Thunder115 schrieb:Rechnet doch einfach selber:
Preis=40000-11*(Anzahl)
dann sind die befriedigt, die sich unbedingt wünschen zu wissen, was der Sklave denn nun wirklich an Denarii verlangt und der Rest wird dem gerecht, daß in Rom nicht jeder Bettler eine Sklaven angeboten bekommt.
Du verlangst die ganze Zeit stichhaltige Gründe, warum eine Anzeige eingebaut werden sollte, bietest aber selber nur dieses oben zu sehende fadenscheinige "Argument", warum man die Preise
nicht sehen sollte.
Gründe für eine Einführung einer Preisliste:
- Erleichterung der Arbeit des Lagerverwalters bei der Verteilung des Goldes für Sklaven, da jeder Gladi direkt sagen kann wieviel ihm noch fehlen (+ einer möglichen Erhöhung durch in Zwischenzeit auf Grundes des Verkaufes der Sklaven des Kaufpreises)
- Direkte Übersicht, ob sich beim aktuellen Preis der Aufwand überhaupt lohnt Gold für den Sklavenkauf zu verteilen (es ist schon mehrfach vorgekommen, daß ich Gold verteilt habe, die Preise dann aber so hoch waren, daß es nicht gereicht hat oder die richtigerweise zweifelnde Frage kam: "Ähmm...soll ich wirklich 36k für einen Sklaven ausgeben"...nein, natürlich nicht...)
- Erhöhung der Benutzfreundlichkeit/Übersicht des Markplatzes
- Zugewinn an "Spiel-Realität"...*lol*...ich kann dein "Argument" auch pro Einführung einer Anzeige verwenden, denn wie mehrfach schon angemerkt wurde, entscheidet der Sklavenhändler nach Liquidität, nicht aber nach Aussehen...mit anderen Worten: Er schaut dir direkt in deinen momentanen Geldbeutel. Ein gut gekleideter Römer, völlig ohne Geld, weil er es nicht dabei hat, wird wohl kaum von einem Sklavenhändler abgewiesen. Das Geschäft wird besprochen, der Preis ausgemacht (GENANNT!!!) und dann kann die Bezahlung erfolgen. Wenn er es nicht direkt mitgebracht hat (die Straßen Roms wimmelten nur so vor Beutelschneidern), dann läßt er es jetzt nun von schwerbewaffneten Begleitern holen (der Lagerverwalter schickt es ihm ingame).
Nenn mir doch mal ein Argument, warum es nicht angezeigt werden sollte, das würde mich mal interessieren.
Abgesehen davon rennen in vielen Allianzen kaum Leute mit 50k Gold in der Tasche rum...weil die meisten ihre Kohle in das Allianzlager überweisen, das Gold Gemeinschaftsgut ist und nicht geldgierige Solisten ihren Geldspeicher hüten...
Die Anzeige sollte wohl kaum einen großen programietechnischen Aufwand darstellen und wäre ine kleine aber feine Erleichterung im TA-Alltag...