Finariel lächelte sie an und nickte bekräftigend.
Er legte den Arm um die Hüfte und führte sie in die Küche. Dort ließ er sie los und verschwand kurz im Erdgeschoß, dort legte er vermeindlich seine Robe ab. Nach kurzem erschien er wieder, er hielt einen langen weißen Stofffetzen in der Linken, damit verband er sich, ohne ein laut, die stark blutendene rechte Hand.
Bekleidet war er nun mit einer schwarzen, engen Lederrüstung, doch an den Schultern und der Hüfte waren mit Nieten mehrere schwarze Leinentücher angegeben die den Blick auf seinen Körper so gut wie möglich verschleierten.
Nachdem er die Hand verbunden hatte, zog er noch schwarze, dünne Lederhandschuhe über.
Dann trat er zu den Kochelementen, überlegte kurz, beäugte Butterfly und grinste schelmisch. Er schnippte kurz und an allen Ecken und Enden der Küche bewegten sich Dinge durch die Luft, auch Finariel arbeitete. Nach kurzem war er fertig, eine Silberplatte hatte er mit Köstlichkeiten befüllt. Darauf befand sich frisches Fleisch, Käse, Marmelade und Honig, frisches Obst und Gemüse, frisches Gebäck und noch ein paar komisch wirkendende Dinge, die Finariel mit Worten als "Elfische Spezialitäten" auswies, vielleicht kannte Butterfly jene ja noch.
Als Getränke reichte er verdünnten Wein und Fruchtsaft.
"Wo willst du essen?"
Frage er ruhig und deutete mit dem Kopf auf die große Platte.
"Ich kann dir anbieten die Räume die du gesehen hast, oder im Freien, oder am Dach, oder wo auch immer."
|