Eine Welle von extrem lautem Anti-Lärm, oder auch absolute 'Stille' genannt, rollte den Gang hinunter und schluckte jedes Geräusch. Kein prasseln der Feuerkugel, kein Schnauben von Dämonen und auch kein Laut aus den Mündern der Menschen traute sich an die Ohren der Zuhörer.
Urplötzlich kehrten die Geräusche zurück, doch mit ihnen auch blau-weiße Strahlen, die die Dämonen und die Feuerkugel umzüngelten und danach trachteten sie komplett zu umschließen. Kurz darauf konnte man kaum noch sehen, ob sich hinter den Strahlen noch Dämon oder Kugel befanden.
Sowohl Dömonen, als auch Feuerkugel blieben in der Zeit stehen, während die Strahlen wie Schlangen sich um sie wanden.
"Haha..."
Hallte es den Gang hinunter, was darauf schließen lies, dass jemand lachen wollte, doch wurde das Lachen durch ein kräftiges Husten und Spucken unterbrochen...
Nun kam eine hellblau bekuttete Gestalt in Sicht, die verdunkelte Augengläser trug. Mit einem breiten, doch auch müden, grinsen blieb McMarligan einige Meter entfernt stehen.
Er spuckte eine kleine Füzte Blut auf den Boden neben sich und fing nun an zu sprechen.
"Hiho, kleine Dame! Ich weiß ja nicht genau, wie ich hierher gekommen bin, aber ich bin doch stark der Meinung, dass solche Magie nichts für Euch ist...
Ebenso, dass die dunklen Künste nicht unbedingt weiter verbreitet werden sollten."
Fügte er noch an den für ihn Fremden gerichtet hinzu.
Er hoffte inständig, dass sein Zauber nicht gebrochen werden würde. Es war viel zu anstrengend gewesen den Spruch zu vollbringen und gar ein Wunder, dass er nicht schief gegangen war...
"Nun für diejenigen unter Euch, die es nicht wissen bin ich McMarligan der Magier."
Damit meinte er nicht nur den Fremden, sondern auch jenes Wesen in dem Juwelending.
Nun stellte sich nur noch die Frage, wie er hierher gelangt war. Sein Gedächtnis war nie das Beste gewesen, doch etwa einen halben Tag verpasst zu haben war ein wneig extrem.
|