Beitrag #3
Im Gang, welcher in die Arena führte, wartete ein Krieger in voller Kampfmontur.
Leicht nervös stand er da, ging immer wieder in die Hocke und sprang hoch, um seine Beine zu lockern und warm zu werden - er hatte es nötig, nachdem was er über seinen Gegner Sir Ecthelion gehört hatte.
Denn im Gegensatz zu ihm war der wartende Gladaitor noch unerfahren im Duellieren und als er vom Ruhme Sir Ecthelions erfahren hatte, hatte er beschlossen diesen herauszufordern.
Nun also war es soweit, er hörte wie er von Babe ausgerufen wurde und begab sich langsam in die Arena.
Der Boden war von den gefärbten, herabgefallenen Blättern gefärbt und immer wieder brachte der Wind neue herbei.
Der Schlangenkrieger blieb einen Augenblick stehen und genoss den Wind, wie er so durch sein langens rotbraunes Haar wehte.
Er sah noch wie die Bediensteten, welche seinem Gegner bei den Vorbereitungen helfen sollten, von diesem mit groben Worten weggeschickt wurden.
The_great_Gladiator hatte von Vornherein auf Hilfe verzichtet, da er sich lieber in aller Ruhe und nur für sich vorbereitete.
Während er auf die Tribüne schaute, dorthin wo die drei Schiedsrichter saßen, entdeckte er ein weiteres bekanntes Gesicht - Mercenary - ihn hatte er in Legendenheim einst kennen lernen dürfen.
So stand der Neuling also in der Duellarena und blickte an sich herunter:
Er trug seine Waldläuferkleidung.
Das nadelgrüne kurzärmlige Leinenhemd und die Leinenbundhose in der selben Farbe, welche nur durch den breiten Ledergürtel mit der großen Eisenschnalle und bronzene Arm- beziehungsweise Beinlinge gehalten wurden.
Die Lederstiefel, am oberen Rand mit Bärenfell besetzt, waren frisch poliert.
Außerdem trug er noch weitere diverse Rüstungsteile: einen Lederkoller, auf welchen sein Familienwappen gestanzt war, sowie Lederhandschuhe und eine bronzene Armschutzplatte am linken Arm - gegen den Rückprall der Bogensehne, sofern er mit einem Bogen kämpfte.
Als er seinen rotbraunen Mante, das Leinen-"Sagum", abnahm, kamen noch einige weitere Bronzeplatten zum Vorschein.
Vorallem waren sie am linken Oberarm und der linken Schulter befestigt, sodass sein linker Arm wie ein Schild funktionierte.
Außerdem sah man nun auch, dass er beide Arme in bestimmten Abständen mit Lederriemen abgebunden hatte, um bei einer Verletzung hohem Blutverlust entgegenzuwirken.
Sein Schwert trug der Schlangenkrieger in einer einfachen Leder-Holz-Scheide auf dem Rücken und ein kleinerer Dolch war am Gürtel befestigt.
The_great_Gladiators Kopf und Hals waren ungeschützt, doch in der linken Hand hielt er eine silberne Kriegsmaske und in der Rechten seine Hellebarde.
Langsam bewegte er sich in die Mitte der Arena und betrachtete seinen hockenden, auf das Schwert gestützten Gegner.
Als er in der Mitte war verbeugte er sich zuerst in die Richtung der Zuschauer und dann in die Richtung des Elfes und sprach dabei:
"Sir Ecthelion,
Ich danke Euch, dass Ihr Euch bereit erklärt habt gegen mich zu kämpfen.
Auf einen fairen, interessanten Kampf und das ich es Euch nicht zu leicht machen werde!"
Bei den letzten Worten zwinkerte er seinem Gegner kurz zu, setzte sich seine Kriegsmaske auf und nahm die Hellebarde in beide Hände, wobei er mit der Rechten weiter oben den Stil umfasste, und wartete in dieser Position auf den ersten Angriff dieses Duells.
|