Beitrag #1
idee für neue Posten/Berufe
1. Wie wäre es, wenn man ingame noch ein oder zwei Posten vergeben könnte. ich weiß es gibt ja schon den lager verwalter. nur gibt es ja immer wieder das problem, das einige zu wenig res oder gar keine überweisen. oder ds in der ally-kasse kein geld ist, mit dem man rohstoffe kaufen kann.
wie wäre es mit der möglichkeit, das der Lagerverwalter Steuern erheben kann. z.B. 1% der wöchtentlichen Denari einnahmen.
er soltte die möglichkeit haben zu schauen, ob jemand einfach rohsotffe bunkert oder anderweitig verkauft. sicher gibt es ja nur die methode das man nachschauen kann ob was vo dem gekommen ist. man sollte zu mindest prüfen können, wieivle er abbaut, damit einem die werte etwas bringen. wer geschickt vorgeht kann sonst die ally um jedemenge res bringen indem er einfach vorgibt er kann nur so wenig produzieren dabei behält er einfach das meiste.
2. ein anderer Posten wäre z.B. ein Verteidigunsminster; der nur zurgriff auf die waffen hat und sehen kann, welche rüstungen die bürger anhaben. so könnte man das ausrüsten der ally erhebllich vereinfachen. so dauert es immer ewig, bis man weiß was der und der an rüstungen hat und was er no gebrauchen könnte.
3. Außerdem wäre ein Spionageminister ne nette methode. wie ja jeder weiß, wird über all spioniert. um das einzuschränken oder selbst zu tun, könnte es so einrichten, das das z.B,. ein eigener Beurf ist. wer spion ist kann dann z.B. los maschieren und versuchen infos von anderen allys zu bekommen, diese hat dann aber die möglichkeit der abwehr indem sie auhc spione in den reihen hat, die evtl den feindlcihen spion erwischt, bevor er entkommen kann. mann kann es ja a so einrichten, das er z.B. a nur gesichtet wurde, aber entkommen konnte. je mehr AE wer hat um so besser wäre er in dem beruf. so kann z.B. einer mit 5kAE keine spion finden der 10k Ae hat, aber umgekehrt ist es sehr wahrscheinlich. ok, das is etz irgednwie kein ministerposten sondern ein vorschlag für nen neuen Beurf*G*
was haltet ihr vo den ideen? hab no mehr ideen, die behalt ich aber besser für mich*G*
|