*Logar konnte sich ein Lächeln nicht verkneifen. Genauso ungeduldig hatte er seinen Gegner eingschätzt*
"Gerne mein Freund!"
*Er betrachtete sorgenvoll das Bein Takeos, doch die Wunde schien allem Anschein nach nicht zu tief zu sein. Takeo bestätigte seine Annahme, denn er startete einen gewagten Angriff. Ein Wurf und zwei Schläge. Registrierte Logar. Der Wurf würde ihn zuerst treffen. Um das kurze Schwert brauchte er sich keinerlei Sorgen zu machen. Die linke Schulter war ausreichend geschützt. Blieben noch das große Schwert und der Stern.*
"Willst du sein Vogel und Fisch zugleich wirst du als Wurm enden!"
*er hoffte, dass diese Weisheit recht behalten würde. So wie er es sah, hatte Takeo sich mehr auf die Schläge als auf den Wurf konzentriert und diesem nicht so viel Wucht wie den vorherigen mit auf den Weg gegeben.
Und schon schlug er ein. Kurz unter der zweiten linken Rippe. Er ging wie Logar erwartet hatte nicht besonders tief, aber er bereitete ihm genügende Schmerzen.*
"Ahh, getroffen!"
*presste er ironisch hervor, als er langsam in die Knie sank. Gewiss, der Stern hatte ihn nicht hart und tief getroffen, aber dennoch- die Wunde war da und nicht unerheblich.*
"Nun, mein Geheimniss...."
*weiter kam er nicht, das kleine Schwert schlug gegen die Schulterplatte. das erinnerte ihn daran, dass das Katana, dass gefährlichere der beiden noch sein Ziel suchte.*
"... muss warten!"
*haspelte er, während er sich unbeholfen zur Seite rollte. Er schaffte es gerade noch dem Schlag zu entgehen, drängte damit aber den Stern tiefer in die Wunde.*
"Wunderbar!"
*keuchte er mühesam, während er sich ächzend aufrichtete.*
"Denkt ja nicht daran... uhh... den Kampf,... abzubrechen,...argh... wegen diesen Kratzeääh..."
*er presste die linke Hand auf die Wunde.*
"Ihr gestattet... doch dass... ich den Stern... vorerst behalte?"
*er grinste schmerzhaft. Wenn er ihn aus der Wunde ziehen würde, würde diese aufbrechen und stark bluten.*
"ihr bekommt... uuuh.... ihn garantiert nach... aah... dem Kampf zurück, ich werde... ihn reinigen!"
*er taumelte etwas und rief sich den fünften Leitsatz in seinen Geist:
Zeige Schwäche und du beleidigst jeden Gegner! Und das wollte er nicht. Er versuchte den Schmerz aus seinen Gedanken zu verdrängen.*
"Mein Geheimniss."
*murmelte er abwesend*
"natürlich, ich versprach es euch!"
*Langsam nahm er seine Maske ab und enthüllte ein silbrig schimmerndes Gesicht. Durch das Publikum ging ein Aufschrei*
"Warum, Volk von Rom? Du hast Elfen, Zwerge, Orks, Vampire und andere gesehen und akzeptiert. Was hast du gegen einen Brach`ner?"
*Spätestens jetzt hatten es alle gemerkt. Viele waren wohl noch der Annahme gewesen er würde seine Maske noch tragen.*
"Und was denkt ihr?"
*fragte er leise Takeo. Er wandte sein gesicht zu ihm, dass dieser freien Blick auf die Kiemen an Wangen und Hals hatte.*
"Ich wollte euch nicht belügen. Ich habe nie behauptet ein Mensch zu sein!"
*warum verteidigte er sich? Takeo hatte noch kein Wort gesagt.*
"Was denkt ihr?"
*fragte er leise und stellte sich aufrecht hin, wobei er merkte, dass seine Beine noch etwas zitterten. Den Säbel ließ er gerade herabhängen.*
|