Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fragen zum Reset (und Antworten?)
Myrddin
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
Phoenizien
Nummer 1

Beiträge: 1.673
Themen: 114
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #1
Fragen zum Reset (und Antworten?)
F: Wann ist der Reset?
A: Am 9. Oktober um ?? Uhr


F: Sind Multis erlaubt?
A: Es wird keine Prüfung durch Admins geben, aber die automatische. Weiters bleiben Multis durch die AGB verboten!


F: Wird der Code veröffentlicht?
A: Nein. Aber eine statistische Auswertung ist durchaus möglich


F: Was bedeutet "Genug Ruhm um eine Allianz zu gründen" ?
A1: (Traumtänzer) 5.000 Ruhm, da dann jeder eine Provinz gründen kann.
A2: (Neuer Spieler) ab 500 Ruhm kann man eine Allianz gründen. <- dass ist wahrscheinlicher!
[Bild: 9smboymv.jpg].
Myrddin, der Erbauer der Wüstenstadt des phönizischen Imperiums!


01.10.2013, 16:43
Marcellus
Offline
Jesus kommt bald!
*****
Stadtwache
Die versunkene Bruderschaft
Auswanderer

Beiträge: 2.309
Themen: 224
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #2
RE: Fragen zum Reset (und Antworten?)
(01.10.2013, 16:43)Myr Din schrieb: F: Sind Multis erlaubt?
A: Es wird keine Prüfung durch Admins geben, aber die automatische. Weiters bleiben Multis durch die AGB verboten!

Ich hoffe, dass ihr eure Meinung in dieser Hinsicht noch ein wenig ändern werdet.
Fände es sehr bedauernswert, wenn es Ally geben wird die nur von einem Spieler gespielt werden, oder man mit 2. Accounts startet u schaut welcher besser durch kommt.

Meine Frage wäre noch:

F: Ob die Informationen unter Statistik bestehen bleiben?!
Mir wurde verboten für die Bruderschaft zu sprechen, deswegen tue ich es auch nicht mehr!!!
[Bild: p5ayxsz7.jpg]


Rom geht seinem letzten Kampf entgegen und mit ihr die ganze bekannte Welt, auf welcher Seite willst du stehen!
Entscheide dich jetzt!!


Stammbaum:
Ältester gefundener Eintrag, der Existenz des Gladiators Marcellus:
22.10.2002

01.10.2013, 17:04
Homepage
Jalina
Offline
Spielbetreiber
*******
Palastwache

Beiträge: 1.142
Themen: 75
Registriert seit: May 2006
Beitrag #3
RE: Fragen zum Reset (und Antworten?)
Das Multiscript wird nicht aktiv sein, und die AGB: Herrgott Mädels, diesen einen Satz könnt ihr doch ausnahmesweise mal aus euren abendlichen Gebeten ausschließen oder? :D

Bei den Ruhmpunkten zum Start nach dem Reset halte ich mich an Traumtänzer und / oder Ivan und cromox.

Zum Verbleib der Statistiken würde ich ebenfalls gern Ivan und cromox das Wort überlassen.
01.10.2013, 19:30
Homepage
Marcellus
Offline
Jesus kommt bald!
*****
Stadtwache
Die versunkene Bruderschaft
Auswanderer

Beiträge: 2.309
Themen: 224
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #4
RE: Fragen zum Reset (und Antworten?)
(01.10.2013, 19:30)Jalina schrieb: Das Multiscript wird nicht aktiv sein, und die AGB: Herrgott Mädels, diesen einen Satz könnt ihr doch ausnahmesweise mal aus euren abendlichen Gebeten ausschließen oder? :D

Glaube das wird dem Spiel nicht gut tun, wird wohl reine Multially´s geben
Mir wurde verboten für die Bruderschaft zu sprechen, deswegen tue ich es auch nicht mehr!!!
[Bild: p5ayxsz7.jpg]


Rom geht seinem letzten Kampf entgegen und mit ihr die ganze bekannte Welt, auf welcher Seite willst du stehen!
Entscheide dich jetzt!!


Stammbaum:
Ältester gefundener Eintrag, der Existenz des Gladiators Marcellus:
22.10.2002

01.10.2013, 20:51
Homepage
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #5
RE: Fragen zum Reset (und Antworten?)
(01.10.2013, 17:04)Marcellus schrieb: Meine Frage wäre noch:

F: Ob die Informationen unter Statistik bestehen bleiben?!

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Durch den Reset wird das natürlich zurückgesetzt. Oder meinst du den Stammbaum?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2013, 21:03 von cromox. )
01.10.2013, 21:03
Mystery
Offline
Senior Member
****
Gladiator
NeuesReich
Chefe

Beiträge: 575
Themen: 8
Registriert seit: May 2013
Beitrag #6
RE: Fragen zum Reset (und Antworten?)
@Marcellus

ich kann mir kaum vorstellen, das es noch so wahnsinnige gibt, die nix besseres zu tun haben, als sich mit 40 multis zu beschäftigen. und wenn es so wäre, wäre es mir auch egal und ich würde in der letzten runde noch nicht mal etwas schlechtes für das spiel sehen. wenn es dadurch mehr allys, mehr gegner und mehr kriegsziele gibt, macht es das spiel vermutlich sogar zeitweise ein bisschen interessanter.

diese letzte runde geht irgendwie in vielem wieder zurück zu den "guten" "alten" zeiten und damals hat es dem spiel auch nicht wirklich geschadet, dass bei allen gesinnungen auch allys waren, die multis, passwortlisten und fremdloger hatten. all das ist nicht optimal für ein spiel aber wenn dadurch diese letzte runde nur im ansatz so spassig und lebhaft wie die zeiten von DT, DT-Front, ToD und ZdL wird, nehme ich das alles liebend gern in kauf. das ist mir zumindest 1000 mal lieber als spieler und allys die so verbiestert spielen, das sie foren und fremde passwörter hacken.
[Bild: album_pic.php?pic_id=5]
01.10.2013, 21:21
IlluIlu
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
Reiter der Illuminati
Sieger von TA

Beiträge: 938
Themen: 17
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #7
RE: Fragen zum Reset (und Antworten?)
bin auch gegen die aussetzung des multiscripts.

also ich denke, die illuminati, werden genug ehemalige spieler wieder reaktivieren können um nochmal einen aktiven allianzbetrieb und kriegsbetrieb teilzunehmen. und das können andere allis auch!

für uns ist natürlich das ziel 81 dauergrüne, aber der zweite platz ist für die illus eben schon fast eine blamage 8)
[Bild: kmf63mdn.png]
01.10.2013, 22:01
Homepage
Marcellus
Offline
Jesus kommt bald!
*****
Stadtwache
Die versunkene Bruderschaft
Auswanderer

Beiträge: 2.309
Themen: 224
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #8
RE: Fragen zum Reset (und Antworten?)
(01.10.2013, 21:03)cromox schrieb:
(01.10.2013, 17:04)Marcellus schrieb: Meine Frage wäre noch:

F: Ob die Informationen unter Statistik bestehen bleiben?!

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Durch den Reset wird das natürlich zurückgesetzt. Oder meinst du den Stammbaum?

verstehe darunter.
1. Stammbau
2. Duell übersicht (Siege Niederlage)
3. Information bei "über dein Gladiator"
4. Arenastatistik


Zudem hätte ich noch eine weiter Frage:

Wird das Postfach auch gelöscht?!
(oder kann den Membern aus unserer Allianz jetzt eine Nachricht schreiben, die sie nach dem Reset immernoch lesen können)
Mir wurde verboten für die Bruderschaft zu sprechen, deswegen tue ich es auch nicht mehr!!!
[Bild: p5ayxsz7.jpg]


Rom geht seinem letzten Kampf entgegen und mit ihr die ganze bekannte Welt, auf welcher Seite willst du stehen!
Entscheide dich jetzt!!


Stammbaum:
Ältester gefundener Eintrag, der Existenz des Gladiators Marcellus:
22.10.2002

02.10.2013, 10:47
Homepage
DayLight
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
OdbW
König

Beiträge: 979
Themen: 44
Registriert seit: Nov 2004
Beitrag #9
RE: Fragen zum Reset (und Antworten?)
Weitere Frage:

Ich habe nun den Bau-Stammbaum der Gebäude nicht im kopf, aber:
Um in krieg ziehen zu müssen benötigt eine Ally nach dem Reset:
Ein SO mit 6000 AE -> nach 20 tagen möglich
Eine Uni (Konstrukteur mit 30000 AE)
Einen Exerzierplatz (Konstrukteur mit 15000 AE)

Also einen KO mit 30.000 AE, puh, das dauert schon ne Weile.
Den muss man auch erstmal mit den Rohstoffen versorgen....

Gibt es denn keine Überlegung, den Allianzen da etwas entgegenzukommen und zB eine Uni bei Allygründug schon mal beizustellen?
„Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes" - John Dryden

theZoNk schrieb:BW hat nen ziemlich gutes schrottmanagement - wir haben zum 2ten mal nur mist mitgenommen ... keine g4 rüssen, waffen , kaum ressis - da wurde echt jahrelang gebunkert ... 1,5 mio weniger scheinen mehr oder weniger peanuts zu sein
02.10.2013, 12:27
Homepage
Jalina
Offline
Spielbetreiber
*******
Palastwache

Beiträge: 1.142
Themen: 75
Registriert seit: May 2006
Beitrag #10
RE: Fragen zum Reset (und Antworten?)
Postfach Löschung: Ja, es wird gelöscht, da es keinen Bezug mehr zu Sender und Empfänger geben kann, da diese auf Gladiatorenebene stattfindet. Nach dem Reset wünschen wir uns Ingame mehr oder minder keine vorhandene Beziehung mehr zwischen Gladiatoren und Allianzen, damit die Würfel in Ruhe rollen können.

Allygründung: Vorkonfigurierte Ressourcenbestände finde ich auch keine schlechte Idee, wobei es unlogisch wäre, die Gebäude zur Verfügung zu stellen, ohne dass es einen KO mit ausreichend AE gibt. Insofern tendiere ich zu einer Kombination aus Vorkonfiguration von Allianzen und Gladiatoren (sobald sie das erste Mal einen Beruf wählen).

Ich kann hier aber nur Vorschläge machen, denn die Resetscripte werden Ivan und cromox schreiben. Sie haben also bei jeder Frage das letzte Wort.
02.10.2013, 14:54
Homepage
Mystery
Offline
Senior Member
****
Gladiator
NeuesReich
Chefe

Beiträge: 575
Themen: 8
Registriert seit: May 2013
Beitrag #11
RE: Fragen zum Reset (und Antworten?)
Wir haben 8 Monate für die letzte Runde also eigentlich genug Zeit um erst einmal eine Ally von Grund auf aufzubauen.

Die einzige "Vergünstigung" die ich persönlich befürworten würde, wäre es entweder vom Start weg eine grössere Menge Ressis zur Verfügung zu stellen und/oder die Produktionsmengen zu erhöhen, das es nicht zu viel Stillstand bei den Konstis und Schmieden kommt.
Allerdings sollte es dann keine Möglichkeit geben, das diese Ressis an eine andere Ally geschickt oder via Gladdi transportiert werden. Wir kennen ja unsere Spezialisten. :D

Ansonsten ist jede Ally ihres eigenen Glückes Schmied.
[Bild: album_pic.php?pic_id=5]
02.10.2013, 15:20
Tarim
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
R d I

Beiträge: 1.909
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #12
RE: Fragen zum Reset (und Antworten?)
Also wenn schon Restart, dann richtig ;-)
Zu einfach sollte es nicht sein, daher auch besser nicht zuviel Ruhm verteilen.
[Bild: bhqj9h7j.png]
02.10.2013, 15:37
Myrddin
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
Phoenizien
Nummer 1

Beiträge: 1.673
Themen: 114
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #13
RE: Fragen zum Reset (und Antworten?)
Genau, man sollte noch einmal ganz bei 0 anfangen! Höchsten Startress wie man sie als neuer Account auch hat. Ist ja sonst gar keine Herausforderung gleich wieder mit viel Ress zu starten, da kommt ja schon wieder die Lethargie daher, die aktuell schon herrscht. Ist ja grad das schöne am Reset, dass man sich etwas anstrengen muss...

Finde ja schon 5000 Ruhm für einen Gladiator viel zu viel, da gibts ja von Anfang gleich wieder wenige große Allianzen.

Mit 500 Ruhm, wie man ja brauchen würde, damit jeder gleich eine Allianz (keine Provinz) gründen kann, würde es ja reichen dass 10 Mann sofort eine Provinz haben und wenn alle gleich in der Arena starten wird man ja auch schnell ein bisschen Ruhm dazuverdienen, womit sogar kleinere Allianzen nach ein paar Tagen spätestens Provinz wären.
[Bild: 9smboymv.jpg].
Myrddin, der Erbauer der Wüstenstadt des phönizischen Imperiums!


02.10.2013, 16:29
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #14
RE: Fragen zum Reset (und Antworten?)
Wir werden am Wochenende die Resetskripte schreiben.
Dann werdet ihr konkret informiert, wie der Reset ablaufen wird.
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
02.10.2013, 18:59
SirHenry
Offline
Senior Member
****
Gladiator
Dataron

Beiträge: 385
Themen: 22
Registriert seit: Sep 2011
Beitrag #15
RE: Fragen zum Reset (und Antworten?)
Wie sieht es aus mit den Zugängen hier im TAF nach dem Reset?
Bleiben die bestehen oder muss man sich neu registrieren?
Krieg bestimmt nicht wer Recht hat - sondern wer überlebt....
02.10.2013, 20:45