Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
[Diskussion] Zusammenlegung der Reiche / Arenaumgestaltung?
Mystery
Senior Member
Gladiator
NeuesReich
Chefe

Beitrag #59
RE: [Diskussion] Zusammenlegung der Reiche / Arenaumgestaltung?
Ob die Änderung für das Spiel gut sein wird, muss sich erst zeigen. Wenn ich mir die aktuelle Situation ohne eine Nullung der Gladdiwerte ansehe, habe ich da ein bisschen meine Zweifel. Ausser das in den kleineren Arenen keine Einzelgänger mehr rumlaufen, sehe ich eher Dinge die dem Spiel nicht gut tun:

Ranglisten- und Scorejäger können ihre Ziele nicht mehr erreichen.

ca. 2/3 aller Dreizackler bekommen keine RLP mehr und werden auch deutlich weniger Erfahrung sammeln.

Die jetzt Grossen werden mit einem deutlichen Vorteil gegenüber den anderen ins neue Leben wechseln.

Reichsbedingte "Erfahrungsnachteile" werden zu deutlich grösseren Nachteilen in der neuen Gesamtarena führen.

In der ADL werden die kleineren Allys noch deutlich weiter zurück fallen.

Die möglichen Vorteile kann ich frühstens in 2-3 Generationen sehen. Die Frage ist einfach ob sich bis dahin nicht mehr Spieler demotiviert dafür entschieden haben aufzuhören. Immerhin gibt es genug Spieler die die dunklen Zeiten, als es schon ein Wunder war in die Stab zu kommen, nicht kennen und bisher nur in mit erfolgsverwöhnten und schnell wachsenden Gladdis gespielt haben.

Bei nur noch 760 Gladdis halte ich es für einen fragwürdigen Weg Änderungen vorzunehmen, die für einen Grossteil der Spieler ausschliesslich negative Auswirkungen haben werden. Ich denke hier sollte man eher über Wege nachdenken, die Leute zu Motivieren und den Spielspass zu erhöhen. Die Duellränge sind, zumindest für ein Leben, z.B. eine gute Idee.
[Bild: album_pic.php?pic_id=5]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2013, 06:37 von Mystery. )
03.06.2013, 06:33

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Diskussion] Zusammenlegung der Reiche / Arenaumgestaltung? - von Mystery - 03.06.2013, 06:33