Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste
[Diskussion] Zusammenlegung der Reiche / Arenaumgestaltung?
Compatre
Senior Member
Gladiator
Phoenizien
Fürst von Phoenizien

Beitrag #106
RE: [Diskussion] Zusammenlegung der Reiche / Arenaumgestaltung?
RLP werden jetzt angezeigt, das ist super! Top Das mit den 350 hab ich jetzt auch verstanden - nochmal super ;-)

Wenn der Kampfberichte-Button zurückkommt, damit man die Kämpfe an denen man nicht beteiligt war, wieder verfolgen kann fänd ich das klasse..hab ich immer sehr gerne gemacht.

Was die Erklärung der Kürzel angeht, wäre da die Variante möglich, dass das Ganze ausgeschrieben "aufploppt" wenn man mit dem Mauszeiger über die Kürzel fährt? Das fände ich sehr elegant.

Ansonsten für mich als Statistikfreak vielleicht noch 2 Anregungen...
- falls es keinen Aufwand macht, fänd ich´s stark, wenn hinter der erreichten Rundenanzahl in Klammer noch die Gesamtrundenanzahl dieses Kampfes angezeigt werden könnte.
- Auf der Ergebnisseite auf der an Platz 1-350 bestaunen kann, würde ich mir ganz unten noch die Gesamtzahl der realen Gladiatoren wünschen, die am Kampf teilgenommen haben.

Insgesamt aber nochmal das Lob, dass der Kampf sofort so reibungslos geklappt hat und, dass du hier so fleißig Unklarheiten beseitigst und für Fragen zur Verfügung stehst!Top
...gebaut auf der verbrannten Erde der Vergangenheit...

[Bild: 9smboymv.jpg]
23.06.2013, 19:29
The_Hawk
Member
Gladiator

Beitrag #107
wie ist denn die ungefähre Netzchance? ich bin im ersten Kampf 262. geworden und wenn ich so sehe wie viele da noch nach mir kommen Eek

ich würde ja gern selber nachschauen, aber die kompletten Kampfdetails wie sie es früher gab fehlen ja im Moment noch
23.06.2013, 20:22
Showdown
ehemaliger Gladiator

Beitrag #108
Kleine Zwischenfrage. Die texte sind ja vom Duell-Skript. Arbeitet die Arena auch mit der Kampfberechnung vom ADL Skript?
23.06.2013, 21:37
SirHenry
Senior Member
Gladiator
Dataron

Beitrag #109
Von 3 Kämpfen zweimal in der 1. Runde genetzt worden - na da kommt doch richtig Freude auf.... Flop
Krieg bestimmt nicht wer Recht hat - sondern wer überlebt....
24.06.2013, 06:04
Mystery
Senior Member
Gladiator
NeuesReich
Chefe

Beitrag #110
@SirHenry

bei mir genau das selbe und bei dem 3. Kampf trotz relativ "guter Platzierung (43.) sehr wenige Runden (30).

Das macht echt keinen Spass.
[Bild: album_pic.php?pic_id=5]
24.06.2013, 06:58
Wolfblood
Senior Member
Gladiator

Beitrag #111
(24.06.2013, 06:04)SirHenry schrieb: Von 3 Kämpfen zweimal in der 1. Runde genetzt worden - na da kommt doch richtig Freude auf.... Flop

bei mir das gleiche, aber muss wohl so sein wenn ca. 1/3 der Gladis in der ersten Runde genetzt werden.
[Bild: wolfbloodohnetodkopie.jpg]
24.06.2013, 07:08
Sternenlicht
Member
Gladiator
Orden der bayrischen Wolfskrieger

Beitrag #112
Naja man konnte wohl erwarten, dass das alte Problem mit dem häufigen Netzen wieder auftreten würde. Gibt Schöneres als alle zwei Kämpfe zum Zuschauen verdonnert zu werden, aber genetzt zu werden gehört in der Dreizack-Arena nun mal einfach dazu.

(23.06.2013, 19:17)Ivan der Schreckliche schrieb:
Zitat: Unter Ergebnisse werden mir Platz 1-350 angezeigt, laut Rangliste sind es aber nur knapp 300 Gladiatoren, die überhaupt in der Dreizack kämpfen?!
Die Gladiatoren werden nach wie vor mit Bots aufgefüllt um das Minimum an 350 Gladiatoren zu erreichen.

Wäre es vielleicht möglich die Bots in der Ergebnisliste nicht völlig verschwinden zu lassen? Also wieder die Namen der Bots kursiv in der Ergebnisliste mit anzeigen zu lassen?

Wäre es außerdem möglich im Kampfbericht nach jeder Aktion einen Zeilenumbruch zu machen? Bei vier oder mehr Aktionen liest sich das aktuell deutlich schwerer als vorher.

Die neue Statistik ist klasse. Ist es eigentlich möglich neben den RLP und den Denarii auch die Erfahrung mit anzeigen zu lassen?
"Der Ruhm, wie alle Schwindelware, hält selten über tausend Jahre"
(Wilhelm Busch)
24.06.2013, 08:13
Compatre
Senior Member
Gladiator
Phoenizien
Fürst von Phoenizien

Beitrag #113
(24.06.2013, 08:13)Sternenlicht schrieb: Gibt Schöneres als alle zwei Kämpfe zum Zuschauen verdonnert zu werden, aber genetzt zu werden gehört in der Dreizack-Arena nun mal einfach dazu.

Seh ich auch so. Die Dreizack-Arena wurde ja nicht als Standard-Arena konzipiert, in der jeder Gladdi sein halbes Leben verbringt, sondern als "Spezial-Arena" in der sich die Topgladiatoren in den letzten Jahren ihres Lebens messen.
Hoffe und denke, dass man durch die Zusammenlegung der Arenen wieder einen Regulierungsmodus geschaffen hat, so dass mittelfristig die Aufteilung der Gladiatoren in die einzelnen Arenen wieder gleichmäßiger aussehen wird als aktuell. Denn mit mehr realen Gegnern wird man hoffentlich nicht mehr im Wochenrhytmus durch die unteren Arenen jagen können.
Jetzt am Anfang ist´s natürlich heftig mit knapp 300 realen Gladiatoren mit Netzen in der Hand..evtl könnte man da etwas am Script schrauben, dass die Wahrscheinlichkeit des Netzens etwas geringer wird oder aber die Spieler müssen sich endlich mal wieder was einfallen lassen und versuchen über eine veränderte Skillung dem Netz möglichst oft zu entgehen.. ;-)
...gebaut auf der verbrannten Erde der Vergangenheit...

[Bild: 9smboymv.jpg]
24.06.2013, 08:21
Taranga
Posting Freak

Beitrag #114
hab ich den ersten kampf heute schon verbetet?! oO
oder wieso hab ich kein Ergebnis :(
[Bild: taranga_neu.jpg]
24.06.2013, 08:41
Marcellus
Jesus kommt bald!
Stadtwache
Die versunkene Bruderschaft
Auswanderer

Beitrag #115
(24.06.2013, 08:21)Herger schrieb: Jetzt am Anfang ist´s natürlich heftig mit knapp 300 realen Gladiatoren mit Netzen in der Hand..evtl könnte man da etwas am Script schrauben, dass die Wahrscheinlichkeit des Netzens etwas geringer wird oder aber die Spieler müssen sich endlich mal wieder was einfallen lassen und versuchen über eine veränderte Skillung dem Netz möglichst oft zu entgehen.. ;-)

Denke mal da muss man nichts ändern, wenn wir alle jetzt noch so 2-3Monate warten wird sich das von selber Regulieren.
Es wird ja nun in allen Arena 1/6 weniger RLP verteilt, da wir alle in einer Arenakämpfen. Sobald die alten Gladis gestorben sind, die sehr viel Skillpunkte haben wird sich denke ich mal von selber Regulieren und es werden nicht mehr so viele genetzt werden.

Klar ist das frustrierend, wurde jetzt auch das erste Mal seid 1 Monat genetzt, aber das leben als Gladiator ist/war nun mal kein Zuckerschlecken.

Sollte meiner Meinung nach nichts geändert werden.
Mir wurde verboten für die Bruderschaft zu sprechen, deswegen tue ich es auch nicht mehr!!!
[Bild: p5ayxsz7.jpg]

Rom geht seinem letzten Kampf entgegen und mit ihr die ganze bekannte Welt, auf welcher Seite willst du stehen!
Entscheide dich jetzt!!

Stammbaum:
Ältester gefundener Eintrag, der Existenz des Gladiators Marcellus:
22.10.2002

24.06.2013, 09:00
Homepage Zitieren
Tarim
Posting Freak
Gladiator
R d I

Beitrag #116
(24.06.2013, 08:41)Taranga schrieb: hab ich den ersten kampf heute schon verbetet?! oO

Ich glaub ich hab's auch verpeilt... habe wohl vor 23 Uhr nochmal gebetet.
[Bild: bhqj9h7j.png]
24.06.2013, 09:04
nickvergessen
Member
Gladiator
Midgard
tot oder lebendig

Beitrag #117
Ich fänds gut, wenn die Ergbnisse der Platzierung wieder rot/gelb/grün sind.
Außerdem sollte "T+ F+ N+ T- F-" erklärt werden, aber der Hilfeknopf oben lässt sich nicht mehr drücken?!

PS: ich weiß (oder kanns mir denken) wofür die Abkürzungen stehen, aber anfänger freundlich ist anders.
24.06.2013, 09:35
Homepage Zitieren
Taranga
Posting Freak

Beitrag #118
(24.06.2013, 09:04)Tarim schrieb:
(24.06.2013, 08:41)Taranga schrieb: hab ich den ersten kampf heute schon verbetet?! oO

Ich glaub ich hab's auch verpeilt... habe wohl vor 23 Uhr nochmal gebetet.

jap, ich hab definitiv gebetet!
aber wer kommt den schon auf die besch... idee einen arena-kampf für den nächsten Tag am VORTAG zu starten!?!? [Bild: dash1.gif] [Bild: dash1.gif] [Bild: dash1.gif]
[Bild: taranga_neu.jpg]
24.06.2013, 09:55
Marcellus
Jesus kommt bald!
Stadtwache
Die versunkene Bruderschaft
Auswanderer

Beitrag #119
(24.06.2013, 09:35)nickvergessen schrieb: Ich fänds gut, wenn die Ergbnisse der Platzierung wieder rot/gelb/grün sind.
Außerdem sollte "T+ F+ N+ T- F-" erklärt werden, aber der Hilfeknopf oben lässt sich nicht mehr drücken?!

PS: ich weiß (oder kanns mir denken) wofür die Abkürzungen stehen, aber anfänger freundlich ist anders.

T+ = So viele Treffer hat dein Gladiator ausgeteilt

T- = So viele Treffer konnte dein Gladiator einstecken

F+ = So oft hat dein Gladiator einen anderen verfehlt

F- = So oft konnte dein Gladiator ausweichen

N+ = So viel Gladiatoren wurden von dir Niedergeschlagen
Mir wurde verboten für die Bruderschaft zu sprechen, deswegen tue ich es auch nicht mehr!!!
[Bild: p5ayxsz7.jpg]

Rom geht seinem letzten Kampf entgegen und mit ihr die ganze bekannte Welt, auf welcher Seite willst du stehen!
Entscheide dich jetzt!!

Stammbaum:
Ältester gefundener Eintrag, der Existenz des Gladiators Marcellus:
22.10.2002

24.06.2013, 10:48
Homepage Zitieren
Tarim
Posting Freak
Gladiator
R d I

Beitrag #120
Die stärksten Allianzen:
1. Reiter der Apokalypse
2. Das vergessene Heer
3. Mittelerde

So muss das sein^^
Wäre cool wenn man da auch ne Gesamtstatistik hätte (Medaillenspiegel oder auch alle Platzierungen), z.b. mit Letzte Woche, Monat, Jahr, Gesamt :-)

Wird da eigentlich die Mitgliederzahl der Allies irgendwie berücksichtigt? Oder einfach Durchschnittsplatzierung o.ä. genommen?
[Bild: bhqj9h7j.png]
24.06.2013, 11:55