Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Tempel der Juno & Gaststätte 'Zur schönen Göttin'
Anonymous

Gast

 
Beitrag #46
 
Aus den Augenwinkeln sehe ich wie sich der Gast an einem anderen Tisch bedient. So bringe ich diesem nur sein Bier und die Bestellung Elessars.
Sind dann alle Gäste bedient geselle ich mich an den Tisch wo mein Mitbruder Xeraan sitzt.
10.05.2006, 20:47
Anonymous

Gast

 
Beitrag #47
 
"Danke für das Rezept Ballin; ich werde mich sicher auch einmal daran versuchen.
Aber woher habt ihr denn die Wasserpfeife?";frage ich nämliche erblickend und bitte Baalin:"Fereu sie aber nicht im Tempel an, wenn schon, dann bitte im Garten, denn Juno wird so etwas in ihren Hallen nicht dulden."
Als ich dann Caladan erblicke, der Knut sein Bier bringend sich nun auch zu uns gesellt Grüße ich ihn recht freundlich und biete ihm zu Essen an.
14.05.2006, 21:22
Anonymous

Gast

 
Beitrag #48
 
" Ich bin schon auf dem Weg in den Garten. Übrigens. Die Wasserpfeife habe ich aus einem Land namens Japan. Dort gibt es sowas sehr oft. Dort gibt es auch sehr gutes Kraut. Das darf ich aber noch nicht rauchen. Dazu brauche ich eine Zustimmung aus dem Konzil Roms, weil es so stark ist." sage ich mit ernstem Blick und trage die Shisha in den Garten.
15.05.2006, 11:42
Anonymous

Gast

 
Beitrag #49
 
Ich denke mir noch, was das für ein Kraut sein muss, dass man dafür die Zustimmung des römischen Konzils braucht um es zu rauchen, beschäftigen die sich überhaupt mit so etwas?, während Baalin in den Garten verschwindet;aber dann wechsle ich meinen Blick wieder zu Caladan, der immer noch nicht von dem köstlichen Mahl probiert hat.
17.05.2006, 19:44
Anonymous

Gast

 
Beitrag #50
 
Unter den auffordernden Blicken Xeraans bedien sich Caladan von dem bereiteten Lamm. Schon die ersten Bissen mundetem ihm vorzüglich:

"Ein hervorragendes Mahl! Würdig in dieser Schenke angeboten zu werden. Sagt wer hat die zubereitet?"
18.05.2006, 21:18
Anonymous

Gast

 
Beitrag #51
 
ich komme gerade aus dem Garten als Caladan ihre Lamm keule Probiert."Und wie schmeckt euch meine Lammkeule.Ich finde sie ist ganz gut." sage ich zu Caladan. Danach setze ich mich and en Tisch,trinke nochmal einen Schluck von meinem Wein und Esse ein Stück der Keule.
21.05.2006, 19:12
Anonymous

Gast

 
Beitrag #52
 
"Oh euer Mahl mundet mir auserordentlich junge Dame! Zwar etwas exotisch gewürzt doch mir schmeckt so etwas.", antwortete Caladan auf Baalins Frage um sich danach sofort wieder der Lammkeule zu widmen.
23.05.2006, 17:31
Anonymous

Gast

 
Beitrag #53
 
"Mir schmecht es ebenfalls vorzüglich", sage ich, nachdem ich den Bissen Lammkeule hinuntergeschluckt habe. Als ich dannn jedoch feststellen muss, dass die Karaffe mit Wasser am Tisch fast leer ist, da ich immmer wieder meinen Becher mit den kalten klaren wasser gefüllt hatte, mache ich mich auf den Weg um in der Küche neues zu holen.
28.05.2006, 20:26
Anonymous

Gast

 
Beitrag #54
 
Auf dem Weg in die Küche, zögere ich einen Moment, bleibe kurz stehen, verweile völlig starr, doch dann reiße ich mich aus jenem Stillstand, sammle meine Gedanken und gehe nun in die Küche, aus der ich bald wieder zurückkehre.
13.07.2006, 20:57
Anonymous

Gast

 
Beitrag #55
 
Zurück in der Küche muss ich feststellen, dass Baalin bereits das Mahl verlassen hat und auch Caladan Bruth wirkt etwas müde, bleibt aber mit mir noch etwas am Eichentisch sitzen und plaudert über alte Zeiten. Ich übe mich als geduldiger Zuhörer, während einer der Gäste nach dem anderen den Schankraum verlässt und wieder Ruhe in Junos heilige Hallen einkehrt. Nun sitze ich letzdenendes ganz allein im Schankraum, nachdem Caladan seine Kammer aufgesucht hatte; ich genieße die himmlische Ruhe und auch die angenehm kühle Nachtluft, die mir neue Lebensgeister einhaucht, weshalb ich mich auch entschließe zu dieser späten Stunde noch ein Gebet an Juno zu sprechen. Danach verschließe ich die Pforten und ziehe mich in meine Kammer zurück, um freudig auf den nächsten Tag
zu warten...

...Sonnenstrahlen fallen durch das kleine Fenster meiner bescheiden eingerichteten Kammer und kitzeln mich an der Nase... , "oh bei Juno", denke ich, "die Sonne steht schon hoch am Firmament." Naja als Langschläfer hat mans eben nicht leicht; ich haste nach unten um die Pforten zu öffnen, ganz veressend, dass ich noch nicht einmal mein Nachthemd gegen das Priestergewand getauscht hatte. Als die Tür endlich offen war schnaufte ich kurz durch und überlegte, wann denn die anderen Priester kommen würden, die sich hier einquartieren wollten, um ihrer Plicht als Priester und eben jetzt auch Schankwirt nachzukommen...
09.08.2006, 19:56
Anonymous

Gast

 
Beitrag #56
 
Langsam nähert sich dem Tempel eine in eine Kutte gekleidete Gestalt. Sie scheint es nicht eilig zu haben wobei sie zielstrebig auf das Tor des Tempels zusteuert. Schon aus einiger Entfernung bemerkt ihn die Gestalt die an der Tür des Tempels wartet. Zunächst scheint diese verdutzt eine solche Gestalt zu erblicken, aber sie wartet ab was nun folgen sollte.
Die vermummte Gestalt ist nun an der Türe angekommen:" Seid gegrüsst Xeeran es ist lange her das wir uns das letzte mal in unserer Ordensschänke getroffen haben. Wie ist es euch in dieser Einsamkeit ergangen? Ich hoffe ich kann eure Erwartungen erfüllen und mich als ein würdiger Diener der Göttin erweisen."

Die vermummte Gestalt öffnet ihre Kutte. Die Person trägt das Gewand eines Reisenden doch ist dies kein einfacher Reisender. Es ist Cord24 einer der neuen Priester der sich nun im Tempel eingefunden hat. Verdutz frage ich:" Xeeran ich weiss das ihr lange schlaft aber das Nachthemd hättet ihr auch gegen euer Gewand tauschen können. Bruder Janosh lässt sich ausrichten er werde bald folgen. Was darf ich euch als erstes für Arbeiten und Lasten abenehmen?"

Ich gehe mit Xeeran durch die Türe und schließe diese hinter mir.
11.08.2006, 16:43
Anonymous

Gast

 
Beitrag #57
 
"Seid gegrüßt Cord, ist es nicht ein herrlicher Morgen... ...ich denke ich werde mich erst noch schnell ankleiden, bevor wir mit der Arbeit beginnen." Mit hastigen Schritten eile ich in meine kleine Kammer und suche kurz in dem Chaos, das ich mein eigen nenne, nach einem sauberen Priestergewand, das ich kurze Zeit später gefunden und angezogen habe. Zurück bei Cord schlage ich vor:"Am besten wäre es natürlich, wenn ich dich erst einmal herumführe und dir den schönen Tempel zeige oder soll ich dir vorher noch ein kleines Mahl bereiten", dabei denke ich nicht gerade uneigennützig an meinen eigenen leeren und leise knurrenden Magen.
13.08.2006, 19:02
Anonymous

Gast

 
Beitrag #58
 
" Ein sehr guter Vorschlag etwas zu essen!", sage ich da ich Xeerans Magen knurren höre. "Wir können uns das Gelände nach einem ausgibiegen Frühstück ansehen und ihr könnt mich dann einweisen. Ich höre allerdings niemanden. Sind alle Reisenden schon fort oder noch nicht auf ?", frage ich Xeeran während ich ihm in Richtung der Schänke folge um zu frühstücken.
13.08.2006, 21:29
Anonymous

Gast

 
Beitrag #59
 
"Nun, es sind zwar keine Reisenden mehr da, aber noch zwei andere Priester, Seppel, Caladan Bruth und natürlich ist da noch unsere Novizin Baalin, allerdings werden sie bald wieder abreisen, da ihre Aufgabe, den Tempel aufzubauen hiermit beendet ist."

Danach gehe ich in die Küche und zaubere für uns beide ein einfaches aber wohlschmeckendes Frühstück.
14.08.2006, 19:05
Anonymous

Gast

 
Beitrag #60
 
Während des Frühstücks frage ich: " Was sind denn die ersten Aufgaben die ich für euch und Juno erledigen darf?Ich stehe euch auch für die Brauerei zur Verfügung ich kenne da noch ein Rezept für ein gutes altes Bier. Also falls ihr einmal etwas wünscht sagt es mir nur, sofort werde ich euch mit Freude dieses Gebräu zubereiten." Ich höre Xeerans Antwort zu während ich sein extrem schmackhaftes Frühstück genieße.
15.08.2006, 22:19