Geht der Arena die Luft aus.........? Hmmm, das ist eine gute Frage (wenn ich das mal so sagen darf). Bin Staatsoberhaupt der Ally Prerul0rs, und ich muss sagen, daß ich bemerke wie die Leute langsam die Lust am Spiel verlieren. Zwei Leute sind schon abgesprungen, und ich weiss von Freunden daß sie sich überlegen ob sie nicht aufhören sollen. Ich habe die Leute zum Teil schon eingebunden in bestimmte Bereiche wie Rohstoff - Minister und so weiter (auch immer mal ein cooles Topic im Allyforum gestartet), aber es fehlt dem Spiel einfach an Motivation. Das muss ich nun leider auch sagen, obwohl ich mich mehrmals am Tag einlogge. Aber man kennt das ja, man loggt sich so ein, schaut sich die stats an und verteilt ein paar Punkte wenn möglich. Vielleicht ein neues Duell starten und was Neues abbauen, oder bauen, und noch ein bisschen was ins Allylager schicken. Dann kratzt auch noch der Gladi ab den man gerade so hochgeknüppelt hat, und man kann den ganzen Sums von vorne starten.
Wo ist da der Reiz?
Ich habe schon mal den Versuch gestartet die "Halle der Ruhmreichen" einzubringen (zu finden ein paar threads unter diesem). Das würde die Leute wenigstens dazu bringen, daß es sich lohnt es erneut zu versuchen. Ob es nun machbar ist oder nicht in die top 10 zu kommen, das sei mal dahingestellt. Jedoch hat man ein Ziel vor Augen und wäre um so gespannter auf die stats, und vor allem würde man sich, glaube ich zumindest, mehr Mühe geben beim Verteilen der Skillpunkte. Weil nun bringt es eh nicht so viel, man stirbt halt und fängt von vorne an. Jedes Spiel, und das ist schon seit den ersten Konsolen so, hat eine Highscore-Liste. Wäre diese nicht vorhanden gewesen, so wäre ich wesentlich mehr draussen (in der Realität) gewesen und hätte nicht immer wieder zu mir selbst gesagt:"Hey, die 500 Punkte schaffste auch noch".
![[Bild: deal.gif]](http://smilies.sofrayt.com/1/b0/deal.gif)
Das System funktioniert einfach wunderbar. Leider fehlt mir das hier. Würde dem Spiel einen grösseren Reiz geben meiner Meinung nach.
Ich habe diesen Thread nicht aufgemacht um meinen anderen thread zu verteidigen. Ich habe diesen aufgemacht, um vielleicht einige Resonanzen eurerseits zu erzeugen, welche dem Spiel helfen nicht der Langeweile zu verfallen.
Es mag sein das solche Themen hier schon angesprochen wurden, jedoch habe ich meistens nur Verbesserungen hinsichlich schon vorhandener Features gefunden.
Bitte helft mir, und vor allem Euch, das nicht noch mehr Leute aus den Allys verschwinden, nur weil sie langsam davon die Nase voll haben nur ein paar Punkte zu verteilen, Rohstoffe rüber zu schicken, Duelle zu starten. :zzz:
Wünsche Euch allen das Beste und viel Spass noch, wo immer Ihr auch sein mögt.
Gryzor