Umfrage: Geldanzeige bei Sklavenkauf???
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
90.00%
36 90.00%
Nein
10.00%
4 10.00%
Gesamt 40 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Geldanzeige bei Sklavenkauf
Anonymous

Gast

Beitrag #1
Geldanzeige bei Sklavenkauf
Ich finde es schade, dass wenn man auf den Marktplatz zum Sklavenhändler geht man nur ausgelacht wird, wenn man kein Geld hat. Es sollte dann mindestens ein Info da sein, wieviel derzeit ein Sklave kostet.

Hoffe es denken auch noch andere so...
13.08.2004, 07:12
Chaote
ehemaliger Gladiator

Beitrag #2

Bin mal wieder vollkommen deiner Meinung

Wir haben zwar schon fast alle 3 Sklaven aber trotzdem fände ich es für die jenigen die noch nicht drei Sklavne haben schon ansprechender wenn Sie eine anzeige hätten wo steht wieviel Denaris noch fehlen. Man könnte ja den derzeitigen Text so umändern:

Der Sklavenhändler lacht Sie aus, da Sie noch nicht genug Denari haben um sich einen Sklaven leisten zu können. Ihnen Fehlen nox XXX Denari
Mit freundlichen Grüßen
Chaote
13.08.2004, 07:30
Anonymous

Gast

Beitrag #3

Bin auch absolut dafür. Top

Jedesmal wenn Sklaven anstehen und mal wieder jemand einen Zuschuss aus dem Ally-Lager braucht, kann ich rätseln, wieviel denn wohl noch gebraucht wird.
Es würde die Arbeit der Lagerverwalter auch erleichtern und es dem potentiellen Käufer einfacher machen sich zu entscheiden.
Weiteres Problem ist auch, daß einem vielleicht mal gerade 100 Goldstückchen fehlen (man weiß es nur nicht)...treibt zusätzliche Kohle auf, aber in der Zwischenzeit sind die Sklaven noch teurer oder komplett ausverkauft.
13.08.2004, 09:59
Anonymous

Gast

Beitrag #4

Wer früher als armer "Bettler" zum Sklavenhändler kam und einen Sklaven wollte, sollte auch entsprechend Kleingeld in der Hosentasche haben. Das waren schließlich keine Discounter, wo um den Preis gefeilscht wird. Sklaven sind Luxusgüter - wer sie sich leisten kann, bezahlt, jeder andere wird weggejagt - ganz einfach. Der Sklavenhändler hat schließlich mit zahlungsstarken Kunden genug zu tun. ;)

PS: Was soll die Umfrage? Davon wird es auh nicht eher eingeführt. Zu einem Vorschlag gehört auch ein Abwägen des Für und Wider und nicht nur, daß man einen Wunsch postet. Gruebel
13.08.2004, 12:26
Anonymous

Gast

Beitrag #5

Naja, es gab aber auch die Möglichkeit zu handeln, zu tauschen, vereinzelt später nachzuzahlen, den Verkäufer zu erpressen, durch Beziehungen billiger an einen Sklaven ranzukommen...

Soviel zum RL - Vergleich...
13.08.2004, 13:04
Anonymous

Gast

Beitrag #6

die Umfrage hat nichts mit schneller einfügen zu tun. Nur für den Überblick.

Und du kannst mir nicht erzählen, dass es sich so abgespielt hat:

Römer kommt zum Händler.
Römer: Ich hätt gern nen Sklaven.
Händler: Ja klar der billigste kostet grad 50 000...
Römer: ok ich nehm ihn

die haben genauso geschaut, dass sie den Preis drücken können und somit so billig wie möglich einkaufen zu können. Und zu nem Händler der nicht mal Preisschilder aushängen hat, gingen die meisten gleich garnicht... (zumindest heute)
13.08.2004, 13:45
Anonymous

Gast

Beitrag #7

Wer aber mit 1000 Dinarii kam, wurde davon gejagt. Du warts eben eine arme Sau - unwürdig beim Sklavenhändler vorzusprechen.

An der Möglichkeit sich den Sklaven zu kaufen würde sich nichts ändern, ob du nun weißt wieviel der kostet oder nicht, solange du das Gold nicht zusammen hast.
Mir fehlt noch der echte Grund, warum das Spiel dahin gehend ändern sollte außer der Befriedigung der eigenen Neugier. Wenn ich mir einen Sklaven unbedingt leisten will, dann solte ich mein Goldsäckchen vorher schon ordentlich füllen. Die teuersten kosten jetzt wohl um die 35000-40000 Dinarii - damit hat man einen Anhaltspunkt - wenn du dann "gut handelst", weil der Händler noch so viele Sklaven im Angebot hat, dann machst du eben ein Schnäppchen und hast etwas gespart.
Geh an die Sache einfach vom ungünstigsten Fall ran. Alles andere ist Glück.

Geh mal im Jogginganzug ins Mercedesautohaus und frage nach einer Probefahrt mit einer E-Klasse und mach das gleiche im Anzug - du wirst den Unterschied merken.
13.08.2004, 14:09
Anonymous

Gast

Beitrag #8

Na, aber es lief doch bestimmt nicht so:

Römer: Ich hätte gerne einen Sklaven.
Händler: Haha, wieviel Geld hast du denn dabei?
...

Also als ich heute "noch 760 Sklaven" gesehen habe und nicht genug Geld hatte, da habe ich mich echt gefragt: "Hm, noch so viele Sklaven, die sind bestimmt grade billig. Ob ich wohl den anderen in der Alli bescheid sagen soll? Hab mich dann dagegen entschieden, Bauern waren im ICQ ehe grade nicht on und mit Essen sind wir ehe knapp. Und dann auf die Vermutung hin, dass sie günstig sein könnten will ich ja niemandem bei wasauchimmer unterbrechen. Rolleyes
13.08.2004, 14:23
Anonymous

Gast

Beitrag #9

Vielleicht so?

Römer: Ich hätte gern einen Sklaven
Händler: Hau ab du Penner, komm wieder, wenn du dir sowas auch leisten kannst. Du verschwendest meine Zeit.

So in der Art wird es dir ja schon im Spiel präsentiert.
13.08.2004, 14:29
Anonymous

Gast

Beitrag #10

Thunder115 schrieb:, ob du nun weißt wieviel der kostet oder nicht, solange du das Gold nicht zusammen hast.

wie will ich das Gold denn zusammenbringen, wenn ich nicht mal weis wieviel??? Nixweiss
13.08.2004, 14:34
Anonymous

Gast

Beitrag #11

Thunder115 schrieb:Wenn ich mir einen Sklaven unbedingt leisten will, dann sollte ich mein Goldsäckchen vorher schon ordentlich füllen. Die teuersten kosten jetzt wohl um die 35000-40000 Dinarii - damit hat man einen Anhaltspunkt ...

ich glaube das hatte ich doch schon geschrieben oder?
13.08.2004, 14:38
Anonymous

Gast

Beitrag #12

das heißt also du schreibst jetzt jedes mal wenn es Sklaven gibt in einem extrigen Tread wieviel du gerade meinst dass sie kosten?
13.08.2004, 14:56
Anonymous

Gast

Beitrag #13

Sire schrieb:extrigen Tread
was heißt das?

btw: ich schreibe gar nichts, weil ich keinen Sklaven brauche geschweige denn kaufe.

Die Jungs sind wirtschaftlich sinnlos - aber das ist ja hier nicht Thema.

Alles in allem: Die Grundlage für den Vorschalg ist mir ein wenig dünn. Somit wird es wohl nie zu einer Änderung kommen. Ich will das nur aufzeigen.
Ihr müßt Painkiller überzeugen, daß so eine Anzeige dringend notwendig ist. (nur mal so zur Vorgehensweise für einen Vorschlag, wenn er denn umgesetzt werden soll.)
13.08.2004, 15:04
Anonymous

Gast

Beitrag #14

wenn du nach dem gehst.... onlinespiele sind zum leben auch nicht dringend notwendig :)

wenn es kein Grund ist, dass keiner weis wieviel sie kosten, dann weis ichs auch net

mit extrigen Tread meinte ich du machst einen auf mit Überschrift z. B. derzeitige Preise der Sklaven und postest dann immer was du vermutest wieviel einer grad kostet.

Ich hab geschrieben:
Zitat:, ob du nun weißt wieviel der kostet oder nicht, solange du das Gold nicht zusammen hast.

du hast dann geschrieben
Zitat:
Zitat:Wenn ich mir einen Sklaven unbedingt leisten will, dann sollte ich mein Goldsäckchen vorher schon ordentlich füllen. Die teuersten kosten jetzt wohl um die 35000-40000 Dinarii - damit hat man einen Anhaltspunkt ...

ich glaube das hatte ich doch schon geschrieben oder?

Meins war aber allgemein gesehen und nicht nur auf die derzeitige Sklavenlieferung gesehen
13.08.2004, 15:15
Anonymous

Gast

Beitrag #15

Sire schrieb:wenn es kein Grund ist, dass keiner weis wieviel sie kosten, dann weis ichs auch net
Falsch.

Wer genug Gold mitbringt, weil er würdig ist, sich diesen Luxusartikel zu leisten, dem wird doch auch mitgeteilt, was er zu löhnen hat. Er weiß es also :!:
Alle andere sind eben arm dran und müssen etwas härter arbeiten oder sich mehr Gold leihen, um vom Händler als Kunde akzeptiert zu werden. Ein Kaufvertrag ist immer eine zweiseitige Angelegenheit - wenn ich dir armen Kerl nichts verkaufen will, dann muß ich es auch nicht. Mit 50000 Dinarii im Geldbeutel bin ich aber ein gern gesehener Gast beim Sklavenhändler.

bzw: hast du mich zweimal zitiert ;)

Mein Argumente habe ich nun mehrfach dargelegt - Dialog beendet.
Der Sklave ist nun mal ein Luxusgut und kein Stück Brot.
13.08.2004, 15:27