Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Landraub bei Kriegen
Anonymous

Gast

Beitrag #1
Landraub bei Kriegen
Hallöchen,
bin wieder da :D und hab euch auch eine Idee mitgebracht

Es geht um den Sinn der Kriege. Momentan ist der Sinn der Kriege ja nur dem Feind seiner Wahl zu schaden indem man ihm Ausrüstung und Ressis wegnimmt und nach einem Sieg sagen kann: hierhier - wir sind die Besseren...^^
Und da vermisse ich gewaltig was, schliesslich gehen Kriege doch oft um Landstreitigkeiten.

Die Idee also : Jede Ally ab 30 ha Land aufwärts kriegt einen Counter der von -5 bis 5 ha Land reicht.

Gewinnt eine Ally einen Krieg, bekommt sie einen ha Land Bonus, und der Verlierer einen ha Land Malus zusätzlich und unabhängig vom Kulturwert.

Mit den Zahlen kann man ja noch etwas spielen )

Na wie findet ihrs ?
01.09.2004, 19:44
Anonymous

Gast

Beitrag #2

Öhm das würde gehen, wenn die Provinzen die jemand anderes angreift, neben der eigenen liegen würde.
Aber bei über 15k Allianzen, ist das wohl nicht möglich. Ausserdem wurde das Thema indirekt schon angesprochen. Und zwar hier!

Dort redet man über Ruhmgewinn und -verlust bei Kriegen, was im Prinzip dem Landgewinn/-verlust entspräche, da bei TA ja der Ruhm die HA-Anzahl bestimmt.

greetz
01.09.2004, 20:45
Anonymous

Gast

Beitrag #3

Ich kenne den anderen Threat, und dort wird es so eben nicht indirekt angesprochen. Ruhm ist Ruhm und hier geht es um ein ganzes Land BONUS pro Sieg, wenn du gelesen hast...
Und sogar dort geht es Anfangs nicht um Ruhm sondern um EP...es ist eine echt schlechte Angewohnheit, mit irgendwelchen völlig neuen Konstrukten den Threat zu zerstören, unproduktiv - das würde ich nicht machen und deshalb hier.

2 Provinzen liegen nie nebeneinander, genauer gesagt gibt es keine kartographischen Angaben. Nein, das funktioniert immer, sobald eine Schlacht enschieden ist, kriegt der Sieger 1 ha, der Verlierer -1 ha, in den Grenzen -5 bis 5.
auch gr33tz
01.09.2004, 22:38
Anonymous

Gast

Beitrag #4

Eigentlich wäre es besser, dann hätten man noch einen Grund Krieg zu führen Lach

Vielleicht könnte man das eher so machen, dass das nur funktoniert, wenn die Allianzen in einem Reich sind, oder das wenn man gegen eine Allianz gewinnt die im gleichen Reich ist, das man dann 2ha bekommt und von einer allianz in einem anderen Reich nur 1ha Land.
02.09.2004, 08:11
Anonymous

Gast

Beitrag #5

Sorry, bitte löschen.
02.09.2004, 08:11
Anonymous

Gast

Beitrag #6

Sorry ich erkenne nur den Sinn des Landraubes nicht. Rolleyes Gründ ich 5 neue Allianzen, greif die 5 an hab 5mal gewonnen und fertig. Hab ich 5 Ha mehr aber mich angreifen tut man vllt 1 oder 2 mal. Schon hat man das System ausgetrickst. Da ist das System viel zu anfällig für. Also ist das auch schlecht durchführbar!

greetz

ps.: Und Ideen sind dazu da um sie auszuarbeiten. Also kann man manchmal auch andere Themen anschneiden.
02.09.2004, 13:50
Anonymous

Gast

Beitrag #7

naja was Kriege angeht , kommt erstmal der Gebäude schaden und ich denke
das Ziel von Kriegen sollte bleiben dem Gegner zu schaden und Rohstoffe/waffen/Rüstungen zu sammeln. Das solte auch reichen.
Und sonst könnte man eben wie schon erwähnt einfach Ruhmgewinn/verlust während der Kriege einbauendann bekommen sieger ja automatisch Land...
02.09.2004, 14:16
Anonymous

Gast

Beitrag #8

mmM da hast du recht Red, es ist einfach nicht durchführbar. Hatte mir das so schön ausgedacht, aber das würde wohl alles sehr kompliziert machen.

also abgeschlossen das Thema,
schade ;( wär schon nett gewesen, dem bösen nachbarn sein land zu klauen
02.09.2004, 16:16
Anonymous

Gast

Beitrag #9

Huch, doch noch nicht abgeschlossen Juggle

Es geht ja wie oben schon gesagt nur bei Allys mit mehr als 30 ha Land.
Ich weiss ja nicht ob man so einfach 5 Allys gründen kannst mit je 30 ha Land :D
Und wird eine Ally von 2 anderen angegriffen, dann kriegt halt jeder ein Land und umgekehrt. Immer im Rahmen -5 <> +5
Solange man also 30 h oder sogar mehr berücksichtigt ab dem die Regelung erst aktiv wird, bilden alle Allianzen ein abgeschlossenes System, es wird kein Land generiert.
02.09.2004, 18:53
Anonymous

Gast

Beitrag #10

Dann mach ich es nur anders herum.
Ich greife mit 2 Leuten eine 80 Mann Ally an. Die 80 Mann Ally hat sicherlich 30 Ha Land. ausserdem kann eine 20 Ha habende Allianz eine andere Allianz auch angreifen und gewinnen. Sowas anhand eines festen Wertes fest zu setzen ist sehr ungünstig, da große Allianzen dann einen wirklichen Vorteil haben.

greetz
02.09.2004, 20:27
Anonymous

Gast

Beitrag #11

nene mit 2 Leuten angreifen is auch nicht. Das ganze soll nur funktionieren wenn beide Kriegsteilnehmer 30+ haben.
Genau deshalb ist ja der Wert wichtig !
ok... ob jetzt 30, oder mehr oder weniger, das kann diskutiert werden.
Habe 30 ha so gewählt, weil das schon mittelgrosse Allys zusammenkriegen und weil es prozentual dann nicht soviel Schaden anrichtet. Eine 20 ha Ally die 5 ha Land verliert nach 5 Angriffen, wäre schon echt arm dran. Bei einer 60 ha Land Ally tut es schon weniger weh.
02.09.2004, 20:52