Okay, is ein bißchen off-topic, aber mein prinzipielles "dagegen" zu den gebrachten Vorschlägen hat Marco schon ganz besser dargestellt, als ich das könnte, daher wüßte ich jetzt gerne mal ein bißchen mehr zu einem anderen Punkt:
snowball schrieb:An den Punkt "Gesinnung der Allianz" arbeite ich noch.
Soll das bedeuten, daß ernsthaft in Erwägung ziehst, Gesinnungen im Spiel zu integrieren? Sicher gibt es einige, die das gerne sehen würden; kommen ja auch hin und wieder Vorschläge dazu hier an... aber für Gesinnungen, die sich in Bereichen des Spektrums befinden, die seltener wahrgenommen werden, und daher auch weniger Verständnis ernten, als die drei hier vertretenen Hauptrichtungen rechtschaffen gut, rechtschaffen neutral und neutral böse, wären die damit höchstwahrscheinlich verbundenen Einschränkungen (z.B. sowohl als gute Ally, die Jagd auf andere gute Allies macht, als auch als böse Ally, die strikte Vertragstreue einhält, steht man irgendwie doof da) ziemlich tödlich. Von den Einstellungen, die sich gar nicht erst in das klassische Schema einordnen wollen, will ich gar nicht erst reden...
Es ist oft genug erwähnt worden, daß die einzige Festlegungen im Gesinnungsbereich eben darin besteht, in welchen Forenbereich man seinen Werbethread postet. Weitere Punkte würden das Schema nur einengen, und dem Einstellungsbild seine Vielfalt rauben... meiner Meinung nach is das ein Thema, von dem man besser die Pfoten läßt. ;)