Richi_the_Slayer schrieb:Thema klare und erreichbare Ziele schaffen......
In so einem Fall wäre es, wie ich schon gesagt habe, notwendig zu wissen, wie man dieses Ziel erreichen kann. Bislang sehe ich auch nach zweieinhalb Jahren zu diesem Thema nur Spekulationen. Hab mich gut an diesen Zustand gewöhnt, und fände es auch irgendwie schade, wenn pain nun irgendwann die Kampfskripte posten würde. Allerdings kann man das Erreichen guter Arenaergebnisse in keinem Fall als wirkliches Ziel bezeichnen.
Nochmal zur Erläuterung: Um Kampferfolg als Ziel zu etablieren, müßte man erstens:
Einfluß darauf haben - das ist zum Teil durch Skillung und Waffenwahl (Grade) zum Teil vermutlich möglich. Allerdings beruht ein Großteil des Kampfes immer noch auf Zufall, wie zum Beispiel, auf wieviele Gegner man trifft, und welche das sind.
und zweitens:
wissen, wie sich dieser Einfluß auswirkt - Selbst die grundlegenden Annahmen, daß höhere Skills und bessere Waffen bessere Arenaergebnisse zur Folge haben, sind schon häufig angezweifelt worden (ich erinnere allein an die oft von pain widerrufene Theorie, daß man nach dem Skillen einige Zeit schlechter kämpft), und was eine Steigerung konkreter Eigenschaften nun bewirkt, ist komplett im Dunkeln (ganz besonders bei der Intelligenz). Es ist ja sogar umstritten, ob nun eine ausgeglichene oder eine konzentrierte Taktik besser ist, da bei beiden Fällen unzählige Positiv- und Negativbeispiele zu finden sind.
Und jetzt sag mir noch, daß Erfolge in der Arena auch nur im Ansatz planbar sind, oder auf einen besonders guten Spieler hindeuten!
Man kann seine Chancen höchstens möglicherweise dadurch steigern, daß man eben ein wenig Aktivität zeigt... und selbst das ist nicht zu verbürgen.
Tschuldigung, aber unter diesen Umständen wäre es genauso gut möglich, die Zerstörung aller Allianzen zum Ziel zu machen: Es ist sicher möglich, es weiß nur niemand, wie.