Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ein neuer Anfang - Der Turm zum Himmel (Teil3)
Anonymous

Gast

 
Beitrag #16
 
butterfly bewegte sich nicht ein bißchen, denn sie wußte nicht was er nun vor habe. Sie stand dicht vor Finariel und spürte seine Lippen auf ihren, dann plötzlich spürte sie irgendetwas in sich. Es war in ihr, nahm Besitz von ihr und auch wenn butterfly gewollt hätte, sie wäre nicht Herr der Lage geworden.

Dann sah sie Bilder. Finariels Bilder, sein Leben, eine Frau, einen Krieg, seinen Tod, seine Auferstehung, sogar Hyphistos sah sie. Als sie dachte sie sei am Ende und die Kraft würde sie verlassen, sah sie sich und Finariel. Die Zukunft.

Plötzlich war alles vorbei. butterfly öffnete die Augen und atmete tief durch. Wieder schlug ihr Herz etwas schneller. In ihrem Kopf war nichts, nur diese Bilder. Sie schaute Finariel in die Augen. Sie hatte wahrscheinlich hunderte von Fragen, doch stellen ... sollte sie Finariel diese wirklich stellen? butterfly wußte es nicht. Und sie wußte auch nicht, ob sie nun zufrieden sein solle oder nicht.

Sie nahm seine Hand und sagte nur

"Ich danke dir das ich das alles sehen durfte. Und du hast Recht. Wir sollten rein gehen und was Essbares auftischen. Soetwas hat mein Körper seit Tagen schon nicht zu spüren bekommen"
04.05.2004, 07:55
Anonymous

Gast

 
Beitrag #17
 
Finariel lächelte sie an und nickte bekräftigend.

Er legte den Arm um die Hüfte und führte sie in die Küche. Dort ließ er sie los und verschwand kurz im Erdgeschoß, dort legte er vermeindlich seine Robe ab. Nach kurzem erschien er wieder, er hielt einen langen weißen Stofffetzen in der Linken, damit verband er sich, ohne ein laut, die stark blutendene rechte Hand.

Bekleidet war er nun mit einer schwarzen, engen Lederrüstung, doch an den Schultern und der Hüfte waren mit Nieten mehrere schwarze Leinentücher angegeben die den Blick auf seinen Körper so gut wie möglich verschleierten.
Nachdem er die Hand verbunden hatte, zog er noch schwarze, dünne Lederhandschuhe über.

Dann trat er zu den Kochelementen, überlegte kurz, beäugte Butterfly und grinste schelmisch. Er schnippte kurz und an allen Ecken und Enden der Küche bewegten sich Dinge durch die Luft, auch Finariel arbeitete. Nach kurzem war er fertig, eine Silberplatte hatte er mit Köstlichkeiten befüllt. Darauf befand sich frisches Fleisch, Käse, Marmelade und Honig, frisches Obst und Gemüse, frisches Gebäck und noch ein paar komisch wirkendende Dinge, die Finariel mit Worten als "Elfische Spezialitäten" auswies, vielleicht kannte Butterfly jene ja noch.
Als Getränke reichte er verdünnten Wein und Fruchtsaft.


"Wo willst du essen?"

Frage er ruhig und deutete mit dem Kopf auf die große Platte.

"Ich kann dir anbieten die Räume die du gesehen hast, oder im Freien, oder am Dach, oder wo auch immer."
04.05.2004, 11:40
Anonymous

Gast

 
Beitrag #18
 
butterfly sah auf die Platte mit leckeren Speisen die Finariel zubereitet hatte. Sich an den Bauch fassend erwiderte sie ihm

"Gehen wir aus Dach, dort kann ich wenigstens nichts groß verschmutzen"

Mit einem Zwinkern wies sie ihm den Vortritt, denn so recht traute sich butterfly nicht allein durch seinen Turm. Sie krallte sich ein paar Kissen, nachdem Finariel den Raum verliß und folgte ihm. Auf dem Dach angekommen legte sie diese dann auf den Boden und lächelte Finariel zu.

"Ich hab mir mal erlaubt ... damit wir nicht auf dem harten Boden sitzen müssen."

butterfly ließ sich auch sofort auf eines der Kissen fallen und wartete hungig, man könnte sagen ausgehungert, auf die Speisen. "Zur Erfrischung erstmal etwas Obst und danach etwas süßes, aber ob den Honig auf irgendeinem Gebäck oder von Finariels Lippen?" dachte butterfly und deutete erstmal auf den Wein. Sie wolle ja nicht gleich unverschämt werden.

"Ißt du auch etwas oder verspürt ein Nekromant keinen Hunger mehr?"
11.05.2004, 19:18
Anonymous

Gast

 
Beitrag #19
 
Finariel erwiederte nichts als sie die Polster auf den Boden warf. Er nickte nur kurz, und ließ sich dann gegenüber von ihr nieder. Er reichte ihr ein Glas Wein und stellte das Tablet in die Mitte.
Er griff nach einer Rispe roter Weintrauben und zupfte sie mit den Mund von der Rispe. Früher konnte er sie so essen, das Frauen zwangweise an andere Dinge denken mussten, ob er es heute noch konnte wusste er nicht. Für Finariel war essen aber immer schon auch eine Art Spielzeug.
Sachte erwiederte er Butterfly

"Denkst du diese Sachen wachsen bei mir? Oder ich hab sie besorgt weil ich wusste das du kommst? Natürlich habe ich auch hunger, aber ich bin auch nicht so ein Nekromant wie die anderen ..."

Er schmunzelte in ihre Richtung, und zwinkerte einmal. Dann nahm er ruckartig eine Weintraube und warf sie blitzschnell, mit einem schallenden Lachen, in Butterflys Richtung.
11.05.2004, 19:28
Anonymous

Gast

 
Beitrag #20
 
butterfly schmunzelte nur als sie seine Worte vernahm und schon klatschte eine Weintraube auf ihren Körper. Sie schaute sich verdutzt um, denn so schnell hätte sie nichtmal reagieren können. Sie konnte froh sein das die Trauben nicht weich und matschig waren, sondern knackig, so dass sie einfach abprallte von ihr.

"Mach das nochmal und du wirst mit Honig eingecremt!"

erwiderte sie mit einem schelmischen Grinsen im Gesicht.
Gerade war butterfly am Pläne schmieden, da vernahm sie einen lauten Schrei. Sie schaute sich um und sah Tritorius, ihren Falken. Er kam direkt auf sie zugeflogen und kreiste über den beiden.

"Ach, wir haben den Weg auch schon hier her gefunden?"

sagte sie mit leiser und doch vernehmlicher Stimme zu ihrem Falken. butterfly schaute Finariel in die augen und sagte noch frecher als vorher

"Siehst du, nun hab ich auch noch Verstärkung. Aber wahrscheinlich gegen dich eher zwecklos"

Sie nahm etwas Gebäck und ließ Honig darauf laufen, steckte das Stück mit einem mal in den Mund und bekam kaum den Mund zu. Etwas verlegen hielt sie dann doch die Hand vor den Mund. Finariel müsse ja nicht mitansehen wie sie sich beim Essen daneben benehmen kann. butterfly entgegnete Finariel ein verlegenes Schulterzucken, für ihren Hunger könne sie ja nichts.

nachdem sie aufgekaut hatte und alles restlos verschluckt hatte sagte sie zu Finariel

"Ich war zwar mal auf dem Weg dahin, einer von dir zu werden, aber was bitte ist das da alles auf der Platte? Anfangen kann ich damit nicht wirklich etwas?"

Sie deutete mit dem zeigefinger auf diese "elfischen Spezialitäten" und schaute etwas unwissend
11.05.2004, 19:47
Anonymous

Gast

 
Beitrag #21
 
Finariel lachte bei ihrer Aussage. Dann blickte er mißtrauisch zu dem Falken und murmelte leise

"Du kriegst später etwas ..."

Er sah wie der Falke um die schon fast aufgegangene Sonne kreiste, der Turm erstrahlte in orange und Finariel genoß diesen moment sichtlich.
Doch dann wandte er sich wieder wichtigeren Dingen, also Butterfly zu, und begann ihr die Speisen zu erklären.

Er deutete herum, auf der Platte befand sich hauptsächlich feinst ausgenommenes Fleisch von kleinen Singvögeln oder feinem Wild, oder bekanntes Fleisch der Adan verfeinert mit elfischen Kräutern, und so manche Früchte für die es es einfach keinen Namen in der Sprache der Adan gab.

Nach seiner Einführung lehnte er sich ein stück zurück und nahm eine kleine Keule eines Singvogels. Diese genoß er gemeinsam mit roten Weintrauben. Anschließend schoß er erneut in Butterflys richtung, doch zuvor hatte er die Traube ein wenig mit den Fingern zerdrückt.
11.05.2004, 19:51