Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
automatisches studieren
Anonymous

Gast

Beitrag #16

@Inquisitor: Na gut... dann oute ich mich eben als SO.
Ausgeglichen heisst nicht, in jedem Bereich der beste oder unter den besten sein zu können.
Man muss sich (als Gladiator) nun einmal auf etwas spezialisieren.

Und gemeinsam als Allianz, die aus Allroundern und Spezialisten besteht, kann man dann erfolgreich sein.
Ein jeder auf seinem Gebiet und die Gemeinschaft als Ganzes.
So habe ich bisher das Konzept von The-Arena verstanden.

Grüße
Unforgiven
12.07.2004, 18:05
Anonymous

Gast

Beitrag #17

Klar muß jemand den Bauern machen, sonst bricht die Wirtschaft deiner Alli zusammen. Oder bekommst du bei den Arenakämpfen genug Gold, um deine Alli über den Rohstoffhändler mit Nachschub versorgen zu können?

Und wie Ofo sagte, TA ist ein Gemeinschaftsspiel. Hier kann es keine Alleskönner geben. Ein guter Stratege oder fähiger Steinmetz ist zwangsläufig schlechter im Umgang mit Waffen, dafür hat ein starker Kämpfer Defizite im zivilen Bereich. Und spätestens wenn du deinen ersten Raubzug hinter dir hast, ist der Nachteil ausgeglichen, denke ich mal.
13.07.2004, 07:21
Anonymous

Gast

Beitrag #18

Marco Lunas schrieb:Und spätestens wenn du deinen ersten Raubzug hinter dir hast, ist der Nachteil ausgeglichen, denke ich mal.

nur dann wenn man für Kriege EXP bekommt und dieser über denen in der arena liegen(da man ja auch reißt)
13.07.2004, 11:28
Anonymous

Gast

Beitrag #19

Ich dachte nicht an einem XP-Ausgleich, sondern eher an das Material, das du bei deinem Raubzug mitnehmen kannst. Das könnte bei guter Planung ausreichen, um die Alli für eine Weile zu versorgen ;)
13.07.2004, 11:31
Anonymous

Gast

Beitrag #20

lol damit ist das problem aber nicht ausgeglichen :-) denn um die ressis gings nicht :-) sondern darum das einige lehrgänge machen müssen und andere halt nicht!
13.07.2004, 12:14
Anonymous

Gast

Beitrag #21

Wer sagt, daß irgendwer unbedingt Lehrgänge besuchen muß?

Der SO kommt ohne aus, wenn er sich aus den Kriegen heraushalten will. Genauso der Konst und die Schmiede, wenn sie keinen Wert auf die top-Gebäude bzw. G4-Ausrüstung legen. Und RS-Produzenten können auch problemlos auf Gesellenstatus (und ohne Zusatzlehrgänge) weiter arbeiten.
13.07.2004, 12:22
Anonymous

Gast

Beitrag #22

Also Fakt ist doch das ein SO der keine Kurse macht etwa so sinvoll ist wie ein 24 Std. Schmied ohne Kurse.

Und genau das ist der Punkt.

SO,Kon. und Schmiede MÜSSEN Kurse machen um ihren Job sinnvoll zu erledigen.
Alle anderen können leicht auf ihre Kurse verzichten.

Natürlich verzichtet nicht jeder auf seinen Kurs.Zum Glück giebt es genug die das wohl der Ally über das eigene stellen.

Mich,und wohl auch noch einige ander,stört ganz einfach das ich wegen den Kursen und Kriegen immer schlechter werde während andere immer besser werden nur weil sie Egoisten sind und für sich alleine spielen.

Es ist ein seltsames Gemeinschaftsspiel das Leute mit Gemeinschaftssinn bestraft und Egoisten belohnt. Rolleyes
13.07.2004, 14:52
Anonymous

Gast

Beitrag #23

Dieses Gesellschaftsspiel besteht nun einmal aus Egosisten und Leuten, die sich für die Ally einsetzen.
Doch ist es nicht auch im RL so?

Diese Egoisten, wie du sie nennst, sind ja vielleicht allylos, sodass sie gar nicht arbeiten KÖNNEN?

Vielleicht sind es auch solche, die Multis für sich arbeiten lassen?

Vielleicht sind sie in einer Ally, wo es eine Zweiteilung zwischen Arbeitern und Kämpfern geibt?

Das sind ALLES Möglichkeiten.

Und ist es nicht auch so, dass ein SO mehr Möglichkeiten hat, oder auch ein Schmied meinet wegen, als ein einfacher Bauer?
Sollte er nicht allein deswegen mehr Lehrgänge benötigen?

Bitte denkt doch ersteinmal nach, bevor hier rumgemosert wird!
Es ist schon alles richtig, wie es ist. Pain hat sich dabei schon was gedacht!

Und wems ni passt, der wird eben Egosit, verliert den Spaß am Spiel und der Community und wird eben so gut wie Janthemann...

Aber meines Erachtens ist es nicht unbedicngt das Ziel des Spiels erster in der Rangliste der Gladiatoren zu sein, sondern der, dass man allgemeinhin bekannt ist und in einer sehr mächtigen Ally, mit Kriegern, Arbeiter, und allem was dazugehört.

m2cw
13.07.2004, 15:07
Anonymous

Gast

Beitrag #24

Fakt ist aber das So nicht einfach sagen können das sie keine Lehrgänge machen wollen. Das wird dann von keinem akzeptiert, das is eben so weil man sons nicht verbündente helfen kann bzw selbst kriege führen kann. Also es besteht ein Zwang die lehrgänge zu machen, andernfalls wird man sofort ersetzt, und der nächste der keine lehrgänge macht wird wieder ersetzt. Selbiges gilt für G4 Waffenschmiede.

Zitat:Und wems ni passt, der wird eben Egosit, verliert den Spaß am Spiel und der Community und wird eben so gut wie Janthemann...

Jantheman ist auch ohne Egoismus so gut geworden, außerdem gibt es eine Kriegspflicht die auch er akzeptiert.
13.07.2004, 20:09
Anonymous

Gast

Beitrag #25

Kinf_Gelix schrieb:Bitte denkt doch ersteinmal nach, bevor hier rumgemosert wird!

Ein guter Tip.Den solltest du wirklich beachten.

Du meinst also wirklich das der Ratsplatz geschlossen werden kann da ja Pain schon alles prfekt eingerichtet hat und daher Verbesserungsvorschläge unnötig sind???

Naja,die Meinungsfreiheit gilt ja sogar für dich. Rolleyes

Durch die Kurse sind mir bisher ca 10 Skills entgangen.Und es wird mich noch weitere kosten da ich wohl nun auch in Zukunft früher ausscheide als mit den 10 Skills.Das ist einfach nicht fairUnd ich bin nun mal für Fairniß.

Und mit jedem neuen Leben verstärkt sich dieser Effekt ja noch .Erstens fange ich mit weniger Skills als vergleichbare Gladis ohne Kurse an und zweitens muß ich ja wieder in die Uni.Andere dagegen nicht.
13.07.2004, 23:14
Anonymous

Gast

Beitrag #26

@BigAlf:
Als du den Beruf eines SOs ergriffen hast, musst du dir doch dieser Pflichten bewusst gewesen sein!

Ein SO ist nun mal ein Gemeinschaftsmensch...
Nur mal rein vom RL (also RPG): Gibt es einen König, der sich über einen längeren Zeitraum behaupten konnte, jedoch immer nur auf dem Schlachtfeld anzutreffen war?

Zitat:Durch die Kurse sind mir bisher ca 10 Skills entgangen.Und es wird mich noch weitere kosten da ich wohl nun auch in Zukunft früher ausscheide als mit den 10 Skills.Das ist einfach nicht fairUnd ich bin nun mal für Fairniß.

Und mit jedem neuen Leben verstärkt sich dieser Effekt ja noch .Erstens fange ich mit weniger Skills als vergleichbare Gladis ohne Kurse an und zweitens muß ich ja wieder in die Uni.Andere dagegen nicht.

Ander können nicht über Landeinheiten bestimmen, ander Können nicht Statusvermerke hinter ihren Namen schreiben, ander könnne nicht mit ein paar Mannen in einen Krieg ziehen, andere können keine MassenAllyNachrichten schreiben, u.v.m....

IST DAS FAIR????
Flop

Also wenn hier schon auf FAINESS und GLEICHBERECHTIGUNG gepocht wird, bitte!

Zitat:Und ist es nicht auch so, dass ein SO mehr Möglichkeiten hat, oder auch ein Schmied meinet wegen, als ein einfacher Bauer?
Sollte er nicht allein deswegen mehr Lehrgänge benötigen?

.... ich wiederhole mich ungern...

Zitat:Kinf_Gelix hat folgendes geschrieben:

Bitte denkt doch ersteinmal nach, bevor hier rumgemosert wird!

Ein guter Tip.Den solltest du wirklich beachten.

Du meinst also wirklich das der Ratsplatz geschlossen werden kann da ja Pain schon alles prfekt eingerichtet hat und daher Verbesserungsvorschläge unnötig sind???

Naja,die Meinungsfreiheit gilt ja sogar für dich.

und über diese kleine Dreistigkeit seh ich mal lock drüber hinweg ;D

Und ich habe NIE behauptet ALLES wäre PERFEKT, doch es muss auch Nachteile geben für Charaktere, welche mehr Fähigkeiten haben als andere...

PS:
Kleine Stichelei zurück: Man glaubt fast nicht, das du schon 47Jahre alt bist Eek

;) Rolleyes In diesem Sinne Rolleyes ;)
13.07.2004, 23:40
Anonymous

Gast

Beitrag #27

Zitat:Ander können nicht über Landeinheiten bestimmen, ander Können nicht Statusvermerke hinter ihren Namen schreiben, ander könnne nicht mit ein paar Mannen in einen Krieg ziehen, andere können keine MassenAllyNachrichten schreiben, u.v.m....

was du da redest ist doch blödsinn... siehst du irgendwo einen vorteil in der arena landeinheiten zu bestimmen, massenallynachrichten zu verschicken? es geht hier nicht um den beruf Staatsoberhaupt und die damit verbundenen Fähigkeiten, sondern nur darum das es pflichtig für ihn ist (und das ist unbestritten) dass er lehrgänge machen MUSS, anders gehts einfach nicht, staatsoberhäupter ohne lehrgang sind sinnlos, das ist fakt. Und genau da ensteht der Nachteil, weil andere diese lehrgänge nicht machen müssen.

Zitat:Ein SO ist nun mal ein Gemeinschaftsmensch...

was wenn man dies nicht freiwillig ist?, sondern einfach weil keiner den verbundenen Nachteil des pflichtigen studierens haben wollte?

Zitat:PS:
Kleine Stichelei zurück: Man glaubt fast nicht, das du schon 47Jahre alt bist

da stichel ich doch glatt mal mit, dir glaub ich gleich das du erst 16 bist Eek Eek Eek

take it easy ;)

gz Showdown
14.07.2004, 02:27
Anonymous

Gast

Beitrag #28

Zitat:Zitat:
PS:
Kleine Stichelei zurück: Man glaubt fast nicht, das du schon 47Jahre alt bist

da stichel ich doch glatt mal mit, dir glaub ich gleich das du erst 16 bist

Und wenn ich erst 10 wäre, so habe ich doch das Recht meine Meinung zu äußern!
Ausserdem lässt sich in solch einem Alter sich besser was herausnehmen, was ein paar ältere sich nicht trauen :P Ich bin ja erst 16.... Ich weis ja nicht, wie dumm ich bin und seh doch bloß nicht ein, dass ihr alle klüger und schon länger dabei seid als ihr... UND wen interessierts?

Zitat:Zitat:
Ein SO ist nun mal ein Gemeinschaftsmensch...

was wenn man dies nicht freiwillig ist?, sondern einfach weil keiner den verbundenen Nachteil des pflichtigen studierens haben wollte?

Wenn man kein SO sein will, nur weil man dann Tag ein Tag aus studieren muss und dadurch ÜBELST VIELE Kämpfe ausfallen, dann tritt man die Macht an einen anderen Spieler ab!
Und wenn dieser wiederum die Macht abgibt und der Nächste wieder und immer so weiter.... und alle nur, weil sie ja nicht studieren woll, sie wollen ja Kämpfen um nicht in der Rangliste zurückzufallen, DANN kann ich dir nur sagen: Du bist in einer schlechten Ally!

Wenn du Kämpfen willst, dann tus doch! Tritt die Macht ab und mach deine Kämpfe!
Solltest du aber zögern deine Macht zugunsten deiner RLP abzugeben, so bist du kein knallharter Egoist!
Wenn du kein SO mehr bist kannst du tun und lassen, was du willst, es sind genug Berufe da, bei denen man nicht unbedingt Studieren muss!
Bitte! Machs doch! Ja

Dann hat ein anderer diesen Mist am Hut und darf Studieren gehen! DU kannst dann Kämfen, Kämpfen und wenn du willst nochmehr Kämpfen!

Ich jedoch, empfinde es eher als ein Privilieg das SO einer Ally zu sein, als eine Last!
Wenn du da anders denkst, so solltest du dir über den Sinn dieses Spiels Gedanken machen!

only my two cents worth

...VON EINEM 16JÄHRIGEN BLÖDSINNQUASSLER!
14.07.2004, 03:01
Anonymous

Gast

Beitrag #29

Es besteht noch Hoffnung.Im letzten Satz hast du ja erkannt das du nur Blödsinn qwasselst. Ja

Wenn ein anderer den Job als SO macht löst es das Problem nicht sondern verschiebt es nur.
Und natürlich darfst du deine Meinung vertreten.Auch wenn sie nicht nur falsch ist sondern auch nix mit dem Thema zu tun hat.

Es geht hier nämlich nicht darum was ein SO so alles machen kann sondern das er als einziger Beruf alle Kurse machen MUß.Schmieden reicht zur Not noch die Geselle und Meisterkurse,aber auch sie sind stark betroffen.

Was mich aber wirklich mal interessieren würde.
Worin siehst du für dich den Nachteil.

Oder bist du einfach nur grundsätzlich gegen alles das anderen die Spielfreude erhöhen würde?Ohne das es dir einen Nachteil bringt?
14.07.2004, 11:15
Anonymous

Gast

Beitrag #30

Ich wiederhole mich nur ungern, aber:

Niemand zwingt den SO dazu, irgendeinen Uni-Kurs abzulegen. Wenn du mit deiner Allianz einfach nur vor dich hinwirtschaften willst, reicht das SO-Grundwissen vollkommen aus.
Auf der anderen Seite kannst du als SO deine Mitstreiter durchaus dazu zwingen, auf die Uni zu gehen (mußt nur entsprechende Strafmaßnahmen erwähnen).

Aber wie ich auch schon mal erwähnt habe, ist TA ein Gemeinschaftsspiel. Und als SO hast du die Wahl zwischen "Stratege" (kann eine große Armee koordinieren) und "Krieger" (kann sich alleine durch die feindlichen Massen prügeln). Sei doch froh, daß du während des Lehrganges noch dein Tagesgeschäft erledigen kannst. Ein Bauer kann nichts mehr machen, während er auf der Uni ist.
14.07.2004, 11:29