Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Neue Verteidigungsanlagen
Anonymous

Gast

Beitrag #16

Jetzt musst du mir mal sagen, wer das damals bitteschön ausgerechnet hat? Tests??? Sicher nicht, je nachdem wie der Bogen/die Armbrust gebaut ist kann sie mal weiter, mal kürzer schießen. Das hängt dann nämlich von der Zugkraft der Sehne ab die ja unterschiedlich sein kann.......

greetz
18.11.2004, 10:18
Anonymous

Gast

Beitrag #17

Vorschlag im allgemein gut ... aber mir ist ein gedanke gekommen, als ich dass alles hier so gelesen habe :

Wenn man einen Wassergraben errichten will muss man dann nicht auch wasser in der Nähe haben ???

Und wo ich gerade dabei bin ...

Wenn man Pechfelder errichtet, dann braucht man dazu Pech und wenn die felder entzündet werden, müssen sie wieder neu errichtet werden .... das gleiche gilt für Pflockreihen müssen auch nach kampf gewartet werden ...

Also sind ein paar probleme vorhanden ... man benötigt nen neuen Rohstoff Pech ...

Die Bauten (Pechfelder Plockreihen) sind zu warten

Außerdem fällt mir da noch ein anderer aspekt ein ... für die Angreifer, ... man kann doch die gegend ausspionieren und dann kennt man die felder und kann sie selbst in brand setzen und wenn erlöscht angreifen ...

Sollte ich etwas falsch verstanden haben oder nen Denkfehler begangen haben, dann berichtigt mich

Aber generell stimme ich dem Vorschlag zu

MFG Craven
19.11.2004, 15:02
Anonymous

Gast

Beitrag #18

@Lord_Craven: Zu oft Stronghold gespielt? ;)
Gebäude müssen generell gewartet werden, aber da die Angreifer keinen Schaden durch die vorgeschlagenen Erweiterungen nehmen, sondern nur in ihrem Vormarsch aufgehalten werden, ist mit keiner zusätzlichen Abnutzung zu rechnen... und von Pechfeldern war an keiner Stelle die Rede; Öl wird auf eine völlig andere Weise (von der gegenwärtig niemand sagen kann, wie die denn aussieht) genutzt.

@Kookyman:
Die erweiterte Reichweite der Bogenschützen der Verteidiger ist, soweit ich weiß, schon berücksichtigt, da sie ohnehin ein paar zusätzliche Runden haben (oder täusche ich mich da?).
Die Region, über die hier diskutiert wird, ist in direkter Nähe zur Provinzmauer, also keine Entfernung, die die angreifenden Bogenschützen nicht bewältigen könnten. Dadurch verzögert sich eigentlich nur die Zeit, die die angreifenden Gladiatoren benötigen, um in den Nahkampf zu kommen.

Vielleicht wäre es praktisch, sich auf ein konkretes Bauwerk zu konzentrieren; im Endeffekt wird in der Bauliste ohnehin kaum stehen "Graben/Fallen/Gruben/etc." Ein Graben, ob wassergefüllt, oder nicht, wäre meiner Meinung nach das naheliegendste.
19.11.2004, 16:02
Anonymous

Gast

Beitrag #19

Öl/Pech

Da könnte man doch gleich einen Nutzen für die Ölampullen und Ölflaschen einbauen.
Damit die Pechfelder auch wirken, muß man diese mit Öl füllen, die der Schmied vorher produziert hat. Die Menge ist dann Geschmackssache - z.B. pro 10 Felder/10ha braucht man 1 Fass, was dann weg ist.
An anderer Stelle kann man für die Pechfelder auch Gold beim bauen verlangen, da man sich das Pech eben kaufen muß und auch regelmäßig nachfüllen (umweltschutz kannte da ja noch keiner)
Wenn ein Pechfeld brennt, können aber auch die Verteidiger nicht mehr zielen und angreifen, da sie durch den Rauch nichts mehr sehen - die Runde ist also nur noch dazu gut, damit man den Kampf um 1 Stunde herauszögert und die Chance für helfende Verteidiger größer wird. (die ja normal ohne die Spionage immer zu spät kommen)

Genauso könnte ich mir vorstellen, das die angespitzten Pflöcke und Pechfelder nur so richtig wirken, wenn große Mannschaften ankommen. Einzelkämpfer und Truppen bis ca. 15-20 Mann hält das nicht auf, weil sie beweglicher sind, da ihnen keiner im Weg rumsteht.
19.11.2004, 16:32
Anonymous

Gast

Beitrag #20

@Hieronimus

em moment von pech war schon die rede bei Ragylav zum beispiel ( seite 1 ;) )

aber ob nun Pech oder Öl das bleibt sich gleich ... es wird n neuer Rohstoff benötigt oder nicht ???

Vielleicht hab ich mich auch n bisschen verkehrt ausgedrückt was ich noch meinte war, dass man vielleicht vorher durch spione das Lager + Verteidigungsanlagen auskundschaftet und so n Vorteil erhält weil man ja die Verteidiungsbauten nun kennt .. variabel ist ja noch der Grad des Auskundschaftens Lupe

naja sind ja nur n paar gedanken von mir gewesen

MFG Craven
19.11.2004, 16:37
Anonymous

Gast

Beitrag #21

hallöchen

also ich kann nur SUPER sagen Top

also es ist sicher ne super idee das spektrum der Verteidigung auszuweiten, OK nun werden wieder welche sagen "ja und was ist mit den kleinen?" naja im RL hatte auch nicht jede Festung die gleiche Verteidigung, was bei TA ja mehr oder weniger gleich ist...

man könnte also mal schauen ob man sich nicht für nen Verteidigungszweig entscheidet, also wenn ich das "Gebäude" gebaut habe, kann ich dafür andere nicht mehr bauen... ich denke das wäre noch zu überlegen Ja

dann ich weiß nicht ob ich des überlesen hatte aber, man kann auch auf die Angreifer Steinblöcke werfen, man kann den allys ja dann selbstüberlassen ob sie gewöhnliche steine werfen oder ob sie die angreifer mit feinstem marmor überraschen Lach

dann zum land ausspionieren, ich würde mehr mal sagen des Land erkunden, bzw. nen neuen Lehrgang in der Uni (ob nur für den SO, oder jedermann, wäre da natürlich noch zu klären, den der SO muss ja in nem krieg nicht unbedingt dabei sein.....), zB. Wie erkenne ich Pech/Öl-Fallen, oder Erkundung des Schlachtfeldes...

naja dann währe noch was zu überlegen, denn nun läuft es so ab, es gibt nen paar runden fernkampf und dann hauen sich alle die Rübe rein, man könnte für die Verteidigende Allianzen noch die Funktion Ausbrechen und Verschanzen einstellen, bei variante 1 ist es so wie derzeit und bei der zweiten versuchen die Angreifer die Festung zu stürmen, da wären wir nun beim Thema Rammböcke & Co., aber ich denke ihr gibt es genügend Stronghold und AoE Gamer, also würden da noch ne menge ideen kommen, deshalb zum nächsten Punkt Juggle

Was ist wenn Verbündeten einer Angegriffenen Ally zu hilfe kommen.... die sind ja im normalfall noch nicht da, sondern fallen den Angreifern in den Rücken, des sollte noch berücksichtigt werden und ich denke mal das man darauf achten sollte das Verbündete auch in Fallen tappen können, theo. auch die eigenen Leute Rolleyes
da könnte man natürlich ne Funktion Verbündete/(eigene leute) warnen einstellen, wobei die Angreifer daraus dann auch so ne 50% change hätte auch mitzubekommen wo die Fallen sind....

und dann noch etwas zum schluß:
ich denke mal man sollte auch mal einbauen das man verbündete, bzw. eigene truppen Treffen könnte, man schaue sich mal die Bogenschützen & Co. an, die schießen in der Schlacht munter weiter und verfehlen oder Treffen nur Feinde, in der Zeit wo der den Pfeil abgeschossen hat könnte doch schon ein Verbündeter in der Schußrichtung stehen.....
und genauso man kämpf und sieht etwas im Augenwinkel und meint es ist ein Feind und schlägt zu, da könnte man einmal im letzen Moment sehen das des nen Verbündeter ist oder aber man schlägt auf ihn ein.....

soviel zu meinen Gedanken dazu Top Ja
20.11.2004, 10:07
Anonymous

Gast

Beitrag #22

Ich bleib mal beim eigentlichen Verbesserungsvorschlag, nämlich den Verbesserungen/Erweiterungen der Verteidigungsanlagen. Dabei ganz speziell beim Pech/Öl, da dieser Anschlag ja von mir kam.

Ich dachte ähnlich wie Thunder das schon ausgeführt hatte, dass man die Pechfelder vom Konsti nur für 1000 Gold und ein wenig ca. 100 Holz bauen lassen müsste. Somit würde man 3 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Zum ersten hätte man einen neuen Zweck für Gold, zum zweiten wieder mehr Arbeit für den Konsti und zum dritten eine neue Verteidigungsanlage. Der Konsti würde ein Pechfeld pro Hektar bauen müssen, die Zeit beträge aber nur 2h pro Feld. Es ist nämlich nicht sonderlich aufwendig das Pech auf den Feldern vor der Festung aus zu leeren.

Pech/Öl als neuen Rohstoffe ein zuführen halte ich persönlich für nicht sehr vorteilhaft! Denn es wäre wohl zu Spieleingreifend und zu Zeitaufwendig alles um zu programmieren.

greetz
20.11.2004, 13:05