Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 35 Gast/Gäste
Zur Taverne "Wizards Inn"
Anonymous

Gast

Beitrag #286

Method Man schaffte es gerade noch der whiskeyflasche auszuweichen. Er schaute die Ordensstreiterin böse an, dann drehte er sich ohne ein wort zu ihr weg und ging in die taverne. Drinnen schaute sich masterplan bereits hilfesuchend um und fragte wo es denn zu den zimmern ging.

Gewöhnlich sind die Zimmer bei tavernen dieser Größenordnung im oberen Stockwerk. Ich glaube der Gang neben der Theke sollte zur Treppe führen.

Und so war es auch. Method Man schaute ob ihm alle nötigen Leute gefolgt waren und ging dann nach oben. Die Stufen knarrten schon etwas seltsam doch er störte sich nicht weiter daran und ging weiter nach oben. Aber als er auf eine der letzten Stufen trat knarrte sie um einiges lauter und brach unter einem krachen zusammen. Er versuchte noch sich auf einer der anderen stufen zu halten, doch gerade durch diesen Verusch stürzte er noch heftiger. Zuerst flog er wieder alle stufen nach unten und schlug dann mit Wucht mit dem Kopf auf dem Boden auf. So blieb er dort reglos liegen.
14.08.2004, 20:54
Anonymous

Gast

Beitrag #287

Hopeless träumte. Im Traum lief er durch hohes, goldenes Gras, das bis zu seinen Oberschenkeln reichte. Samenrispen und Blütenköpfe schwankten. Ab und an erhoben sich mächtige Bäume vom Erdboden, deren Wipfel grün bekleidet waren. In der Ferne küsste der Gipfel eines einsamen Berges die blaue Himmelsdecke. Eine riesige Sonne erhellte die Landschaft und spendete für Lebewesen angenehme Wärme. Hasen tollten quietschvergnügt im Gras herum, bis sie von einem herannahenden Raubvogel aufgescheucht wurden und sich in ihren Bau vor der Gefahr versteckten.

All dies registrierte Hopeless mit einem leichten Schauer - Glücksgefühle durchströmten seinen Körper. Er rannte nun mit ausgestreckten Armen durch die Weide und streichelte dabei samt über die Grashalme. Vor einem kleinen Bächlein mit kristallklarem Wasser hielt vor Erschöpfung inne. Tränen der Freude liefen im Gesicht herunter - Es war wie im Paradies.

Etwas rief ihm! Die Stimme lachte Hopeless aus und forderte auf, dass er endlich aufwachen möge. Doch er wollte nicht. Er wußte zwar, er könne niemals Bestandteil dieser surrealen Welt werden, doch war er sich auch zu diesem Zeitpunkt des Deliriums sicher, dass er nicht mehr in Seinige zurückkehren wollte...
14.08.2004, 22:01
Anonymous

Gast

Beitrag #288

Auri etwas verwundert auf ihren Kollegen schaut und zu ihm meint als er sich vor ihr hinkniet.

"Steh bitte wieder auf und später reden wir einmal ein ersntes Wort."

Dann folgt sie weiter Masterplan und schaut finster auf seinen Rücken. Method_Man rennt derweil voraus und springt schon die Treppen hinauf. Das kann nicht gut gehen, denkt sie sich und schon im nächsten Augenblick stolpert der Brigant wohl und stürzt die Treppe herab. Auri keucht erschrocken auf und ruft laut.

"Ja, Mensch, was macht ihr Briganten nur. Ein Wunder das es euch noch gibt bei den Sachen, die ihr macht."

Sie rennt an Masterplan vorbei und beugt sich über Method_Man. Er blutet strak aus einer Kopfwunde und hat sich garantiert eine Gehirnerschütterung zugezogen. Sie nimmt als erstes noch ein Tuch aus ihrer Tasche und drückt es fest auf die Wunde. Die andere Hand tastet ihn vorsichtig ab und sie ruft dann laut mit ruhiger Stimme.

"So, jetzt holt einer heißes Wasser und jemand anderes bringt den Gestürzten auch nach oben, aber bitte vorsichtig. Es scheint zwar nichts gebrochen. Jedoch weiß man nie."

Ihr Blick ist finster und sie fragt sich warum sie überhaupt zu der Taverne gekommen war.
15.08.2004, 08:55
Anonymous

Gast

Beitrag #289

Der Krieger erhob sich langsam. Sie wird später über ihn richten dachte er sich. Jetzt gbs erstmal etwas anderes zu tun. Mit langsamen und behäbigen Schritten näherte er sich Aurora un den Verletzten Briganten. Auf den ersten Blick wirkte er eigenartig. Vorsichtig hievte der Krieger den Briganten auf seine Schulter. "Wohin mit ihm, Herrin?" fragte er vorsichtig Aurora...
15.08.2004, 10:44
Anonymous

Gast

Beitrag #290

Rael folgte auf dem Arm von Tecra in die Taverne und zeigte ihm mit dem Tuch in der Hand in Richtung Treppe. Die Briganten wollten gerade nach oben verschwinden, als einer von ihnen, Method-Man stolperte und rückhand die Treppe wieder herunter stürzte. Raels Augen waren weit aufgerissen und sie zappelte auf Tecras Arm. Er trug sie zu Method-Man und sie schaute Aurora über die Schulter. Sie gab ihr mit ihrer Diagnose Recht. Hier war etwas, wo sie helfen konnte. Diese Art von Wunden konnte sie versorgen. Rael wandte sich an den Mann, den Unforgiven versorgt hatte und dann wieder zurück zu Tecra. Sie legte ihm eine Hand auf die Schulter.

"Würdest Du mich bitte wieder herunter lassen. Ich hoffe, dass mich meine Beine wieder tragen und ich glaube, ich kann hier helfen. Würdest Du Unforgiven bitte ebenfalls mit nach oben tragen. Denn dazu bin ich wahrlich nicht in der Lage. Ich werde auch ihn versorgen. Aurora wird sich um den hübschen Briganten kümmern und ich nehme mir den Dickschädel vor!"

Rael blickte Tecra bittend an, hoffte dass der Schmied einsah, dass sie hier nun als kleiner Heiler gebraucht wurde, denn hier brauchte jemand Hilfe und wenn Rael etwas in der Zeit in der Arena gelernt hatte, dann Wunden zu verbinden und zu nähen. Sie blickte Aurora hinter her, rief ihr kurz nach.

"Darf ich helfen? Ich habe nur leider den guten Whiskey nicht mehr zum desinfizieren nutzen, aber ich habe da eine gute Tinktur, die wir zum reinigen der Wunden nutzen sollten. Ich würde wirklich gerne helfen und auch Unforgivens Wunde im Bein können wir dann versorgen. Laß uns oben ein riesiges Lazarett einrichten, bitte."
15.08.2004, 14:29
Anonymous

Gast

Beitrag #291

tecra ließ Rael langsam herab auf den Boden. Nachdem er das getan hatte ging er hinüber und griff sich TheUnforgiven, legte ihn sich über die Schulter und brachte ihn langsam und vorsichtig die Treppe hinauf in das zimmer das sich langsam mit bewußtlosen Personen füllte.
15.08.2004, 15:15
Anonymous

Gast

Beitrag #292

Wenn MasterplaN nicht gehört hätte wie Method Man aufgeschlagen ist, würde er sich wohl vor Lachen nicht mehr eingekriegt haben. Es sah schon recht seltsam aus wie der alte Brigant die Stufen in das obere Stockwerk nahm und noch seltsamer, wie eine Stufe unter ihm nachgab und er verzweifelt für einen Augenblick noch nach Halt suchte, bevor er vollends die Kontrolle verlor und die komplette Treppe hinunter raste, aufschlug und wohl das Bewusstsein verloren hatte.

Klasse. Das hat gerade noch gefehlt murmelte MasterplaN mit Hopeless über der Schulter. Als er zum auf dem Boden liegenden Briganten los ging, kam ihm Aurora zuvor und kümmerte sich sofort um Method Man. Auch Rael, die von jemand anderem festgehalten wurde, wollte sich anscheinend um den alten Briganten kümmern.

MasterplaN wandte sich kurz zu den anderen Briganten, die noch an den Tischen saßen. Werft mal ein Auge hier drauf. Und zeigte dabei mit seinem Fuß zu dem fünfer gespann. Ich gehe jetzt mit Hopeless hoch. Der Ordensträger, über den MasterplaN eben noch hinweg gegangen war nahm nun seinerseits Method Man auf die Schulter.

Vorsichtig ging MasterplaN nun die Stufen hoch, bedacht darauf möglichst am Rande zu gehen, wo die Holzstufen am stabilsten waren. Die durchgebrochene Stufe übersprang MasterplaN einfach. Oben angekommen und etwas außer Atem sah er einen Gang vor sich, an dem links und rechts grob geschätzt ein Dutzend Zimmer waren. MasterplaN nahm sofort das erste und hatte glücklicherweise keins erwischt das schon belegt war.

Behutsam legte er Hopeless auf das rechts im Zimmer, mittig zur Wand gestellte Bett, öffnete das einzige Fenster und nahm sich eins der freien Stühle, worauf er sich auch unverzüglich hineinfallen ließ. Er jetzt bemerkte er wie dunkel es im Zimmer eigentlich war und machte ein, zwei Kerzen auf dem Tisch an.
15.08.2004, 15:17
Anonymous

Gast

Beitrag #293

Drausen hatte ich die ganze Szenerie verfolgt. Erst war die Tür nur offen gewesen, dann stürmte eine Frau heraus und übergab sich, dann. Nachdem eine andere Frau kam ihr zu helfen, kamen weitere Leute, ein hin und her und alle verschwanden wieder in der Taverne. Ich schüttelte leichte den Kopf.
Langsam ging ich vorwärts, auf die Tür zu, welche in den Gasthof führte, wo diese Menschen hin verschwunden waren. Zum Glück war ich schon groß genug, das ich die Türklinke erreichte, aber auch nur knapp, war ich doch gerade so groß wie ein 6 oder 7- jähriges Kind mit meinem knappen Meter und mein Aussehen ähnelte auch dem eines Kindes. Zierlich kindlich, aber erkennbar weiblich, vielleicht ein wenig zu ausgemergelt. Mein blondes Haar war seidig, glänzte aber auf Grund des Staubes einiger Tage, seid dem ich es nicht mehr gewaschen hatte, kaum noch, dazu kamen braunrötliche große Augen, die immer etwas trauig aussahen.
Langsam zog ich die Klinke herunter und öffnete die Tür. Sofort schlug mir ein Geruch nach Verwesung ins Gesicht die ich mit einer gekräuselten Nase und einem leicht angewiederten Gesicht zur Kenntnis nahm. Das Kleid, was ich trug, war aus einfachem Leinen und grün gefärbt, was meiner blassen Hau nicht unbedingt zu gute kam, wirkte ich dadurch doch noch etwas dürrer und kränklicher. Auch war es schon ein Stück zu kurz und die Sandalen die ich trug hatten schon bessere tage gesehen. Die Flecken auf dem kleid verrieten, das es wohl schon länger getragen wurde, auch war ein Ärmel notdürftig geflickt, so wie auf dem Rock auch einige Nähte zu sehen waren.
Mit kindlichen Schritten und auch einer entsprechenden Neugierde sah ich mich um und steuerte dann auf den Tresen zu, hielt aber Abstand von dieser fetten stinkenden Frau, die mir nicht ganz geheuer war. Am Tresen stand ich vor dem nächsten Problem, denn wenn überhaupt konnte mein Haarschopf gesehen werden und so begann ich mühsam einen der Hocker hoch zu klettern und hoffte, das ich den Wirt oder die Wirtin zu einer Suppe und einem Becher Wasser überreden konnte. Oben auf dem Hocker angekommen hielt ich nach dem Wirt oder der Wirtin ausschau...
15.08.2004, 17:14
Anonymous

Gast

Beitrag #294

Ein Kind kam herein und krabbelte auf einen Stuhl, kurz nachem alle, die vorher hier gewesen waren und raus geeilt waren, wieder rein gekommen waren. Interessiert besah sie sich das Mädchen.

Hallo, was machst du den hier?

Fragte sie mit einer freundlichen Stimme.
15.08.2004, 17:43
Anonymous

Gast

Beitrag #295

Nun war es in der Taverne noch voller als zuvor. Er hatte lamge Zeit kein Laut mehr von sich gegeben. Nun erhob ich das Wort und rief:

"Ich gebe eine Runde aus!"

Danach stand ich von meinem Stuhl auf. Steckte mein Schwert wieder in die Scheide, die an meinem Rücken befestigt war und setzte mich an die Theke.
15.08.2004, 20:23
Anonymous

Gast

Beitrag #296

Ich lächelte die Frau an und antwortete mit einer kindlichen hellen und freundlichen Stimme, während ich die Frau neugierig mit meinen großen Augen mussterte. Sie war recht anzüglich aber denoch schick angezogen, was ich doch recht angenehm fand.

Hallo. Ich habe Hunger und wollte schauen ob ich hier was zu essen bekomme.
15.08.2004, 20:28
Anonymous

Gast

Beitrag #297

Als ich mich erneut umsah, erkannte ich ein Mädchen.
Ein Kind. Ich war erschrocken ...

'Versklaven die Römer jetzt auch noch Kinder?'
15.08.2004, 20:46
Anonymous

Gast

Beitrag #298

Die Taverne wurde zusehenst ruhiger. Die Bewusstlosen wurden in ein Zimmer getragen. Von einer fetten Frau ging ein Eckel eregender Gestank aus und da McMarligan gerne seinen Mageninhalt behalten wollte entfernte er sich etwas von der Person.
McMarligan sah auf, als ein Kind die Taverne betrat. War es wirklich ein Kind? Er fuhr sich nachdenklich durch seinen Bart.
Vom Wirt war immer noch nichts zu sehen.
Zweiblum huschte quieckend über die Thekee.

"He bleibst du wohl hier?"

Doch der kleine Hamster hörte nicht und wuselte zu dem Mädchen hin.
15.08.2004, 21:03
Anonymous

Gast

Beitrag #299

Als nächstes erblickte ich den Hamster.

'Ouhh, Mann. Es wird ja immer schräger ...'

Der Hammster sprang auf den Barsessel und dann auf den Boden.
Dann marschierte er zu dem kleinen Mädchen und beschnupperte sie.
Nun ging ich auf die Knie um mir den Hamster mal näher anzusehen. Ich hebte ihn hoch.
Ich musterte und drehte ihn etwas. Dann karulte ich ihn und lies ihn wieder nieder.

"Das ist ja ein schnuckeliges Kerlchen. Woher habt ihr ihn?"

Fragte ich den Besitzer.
15.08.2004, 21:11
Anonymous

Gast

Beitrag #300

McMarligan sah entgeistert zu Zweiblum, der sich quieckend kraulen lies.

"Woher ich ihn habe? Er ist ein guter Freund von mir, mein Vertrauter. Ich bin ihm bei meiner Ausbildung begegnet."

Er wollte dem Mann nicht unbedingt auf die Nase binden, dass er Zweiblum versehentlich in seine gegenwärtige Gestalt verwandelt hatte.
Er ging zu Zweiblum, hob ihn auf und sezte ihn auf seine Schulter. Damit Zweiblum dort droben etwas zu tun hatte gab er ihm einige Sonnenblumenkerne.

"Hier du kleiner Fresssack."

Meinte McMarligan lächelnd und streichelte Zweiblum über sein Fell.
15.08.2004, 21:23