Z| [Charakter] Kleidung und Schmuck - Druckversion +- The-Arena-Forum (https://forum.the-arena.de) +-- Forum: Universität (https://forum.the-arena.de/forum-15.html) +--- Forum: The Arena- Entwicklung (https://forum.the-arena.de/forum-17.html) +--- Thema: Z| [Charakter] Kleidung und Schmuck (/thread-1440.html) Seiten:
1
2
|
Z| [Charakter] Kleidung und Schmuck - Anonymous - 05.03.2005 hier kam des thema wieder auf... ab seite 3 etwas mehr die idee an sich ist ja eine sehr alte... kam sie sogar von painkiller selbst (glaub ich mal) die motivation geht verloren wenn man immer wieder runter gestuft wird... dieses argument kommt immer öfter und ist sicherlich nicht ganz einfach ver"nein"bar. spieler die TA treu geblieben sind, während 2-3 jahren, spüren momentan kein wirkliches "danke" da ihnen eigentlich immer "nur" der ruhm blieb. nun hat sogar dies geändert. lange hat sich jeder auf die idee kleider und schmuck gefreut, die man sich durch ruhm kaufen können sollte. ich denke noch immer dass es eine sehr gute idee ist... anstatt ruhm einfach zu kürzen, sollte man zB 50% des !neugewonnenen! ruhms gekürzt werden, doch der verlorene ruhm ins aussehen wandern.... noch heute sieht man ingame unter *gladiator* immer nur einen nackten char (ausser den eigenen) wäre doch mal angenehm erfahrene und besonders erfolgreiche gladiatoren daran zu erkennen wie sie dort aussehen. zB auch einen art titel einführen "bettler" im ersten leben oder was weis ich, "lord" als letzte stufe... ka ich würds auch gut finden wenn zB das mit der AE funzen würde... 75% verlust kein prob. doch wenn jemand 60k AE verliert, so könnte er zB kleider in seiner berufssparte kriegen. da gibts doch ne menge möglichkeiten, die einem auch ein wenig anerkennung zeigen... eine art trophäe für seinen einsatz und durchhalten in TA. ideen sind hier angesagt, findet ihr nicht? mfg ezekiel - Anonymous - 05.03.2005 Kleidung und damit die Möglichkeit für seine Leistungen (Ruhm) etwas zu bekommen, wurde von mir bereits wieder aufgegriffen und ich habe bereits mit der Grundlage des Updates "Wagenrennen" die grundsätzlichen Möglichkeiten geschaffen, um dies auch umsetzen zu können. Dennoch muss am diesem Punkt noch etwas gearbeitet werden bzw. felt mir noch Grafiken und Art der Auszahlungsmöglichkeiten diese Leistung, aber ich bleibe am Ball, versprochen. - Anonymous - 05.03.2005 hoi snowball das klingt doch schon mal sehr gut... leider bin ich im suchen und/oder erschaffen von graphiken weniger als ein möchtegernanfänger :/ vieleicht finden sich ja user die dieses können und zugleich am thema interesse gefunden haben. *sich umsieht* mfg eze - Anonymous - 05.03.2005 snowball schrieb:Kleidung und damit die Möglichkeit für seine Leistungen (Ruhm) etwas zu bekommen, wurde von mir bereits wieder aufgegriffen und ich habe bereits mit der Grundlage des Updates "Wagenrennen" die grundsätzlichen Möglichkeiten geschaffen, um dies auch umsetzen zu können. Dennoch muss am diesem Punkt noch etwas gearbeitet werden bzw. felt mir noch Grafiken und Art der Auszahlungsmöglichkeiten diese Leistung, aber ich bleibe am Ball, versprochen. ich hab dir mal vor 1 1/2 jahren etwa einige kritzeleien geschickt, wo ich in photoshop mittels wischfinger enige tunken gebaut hatte... bis heute keine reaktion daruf von dir bekommen zu haben ist ja okay, nu aber zu lesen dass die dinger fehlen würden - naja ;-) wenn nu mal wirklich interesse besteht setze ich mich mal ein zwei stunden hin - die alten pics habe ich lieder nimma mehr... - Anonymous - 05.03.2005 @danger: einfach mal machen... verlinken bringen wir auch noch fertig, dann kann man sich das mal hier im forum ankucken ;-) - Anonymous - 05.03.2005 schau mal was ich gefunden habe *lach* - Anonymous - 05.03.2005 nein sowas - du hast es noch :D ich gebe zu das ding auf glück komm raus geschmiert zu haben, habe aber nun eine nette seite gefunden, wo zumindest der stofffall toll angedeutet wird: http://www.gewandung.com/ hier gefällt er mir keineswegs. (links oben die links benutzen ;-) ) Interessant ist auch das es auf der Seite von Antike über Mittelalter viele Roben für Weiblein und Männleich gibt - genug Vorlagen für jedermann... - Anonymous - 05.03.2005 finde des sieht doch schon gar nicht mal so schlecht aus. @snow: und wie fändet ihr des, wenn es auch etwas für die ae geben würde? - Anonymous - 05.03.2005 ae könnte man mit münzen oder orden/abzeichen in bestimmten farben als ränge darstellen ...jedes leben bekommt man einen orden dazu, der den aktuellen ae-status anzeigt; jedoch auch den letzten status des vorlebens. vorteil: man kann auf die leistungen des vorlebens zurückschauen und auch frühere aktivität wird sichtlich belohnt - Anonymous - 06.03.2005 Die Geschichte mit den Orden möchte ich mir bereits an andere Stelle aufsparen, habt Verständnis dafür. THX - Anonymous - 06.03.2005 müssen ja keine orden sein... meine idee war zB dass man bei charakter für ae die beim tod verloren ging arbeitskleider "kaufen" kann. als schmied zB lederschürze usw. fände es schon nett wenn man als langjähriger aktiver spieler am ende wenigstens dies als kleine belohnung sehen könnte. - Anonymous - 06.03.2005 Das mit der Belohnung und dem Tod hört sich für mich auch klasse an, denn bisher haben die ausdauernden Spieler nicht gerade viel davon, wenn sie schon jahre lang spielen, was auch irgendwie schade ist, denn man sollte auch irgenwie "belohnt" werden. Da wäre das mit dem automatischen AE Verlust durch den Tod und den dafür zu "kaufenden" Kleidern eine schöne Möglichkeit zu sehen, wie lange derjenige schon dabei ist und wie gut er war. - Anonymous - 06.03.2005 das belohnungssystem wäre schon eine feine sache... nur wie oben zu lesen ist... ist der vorschlag mit münzen/orden/abzeichnen von snowball schon bereits für anderes angedacht. dann lasst uns mal gemeinsam überlegen, wie oder wodurch sich der meinige vorschlag noch verwirklichen läßt. wie schon richtig angemerkt, muss es sich nicht um einen orden handeln... wir sind für alle weiteren alternativen dankbar, in denen dieses oder ein ähnliches modell umgesetzt werden kann. @snow gibt es denn alternativen, die ein solches belohnungsmodell berücksichtigen (bzw. existieren überlegen dazu bereits?) für ein feedback bin ich dankbar - Anonymous - 07.03.2005 Wenn ich das jetzt alles richtig gedeutet habe wurde das Thema Kleidung eirstmal besprochen(noch ohne Ergebnis...ist mir klar)...aber für Schmuck hätte ich noch ne Idee(und für die muss ich dann ja nicht extra nen Thread aufmachen)... Sicherlich fehlen mir nun wieder die Grafiken...aber wir haben ja Danger der gerne rumzeichnet ^^... Ich bin dafür, dass man sich den Schmuck bei einem normalen Händler kaufen kann(natürlich zu sehr hohen Preisen)...und dieser Schmuck sollte dann im geringen Maße den Ruhm steigern(Ruhm = Ansehen...hohes Ansehen wird mit Schmuck verstärkt)... Zum Beispiel ein Goldring für 75k Denarii, der den Ruhmwert um 500 Ruhm anhebt... Diese Schmuckgegenstände sind dann aber NICHT übertragbar...können nur durch Krieg verloren werden(gehen auch net kaputt...gibt ja keine AE dafür ^^)... - Anonymous - 07.03.2005 Finde ich nicht so prall. Ich bin gegen alle Arten von käuflichen Ruhm! Egal ob Schmuck oder Kleidung und ob es AE, Ruhm oder sonst was darstellt. Es sollte meiner Meinung nach nur Statussymbol sein, das einem durch gewisse (Langzeit) Aktivität verliehen wird und nicht die Händler die Millionen gescheffelt haben bevorzugen. Würde also vorschlagen das diese Belohnungen umsonst gestellt werden, da es auch treue und aktive Spieler gibt, die sich in kleineren Allianzen durchgeschlagen haben und nicht mal eben mehrere 10000 Denarii locker machen können. |