschwinden zu lassen? Also wieder die Namen der Bots kursiv in der Ergebnisliste mit anzeigen zu lassen?
Was spricht dafür?

Zitat: Wäre es außerdem möglich im Kampfbericht nach jeder Aktion einen Zeilenumbruch zu machen? Bei vier oder mehr Aktionen liest sich das aktuell deutlich schwerer als vorher.
Oh, also Zeilenumbrüche müssten eigentlich drin sein. Welchen Style verwendest du?

Zitat: Die neue Statistik ist klasse. Ist es eigentlich möglich neben den RLP und den Denarii auch die Erfahrung mit anzeigen zu lassen?
Ist möglich und wird kommen. Dazu muss ich aber sehen, wie die Daten sinnvoll angezeigt werden, damit es nicht zu unübersichtlich wird.

Zitat: Wäre cool wenn man da auch ne Gesamtstatistik hätte (Medaillenspiegel oder auch alle Platzierungen), z.b. mit Letzte Woche, Monat, Jahr, Gesamt
Für solche Statistiken gibt es bereits Überlegungen. Wir nehmen aber gerne noch Input auf.

Zitat: Wird da eigentlich die Mitgliederzahl der Allies irgendwie berücksichtigt? Oder einfach Durchschnittsplatzierung o.ä. genommen?
Die Teilnehmerzahl der Allianzen hat einen Einfluss darauf. Allerdings ist die Formel noch nicht endgültig.

(24.06.2013, 12:00)Marcellus schrieb:
(15.06.2013, 15:05)Ivan der Schreckliche schrieb: Zusätzlich zeigt der Kampfbericht die Verfassung des eigenen Gladiators in jeder Runde an.

Wie wir das umsetzen? Lasst euch überraschen.

ist das schon eingebaut, kann da nämlich nicht zu sehen
Nein, noch nicht. Hat nicht mehr gereicht. Wird aber kommen.

Zitat:Wie kann ich mir die Ergebnisse von anderen Alliangehörigen anzeigen lassen?
Ich meine es ist recht umständlich wenn ich jedes mal die User ID eines Gladiators von uns raussuchen muss, um dann die URL zu bearbeiten...
auch die Gesamtübersicht ist nicht per Link erreichbar...
Also ein "Suchfeld" oder sowas mit dem man die aktionen eines Anderen Gladi ausser dem eigenen Anzeigen lassen kann wäre schon nicht schlecht...
Wir arbeiten daran.

Zitat: Zumindest gab es noch zwei Klassen um jeweils die beiden pro Aktion genannten Gladiatoren, wobei der Handelnde Gladiator die Klasse .emphname hatte. (dies war noch gut, um bei den Niederschlägen den Aktiven Gladi anders Farblich darzustellen... bzw. den Niedergeschlagenen... )
Optimal wäre natürlich wenn es eine klasse gäbe welche wie action_self aber bezogen auf die eigenen Alli funktionieren würde...!
Solche Klassen gibt es schon bzw. sind vorgesehen. Beim Ermitteln von Aktionen innerhalb der eigenen Allianz gibt es derzeit noch eine Hürde. Aber das wird es geben.
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]

> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
24.06.2013, 19:52
Compatre
Senior Member
Gladiator
Phoenizien
Fürst von Phoenizien

Beitrag #129
(24.06.2013, 19:49)AlphaOne schrieb: OHWEH, ich glaube damit kann ich mich nach diesem Leben auch von hier verabschieden. Einmal wollte ich die 100k RLP schaffen. Das duerfte damit vorbei sein.

Ach komm - wo ist denn die Herausforderung durch fast leere Arenen zu fegen, schwächliche Bots niederzuhauen und dafür tausende von RLP pro Woche einzusacken? Ob dann am Schluss 80k, 100k oder 120k stehen? Geschenkt..lag das doch zum Großteil am Reich, in welchem man sich befand.
Jetzt hast du doch wieder ne echte Herausforderung! Im nächsten Leben wird nicht mehr jeder Heini nach Belieben hunderte von Podestplatzierungen einfahren, sondern die Rangliste wird wieder Aussagekraft bekommen. Wers im nächsten Leben nach ganz Oben schafft, der ist auch wirklich der Stärkste und hat es verdient.. im nächsten Leben in die Top 10 zu kommen ist doch ein viel lohnenswerteres Ziel als die 100k RLP jetzt...also Motivation an und GO GO GO ;-)
...gebaut auf der verbrannten Erde der Vergangenheit...

[Bild: 9smboymv.jpg]
24.06.2013, 20:09
SirHenry
Senior Member
Gladiator
Dataron

Beitrag #130
Na ja - aber von 7 Kämpfen 5-mal in der 1. Runde genetzt werden - das macht nicht gerade Spaß - egal wie andere das sehen....
Krieg bestimmt nicht wer Recht hat - sondern wer überlebt....
25.06.2013, 07:05
Wolfblood
Senior Member
Gladiator

Beitrag #131
(24.06.2013, 19:52)Ivan der Schreckliche schrieb:
Zitat: Wäre es außerdem möglich im Kampfbericht nach jeder Aktion einen Zeilenumbruch zu machen? Bei vier oder mehr Aktionen liest sich das aktuell deutlich schwerer als vorher.
Oh, also Zeilenumbrüche müssten eigentlich drin sein. Welchen Style verwendest du?

also bei mir sind in den einzelnen Runden auch keine zeilenumbrüche

Style: TA-Gladiator
[Bild: wolfbloodohnetodkopie.jpg]
25.06.2013, 07:19
Tarim
Posting Freak
Gladiator
R d I

Beitrag #132
(25.06.2013, 07:05)SirHenry schrieb: Na ja - aber von 7 Kämpfen 5-mal in der 1. Runde genetzt werden - das macht nicht gerade Spaß - egal wie andere das sehen....

Ja das ist wirklich zu extrem, wäre schade wenn jemand deswegen aufhört...
Wie wäre es die Anzahl der Gladis als Faktor umgekehrt proportional mit aufzunehmen? z.B.:

Netzchance = Netzchance * (100 / Anzahl_Gladis)

Dann wäre z.B. im Moment die Chance auf ca. 1/3 verringert, geht dann wieder hoch wenn es weniger Gladis werden.
[Bild: bhqj9h7j.png]
25.06.2013, 08:43
Mystery
Senior Member
Gladiator
NeuesReich
Chefe

Beitrag #133
Zitat:Die Zeiten wurden von euch allen so gewählt. Daher sehe ich keinen Bedarf für Handlungen.

@Ivan
So wie die Wahl für mich aussah, hat einfach nur jedes Reich seine Arenazeit gewählt - daraus zu schliessen, das die tatsächliche Mehrheit diese Zeit auch möchte, halte ich für falsch! Denn theoretsch könnte man auch sagen, das eine deutliche Mehrheit von Spielern nicht für diese Zeit gestimmt hat.

Meiner Meinung nach hätte man nach der "Vorwahl" zumindest mal auf die 2 oder 3 Topergebnisse runter kürzen müssen und dann noch einmal abstimmen lassen, was ich eigentlich auch erwartet hatte.

Nur so siehst du zumindest halbwegs was eine grössere Gruppe von Spielern - ohne Reichsbrille - möchte.

Für mich wäre die aktuelle Arenazeit, durch die Tagesüberlappung, 100% das was ich nie gewählt hätte. Und ich denke es geht vielen anderen auch so.
[Bild: album_pic.php?pic_id=5]
25.06.2013, 09:20
Compatre
Senior Member
Gladiator
Phoenizien
Fürst von Phoenizien

Beitrag #134
(25.06.2013, 09:20)Molnir schrieb: So wie die Wahl für mich aussah, hat einfach nur jedes Reich seine Arenazeit gewählt

Palatin ist von der Spielerzahl her, ein eher kleineres Reich. Hier wohnen ca. 120 Gladiatoren, in Celius und Aventin sinds ca. 180 und in Viminal sogar 200.
Beim aktuellen Ergebnis müssen also auch einige Leute aus anderen Reichen für die Palatinzeit gestimmt haben, damit da ein relativ klares Ergebnis rauskommt.

Für die sehr aktiven Spieler ists tendenziell keine gute Zeit, für Leute die einmal am Tag im realen Feierabend loggen ist´s dagegen ne gute Zeit und für Leute, die hoffen, dass irgendwann die Kriege zurückkommen vermutlich die beste Zeit ;-)

Wir sollten hier nicht von uns dutzend Spielern im TAF auf die gesamte Spielerschaft schließen..wobei ich natürlich auch glaube, dass sich viele Leute nicht wirklich Gedanken gemacht, sondern halt einfach das erstbeste angekreuzt haben..aber so ist das nun mal mit demokratischen Wahlen..wird in Deutschland im September ja auch nicht anders :D
...gebaut auf der verbrannten Erde der Vergangenheit...

[Bild: 9smboymv.jpg]
25.06.2013, 10:01
SMAB
Posting Freak
Gladiator

Beitrag #135
Könnte man die Bots jetzt nicht ganz weg lassen, weil man dadurch evtl. mehr RLP sammeln könnte?
[Bild: 8u8ja3ht.png]
25.06.2013, 11:30