Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Tempel der Juno & Gaststätte 'Zur schönen Göttin'
Anonymous

Gast

Beitrag #1

In einem Teil der Stadt, zwischen dem bürgerlichen Viertel und dem der ärmeren Bevölkerung erstrahlt nun ein ehemals kaum besuchter und deshalb auch heruntergekommener Tempel in strahlendem Lichte. Das alte Gebäude aus Stein und Marmor, das vielen noch aus ihrer Kindheit bekannt war, zeigt nach einigen Reparaturen und Renovierungsarbeiten nun wieder seinen vollen Glanz und seine verloren geglaubte Schönheit. Der annährend quadratische Tempel ist nach allen Seiten von ionischen Säulen aus Marmor umgeben, die die gesamte Last der Giebel, auf denen Fresken von Junos Taten zu sehen sind, und die des Ziegeldaches zu tragen haben. Die Mauern die hinter den Säulen liegen, sind aus hellem gutbehauenem Stein aufgeschichtet, an dem nun Weinstöcke emporwachsen. An der Frontseite führen wenige Stufen zum Eingang hinauf, der in den Nachtstunden von einer starken Eichentür verschlossen wird. Wenn man das kleine Treppchen hinaufsteigt, wird man von zwei Statuen Junos, je eine auf einer Erhöhung links und rechts des Portals, mit sanftem Blick begrüßt. Im Innern herrscht eine angenehme Kühle, die Luft ist frei vom Staub der Straßen und man hört keinen Ton des hektischen Treibens in der Stadt. Über eine der beiden seitlichen Türen im Vorraum, der nur spärlich beleuchtet ist, gelangt man in den Gebetsraum, dessen Kernstück eine mit Gemmen und edlen Metallen verzierte Statue Junos ist, zu deren Füßen Gaben niedergelegt werden können und Gebete gesprochen werden. Zur Linken befindet sich ein kleiner Raum in dem Reisende, Gäste und Erholungssuchende bewirtet werden; dort wird auch Schnaps aus der Brennerei des Ordens der schwarzen Rose ausgeschenkt. Die übrigen Räume bilden spärliche Unterkünfte für die Priester und Lagerräume. Hinter der Junostatue im Gebetsraum lässt ein kleines Portal wärmende Sonnenstrahlen einfallen und eröffnet den Blick in einen nahezu idyllischen Innenhof, der von einem Säulengang umgeben wird. In dessen Mitte sieht man eine große Eiche, die schon bei Erbauung des Tempels gepflanzt wurde und von dessen hohem Alter zeugt; vor ihr lagert eine Statue der Göttin aus dunklem Stein, die das Zentrum eines kleinen Brunnens bildet, der ruhig vor sich hinplätschert und von wild wachsenden schwarzen Rosen umgeben wird. Der alte Baum, sowie der Brunnen samt den Rosen wird von einer Terrasse aus Marmorplatten umgeben, die leicht erhöht von einem kleinen Geländer abgeschlossen wird. Auf ihr, sowie im breiten Säulengang um den Garten stehen Sitzgelegenheiten und Tische, wo man an schönen Frühlings- und Sommertagen bewirtet wird.

Hier noch ein paar kleine Verhaltensregeln, von denen die Priester wünschen, dass sie in Junos heiligen Hallen eingehalten werden:

1. "In der Schenke sollen nur jene Menschen Einlass erhalten, welche ein junogefälliges Leben führen!"

2. "Achtet den Hausfrieden in Junos Hallen oder ihr göttlicher Zorn wird euch treffen!"

3. "Ehrt Juno mit fröhlichem Beisammensein und nicht mit Völlerei und Maßlosigkeit!"

Hinweis:
Wenn ihr den Tempel betret, schreibt bitte, wo ihr euch aufhaltet. Es gibt folgende Aufenthaltsmöglichkeiten:
-Gebetsraum (der Raum in dem Gebäude, in dem in Ruhe gebetet werden kann, )
-Innenhof (Terrasse/Gaststätte)
-kleiner Schankraum
02.04.2006, 19:39
Anonymous

Gast

Beitrag #2

Ich, Xeraan, Priester der Juno sitze nun in diesen schönen Abendstundem unter der großen Eiche im Innenhof und Spreche ein leises Gebet, betrachte die Mondsichel und die ersten Sterne und warte darauf, dass die beiden anderen Priester Caladan Bruth und Seppl aus der Stadt zurükkehren, um mit mir gemeinsam die ersten Gäste in Empfang nehmen.
02.04.2006, 19:47
Anonymous

Gast

Beitrag #3

Necronommicon betritt den edlen Tempel um es sich im Innenhof gemütlich zu machen! Er fragt sich wo Xeraan und der Rest der Priester sind, da sie ihn doch hierher eingeladen haben!
03.04.2006, 15:39
Anonymous

Gast

Beitrag #4

Freudig betritt Caladan Bruth den heimatlichen Tempel. Nach langer Zeit der Vorbereitung ist es nun endlich so weit und die Gaststätte kann den Betrieb aufnehmen. Als er durch den Innenhof schreitet um sich zu den anderen Priestern zu gesellen erblickt er ein bekanntes Gesicht, das wohl darauf wartet bedient zu werden:

"Ah, Necronommicon! Welche Freude dich in den Hallen der Juno begrüßen zu können. Sag hast du irgendeinen Wunsch den wir dir erfüllen können?"
03.04.2006, 20:56
Anonymous

Gast

Beitrag #5

Als ich mein Gebet fast beendet hatte, höre ich bekannte Stimmen über den Innenhof zu mir dringen. Beinahe übereifrig springe ich auf, ohne das Gebet fertig zu sprechen , und laufe in der Stimmen Richtung, worauf ich auch Caladan und Necronommicon erblicke, die gerade im Begriff sind den Hof zu betreten.

"Necronommicon!", unterbrach ich unhöflich deren Unterhaltung,"welch Freude euch zu sehen. Ah , Caladan ihr seid auch zurück".

Ich wende mich an Caladan und frage ihn ob er unserem Gast schon Speis und Trank angeboten hat, als ich an seiner leicht erboßt wirkenden Mine bemerke,dass ich ich gerade dabei gestört habe
04.04.2006, 20:18
Anonymous

Gast

Beitrag #6

........nun war ich schon so lange Zeit unterwegs, sowohl auf Land als auch in der Stadt und noch immer bin ich mit meinem kleinen Wagen, der mit guten Schnäpsen beladen ist, nicht an der Gaststätte "zur schönen Göttin" , die im inneren eines restaurierten Tempels liegen soll, wobei einige meiner Mitbrüder halfen, angelangt! Doch als ich um die so unscheinbar wirkende Ecke bog, sah ich den hell im Mondschein leuchtenden Tempel, der dort wie in einem Traume aus Elfenbein erbaut zu scheinen vor mir stand! Erschöpft, doch mit voller Euphorie stieg ich von dem kleinen Wagen, streichelte dem Esel über sein durch Staub verschmutze Fell und ging ins Innere: ............ich konnte meinen Augen kaum trauen und sprach: BRÜDER!
05.04.2006, 14:32
Anonymous

Gast

Beitrag #7

"Ah, Thalion schön dich zu sehen! Wenn du mich Entschuldigst ich muss nun einen Anderen Gast bedienen. Doch um dich kümmert sich sicherlich auch gleich jemand."

Mit diesen Worten verließ Caladan die Gäste um in der Küche nach einem guten Rotwein und etwas Fladenbrot und Schafskäse für Necronommicon zu besorgen, was wenig Zeit in Anspruch nahm. So das dieser schnell versorgt werden konnte.
06.04.2006, 18:33
Anonymous

Gast

Beitrag #8

Nun wen hör ich denn da, ist es möglich; ich fahre herum und erblicke...; tatsächlich es unser aller alter Freund Thalion.

"Thalion..., welch freude dich zu sehen! Lasst dich mal ansehen, du siehst so aus, als ob du schon lange nichts mehr in den Magen bekommen hättest. Was darf ich dir denn bringen; nein Moment ich weiß, wie wärs mit etwas um trockene Kehle zu spülen?"

Ohne eine wirkliche Antwort abzuwarten laufe ich los, fülle eine Karaffe mit Wein, schnappe mir noch ein paar Becher, die ich beinahe vergessen hätte, reiche dann, wieder zurück in der Halle, Talion einen der Becher und fülle ihn mit dem süßen Sommerwein...
06.04.2006, 21:58
Anonymous

Gast

Beitrag #9

Seit gegrüßt!
Mich erfreut es ebenfalls euch wieder zu sehen! Hervorragende Arbeit habt ihr geleistet, der Tempel sieht wirklich hervorragend aus und auch der Schankraum, soweit ich bis jetzt alles überblickt habe! ............der Wein ist wirklich vorzüglich!
Ich habe meinen Wagen beladen mit Schnapps und allerei andren Selbstgemachten, ich wäre euch zu tiefsten dank verpflichtet wenn ich selbigen erst morgen entladen könnte......ich bin sehr müde!
11.04.2006, 20:09
Anonymous

Gast

Beitrag #10

12.04.2006, 20:31
Anonymous

Gast

Beitrag #11

( Ups Entschuldigung Rolleyes )

"Natürlich könnt müsst ihr das nicht heute tun! Ruht euch erst mal aus und morgen findet sich bestimmt auch jemand, der euch beim Abladen hilft. Doch nun sagt, habt ihr etwas von euren Reisen zu berichten Thalion? Hier im Tempel bekommt alles immer erst verspätet mit!"
12.04.2006, 20:36
Anonymous

Gast

Beitrag #12

Baalin lief durch die Straßen,als sie sah das der Juno-Tempel wieder aufgebaut war. Sie ging in den Gebetsraum um zu Meditieren und ihre Ruhe zu haben.Da sie nämlich seit ca. einer Woche nicht mehr Meditiert hate war sie innerlich sehr unkonzentriert.Sie setzte sich im Schneidersitz hin und begann das Meditieren mit einem Stoßgebet an Juno.
13.04.2006, 07:33
Anonymous

Gast

Beitrag #13

"Danke Xeraan, was verlangt ihr für das Mahl?" , er kostet die Speisen, " es schmeckt wircklich vorzüglich!" Necronommicon nimmt nochmal einen kräftigen Bissen und widmet sich dann dem Wein.
13.04.2006, 20:59
Anonymous

Gast

Beitrag #14

Nach einer Reise, die man fast schon Gewaltritt nennen könnte, kam Bruder Elessar mit seinem Pferd, dessen Flanken nass vom Schweiß waren, an dem neuen Tempel an. Stolz blickte Elessar an den Außenwänden empor, schließlich hatte er selbst das eine oder andere zum Wiederaufbau des Tempels beigetragen. Er führte sein Pferd in die angrenzende Stallung und versorgte es mit Wasser und Heu. Dann betrat der Ordensbruder den Tempelinnenhof, wo er schon Mitglieder seiner Allianz, aber auch einige Bürger aus anderen Teilen des ehemals so stolzen und geeinten Reiches sah.
Erschöpft ließ Elessar sich an einen Tisch unweit des Brunnens fallen.
14.04.2006, 11:11
Anonymous

Gast

Beitrag #15

Schon wieder erblickte Caladan ein bekanntes Gesicht und da im Moment die anderen Priester beschäftigt schienen, entschuldigte er sich bei Thalion und ging auf den angekommenen Reisenden zu:

"Sei gegrüßt Bruder Elessar! Es freut mich das du es noch zur Eröffnung geschafft hast. Sag was kann ich dir anbieten?"
14.04.2006, 13:21