Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste
neuer beruf
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
neuer beruf
hey,

da ja jetzt diese tempel errichtet werden könne, wäre es doch schön auch einen neuen beruf zu erstellen. den des mönchs. dieser benötigt kein land, geht um seine arbeit (das beten) zu verrichten in den tempel. hier betet er für die gottheit im tempel und sorgt so dafür dass die ally unter dem schutz des jeweiligen gottes steht und von seinen boni profitiert.
könnte auch mit ae verbunden werden. je länger man schon begetet hat, umso höher fallen die boni aus.

*edit* natürlich sollte es eine begrenzung der anzahl an mönchen die eine ally hat geben... sonst werden alle landlosen in die tempel geschickt.

na, was haltet ihr davon ?

p.s. wenns schon so ne diskussion gab, tuts mir leid.
hab unter dem stichwort mönch nix gefunden gehabt.
23.07.2004, 13:55
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
Nichts, weil die Allimitglieder alle selber beten gehen sollen.

Die Einführung weiterer Berufe wurde schon oft vorgeschlagen - scheitert aber bereits an der großen Anzahl von 8 Berufen. Wie sollen kleinere Allianzen das bewältigen?

PS: unter Mönch findest du sicher nichts, aber Diskussionen zu anderen Berufen gab es schon sehr ausführlich.
23.07.2004, 14:00
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
das mit mönchen (ich nehme den Priester) könnte man auch folgendermaßen lösen.
in kleinen Dörfern ist es nicht notwendig daß ein hauptberuflicher Priester vorhanden sein muß, erst wenn größe x überschritten wird braucht man "Hauptberufliche" Beter ansonsten (Blitz-Donner-Krach Bum) Jupiters Zorn haut vielleicht irgendein Gebäude weg. Die Wahrscheinlichkeit für das Ereiognis steigt mit der Anzahl an Allianzmitgliedern über der Grenze.
23.07.2004, 14:08
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
Ich finde den Beruf auch nicht besonders überzeugend. Man brauch doch für das Beten nicht extra einen Beruf, aber wie geht das eigentlich mit dem Beten vor sich? Ich habe eine Email von TA bekommmen. Diese war aber nicht besonders ausführlich und ich wollte mal fragen, ob hier im Forum das mit den Tempel genauer erklärt ist!

Danke
23.07.2004, 16:24
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
Mönch ist an sich kein Beruf.

Geschichtlich hatten Mönche immer eigene Berufe, die sie ausübten.

In einer größeren Ally sollte es doch möglich sein eine Gruppe zu finden die eine Zeitlang hauptsächlich Beten.
Es werden also Leute dafür abgestellt. Das ganze kann auch im Rotationsprinzip gehandhabt werden.
29.07.2004, 21:19
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
Auf die Frage von Artuss ich nehme an das man wenn man über Gebäudeübersicht und dann auf Tempel besuchen klicken kann und wie bei der Uni oder der Botschaft sich ein neues Fenster öffnet.

Ich nehme glaube sowieso, dass die Große Allianzen jemanden haben werden der ständig Betet ohne das dies ein extra Beruf ist.
29.07.2004, 22:25
Anonymous

Gast

 
Beitrag #7
 
Ich sehe auch nicht die Notwendigkeit, Vollzeit-Mönche einzusetzen. Abgesehen von 24-Stunden-Schmieden dürften doch genug Alli-Mitglieder etwas Freizeit entbehren können, um ihren Gott bei Laune zu halten. Oder die arbeitslosen (weil ohne Land bzw. Rohstoffe) Alli-Mitglieder werden in den Tempel verfrachtet, bis sie anderweitig beschäftigt werden können.

PS: Es ist ja sowieso noch nicht bekannt, wieviele Betstunden pro Tag und Gladiator nötig sind, um die Götter gnädig zu stimmen.

PPS @Sephira: Dein Gesicht kommt mir bekannt vor
30.07.2004, 10:26
Anonymous

Gast

 
Beitrag #8
 
So...dann mal ich *gg*

Also...wenn man dafür keinen neuen Berufszweig einführen will find ich das okay...wozu auch...aber das beten könnte doch nachwirkungen auf den Gladiatoren haben...

Was mein ich damit?

Ein Gladiator geht den lieben langen Tag(bis jetzt) seiner Arbeit nach...da bekommt er AE für...bis dahin ja alles bekannt und nachvollziehbar...aber warum soll er, wenn er beten geht(später), dafür nichts bekommen?

Ich mein je mehr er betet umso besser kanner beten *gg* Dann bringt es vielleicht mehr...sowas wie Geistes-EXP...oder ein Geistesskill der sich verbessert je mehr man betet...

Ist halt nur ne Überlegung wert, denke ich
01.08.2004, 02:49
Anonymous

Gast

 
Beitrag #9
 
@Erebus:
Also ich halte nichts davon, AE fürs Beten zu verteilen. Bei jedem im Moment existierenden Beruf ist die Vergabe von AE logisch, weil man mehr an Erfahrung gewinnt.
Beim Beten ist dies nicht vorhanden, jeder betet wie er will, und es ist ja schließlich kein Joga was man hier veranstaltet> verschieden Bewusstseinsebenen. ;)

mfg, ICE
03.08.2004, 17:55
Anonymous

Gast

 
Beitrag #10
 
Das mit dem Mönch finde ich auch nicht so toll, naja, ist meine eigene Meinung und ich kann sie auch nicht begründen, ist einfach nur ein Gefühl, dass das nicht so gut ist.

Es heisst ja, jeder ist seines Glückes Schmied, also von daher sollte jeder selbst dafür verantwortlich sein, ob er betet, oder nicht und sich dadurch verbessert, oder sich dadurch Vorteile verschafft.

Jedoch fand ich die anderen Threads zu Berufen von Ally-losen schon sehr gut, besonders den Vorschlag zu einem Beruf, als Spion...
04.08.2004, 18:10
Anonymous

Gast

 
Beitrag #11
 
Hi Leutz, hatte das Thema so ähnlich ausversehen nochmal eröffnet :/ aber der immerwache Erebus hat ja aufgepasst und mich hierhin geschickt ^^
also:

DonToni schrieb:Hallo, also ich hätte den Vorschlag das man für jede Betstunde die man geacht hat 1AE oder so als Priester bekommt.
Dies sollte kein richtiger Beruf sein, aber eben eine anerkennung für die Leute sein die nur Beten für die Ally. Damit die nicht so aussehen wie nichtstuer, denn das ist besimmt auch depriemierend. Und wenn die mal die Ally wechseln dann stehen sie leer da.
Dann doch wenigstens so einen Beetstunden Score.
Man könnte natürlich auch bei einer gewissen Anzahl von Beetstunden einen Bonus bekommen, so das man z.b. 5% mehr Gunst der götter pro Beetstunde bekommt.

Außderdem finde ich man solle wenigstens 4 Stunden am stück Beeten könen, denn eine ist doch arg wenig, und ich denke das schafft niemand so am stück der ein dauerbeeter (Priester) ist.


mfg DonToni, was haltet ihr davon?

Centurio Xenos schrieb:Find die Idee gut!

AE fürs Beten quasi als "Glaubensstärke".
Und wer Glaubensstark ist, wird auch bei der Gunst der Götter bessere Karten haben als jemand der nie betet und sich quasi nur "mitziehen" lässt.
13.08.2004, 10:01
Anonymous

Gast

 
Beitrag #12
 
Leute wenn der jenige, der dann betet AE bekommt dann ist er sozusagen da doch von Beruf Priester, weil dann betet er ja andauernd.
Und dann kann man den Beruf Priester ja gleich einführen.

Oder soll er nebenbei noch einen richtigen Beruf haben?
13.08.2004, 12:26
Anonymous

Gast

 
Beitrag #13
 
Jo, sollte schon neben dem richtigen Beruf sein. So das man wenn man z.b. Bergmann ist und eine Stunde Betet dort auch erfahrung bekommt.. oder eben einen Punkt auf "gebetete Stunden"
13.08.2004, 17:52
Anonymous

Gast

 
Beitrag #14
 
Dann würd ich das nicht nach AE machen, sondern so wie die moral geplant war mit werten zwischen 0 und 100. Wenn man betet bekommt man n bisschen dazu und je "gläubiger" man ist bringt es n bisschen mehr.
Es sollte allerdings nicht viel mehr bringen da es ja kein Beruf ist und auch kein inoffizieller werden soll
13.08.2004, 17:56
Anonymous

Gast

 
Beitrag #15
 
Hm
12 Stunden Beten und Brot Verbrauchenich weiß nicht.
Würde die Aktivität der Allianz auch nicht weiter bringen.
Und sollte der Prister mal aufhören was ist dann?
Stürzen dann alle gebäude ein?
Finde es so wie jetzt ist ganz gut,
denn es müssen alle helfen damit es was bringt.
16.08.2004, 10:46