Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Sinn und Unsinn der "Geschäftsfähigkeit"?
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
Sinn und Unsinn der "Geschäftsfähigkeit"?
Hallo,

ich wollte mal über Sinn und Unsinnigkeit der Handelsfähigkeit (500 Ruhmpunkte) diskutieren. Alles gut und schön, dass man ohne Allianz unter 500 RP nicht handeln können soll, aber es ist eindeutig ein totales Handicap INNERHALB einer Allianz.

bsp:
Man hat einen Char fleißig gesteigert (Ruhmmäßig) und dafür auch den "Ich werbe neue Mitglieder"-Link benutzt.Ein Kumpel meldet sich über den Link an und man erhält 300 RP. Damit hat man nun als neuer, junger Spieler schnell seine 600-700 RP zusammen. Man tritt einer Allianz bei und ist supi glücklich. Und nun geschieht es, dass der "geworbene Spieler" plötzlich aufhören muss, weil er keine Zeit mehr hat. Man verliert die 300 RP wieder und fällt auf unter 500 RP, bsp 300 zurück. Nun ist jede Handelsfähigkeit gestoppt. Ist man nun im Krieg gewesen und hat fleißig Geplündert, so kann man die nicht benutzten Sachen, nicht dem Allylager zur Verfügung stellen. Damit hindert man meiner Meinung nach auch neue junge Allymitglieder, da diese nicht mit den vom "handelsgesperrten" Nutzer" nicht mehr benötigten Ausrüstungen, ausgestattet werden können. Lediglich die geplünderten Ressourcen, kann man über den "Umweg" Erhöhung des eigenen Tributes an das Allylager schicken. Und bis man die fehlenden 200 RP wiederzusammen hat, kann eine ganz schön lange Zeit vergehen, da man ja "nur" 5 RP pro jede Stunde einloggen bekommt und ich es als eher unsinnig ansehe, mich aus dem laufenden Spiel jede Stunde auszuloggen, nur um 5 RP zu kassieren.

Ich bin daher der Ansicht, dass man innerhalb einer Allianz mit mehr als 2 Mitgliedern die Handelsfähigkeit auch unter 500 RP gewähren sollte. von mir aus als minimale grenze 250 setzen oder so. Damit sollte der Allyinterne Handel besser funktionieren und die Ally und neue Mitglieder werden nicht gehemmt.

Was denkt ihr darüber?!

lg
Metzi
26.08.2005, 11:26
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
Die Grenze von 500 Ruhm ist schon recht hoch, das sehe ich auch so.

In der Beta gab es doch eine Zeit lang für jeden, der sich neu angemeldet hat, ein Quiz, mit dem er je nachdem, wieviele FRagen er richtig beantwortet hatte, bis zu 400 Ruhm gewinnen konnte.
Sagen wir mal, 350 schafft jeder mit ein bisschen "Spielanleitung durchforsten", dann ist der Löwenanteil doch schon einmal erbracht.

Wäre es nicht möglich, dieses Quiz wieder ein zu führen?
26.08.2005, 11:32
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beiträge: 9.100
Themen: 651
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #3
 
Metzis Anregung gehört eigentlich eher auf den Ratsplatz (Verbesserungs- bzw. Veränderungsvorschlag), werde ihn daher gleich für diesen Bereich freischalten (sofern er dies nicht schon ist) und den thread auf den Ratsplatz verschieben.

Der eigentliche Sinn der Ruhmpunktgrenze, um Ressourcen an Allianzlager/ allianzintern oder -extern versenden zu können:

Ein Spieler, der sich für das Spiel neu anmeldet und freigeschaltet wird, erhält für seinen Gladiator Startressourcen. Mit der Ruhmpunktgrenze soll verhindert werden, dass ein Spieler sich unzählige Accounts anlegt (Multi- und Verstoss gegen die AGB), deren Ressourcen sofort zu seinem eigentlichen Account transferiert und die Multis dann danach löscht.
26.08.2005, 11:41
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
also den sinn der 500 ruhm sehe ich darin, dass man nicht schnell multies schaffen kann und diese dann ausbeuten.. die jungs haben ja auch ein bisschen anfangsres dabei. sicher nicht viel aber der anfänger könnte in verlockung fallen Juggle

nebenbei hat man diese 500 ruhm als aktiver spieler doch in einer woche drin.. als normaler user braucht man halt drei wochen. und die res, die der neue member da erarbeitet gehen ja nicht verloren, sondern sammeln sich ja. dann kommen sie halt was später ins allylager.

von da her verstehe ich die grenze - und finde sie gut.
26.08.2005, 12:21
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
Re: Sinn und Unsinn der "Geschäftsfähigkeit"?
Metzi schrieb:Und bis man die fehlenden 200 RP wiederzusammen hat, kann eine ganz schön lange Zeit vergehen, da man ja "nur" 5 RP pro jede Stunde einloggen bekommt und ich es als eher unsinnig ansehe, mich aus dem laufenden Spiel jede Stunde auszuloggen, nur um 5 RP zu kassieren.
Also wenn du nur diese fünf Ruhmpunkte pro Stunde bekommst, machst du irgendwas verkehrt. Du solltest eventuell mal deine Attributwerte nachbessern, damit du (a) in den Arenakämpfen ein paar Gegner plätten kannst (bringt je 3 Ruhm) bzw. ein paar Duelle gewinnst (bringt je 25 Ruhm).
26.08.2005, 12:39
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
© ein zwei arenabanner finden und mit etwas glück je 100 ruhm bekommen ;-)
26.08.2005, 13:18
Anonymous

Gast

 
Beitrag #7
 
hehe, ja das mit dem Ruhm pro Niederschlag habe ich mal außer acht gelassen, da kommt bei mir nicht so viel rum, weil ich mehr arbeite als kämpfe *g allerdings variiere ich das immer mal *g

das mit der Multi-Acc Verhinderung sehe ich ein. Und wie ein Vorredner schon schrieb, kommen die Waren halt später ins Lager *gg ;-) ich danke trotzdem für Eure Stimmen.
27.08.2005, 11:44
Painkiller
Offline
Administrator
*******
Palastwache

Beiträge: 251
Themen: 57
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #8
 
und closed
01.09.2005, 08:37