Amüsiert beobachtete Saoirse das Treiben um Hopeless herum und ließ sich davon anstacheln. Sie nahm einen tiefen Schluck, erhob sich und glitt langsam hinüber zu dem Tisch, an welchem sich mittlerweile einige alte Bekannte eingefunden hatten.
Lächelnd beugte sie sich zu TheUnforgiven hinab, liess ihre Zunge spielerisch über sein Ohr gleiten und hauchte:
"Na, ehemaliges Engelslöckchen? Man sollte eigentlich annehmen, dass Euer Haar eher ergraut, so wie die Briganten Euer Blut ständig in Wallung zu bringen scheinen. Ein Wunder der Natur."
Ironisch lächelnd richtete sie sich wieder auf, um Aurora und Rael zu begrüßen.
"Meine Damen. Unter anderen Umständen würde ich sagen, ich bin erfreut, Euch wieder einmal zu begegnen. Doch seit unserem letzten Zusammentreffen in Themiscyra in Tirgataos Badehaus sind viele Monde vergangen und wie man sieht, sind die Wege des Schicksals unergründlich. Rael, ich hatte Euch nach wie vor in Legendenheim vermutet. So kann man sich irren. Aus Legendas Novizinnen werden Rosen und aus Amazonen Lilien. Hoffentlich kommt nicht ein geistreicher Gärtner auf die Idee, uns nebeneinander zu pflanzen."
Unverfroren griff sie nach Unforgivens Glas und genehmigte sich einen tiefen Schluck daraus. Naserümpfend bemerkte sie:
"Das Zeug hat einen bitteren Nachgeschmack. Ich nehme an, das liegt nicht daran, dass Du hineingespuckt hast, werter Ufo, oder?"
Schließlich heftete sich ihr Blick auf den letzten, ihr unbekannten, Mann am Tisch.
Mit einem leichten Klaps auf Ufos Hinterkopf raunzte sie:
"Wollt Ihr mich nicht dem Herrn vorstellen? Manieren sind das...!"
Sie reichte dem Fremden die Hand, knickste höflich vor ihm und sprach:
"Gestattet, mein Name ist Saoirse, Ratsmitglied der Bruderschaft. Ich fürchte, wir hatten bislang noch nicht das Vergnügen."
|