Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
freischaltungen ingame gegen spione
Anonymous

Gast

Beitrag #1
freischaltungen ingame gegen spione
keine ahnung ob sowas mal angesprochen wurde aber ich formuliers mal
viele allys haben momentan mit spinoen zu kämpfen und so langsam geht der spielspass verloren...
auchbei uns verabscheiden sich schon gladiatoren und ich denke das ist nicht im sinne des betreibers...
das muss man doch einschränken können.
wie wärs wenn das so ein neues mitglied in der ally nur teilweise freischaltet, sprich er kann es sich ausssuchen ab wann ein gladi das allylager sieht oder in die allianzübersicht kann...
zumindest nur teile davon.
das würde vielleicht das ganze rumspionieren etwas eindämmen.
oder was sagt ihr?
gibts weitere vorschläge?
17.01.2005, 23:45
Anonymous

Gast

Beitrag #2

kommt mir irgendwie bekannt vor - Gladi auf Probe
18.01.2005, 02:51
Ivan der Schreckliche
Co-Spielbetreiber
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beitrag #3

ich persönlich finde die Idee gar nicht schlecht. Es ist wirklich von Vorteil, wenn das SO nach und nach den Gladi für bestimmte Bereiche freischalten.

So kann die Spionage ein wenig eingedämmt werden.

:bindafür: :bindafür:

Gruß
Ivan
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]

> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
18.01.2005, 07:39
Anonymous

Gast

Beitrag #4

Ich finde diese idee auhc recht gut. wobei ich ehrlcih sagen muss, das die Spionage ja eigentlich irgendwie zum spiel gehört. enn dann sollte man beiden seiten neue möglichkeiten geben.

Würde es trtozdem gerne sehen, wenn diese methode eingebaut werden würde.

mfg 3X-N
18.01.2005, 12:53
Anonymous

Gast

Beitrag #5

Ähm... was soll das denn InGame so wirklich bringen? Also bei den meisten Allianzen die schonmal in den Krieg gezogen sind, ist der UC mittlerweile igentlich überall bekannt. Andere Allianzen (vor allem Noobs) werden oft durch Eigenverschulden angegriffen weil sie ihren UC einfach weitergegeben haben.
Und der Rest der Spionage bezieht sich weitesgehend auf Allianzinterna die im Forum rumfliegen, also liegt es doch bei der Führung der Allianzen neue Mitglieder nicht sofort auf alle Bereiche des Forums Zugriff haben zu lassen.
Alles andere halte ich für ziemlich sinnlos und das kann schnell an Ausbeutung grenzen, wenn ein SO sein neues Mitglied beispielweise nicht freischaltet und dieser auch nicht aus der Allianz austreten kann - dieser Button zB befindet sich in der Allianzenübersicht, die ja verschlossen bleiben soll laut Vorschlag. Sieht genauso mit der Produktion und dem Beten aus, wenn das durchgesetzt werden sollte müsste eigentlich das ganze Spiel leicht anders aufgebaut werden, ich denke das ist nicht gerechtfertigt..
18.01.2005, 13:42
Anonymous

Gast

Beitrag #6

Allianz und Member sind bereits auf dem Papier von mir überarbeitet => Member auf Probe (wann es eingebaut wird, nun ja, haben derzeit andere Projekte).
18.01.2005, 14:32
Anonymous

Gast

Beitrag #7

@Iya: ich bin net ganz deiner meinung. klar die UC'S sind eh schon bekannt, da sollte man sihc eh ncoh etweas überlegen, das sich die UC öfter mal ändert oder so. damit das ganze spannend bleibt. wenn alle UC'S bekannt sind, kann jeder jeden angreifen, auf die dauer wird das langweilig. man muss sich also was einfallen lassen um an die aktuelle UC ran zu kommen. Aber der Vorschlag würde z.B. einige davon abhalten die aktuellen methoden zur spionage zu verwenden. die ist nicht ganz so toll.

bin gespannt was snow da macht.

mfg 3X-N
18.01.2005, 17:47
Anonymous

Gast

Beitrag #8

also die uc ist net ds problem.
die kursieren ja eh überall.
geht eher um interne scahen wie die allystärke etc.....das macht das spionieren ja inteessant. wenn ich ne uc hab greif ich ja net direkt an, oder?!?
ich will wissen was im lager ist, wie gut der gegner ist und welche gebäude er hat oder sehe ich das falsch?
sicherlich werdeneinige infos in externen foren gespeichert aber meist verschlossen und net alle details....
18.01.2005, 18:00
Anonymous

Gast

Beitrag #9

Ein ständig wechselnder UC? nee, sorry, aber das ist doch auch irgendwie doof :D Was ist falsch daran die Karten offen auf dem Tisch liegen zu haben und angreifen zu können wenn man will? ich find das machts spannend, und Spinonage gehört eben dazu -.-
18.01.2005, 18:34