(27.06.2013, 19:19)Anolis schrieb: Ich glaube nicht das sich dieser Zustand in nächsten Leben relativiert. Die starken Allianzen werden noch dominanter. Bei meinen letzten 17 kämpfen das gleiche Bild
Wie bei SIr Henry, 72 RL-Punkte 14 mal 0 und 5 mal genetzt. Das macht keinen Spaß mehr. Ich bin übrigens sehr defensiv gestillt, was mir früher sehr geholfen hat. Dann macht eben 3 Arenen. Befürchte ansonsten weitere Abgänge.
Salve Anolis
Also ich bin heute auch wieder 2x genetzt worden zum Start in den Tag, aber was hat das denn mit meiner Allianzzugehörigkeit zu tun? Ob in großer oder kleiner Allianz macht doch in diesem Fall gar kein Unterschied?! Zeigt sich doch auch beim Blick auf die Ergebnisse...im Prinzip im jeden Kampf tauchen Superbia, SG Dynamo Dresden, Societas Draconis, die Bier Alli usw weit Vorne mit auf. Sicher alles keine riesen Allis.
In kleinen Allianzen ist es doch tendenziell sogar einfacher die Götter zu befriedigen, was dann auch in der Arena hilft. Also das Argument kann ich nicht nachvollziehen.
Und relativieren wird sichs auf jeden Fall - warum?
- Aktuell wird das Ganze von vielen Seiten negativ wahrgenommen, allerdings aussschließlich von Leuten aus der Dreizackarena wegen dem Netzen. In den anderen Arenen läuft ja alles wunderbar.
An was liegt das nun?
1.) An einer riesigen Menge Spieler in der Dreizackarena..fast 300 Netze fliegen da aktuell in Runde 1 durch die Gegend. Das wird es künftig so aber nicht mehr geben -> Es werden insgesamt nur noch 1 Bruchteil der RLP ausgeschüttet wie bisher, daher wird man im Durchschnitt auch erst viel später in der Dreizack landen, was insgesamt dringend notwendig für das ganze Spiel ist. Das heißt aber auch, dass man im nächsten Leben ziemlich sicher auf deutlich weniger Spieler in der Dreizackarena trifft als aktuell -> Chence genetzt zu werden ist viel geringer.
2.) In der Stabarena liegen zwischen dem schwächsten und stärksten Spieler allerhöchstens 12500 RLP, in der Dreizack liegen wir aktuell bei 60.000! Das heißt wir haben aktuell ne Menge brutal starker Spieler in der Arena, die die "normalen" Dreizackis" chancenlos zurücklassen. Auch das wird es so nicht mehr geben. Erstens siehe 1.) ;-) und außerdem hat man es in den unteren Arenen nun nicht mehr nur mit schwachen Bots zu tun, sondern mit ner Menge echter Spieler..auch das wird den Durchmarsch in die Dreizackarena deutlich verlangsamen, so dass wir im Ergebnis keine dieser RLP-Monster mehr haben werden (zumindest bei Weitem nicht in diesem Ausmaß) und somit die Stärkenverhältnisse innerhalb der Arena wieder deutlich ausgeglichener sein werden
3.) Aktuell verbringt ein halbwegs aktiver Spieler ja mindestens die Hälfte seines Lebens in der Dreizackarena, daher kann das schon den Spielspaß rauben, wenn man über Monate hinweg dauernd genetzt wird..aber da müssen wir jetzt halt noch ein paar Wochen durch. Wie ja in obigen Punkten beschrieben, wird man künftig viel länger in anderen Arenen sein und sich da packende Kämpfe liefern und wenn man dann erst gegen Ende eines Lebens in die Dreizack kommt, dann kann man das auch viel besser verkraften, wenn man ab und an mal nen Kampf durch genetzt werden verpasst.
4.) Aktuell ärgert man sich vielleicht noch tierisch, dass man kaum RLP macht und den Abstand auf die RLP-Monster nicht aufholen kann, sondern im Gegenteil deren Vorteil sogar noch dominanter wird. Aber das erledigt sich mit dem Tod dann ja von selbst! In den nächsten Leben wird es ALLEN so gehen, dass man weniger RLP sammeln wird. Das wird dem Spiel und der Ausgeglichenheit richtig gut tun und sobald man sieht, dass es allen so geht, wird man sich langsam dran gewöhnen, sich an früher erinnern und sich plötzlich auch wieder über 100 RLP am Tag freuen können und über echte Pdestplätze gar wieder richtig jubeln. Denn das wird längst nicht mehr so selbstverständlich sein. Also wie gesagt: Jetzt in der Übergangsphase ists hart, aber wenn das überstanden ist, dann sollten alles was davon haben.
Und was man auch nicht ganz außer Acht lassen sollte aktuell.. WENN man die erste Runde im Kampf übersteht, dann landet man aktuell mit großer Wahrscheinlichkeit auf einem Platz, der besser als die eigene Gesamtplatzierung ist. Wenn ein Platz 100 letzte Woche in Celius noch ein schwaches Ergebnis war, ist das nun ein durchaus starkes Ergebnis! Schaut einfach mal auf eure Platzierung im Gesamtranking, dann hat man einen Anhaltspunkt wo man rein praktisch gesehen auch im Dreizackkampf landen sollte wenn´s normal läuft.. da muss einfach ein Umdenken bei uns allen einsetzen, auch wenn das noch etwas dauern wird. Im Prinzip war es jetzt sehr lange Zeit viiieeeeeeeeeeeeel zu leicht eine gute Platzierung einzufahren und es war keinerlei Herausforderung mehr, dauernd auf dem Podest zu landen...deswegen sind uns so viele Spieler weggelaufen! Man hatte alles und konnte alles mit Leichtigkeit erreichen, das hat ne Menge Leute gelangweilt. Das ist nun vorbei und das war längst überfällig! Jetzt kann man sich wieder echte Ziele stecken. Auch wenn´s wie gesagt in der aktuellen Übergangsphase weh tut, da das Spiel ganz plötzlich eben nicht mehr supereasy ist und wir uns nicht mehr nur ausruhen können und trotzdem Goldmedaillen en masse umhängen. Aber ich bin sicher, dass sich das mit jeder Woche ein bisschen mehr relativieren wird! Durchhalten!
Das einzige wo man etwas schrauben könnte, wäre eben in der Wahrscheinlichkeit erfolgreich zu netzen. Tarims Vorschlag klang da für mich als Laie gut(Wahrscheinlichkeit an Anzahl realer Gladiatoren anpassen). Aber eines sollte man dabei nicht vergessen: Wird weniger genetzt, holen die "schwachen" Gladiatoren trotzdem nicht mehr Punkte im Endeffekt, da man dann automatisch auch auf mehr starke Gegner in den echten Runden trifft, die einen umhauen werden ;-)
Allerdings werd auch ich lieber in Runde 15 umgehauen als in Runde 1 genetzt und insgesamt ein paar Runden mehr (und damit etwas mehr Exp) könnten sicher auch nicht schaden in der Dreizack. Das ist aber alles nur Feintuning. Echte Relation gibt es erst im neuen Leben :)