Amaran Jovian
ehemaliger Gladiator
Beiträge: 1.407
Themen: 43
Registriert seit: Dec 2004
|
Beitrag #2
Ein Jahr später, ich war gerade auf der Jagd nach frischem Wild, traf ich anstatt auf ein Reh oder einen Eber auf einen Wolf - silbergrau, blutunterlaufene Augen und umleuchtet von einer bläulichen Flamme.
Zuerst dachte ich, dass er tollwütig sei und als er mich angriff, da schlug ich ihm mit einem leichten gekonnten Schlag einfach den Kopf ab...
Aber da erst zeigte sich die wahre Gestalt des Tiers:
Auf einmal zerbarst der Tierkadaver, überall war schwarzes Blut und aus der von mir bereits genannten bläulichen Flamme wurde etwas Formloses, bis es zerplatzte und in jenem Moment - noch immer sehe ich ihn vor meinem inneren Auge - da erstrahlte alles in einem sonderbaren Licht und ich sah eines Dämons Seele aus dem Nichts emporsteigen...es war die Seele von Vanir!
Sie stürzte durch die Luft auf mich zu und drang in mich ein.
Ich konnte spüren wie sich die Seele von Vanir in meiner einzunisten versuchte...und es ihr irgendwie gelang.
Unter geistigen Anstrengung brach ich kurz darauf zusammen und erwachte erst nach einiger Zeit wieder.
Vermutlich waren einige Stunden vergangen, aber ich bemerkte die Veränderungen an und in mir:
Wissen aus einer längst vergangenen Zeit und eine unglaublich hohe geistige und körperliche Macht hatten sich in mir breit gemacht!
Als ich an mir herunter schaute sah ich, dass ich unvorstellbar gut ausgeprägte Muskeln hatte, die Handschuhe der Lederrüstung mit meinen Armen verschmolzen waren und noch etwas anderes...:
Ich war zu einem Düsterelfen geworden!
Um das Verständnis an dieser Stelle zu erleichtern muss gesagt werden, dass es früher einmal zwei mächtige "Seelendämonen" gab: Vanir und Angvir.
Angvir war der Wächter der "Efdian Torcaid" - der "Halle der menschlichen Seelen" - und schützte diese vor Vanir, der schon damals von toten Seelen lebte.
Jedoch war Angvir zu schwach um Vanir zu vernichten und so legte er ihm den Fluch der Körperlosigkeit auf.
In einem jeden von uns lebt die Kraft von Angvir sowie die Kraft von Vanir: die guten Seelen werden von Angvir, die bösen von Vanir beherrscht.
Angvir war wohl schon immer sehr stark in mir vertreten, denn als Sohn eines mehr als nur rechtschaffenden Kriegers und einer Hochelfin ist die nur logisch.
Als nun aber Vanirs Seele in mich einzudringen versuchte, da entbrannte der Kampf der Dämonen erneut - nach über einem Jahrtausend wie ich später nachlesen konnte!!!
Beide entfesselten in meinem Innersten die höchstmöglichste Kraft, die durch mein elfisches Blut absorbiert wurde.
Daher war es für mich möglich zu überleben, Vanir zu bannen und später zu beherrschen sowie die Macht von Angvir vollends zu erlernen und zu benutzen...
|
|
01.02.2005, 22:29 |
|