oben mal ein Vorschlag meiner Seits für den anfänglichen Werdegang eines Gladiators... die Idee mit dem Schmuck habe ich begonnen auch umzusetzen, war mir erstmal aber zu langwierig.
So und nun zur Diskussion:
Ich finde es gut, dass die Gegnstände Ruhm bringen sollten, halte es aber für bedenklich diese für Geld zu veräußern. Besser fände ich die Gegnstände für Credits zu verkaufen, die jeder Gladiator sammeln kann. Credits könnte es für geben für:
Registrieren im Forum
Lösen von bestimmten Quests - Arenabaner
stündliches Einloggen
Siege in der Arena
erreichen bestimmter Arbeitsstufen
...
Anfänglich sind die Gegenstände dann auch billig - gegen Ende werden sie immer teurer. Es sollte Sichergestellt werden, dann die User am Anfang sich einkleiden können, Luxusgüter aber erst gegen Ende oder erst im zweiten Leben bekommen!
Warum das Ganze. Nun wir alle wollen doch das Spiel möglichst Spannend gestalalten. In Preussen haben wir genau aus dem Grund ein hier schon oft erwähntes Ordenbelohnungssystem. und ich denke es steigert aller Spieler Aktivität.
Ausser den oben gezeigten Grafiken, habe ich noch an einem Lorbeerkranz, wie gesagt Schmuck und einem Pallium (Römisches Überwurftuch) angefangen zu basteln. Die Liste müsste dann natürlich noch weiter ergänzt werden...