Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Komplettreset
Anonymous

Gast

Beitrag #16

Ich sehe genauso wie Seneca einen großen Unterschied vom Tod zum Reset.

Da wir nunmal nicht alle gleichzeitig sterben, wird das ganze zu einem Mischmasch aus neuen und alten Charakteren. Was sagt uns denn die Rangliste (normalerweise :D)? Ja i m Moment eben gar nix, jede Woche wird sie wieder neu zusammengewürfelt, einen Vergleich mit anderen Gladiatoren gibt es nicht mehr, woher soll man denn immer wissen, wie alt ein anderer ist, wielange er noch zu leben hat, wie oft er schon gestorben ist usw.

Bei einem Reset dagegen werden die Karten eben nur zu Anfang neu gemischt. Wenn man dann nach ein paar Wochen auf die Rangliste schaut, kann man genau sehen wer zurzeit am Stärksten ist, und das ist dann kein Neuling, der einfach nur oben steht weil alle über ihm gestorben sind.

Nur das Problem ist einfach, dass es kein normales Ziel gibt. Bei anderen Spielen ist das ne einfache Sache, entweder man kann seine Gegner durch IG-Aktionen relativ stark schwächen oder es gibt fest ausgemachte andere Ziele. Bei TA tut ein Angriff auf eine andere Allianz nicht weh, es sollte in jeder Allianz mehrere Schmiede geben, die auf einem ausgeglichenen Niveau sind (da ja der eine früher oder später stirbt gleicht sich irgendwann die AE relativ an) und innerhalb kürzester Zeit ist eine Allianz wieder komplett ausgerüstet.

TA ist derzeit nicht weiter als ein Endlosspiel, das einfach nach der Zeit langweilig wird. Oder macht euch Age of Empires Spass, wenn ihr den Gegner nicht merkbar schwächen könnt und ihr nach 10 min wieder eine kompeltte Armee aufgestellt habt? Ich denke nicht, dagegen sind Missionen mit eben den abgesteckten Regeln viel Spannender. Dass dabei Spieler auf der Strecke bleiben, die später eingestiegen sind kann man nur bedingt verhindern, es gibt etliche Möglichkeiten Anfängern einen bestimmten Bonus zu geben und z.b. zu Anfang Erfahrungspunkte und Arbeitserfahrung schneller anwachsen könnten usw.

Aber dazu muss eben noch einiges getan werden und das wird auch keine Sache von 10 min., das ist eine Sache, die von allen Seiten (Spieleitung + Spieler) Mithilfe erfordert. Vielleicht kann ja die Spielleitung auch mal ein Wort dazu verlieren, wie sie denken, dass das Spiel wieder auf die Beine kommt und merkbare Änderungen bekommt. Denn ohne ihre Mitarbeit kann man das gleich vergessen, Spieler können nur Anregungen geben, machen jedoch nichts.

Mir sind gerade ein paar Ideen gekommen, ma schaun wann ich die Zeit finde, die hier nochmal wiederzugeben...
22.11.2005, 19:21
Anonymous

Gast

Beitrag #17

PatronusMortus schrieb:
Seneca schrieb:Ich persönlich finde dass mir der Spielspaß durch das ewige Sterben viel eher genommen wird. Ist doch dämlich ständig abzukratzen, wenn man nich wirklich was davon hat. Ich werd einfach nur schlechter und schlechter, ohne dafür Spielspaß zu bekommen. Bei nem Reset kann ich die Ally aufbauen, Krieg wär wieder spannender, usw, usf

Wie kann man einen Reset fordern und im gleichen Atemzug über das "Sterben" eines Gladiators nörgeln was ja eigentlich nichts anderes als ein abgespeckter Privat-Reset ist?
Und wieso wirst du immer schlechter? Man übernimmt doch ein Teil des Ruhms, Erfahrung und das ganze Vermögen folglich wird man immer besser.

Das alte Accounts meist besser sind als Anfänger stimmt natürlich (wobei das deinem Zitat zufolge ja anscheinend gar nicht so ist) aber hey wenn das Spiel alle Nase lang resetet wird damit die Anfänger genauso gut sind wie jemand der schon 2 Jahre an seinem Account arbeitet, das kann ja wohl nicht im Sinne des Erfinders sein.

Wenn es einen Reset gibt dann nur wenn es im gleichen Atemzug, großangelegte Änderungen gibt welche versprechen das es nach einem neuen Reset besser wird ansonsten halte ich das für absoluten Nonsens.

Gruß,
Mortus

Ich weiß ja nich wie du das siehst, aber ich hab ehrlich gesagt besseres zu tun als mich durch zig seiten zu klicken um ja kein Ruhmbanner zu verpassen, ich errechne mir auch nicht meine statistischen Chancen auf einen Arenasieg bei einem Kampf und ich stell mir auch keinen Wecker um mich jede Stunde einzuloggen.

Da ich also schlechter noch als Mittelmaß bin, werde ich tatsächlich mit jedem leben schlechter. Ende des 1. Lebens hatte ich noch mehr als 12k Ruhm, ende des letzten Lebens waren es definitiv weniger, und ich weiß jetzt schon dass ich in diesem Leben die 10000 wohl eher nicht knacken werde.
Darum gehts mir aber eigentlich gar nich, das hat mich noch nie interessiert...
Ich find einfach nur dass es dämlich ist sich an irgendwelche Punkte und Listen zu klammern, und regelmäßige Resets würden das Spiel davon abkoppeln und vielleicht den Spaß zurück in den Mittelpunkt stellen.
Das hat nix damit zu tun dass ich auch mal "an der Spitze" stehen will, ich spiel lange genug, und wenn es mir ein wenig mehr Gruebel Mühe gegeben hätte würd ich bestimmt auch net so weit unten rumwuseln.

Hier allerdings jez nur zu sagen "Find ich doof" seh ich als nict besonders sinnvoll an, wie wärs wenn die Gegner eines resets mal argumente bringen würden? Und zwar bitte andere als "Dann verlieren wir aber unsere hart erarbeiteten Highscoreplätze *heul heul schnüff*" ^^
22.11.2005, 19:21
Anonymous

Gast

Beitrag #18

Seneca schrieb:Arrow Ressourcen/Gute Waffen/usw sammeln sich nicht ewigkeiten

Durch die Waffenbeschädigung wurde das ja schon gemindert.

Seneca schrieb:Arrow Man hat nach ne Reset erstmal was zu tun: Gebäude bauen, Schmiede müssen Erfahrung sammeln...

Ich weiß ja nicht wie es den anderen geht, aber wie schon gesagt, würde mich das mehr langweilen als das Spiel im Moment.

Seneca schrieb:Arrow Ich persönlich finde dass mir der Spielspaß durch das ewige Sterben viel eher genommen wird. Ist doch dämlich ständig abzukratzen, wenn man nich wirklich was davon hat. Ich werd einfach nur schlechter und schlechter, ohne dafür Spielspaß zu bekommen. Bei nem Reset kann ich die Ally aufbauen, Krieg wär wieder spannender, usw, usf

Das stimm ich voll mit PatronusMortus überein.

Seneca schrieb:Die die gegen einen reset sind ham doch nur Angst um ihr Zeug, obwohl der ganze G4 Kram und Millionen von Denarii doch echt wertlos sind.

Nix wert? Dann spende mir doch einfach deinen ganzen Wertlosen kram. ;D

Seneca schrieb:Ach und wer hat hier was von "Stammcommunity" gesagt? Die Stammcommunity von diesem Spiel ist schon verdammt lange weg... ^^

Hier, ich war das. :D
Mag sein, das du andere Zeiten erlebt hast. Aber wenn ich hier so durchs TAF schlendere, dann lese ich zu 80% immer die gleichen. Doch diese repräsentiern nur einen sehr geringen Teil der TA-User. Stell dir mal vor von denen geht die Hälft. Das ist aber ganz schön tot hier oder?
Erklär mir bitte deine Definition von Stammcommunity.

ps
@GangsterMo
Ich forder die Rückgabe meines Avas. :D Ja
22.11.2005, 19:26
Anonymous

Gast

Beitrag #19

Zitat:Erklär mir bitte deine Definition von Stammcommunity.

Soll ich dir sagen warum es hier ganz schön tot wär wenn 50% gehen würden?
Weil es jetzt schon verdammt tot ist. Weil es meiner Meinung nach keine Leute mehr gibt die wirklich Charakter haben, deren Namen ich mir merke, weil sie lustige Sachen machen/schreiben, weil sie was drauf haben oder sich sonst irgendwie hervortun...
Daran wird auch ein reset nix ändern, aber du wolltest es ja wissen ;)
22.11.2005, 19:36
Anonymous

Gast

Beitrag #20

Bitte bleibt mal beim Thema Hasis (und Schafe o.0)

Dies soll keine Abstimmung ohne Umfrage sein, sondern es war ein Vorschlag, und der passt hier her. Diskussionen drum rum bitte in irgendnem Bereich, in dem ich nix zu sagen hab, aber bitte haltet mir meinen Ratsplatz schön sauber, ja?

Fein :)
22.11.2005, 19:40
Anonymous

Gast

Beitrag #21

Ist doch quatsch!
Das Sterben wurde eingebaut, damit ein Gladiator nicht für immer die Übermacht hat.
Wozu dann der Rest? Um Waffen und GOld aus dem Lager zuschaffen? Es gibt auch Kriege wo man das machen kann....und bei uns ist es nicht so, dass sich irgenwas anlagert....
Ich sehe nur den nachteil, das es den Spielspaß nimmt. Bei RF sitzten viele alteingesessene die Garantiert aufhören wenn es einen Reset gibt.

Da brauch man gar nich groß abstimmen. Wenn es ein Reset gibt, stirbt TA aus, oder wird so klein das es langweilig wird.

Thats my Oppinion

Panchomato II
22.11.2005, 21:15
Anonymous

Gast

Beitrag #22

jopp, ist jetzt schon viel zu lehr, wie ein Blick in die Stabarenen zeigt. ;)
in die 3zack wird es nicht ein einziger schaffen, wenn es dabei bleibt. Juggle
22.11.2005, 21:32
Anonymous

Gast

Beitrag #23

Man könnte bei einem reset ja mal ein paar Reiche streichen ;)
22.11.2005, 21:33
Anonymous

Gast

Beitrag #24

Zitat:Das Sterben wurde eingebaut, damit ein Gladiator nicht für immer die Übermacht hat.
Und das Problem kommt doch nur, weil man nichts dagegen tun kann. Und genau da muss eine Lösung her, wie man das abschaffen kann.
22.11.2005, 21:49
Foedhrass
Senior Member
Gladiator

Beitrag #25

Ich finde, dass ein Komplettreset wirklich deprimierend wäre. Es dauert RL-Monate, um eine Alli so aufzubauen, dass sie stabil ist, dass man alle Gebäude hat, dass der Waffi oder der Rüsti endlich mal G3 produzieren kann, und man eine mehr oder weniger konstante Memberzahl hat.
Und dann soll alles gelöscht werden, und man soll von vorne anfangen? Ich glaube das würde mich sogar fast dazu bewegen, dem Spiel Lebewohl zu sagen. Der Tod allein ist ja schon deprimierend genug, aber durchaus realistisch, hat auch seine Vorteile, und ist daher äußerst akzeptabel. Aber wirklich alles zu verlieren, wo man sich endlich hochgerackert hat, finde ich absolut inakzeptabel.

Bindagegen :abgelehnt: Bindagegen :abgelehnt: Bindagegen
[Bild: 9smboymv.jpg]
23.11.2005, 14:26
Homepage
Anonymous

Gast

Beitrag #26

Bliss schrieb:so denken eben leute, die nur an sich denken

Und gerade von dieser Sorte gibt es bei TA schon eine gewisse Anzahl. Wir rizzo bereits erwähnt hat, waren die Auswirkungen des letzten Resets (und natürlich der quälend langen Wartephase davor) fatal für die Spielerzahl, und ich kann mir kaum vorstellen, daß es inzwischen so ist, daß der Anteil derjeniger, die das Spiel aus wirklicher Begeisterung spielen, größer geworden ist.
Fakt ist, die meisten Gladiatoren hier würden wohl reine Gewohnheit als Hauptgrund angeben, an TA teilzunehmen, und gerade für diese Mehrheit wäre ein Reset ein willkommener Anlaß, sich vom Spiel zu verabschieden.
Was dieses Spiel braucht, sind Anreize, sich länger als fünf Minuten ingame aufzuhalten (wobei es natürlich toll wäre, wenn auch weiterhin Gelegenheitsspieler keine zu großen Nachteile haben); keinen kompletten Neuanfang in regelmäßigen Abständen und mit stetig sinkender Spielerzahl.
Mehr Möglichkeiten für allianzlose oder landlose Gladis wären nett... und war nicht irgendwann mal von Wagenrennen die Rede?

Ein Spiel, das auf einem Rundenschema aufgebaut ist, braucht ein klares und erreichbares Ziel. Erfolge in der Arena, von denen außer pain niemand sagen kann, wie sie überhaupt zustandekommen, bieten diese Möglichkeit nicht, die hiesige Form von Handel und Krieg erst recht nicht. The Arena ist auf einen dauerhaften Spielbetrieb ausgelegt.
Und für einen einfachen Reset sehe ich derzeit einfach keinen Grund.
23.11.2005, 15:54
Anonymous

Gast

Beitrag #27

Ich sag da jetzt nix mehr zu, nur eins noch.....

Was bringt TA denn wenn man alle paar Monate neu Anfangen muss, nur weil es einige nich schaffen ne vernünftige Ally aufzubauen und deswegen Deprimiert sind?

aber dann wird uns an den Kopf geworfen, das wir nur an uns denken...
Prost

Pansomat II

PS: Ich spreche hier für MICH, nicht für meine ALlianz, ich hoffe das ist klar.
23.11.2005, 16:12
Anonymous

Gast

Beitrag #28

@Hieronimus

Es wurde schonmal der Vorschlag gemacht, regelmäßige (nicht im Sinne von häufig) Ranglistenresets zu machen im Stile einer abgeschlossenen Arenasaison. Zum Beispiel eine Ranglistenlaufzeit bis der Erste Punktzahl X erzielt und für jede abgeschlossene Saison könnten dann Statistiken gemacht werden (erfolgreichster Kämpfer in Arena y, meiste Siege/Podien/usw.). Reaktion war ja wie schon so oft null, aber naja - Thema klare und erreichbare Ziele schaffen......das wurde in der sogenannten "Final" konzeptionistisch, wenns überhaupt ein weiteres Konzept gibt, nicht beachtet. ;)
23.11.2005, 16:33
Anonymous

Gast

Beitrag #29

Richi_the_Slayer schrieb:Thema klare und erreichbare Ziele schaffen......

In so einem Fall wäre es, wie ich schon gesagt habe, notwendig zu wissen, wie man dieses Ziel erreichen kann. Bislang sehe ich auch nach zweieinhalb Jahren zu diesem Thema nur Spekulationen. Hab mich gut an diesen Zustand gewöhnt, und fände es auch irgendwie schade, wenn pain nun irgendwann die Kampfskripte posten würde. Allerdings kann man das Erreichen guter Arenaergebnisse in keinem Fall als wirkliches Ziel bezeichnen.
Nochmal zur Erläuterung: Um Kampferfolg als Ziel zu etablieren, müßte man erstens:
Einfluß darauf haben - das ist zum Teil durch Skillung und Waffenwahl (Grade) zum Teil vermutlich möglich. Allerdings beruht ein Großteil des Kampfes immer noch auf Zufall, wie zum Beispiel, auf wieviele Gegner man trifft, und welche das sind.
und zweitens:
wissen, wie sich dieser Einfluß auswirkt - Selbst die grundlegenden Annahmen, daß höhere Skills und bessere Waffen bessere Arenaergebnisse zur Folge haben, sind schon häufig angezweifelt worden (ich erinnere allein an die oft von pain widerrufene Theorie, daß man nach dem Skillen einige Zeit schlechter kämpft), und was eine Steigerung konkreter Eigenschaften nun bewirkt, ist komplett im Dunkeln (ganz besonders bei der Intelligenz). Es ist ja sogar umstritten, ob nun eine ausgeglichene oder eine konzentrierte Taktik besser ist, da bei beiden Fällen unzählige Positiv- und Negativbeispiele zu finden sind.

Und jetzt sag mir noch, daß Erfolge in der Arena auch nur im Ansatz planbar sind, oder auf einen besonders guten Spieler hindeuten!
Man kann seine Chancen höchstens möglicherweise dadurch steigern, daß man eben ein wenig Aktivität zeigt... und selbst das ist nicht zu verbürgen.

Tschuldigung, aber unter diesen Umständen wäre es genauso gut möglich, die Zerstörung aller Allianzen zum Ziel zu machen: Es ist sicher möglich, es weiß nur niemand, wie.
23.11.2005, 17:13
Anonymous

Gast

Beitrag #30

Mit den jetzigen Möglichkeiten im Spiel kann es kein richtiges Ziel geben, weder für eine Allianz noch für den Einzelspieler. Ich habe gestern ne gute Stunde Brainstorming betrieben und uns sind da ein paar sehr gute Sachen (in meinen Aufgen) eingefallen.
Die werde ich dann in den nächsten Tagen auch hier mal vorstellen, vorher will ich ne kurze Rückmeldung von Pain über die Vorraussetzugen, wie Neuerungen umgesetzt werden.
23.11.2005, 17:51