Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Neue Gebäude für den Konsti(inlusive Erläuterung warum)
Anonymous

Gast

 
Beitrag #16
 
Und wie wärs, wenn es einfach nur ein zusätzliches Gebäude z.B. Erprobungsbau (ohne jegliche Funktion) gibt, das man als Konsti aufbauen und danach wieder abreißen kann (Dauer 5-10 Tage, wobei man auch abbrechen und den Bau später weiterführen kann und das selbe beim Abriss) ?

So blöd, wie es klingt, aber dann könnte man auch mehr Uni Lehrgänge zur AE Sammlung erschaffen (Ich weiss, jetzt kommen wieder spitzen Kommentare über "Stupides Studieren,...").
04.08.2004, 19:41
Anonymous

Gast

 
Beitrag #17
 
Ich weiß genau, neue Gebäude verschieben das Problem nur nach hinten. Und ein Gebäude, das man unbegrenzt oft bauen kann, macht imho auch wenig Sinn.

Eventuell könnte man aber die Gebäudeanzahl auf die entsprechende "Nutzer"-Anzahl abstimmen (z.B. ein Brunnen je Bauer bzw. ein Steinbruch je Steinmetz). [OK, das gibt auch keine unbegrenzte AE]

Ein anderer Vorschlag, den ich schon am Ende der Betaphase mal genannt hatte, wäre Verschleiß:
Pro Nutzungsstunde kann ein Gebäude einen Trefferpunkt verlieren und müßte dann vom Konst repariert bzw. neu gebaut werden.
05.08.2004, 07:43
Anonymous

Gast

 
Beitrag #18
 
Marco Lunas schrieb:Ich weiß genau, neue Gebäude verschieben das Problem nur nach hinten. Und ein Gebäude, das man unbegrenzt oft bauen kann, macht imho auch wenig Sinn.

Sag mal, um was gehts jetzt eigentlich?
Gehts darum, dass ein Konsti AE sammeln kann, oder darum dass Du immer Recht haben willst?

Wieso sollte ein Gebäude, das beliebig oft gebaut werden kann, keinen Sinn machen?
Denk dran, der Konsti baut alles, was er kann, stirbt und kann dann kaum noch was bauen, sobald er ein zweites mal stirbt kann er garnichts bauen, da schon alles, was er noch bauen könnte schon in seinem zweiten Leben gebaut wurde... Alle anderen, großen Gebäude können dann schon nichtmehr gebaut werden.

Es geht doch nur darum, dass einem Konsti die Möglichkeit eröffnet werden soll, dass er in jedem Leben AE sammeln kann und nicht irgendwann arbeitslos wird, weil er nichts mehr bauen kann.

Kehre mal vom Gedanken ab, dass jedes Gebäude, was neu dazu kommt eine Änderung bringen muss, denn dann kannst Du die gesamten Diskussionen über neue Gebäude in den Müll tun und schliesslich geht es hier nicht darum, dass es anderen einen Vorteil bringt, sondern, dass der Konsti zu AE kommt (egal, wie oft er stirbt).

Entweder gibts dann die Möglichkeit, dass neue Gebäude entwickelt werden, die dann jedoch auch wiederum nur einmal (ausgenommen Häuser) gebaut werden können und somit das ganze nur herauszögern, oder es wird die Option eingerichtet, dass der Konsti ein Test-Gebäude bauen und auch wieder abreißen kann. Dieses Gebäuse müsste dann aber auch für ungelernte Konstis freigegeben werden.

Das mit der Beschädigung von Gebäuden wäre zwar interessant, jedoch wäre es wiederum der Tod für alle kleinen Allys, die gerade so mit den Rohstoffen auskommen.


PS: Es gab hier so viele schöne uns sinnvolle Vorschläge von den anderen Gladiatoren, die beinahe jedes mal leider zu nichte gemacht wurden und wenn sie mal gelobt wurden hat sich leider auch kaum was ergeben.



So, das war nun genug geschrieben, ich hoffe nur, dass darüber auch mal nachgedacht wird.
06.08.2004, 06:45
Anonymous

Gast

 
Beitrag #19
 
Es macht sehr wohl Sinn, Gebäude doppelt zu bauen....

Testgebäude halte ich aber für nicht gut, da man dort nur sinnlos Rohstoffe reinstecken müsste - manche (vorallem kleine) Allianzen haben diese eben nicht.
06.08.2004, 07:12
Anonymous

Gast

 
Beitrag #20
 
Zitat:Gehts darum, dass ein Konsti AE sammeln kann, oder darum dass Du immer Recht haben willst?
Es geht mir nich um mein Recht, sondern um meine persönliche Meinung zu manchen Sachen (oder habe ich kein Recht darauf, eine eigene Meinung zu vertreten?).
Und nebenbei bin ich auch dafür, daß der Konst mehr bzw. unbegrenzt AE sammeln kann. Nur finde ich es spieltechnisch sinnlos, für diesen Zweck Gebäude ohne Wirkung/Effekt einzubauen.

@Verschleiß: In einer kleinen Allianz werden die Gebäude nicht so stark "belastet", also dürften sie auch länger intakt bleiben. Und außerdem kann ein Bauer auch ohne Brunnen noch weiterarbeiten ;)
06.08.2004, 07:29
Anonymous

Gast

 
Beitrag #21
 
hmm also ich finde den Vorschlag mit den Häuser auch sehr gut.

Aber warum kann man das denn nicht bei mehreren Gebäuden machen, sodass man z.B. als erstes eine Villa bauen muss und diese dann nach und nach zu einem Palast ausbaut(man kann dann noch so kleinigkeiten einbauen wie z.B. Garten oder so)
oder, dass man erst einen Flaschenzug baut und den dan als Kranausbauen kann(hatten die Römer meineserachtens schon).
so gäbe es viele neue Gebäude und man könnte es ja so einstellen, dass diese aufwertungen nach und nach abgenutzt werden, dass z.B. der Kran kaputt geht irgendwann und repariert werden muss, sonst hat man nur den Flaschenzug(aufwendige geräte oder Häuser gehen ja auch schneller kaput ;) )
Dadurch hölt sich der schaden für kleiner Allianzen noch in Grenzen und großen können sich das leisten Cool
also das wäre mein vorschlag...
06.08.2004, 11:33
Anonymous

Gast

 
Beitrag #22
 
Ich hätte auch noch einen Vorschlag für weitere Gebäude.

Man könnte noch Lagerhäuser einführen, die die Kapazität des Ally-Lagers erhöhen. Diese könnten dann ggf. auch mehrfach gebaut werden und jedesmal erhöht sich die Kapazität um 10000 Gewichtseinheiten (um einfach mal eine Zahl in den Raum zu schmeißen).

Man könnte allerdings die Lagerhäuser auch Rohstoffabhängig gestalten.

Zum Beispiel eine Kornkammer kann speziell für die Lagerung von Nahrung herhalten oder eine Bank für Gold. Obwohl ich hierbei die Bank auch nicht ganz passend finde für TA, aber vielleicht hat ja jemand noch eine Idee, wie man das verfeinern kann.
06.08.2004, 16:08
Anonymous

Gast

 
Beitrag #23
 
Marco Lunas schrieb:Eventuell könnte man aber die Gebäudeanzahl auf die entsprechende "Nutzer"-Anzahl abstimmen (z.B. ein Brunnen je Bauer bzw. ein Steinbruch je Steinmetz). [OK, das gibt auch keine unbegrenzte AE]

ich hab schonmal so nen vorschlag gebracht, aber irgendwie is der in /dev/null verhallt...

siehe auch: http://forum.the-arena.de/viewtopic.php?t=5987&postdays=0&postorder=asc&start=0

aber des prob der konsis is doch offensichtlich... im gegensatz zu schmieden können wir nicht bauen solange wir wollen, sondern nur solange wie was nicht da ist...

abwandlung der försterei für user wäre försterei pro landfläche oder so...
und dann den bonus was jeder bekommt so ala: $round(basiswert der rohstoffe * (1 + förstereien/gesamtland der ally),0)

schade, dass man in der hinsicht nichts vonnem admin hört
06.08.2004, 16:12
Anonymous

Gast

 
Beitrag #24
 
Zitat:und dann den bonus was jeder bekommt so ala: $round(basiswert der rohstoffe * (1 + förstereien/gesamtland der ally),0)
Ich wäre eher dafür, statt "Gesamtland der Alli" "Holzfällerland der Alli" zu verwenden (ist eigentlich nicht wirklich logisch, daß zusätzliche Ackerflächen die Produktion der Holzfäller beeinflussen sollten).

Zitat:schade, dass man in der hinsicht nichts vonnem admin hört
Ich glaube, Pain versucht lieber, die Vorschläge umzusetzen, als unter jeden Thread ein "gefällt mir" bzw. "wird nicht kommen" zu schreiben.
10.08.2004, 10:48
Anonymous

Gast

 
Beitrag #25
 
war ja auch so gedacht, dass man max 81 von jeder sorte bauen kann... inwiefern es dann genutzt wird ist vom technischen egal, hier gehts schliesslich immernoch um die konsi probleme...
10.08.2004, 12:10