Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste
[Diskussion] Zusammenlegung der Reiche / Arenaumgestaltung?
Ivan der Schreckliche
Co-Spielbetreiber
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beitrag #68
RE: [Diskussion] Zusammenlegung der Reiche / Arenaumgestaltung?
Ich bin nun endlich dazu gekommen, das Interface anzupacken.
Nachdem ich gestern den halben Tag damit verbracht habe das gesamte Arenakampf-Skript auf neue Füße zu stellen, bieten sich damit auch im Interface neue Möglichkeiten für Statistikfreaks und z.B. tägliche Bestenlisten für Arenakämpfe.

Angehängt seht ihr den Screenshot einer ersten Variante. Das ist ein Versuch die jetzt recht umfangreichen Daten halbewegs übersichtlich dazustellen. Besonders interessant sollte der Durchschnitt über die letzten Kämpfe sein (siehe letzte Zeile).

Bei den gestrigen Arbeiten habe ich bewusst auf Flexibilität geachtet. Im Speziellen bedeutet das:
Arrow Arenakämpfe können entweder über alle Reiche oder auch nur im eigenen Reich ausgetragen werden (denkbar für Reichemeisterschaften etc.)
Arrow Ausbezahlte Rohstoffe (Denarii) und Punkte (RLP, Ruhm, EP, ...) werden gespeichert und euch bei den Ergebnissen übersichtlich (steht noch aus) dargestellt
Arrow Das gesamte Berechnen der Kämpfe läuft nun performanter. Die benötigte Zeit konnte ich nochmals mind. halbieren
Arrow Ausgefallene Kämpfe werden im "Zweierpack" nachgeholt

Eine recht wichtige Änderung gab es ebenfalls. Ihr geht nun nicht mehr zur vollen Stunde in die Arena bzw. kommt heraus, sondern immer 60 Minuten vor und nach eines Kampfes. Sprich für die Waffenlos-Arena bleibt alles beim Alten. Bei den anderen Arenen verschiebt sich alles jeweils in 5-Minuten-Schritten.
Ein Beispiel:
Dolch 12 Uhr Kampf: In die Arena um 11.05 und aus der Arena heraus um 13.05
Dreizack 12 Uhr Kampf: In die Arena um 11.25 und aus der Arena heraus um 13.25

Noch einige Infos zum weiteren Vorgehen
Arrow Abschließende Tests unter Realbedingungen (in der Testversion)
Arrow Fertigstellung des neuen Interfaces
Arrow Rechtzeitige Ingameumfrage zur Info über die Zusammenlegung und zur Abstimmung über die definitiven Reichszeiten (damit entscheidet die Mehrheit über die Kampfzeiten, da es ja hier keine wirkliche Einigung gab)

Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]

> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
12.06.2013, 09:49

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Diskussion] Zusammenlegung der Reiche / Arenaumgestaltung? - von Ivan der Schreckliche - 12.06.2013, 09:49