Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Zur Taverne "Wizards Inn"
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beiträge: 9.100
Themen: 651
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #391
 
Der Traumtaenzer hing seinen Gedanken in der Stille dieser Taverne nach und philosophierte über den Sinn des Lebens im Allgemeinen und im Speziellen, wobei ihm ab und zu Brian und 42 als Gedankenfetzen begegneten, womit er allerdings wenig anzufangen wusste.
Eines wurde ihm aber immer mehr schmerzlich bewusst: Denken macht durstig, die Befeuchtung der Kehle sollte eigentlich in einer Taverne kein Problem darstellen, doch kein dienstbarer Geist materialisierte sich, um ihn mit Fragen nach seinem Begehr zu erlösen... er seufzte, was hätte er bloss für ein kaltes Bier gegeben...

Kalt wurde es ihm auf einmal, zumindestens in der Hinsicht schien etwas zu passieren. Langsam drehte er sich gen Tür um... nur um verblüfft die Gestalt zu mustern, die sich seinen Blicken darbot. Wie ein Geist wirkte diese auf seine abgestumpften Sinne, wer war das? Woher kam dieser Fremde, und was wollte dieser? Der Bauer begann stotternd: "Wwer...Wwas...Wwo...Vade Retro, Geist, oder wer immer auch Ihr seid- es sei denn, Ihr wollt mir etwas zu Trinken servieren. Ich warne Euch, so Ihr böse Absichten habt, mein Maulesel fürchtet weder Tod noch Teufel, wen seine Hufe treffen, wird sich wünschen, niemals geboren worden zu sein, und... und... ich weiss zwar nicht, wer Ihr seid, aber Euer Lächeln scheint mir in... ähm... der sich mir darbietenden Art äusserst vertraut zu sein. Wandelt Ihr hier incog... inhamster... also in Verkleidung, und sollte ich Euch kennen?"

Der Traumtaenzer schüttelte benommen seinen Kopf, er hatte wirklich den Eindruck, den Fremden zu kennen, aber wenn er diesen kennen würde, wäre dieser ihm doch nicht fremd, oder? Das Rätsel nagte an ihm, während er wartete, was der Fremde als Nächstes zu tun gedachte...
18.12.2004, 23:11
Anonymous

Gast

 
Beitrag #392
 
Teuer war sie gewesen, seine Gewandung, aus feinsten Stoffen bestehend, Sein langes schwarzes Haar, seidengleich, trug er offen und es tänzelde im Wind, bis er mit einer geschickten Bewegung, seinen Spazierstock dazu benutzte, die Tür zu schließen.

Wie er es vermutet, nein, erwartet hatte, drehte sich der Bauer um und wirkte ein wenig bleich. Fast könnte man meinen, er hätte ein Gespenst gesehen, oder es war einfach nur die verständliche Ehrfurcht vor ihm. Geradezu köstlich war es, als Traumtaenzer anfing zu sprechen, es erweckte fast den Eindruck, das tiefste Übel der Niederwelten würde vor ihm stehen. Beschwichtigend hob er die Hände und streckte sie dem Bauern einladend entgegen.

"Traumtaenzer, ja ihr seid es ganz gewiss, so mutig wie euer Auftreten ist, könnt nur ihr es sein.
Sorgt euch nicht, meine Person ist kein Geist, welcher euch einen Schrecken einjagen will."


Eine kleine aber irgendwie lustige, fast ein wenig boshafte Idee drang in sein Hirn. Wenn der Bauer immer noch so Schreckhaft war wie.. ja wie eigentlich immer, dann könnte das nun lustig werden.
Sein Lächeln verwandelte sich in ein tiefes Grinsen.

"Nein, kein Geist bin ich, wahrlich, ich Reise Inkognito. Etwas zu trinken möchte ich euch anbieten, als letzten Trunk auf Erden, denn ich bin der Tod höchstselbst, welcher dich nun mit in sein Reich nehmen wird."
19.12.2004, 00:10
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beiträge: 9.100
Themen: 651
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #393
 
Der Traumtaenzer legte sein Gesicht ob der Worte des Fremden in entsetzte Falten "Der Tod seid Ihr? Ihr Götter- und Ihr wollt mich in Euer Reich entführen? Aber ich bin doch noch so jung, und Ihr hattet doch erst vor kurzem das Vergnügen, meinen Vorfahren mit auf dieser Reise begleiten zu dürfen..."

Der Gesichtsausdruck des Bauern veränderte sich zu einem Schmunzeln "Ihr habt fürwahr Mut, Euch für den Tod auszugeben. Aber meines Schatten Nase zuckt, und immer, wenn dies bisher passierte, saß mir doch jemand gegenüber, der gewaltig flunkerte. Der Tod könnt Ihr nicht sein, denn dieser arme Tropf hat, wie ich schon erwähnte, meinen Vorfahren zu sich geholt und dies bitterlichst bereut. Ständig bot ihm mein Vorfahr Kartoffelbrei an, kein Wunder, dass der Tod heutzutage förmlich zum Skelett abgemagert ist- bei dieser Auswahl an Nahrung ist Verzicht auf Selbige vermutlich anzuraten! Aber wo ich gerade diese Köstlichkeit erwähnt habe- möchtet Ihr nicht ein paar Löffelchen von diesem Brei? Oder sollten wir nicht besser etwas Geschäftliches miteinander besprechen, bei erleuchtenden Getränken, die Euch, wie mir meine Intuition verrät, sicherlich leicht und hoffentlich schnell zugänglich sind..."

Freundlich musterte der Bauer den Fremden, der ihm immer vertrauter erschien- mit Interesse behielt er dessen Schatten im Auge...
20.12.2004, 00:42
Anonymous

Gast

 
Beitrag #394
 
Mit einem zufriedenen Grinsen beobachtete er den jungen Bauern, ja wie sehr er doch seinem Vater ähnelte. Das war gut, also eigentlich auch wieder nicht so gut, wenn er sich da so an manche Unsitten des alten Bauern erinnerte.
Sein Grinsen verwandelte sich für kurze Zeit in eine unglückliche Grimasse, wie als hätte jemand zuviel von des Bauern Kartoffelbrei gegessen.
"Für wahr, ich denke der Tod wird diesen Fehler nie wieder machen, sich einen weiteren Traumtaenzer in seine Gefilde zu holen. In manchen Religionen mag Weiß ein Symbol für den Tod sein, doch bin ich höchstens mal in der Ausbildung."

Er lächelte nun wieder dem Bauern zu und musste uch leise Lachen, als er dessen Kartoffelbreianekdoten vernahm.

"Oh, gerne würde ich mit euch ein wenig von des Traumtaenzers wunderbaren Kartoffelbrei kosten. Dazu würde ich natürlich auch etwas beisteuern, ein geradezu erleuchtentes Getränk, sowie einige äußerst leckere Pilze, die man dem Kartoffelbrei hinzufügen könnte."

Seine eine Hand kramte rasch ein kleines Fläschchen hervor, sowie einen Beutel mit frischen doch ungewöhnlichen Pilzen.

"Gerne nehme ich euer Angebot an, so hoffe ich auch, ihr werdet meinem nicht abgeneigt sein. Geschäftliches gäbe es tatsächlich diverses zu besprechen, doch hat dies ja auch nach ein bisschen.. erleuchtung Zeit."
20.12.2004, 07:58
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beiträge: 9.100
Themen: 651
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #395
 
Wer immer auch der Fremde sein mochte, er besass eine derart ausufernde Freundlichkeit, die in des Bauern Inneren sofort sämtlichen Argwohn eine Vollversammlung abhalten liess, die als Ergebnis derselbigem dem Traumtaenzer den Ratschlag unterbreitete Sofort festnehmen und im tiefsten Kerker einsperren. Dieser sollte stockfinster sein, kein Schatten darf sich manifestieren, Erleuchtung ist der Zutritt zu verweigern

Des Bauern Lächeln verweilte trotz dieser Gedanken weiter in seinem Gesicht, das sich dazu noch in zahlreiche Falten legte, aus denen ein profundes Misstrauen herauslugte, dessen Blick dem kleinen Fläschchen und dem Beutel galt, dass der Fremde mit geradezu unheimlicher Bereitwilligkeit hervorgezaubert hatte. Vorsichtig hob er an:

"In meiner Heimat, den Wäldern vor Rom, habe ich durchaus schon Pilze und Erfahrung mit diesen gesammelt. Die Erinnerung an die Ereignisse nach dem Genuss derselbigen ist bei mir... ähm... zumeist ein wenig im Nebel verschwommen, das erste, woran ich mich da wieder sehr klar erinnern kann, ist, dass ich ein weisses Jäckchen trug, bei dem der Schneider wohl vergessen hat, dem Träger Armfreiheit zu gewähren. Ich brauchte tatsächlich Hilfe, um mich dieses Jäckchens zu entledigen, und hatte den Eindruck, dass die Helfer nicht nur eine äusserst kräftige Statur hatten, sondern mich sorgfältig im Auge behielten.
Meine Erfahrung mit erleuchtenden Getränken ist ebenfalls sehr zwiespältig, denn die Erleuchtung kam blitzartig grell wie... ähm... ein Blitz, gefolgt von Donner, nur wurde es danach um meinen Geist äusserst dunkel. Wieviel Zeit ich in dieser Dunkelheit verbrachte, vermag ich nicht zu sagen, doch das erste, was ich dieser nach der Dunkelheit wahrnahm, lässt sich als sehr schriller Choral einer Horde von Katern bezeichnen.
Seid Ihr sicher, dass Ihr diese... uhm... Ingredienzen dem Kartoffelbrei beimischen wollt? Nicht, dass dieser Euch anfällt... Und wenn ich es recht bedenke: Wollt Ihr nicht lieber das zu Eurer strahlend weissen Kleidung passende Jäckchen anlegen? Ich kann dies sehr schnell besorgen, und danach lässt sich auch viel beruhigter über das Geschäftliche plaudern...


Der Bauer strahlte jetzt mit einem sehr breitem Lächeln den vertrauten Fremden an...
26.12.2004, 16:07
Anonymous

Gast

 
Beitrag #396
 
Anscheinend hatte er mit seinen Gaben einige seltsame Denkprozesse in des Bauerns Hirnstübchen in Gang gesetzt. Von seltsamen Jacken erzählte er, allgemein schien er wohl ein wenig zu viel Getrunken zu haben, Kartoffelschnapps oder so ein Zeug.
Wie auch immer, er würde eventuell später einmal sich näher mit des Bauerns verdrehter Psyche näher befassen, ein sicher interessantes Thema. Jetzt musste er einige Dinge klären, sein Terminkalender war voll und zulange konnte er leider nicht der Muse fröhnen.

"Oh edler König der Kartoffelfelder, eure Jackentheorien sind sehr faszinierend, auch hattet ihr wohl schon so manche Erfahrung mit Pilzen gesammelt, doch sind diese relativ harmlos, wenn ihr wollt gebt mir etwas von eurem formidablen berühmten Kartoffelbrei und ich werde diesen mit einigen dieser köstlichen Pilzen verspeisen.
Dann können wir eventuell ein wenig über das.. Geschäftliche reden. Gerne würde ich euch eine Offerte machen und man sagte mir, ihr seid der richtige Ansprechpartner für den Tempelbezirk in Rom."


Mit einem geradezu funkelntem lächeln schaute er Traumtaenzer an und öffnete dabei den Beutel.

"Wollen wir aber nicht zuerst ein wenig speisen, bevor wir das Geschäftliche über die Bühne bringen?"
31.12.2004, 02:20
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beiträge: 9.100
Themen: 651
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #397
 
Das Letzte, woran sich der Bauer erinnern konnte, war Luminus funkelndes Lächeln, als dieser einen Beutel öffnete- danach musste er wohl in Traumlande geflüchtet sein. Verwirrt sah er sich um, ausser Spinnweben und Staub vermochte er Nichts und Niemanden zu entdecken.

Er durchforstete seine Erinnerung, eine Aufgabe, die ob des Umfanges derselbigen wahrlich keine Zeit in Anspruch nahm. Hatte er nicht vor gehabt, diese Taverne im Namen des Imperators zu versiegeln? Er philosophierte ein Weilchen über seine Erfahrungen mit Tavernen im Allgemeinen und Speziellen. Im "Schlafenden Drachen" hatte er einige Zeit verbracht- doch dieser schlief den Schlaf des Gerechten, und wenn schon schlafende Hunde nicht geweckt werden sollten, wäre dies bei schlafenden Drachen wohl noch weniger ratsam. Er erinnerte sich dumpf auch an eine "Rote Laterne", aber beschloss, sehr rasch das Licht der Erinnerung daran auszupusten...

Er sinnierte noch ein wenig über diesen Ort, an dem er sich befand. Eine Taverne ausserhalb von Rom ausserhalb des brodelnden Lebens, des Sündenpfuhls der Stadt, fernab von Gefahren, eine Taverne ohne Gäste ohne randalierende Gladiatorinnen und Gladiatoren, ohne Besucher, die einen zur Erfüllung von Wünschen scheuchen, eine Taverne, deren Wirt als Eigentümer Besitzansprüche ohne Zweifel zu Recht erworben hat und der sich schon seit geraumer Ewigkeit in Rom hat nicht mehr blicken lassen, eine Taverne, in der früher Magie brodelte Du übersiehst auch regelmässig Offensichtliches wie ein Brett vor Deinem Haupte und siehst Dinge, die andere gar nicht sehen- das ist doch ebenfalls Magie, oder?

Die inneren Stimmen verstummten, doch ein äusserst seltenes Ereignis hielt an: Der Bauer dachte weiter nach. Diese Taverne lag in den östlichen Wäldern vor Rom. Wem gehören die Wälder vor Rom und um Rom herum? Ein seliges Grinsen stahl sich in des Bauern Gesicht- Kriegerin Babe herrscht in den Wäldern vor Rom, weilte aber noch niemals hier. Der ursprüngliche Besitzer dieser Taverne hatte dem Anspruch auf diese entsagt. Gäste waren seit Ewigkeiten hier nicht mehr gesichtet worden, mit Ausnahme des einen Lichtpropheten, der seltenst im Hier und Jetzt zu weilen pflegte... diese Taverne war offensichtlich in jenem Niemandsland beheimatet, dass frei von jeglichen Gefahren zu sein schien, die dem traumtanzenden Bauern sonst üblicherweise Kopfzerbrechen zu bereiten pflegten...

Geschwind schnitzte er Worte in eine hölzerne Tafel, die er nach Vollendung an den Eingang zur Taverne anbrachte...
Zitat:
Diese Taverne ist auf Weisung der Stadtwache "instandbesetzt"
Betreten auf eigene Gefahr- vor bissigen Kartoffeln wird gewarnt!!!
Hier erholen sich Mitglieder der Stadtwache- wer stört, den holen diese sich!
Der Bauer war sich nicht sicher, ob dies abschreckend genug sein würde, aber er vertagte die interne Diskussion über diese Frage zugunsten einer Expedition in die Vorratsräume der Taverne, zur Sicherheit bewaffnet mit einer gusseisernen Pfanne, die sich dieser Vorräte gerne annehmen würde...
28.03.2005, 23:22