Anonymous
Gast
|
Ich bin dagegen das Beten ein Art AE bringen soll, geschweige denn das ein neuer Beruf eigens fürs Beten eingebaut wird.
Ich finde das neue Features als Ziel haben sollten die Spieltiefe zu erhöhen ( das heisst mehr Entweder- oder Entscheidungen) oder sie das Teamspiel fördern und somit Kommunikation fördern.
Leider stellt sich heraus das viele Allianzen feste Personen zum Beten einsetzen. dieses ist durchaus logisch, doch in meinen Augen nicht erstrebenswert. Durch das einsetzten einer festen Person zum Beten (Priester) ändert sich das Spiel für 95% der TA-Spieler garnicht. Sie kämpfen, produzieren weiter wie zuvor, und im Endeffekt ist es für sie egal ob dieses Feature eingebaut wurde oder nicht.
Eine erhöhte Spieltiefe wäre nicht zu erkennen
Auch die Kommunikation wird bei dem Einsetzen eines Priesters auf das minimale reduziert.
Es ist viel Spannender wenn die gesamte Allianz auf ein plötzliche Missgunst eines Gottes reagieren muss und dieses koordiniert werden muss.
Auch ist es beim täglichen Login für jeden ernstahften TA-Spieler interessanter, wenn er abwägen muss was der Ally in dem Moment mehr dient, seine Produktion oder das Beten.
Eine einführung von Ae oder sogar des berufes Priesters würden diesen Prozess, das einsetzen von festen Personen, nur verstärken oder unterstützen, im zweiten Fall sogar fordern.
Und deshalb bin ich dagegen.
Ich denke es wäre eher zu überlegen diesem Trend entgegenzuwirken.
Positiv ist hier das das Beten nur für den Zeitraum von einer Stunde möglich ist, wodurch es erschwert wird 16 oder 24 Stunden am tag zu beten.
|
|
18.08.2004, 18:37 |
|
Anonymous
Gast
|
Ich finde das mit der einen Stunde Beten nervt ganz schön ständig muss man sich neu einlogen.
|
|
19.08.2004, 13:09 |
|
Anonymous
Gast
|
@ labbert
ich find dis is relativ wenn es dir nur darum geht dass mehr kommuniziert wird hmm das kommt doch auch auf die ally members an ...
aber wenn man jetzt einfach sagt der Priester bringt nur denn etwas wenn er mit anderen zusammen betet, so dass er die Gebete der anderen verstärkt, dann hättest du deine Kommunikation da die leute dann sich wegen termin zum beten absprechen ...
betrachte das doch mal in reallife ... da gehen auch alle sonntags in die Kirche und nicht jeden tag !!
und wenn der Priester aufsteigt, dann verbessert er lediglich sein geschick die Gebete zur Gottheit zu lenken und daher besser von der Gottheit verstanden wird ....
wenn jetzt ne ally weniger groß ist und die extra Arbeitskraft nicht endbehren kann ... dann soll doch einfach die größe eine Rolle spielen ... ab ne bestimmten Größe muss einfach ein Priester her .. fertig
Auf der anderen seite solte man die Sache mal aus historischer sicht betrachten .... die Religion hat im römischen reich eine sehr wichtige Rolle gespielt .. so das neben dem herrscher eine ebenso wichtige und mächtige Position stand nämlich die Priesterschaft ...
und dies ist in Arena .. garnicht enthalten ... aber wie man dies verwirklichen und einbauen könnte ... da muss ich mal n paar gedanken machen
MFG Craven
|
|
13.11.2004, 11:54 |
|