Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Sterben und Landverlust
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
Sterben und Landverlust
Wenn man stirbt verliert man Ruhm, aber muss das mit Landverlust einhergehen?Ist im RL auch nicht so
07.07.2004, 16:31
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
Land wird durch das SO vergeben... da der Gladiator direkt nach seinem Ableben von seinem Nachfahren beerbt wird, arbeitet dieser halt auf den Ländereien seines Vorfahren weiter. Sollte man meiner Meinung nach auch so belassen, ich denke daß kein SO jemanden Land entzieht nur weil derjenige stirbt und Ruhm verliert.
07.07.2004, 17:15
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
Commi1 meinte sicher das man mit dem Ruhm ja auch Kulturpunkte verliert.Und das kann wirklich zu einem Problem werden.

Eine Lösung währe einmal erreichte Kulturpunkte beizubehalten.
07.07.2004, 17:18
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
Das wäre eine lobenswerte Entscheidung, da die theoretisch möglichen 81 ha wohl für alle Zeiten Utopie bleiben werden, zumindest das sie nach einer Sterbewelle bestand haben würden.

Noch schöner wäre es natürlich, die 50% Abzugs Regelung für Ruhm zu kippen, bietet Ruhm doch bislang für viele den größten Ansporn, sich so rege Ingame zu beteiligen. Meiner Meinung nach. Sonst sehe ich mit der ersten Sterbewelle auch gleich die erste "Wir löschen Unsere Account" Welle, aber das wird jetzt Off Topic...
07.07.2004, 17:22
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
Also ehrlich gesagt is des so ganz gut wie es is. wenn ma die kulturpunkte behalten würde, haben bald n paar allys ihr max an land und Ruhm interesiert sie nicht mehr, außerdem bleibt so auch ein ansporn da, um besser zu werden. des Ganze verläuft sich sonst ja irgendwann.
Wozu will ne ally noch die Gladiatoren dazu ermutigen Ruhm zu bekommen, wenn es absolut keinen nutzen mehr hat, nachdem man die 500 ruhm grenze erreicht hat?
07.07.2004, 18:10
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
Mevarr schrieb:Also ehrlich gesagt is des so ganz gut wie es is. wenn ma die kulturpunkte behalten würde, haben bald n paar allys ihr max an land und Ruhm interesiert sie nicht mehr, außerdem bleibt so auch ein ansporn da, um besser zu werden. des Ganze verläuft sich sonst ja irgendwann.
Wozu will ne ally noch die Gladiatoren dazu ermutigen Ruhm zu bekommen, wenn es absolut keinen nutzen mehr hat, nachdem man die 500 ruhm grenze erreicht hat?

Also wenn jeder Gladiator 500 ruhm und die Ally 81 Members hat, haben gerade mal 30 Gladiatoren von denen Land. Denk mal dadrüber nach, was der Nachteil ist ;)
07.07.2004, 18:24
Anonymous

Gast

 
Beitrag #7
 
wenn dann würde ich die Kulturpunkte nur behalten, wenn jemand stirb und nicht wenn jemand die Allianz verlässt. Des kommt oben nicht so ganz raus.

Und mit 500 haben wenn man Glück hat gerade mal 30 Leute Land ;)
08.07.2004, 10:19
Anonymous

Gast

 
Beitrag #8
 
Ich meine ja nur, dass einmal erworbenes Land durchs sterben nicht verlorengehen darf(wie schon von einigen richtig erkannt)
Und der ruhmreichste Gladi zu sein ist ja auch ganz schön
08.07.2004, 13:22
Anonymous

Gast

 
Beitrag #9
 
Natürlich ist es schön der ruhmreichste Gladiator zu sein, aber wenn man das mit dem Abzug nicht macht, gibts wieder schnell diese Ruhmmonster die dann über 100k Ruhm haben und das ist meiner Meinung nach nicht wirklich gut.
08.07.2004, 13:28
Anonymous

Gast

 
Beitrag #10
 
Schön, aber das klärt immer noch nicht warum Land verschwinden muss
08.07.2004, 21:42
Anonymous

Gast

 
Beitrag #11
 
Ich finde das eine schlechte idee sonst würd hier jeder sein ruhm verkaufen , wie zu alten Betazeiten ^^
09.07.2004, 18:00
Anonymous

Gast

 
Beitrag #12
 
Der Ruhm und damit der Kulturwert muss weg...der saure Apfel bleibt wohl nicht erspart. Sonst würde eine Allianz ja nur stetig wachsen, wie langweilig.
Ein Durchschnittsgladi macht so etwa 10 k Ruhm pro Leben, schätze ich jetzt mal. Dann wird sich sein Ruhm so nach 2-3 Leben irgendwo zwischen 10k Start und 20k Ende,Schnitt von 15 k, einpendeln. Falls jetzt einer aktiver ist und mehr auf Ruhm skillt und 20 k pro Leben schafft, pendelt es sich eben auf 20k - 40 k, Schnitt 30k, ein. Finde ich gerecht, so wird in gewissen Grenzen die Aktivität dauerhaft belohnt.

Und das der einmal erlangte Kulturwert trotz Tod erhalten bleibt, das geht einfach nicht, sonst würde eine Ally ja nie kleiner werden können, selbst wenn Leute austreten. Jetzt noch zu Differenzieren zwischen Ruhmverlust bei Verlassen und Sterben geht nicht auf Dauer, das gäbe ein Riesenchaos.
Das SO muss also bei Unterkulturwert (tolle Wortschöpfung oder ?) Land entziehen.
Sollte das Problem programmtechnisch noch nicht gelöst sein schlage ich vor, das SO verliert die Fähigkeit Kriege zu verwalten so lange bis die Landverteilung so geregelt wurde das wieder Überkulturwert erreicht ist.
Nicht das sowas passiert das irgendwo willkürlich Land verloren geht oder entzogen wird, ich weiss ja wirklich nicht wie das momentan ist, wenn Leute die Ally verlassen und Unterkulturwert entsteht... kann mir aber denken sowas kann wieder zu Bugs führen bzw genau an der mom ungünstigsten Stelle Land wegnehmen.
09.07.2004, 23:17
Anonymous

Gast

 
Beitrag #13
 
w wäre es denn, wenn man eine gewisse Standardmenge an Land hat z. B. 10 Hektar. Die können an Spieler mit wenig Ruhm gegeben werden. Mehr hat also dann eine Allianz nicht zum verteilen und bekommt auch nicht mehr dazu....

die Spieler, die schon 2k Ruhm oder so was haben bekommen automatisch Land. (ohne dass es irgendwie zugeteilt werden muss oder sonstiges) Stirbt diejenige Person, dann bekommt sie entweder ein Hektar von den 10 oder er muss warten bis er 2k Ruhm hat....
10.07.2004, 09:12
Anonymous

Gast

 
Beitrag #14
 
@sire: das würde das gesamte landkonzept von TA umkrempeln!

Rechenbeispiel:
jetzt
Ally: max 81Member
Arrow max 81 Ha

wenn deins gelten würde
Ally: max 81Member
Arrow 10 StandartHa + 1Ha pro Member, welcher über 2k RP hat
Arrow ... und das wird ja wohl nicht bei 1Ha für 2k RP bleiben, sondern wohl auch bei 6k RP dann 2Ha und so weiter...

Arrow dadurch geht doch der Spielreiz des Landes verloren, wenn jeder weis, dass er welches bekommt!
Arrow jetzt isses ja so, dass wenn der Kulturwert einer Ally hoch genug ist, jeder MAX. 1 Ha bekommt.
Mit deiner Regelung würde schlichtweg die max. HaAnzahl angehoben... und das schon für schlappe 2k RP...

Nein da geht irgendwie die Spannung verloren Nein

Aber die Idee ist gut an sich... aber nicht schon bei 2k RP, wenn dann bei 10k RP ;D
10.07.2004, 09:59
Anonymous

Gast

 
Beitrag #15
 
hab ich des richtig gelesen, dass bei dir einer mit 2 k Ruhm ein Ha bekommt bei 4 2 ......?
So hab ich des nicht gemeint. Er bekommt ab 2k einen Ha Land und dann keins mehr.

Die Standard-Ha Müssten natürlich angepasst werden. Je größer die Allianz desto weniger gibt es.

Zu 4k Ruhm lass ich mich ja noch überreden aber zu 10k nicht mehr :)
10.07.2004, 11:25