Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Zur Taverne "Wizards Inn"
Anonymous

Gast

 
Beitrag #76
 
Saoirses Stimme riß Hopeless aus seinen Gedanken...Leicht erschrocken bemerkte er die junge Ratsmitgliedin, die neben ihn Platz eingenommen hatte.

"Hast du mich erschreckt", flüsterte Hopeless ihr zu. "Du willst etwas vom Vorfall bei der Scheune hören? Frag lieber nicht, ein unbedeutendes Schamützel mit den Rosenträgern, die ihre jämmerliche Stärke uns Briganten demonstrieren wollten. Doch ich möchte von diesen Narren nicht weiter reden..."

Hopeless leere seinen Krug mit einem langen, tiefen Zug. Man merkte seinen Groll gegen den Orden der Rose deutlich an. Er musterte Saoirses Körper und sah ihr tief in die Augen.

"Trotz der gewaltigen Anstrengung, die du zweifelsohne auf dich nehmen musstest, um zu dieser vermaladeiten Taverne zu gelangen, sieht du wunderschön aus...Sag mal, ist dir hier etwas seltsames aufgefallen? Mir widerfährt ein beängstigendes Gefühl, also ob mich jemand beobachten würde...

09.08.2004, 18:30
Anonymous

Gast

 
Beitrag #77
 
Rael stolperte durch die Tür der Taverne, welche scheppernd hinter ihr schloß. Sie strahlte von einem Ohr zum anderen, hatte man ihr doch, ob des Anlasses ein saftiges Bier versprochen. Hatte sie damals von all dem nichts mitbekommen, so wollte sie nicht auf das Bier, auf welches man sie eingeladen hatte verzichten. Sie nahm die Kaputze ab, schüttelte ihre Haare aus, welche am Hinterkopf zu einem Zopf geflochten waren. Ihre Gesichtsfarbe war fahl, paßte sich doch den Lichtverhältnissen der etwas abgedunkelten Taverne bestens an. Der braune, wollende Mantel, sah aus, als würde er viel Wärme bieten. Jedoch zeigten sich nur wenige Schweißperlen auf dem Gesicht, der etwas propper gebauten Frau. Sie schaute sich kurz um und trat dann mit einem Lächeln an den Tisch von Lionel, Ufo, Aurora und Lofwyr.

"Guten Abend die Herren, die Dame... Ich habe gehört, man würde mir ein Bier spendieren und mir eine formidable Geschichte erzählen... !"

Rael blickte in die Runde und setzte sich ungefragt zu den Ordensmitgliedern.
09.08.2004, 18:40
Anonymous

Gast

 
Beitrag #78
 
Gerade hatte Saoirse angesetzt, um endlich von ihrem Met zu trinken, da verschluckte sie sich auch schon ob Hopeless' Bemerkung, ihr Aussehen betreffend.

Als sie sich wieder beruhigt hatte, keuchte sie: "Ich wäre Dir dankbar, wenn Du solche Komplimente einstweilen unterlassen würdest. Immerhin liegt Hyphistos erst seit ein paar Tagen unter der Erde oder sonstwo und ich bin momentan nicht wirklich empfänglich. Trotzdem danke. Und was Deine Paranoia betrifft, ich habe beim Hereinkommen irgendwo im Gewühl TheUnforgiven entdeckt. Vielleicht hat der uns inzwischen auch bemerkt. Wäre eventuell sicherer, wenn ich mich mit dem Rücken zur Wand setze. Nicht, dass eines der Röschen Heuschnupfen hat und mir seinen Rotz in den Kragen donnert."
09.08.2004, 18:42
Anonymous

Gast

 
Beitrag #79
 
Auri ignoriert wiederum die Sticheleien der beiden alten Rosenkrieger und verdreht die Augen leicht in Richtung des Novizen bevor sie ihm zuzwinkert. Danach wendet sie sich wieder dem Wirt zu.

"Untersteht euch etwas alkoholisches in meinen Tee zu mischen. Irgendeiner muß ja, die besoffenen Kerle wieder aus der Taverne bringen. Ihr wollt doch nicht, dass hier alles kurz und klein geschlagen wird. Bei betrunkenen Kriegern weiß man ja nie, was sie anstellen,"

appelliert sie an die Intelliquenz des Wirtes und hofft, dass dieser es schnallt. Keine Minute später wird sie von Rael begrüßt.

"Hallo, Rael. Schön dich zu sehen."

Die junge Frau hat das Gefühl, dass sich in der Taverne immer mehr Gäste einfinden. Als hätten alle die gleiche Idee gehabt, denkt sie sich und blickt sich in der Taverne um.
09.08.2004, 18:48
Anonymous

Gast

 
Beitrag #80
 
TheUnforgiven rümpfte seine Nase, als er zuerst Hopeless und dann Saoirse die Taverne betreten sah. Was auch immer dieses stinkende Brigantenpack hier zu suchen hatte, er hoffte, sie würden es für sich behalten und bald wieder mit nach Hause nehmen! Seine Miene hellte sich nur unwesentlich auf, als er Rael erblickte, doch es reichte, sie freundlich zu begrüßen und einmal in den Arm zu nehmen.

Nein, sie hatte es nicht verdient, dass er sie zu so einem fröhlichen Anlass unhöflich behandelte, es war schließlich nicht ihre Schuld, dass dieses Gesindel hier aufgetaucht war. Schnell schnappte er sich einen Bierkrug von der Theke und reichte diesen Rael, welche von der Reise ebenfalls sehr durstig zu sein schien.

Unauffällig beugte er sich nun zu seinen Freunden hinüber und flüsterte zu ihnen:
'Schaut mal ganz unauffällig da hinten in die Ecke. Scheint als wären dort einige von den Stinkbeuteln der Lilie gekommen um ihre Wunden am gleichen Ort zu lecken, wie wir ihre Niederlage feiern!'

Er hob seinen eigenen Bierkrug - den Schnaps hatte er zwischendurch einfach hinuntergestürzt - und stieß mit den anderen an: 'Auf den Orden und seinen rechtschaffenen Sieg!'
Viel zu verführerisch war es, den Briganten noch einen Seitenhieb mitzugeben.
09.08.2004, 18:49
Anonymous

Gast

 
Beitrag #81
 
"Nein,nein,NIEMALS!",brüllte Kromlech."Jedes noch so unwissende Wesen dieser Erde weiß,dass Zwerge nicht für lange Anstiege gemacht sind.Eher für kurze flache Strecken.Also welcher verfluchte Kerl hat die Feier in dieser verfluchten Taverne geplant?Ich bring ihn um..."

Mit allerletzer Kraft erklomm Kromlech die Spitze des Hügels,auf dem die Taverne gebaut war.Er schlug die Eichentür auf und schaute sich erst mal um."Wahh...was ist denn das?Orden der Rose?Ich glaub mich holt der Teufel..."

Als er sich weiter umsah entdeckte er endlich ein paar Briganten.Er schloss die Tür hinter sich und setzte sich zu Hopeless und Saoirse.Was sucht dieser...Abschaum vom Orden hier?,beschwerte sich Kromlech."Und wer hat diese Taverne überhaupt ausgesucht?Man man,kaum überlässt man jemand anderem eine Aufgabe,schon gehts in die Hose."

"!Ist das Bier wenigstens kühl?Wenn nicht,hau ich gleich wieder ab!"
09.08.2004, 19:07
Anonymous

Gast

 
Beitrag #82
 
Rael erwiederte Unforgivens Umarmung, war sie ihm immer noch sehr dankbar für sein schnelles Reagieren im Rosengarten. Ein warmes Lächeln traf Aurora, mit der Rael leider bisher noch nicht wirklich viele Worte hat wechseln könne. Freute sie sich jedoch, die Frau hier zu treffen. Fast gierig nahm Rael das Bier von Unforgiven entgegen und nickte in die Runde. Sie hob den Humpen, als ihr Unforgiven zuvor kam. Sie folgte seinem Blick und seinen Ausführungen in die Ecke, in der eine ihr unbekannte Frau saß, sowie ein interessant aussehener Mann. Doch als Ufo erwähnte, dass es sich um Streiter der Lilie handelte, verdunkelte sich Raels Blick kurz. In ihren Augen funkelte kurz die Wut auf, welche Rael jedoch wieder unterdrückte. Sie war hier zu feiern und mit Freunden einen schönen Abend zu verbringen. Sie mußte jedoch fast lachen, als sie den mehr als provokanten Trinkspruch Unforgivens hörte. Sie stieß mit den Anwesenden an und nickte.

"Auf den Orden und seine Siege...!", sprach sie und nahm einen tiefen Schluck ihres Bier und lehnte sich in ihrem Stuhle zurück. Lachend blickte sie Unforgiven, Aurora und die anderen des Ordens an. Sie fand es klasse, dass sogar einige der Novizen hier waren, freute sich auf einen fröhlichen Abend.
09.08.2004, 19:13
Anonymous

Gast

 
Beitrag #83
 
"Tut mir leid Saoirse... War echt taktos von mir...Wollte dich doch nur aufheitern... Du bist seit Hyphistos Tod immer so traurig...!"

Nachdenklich schaute er Saoirse an.

"Was sagst du? The Unforgiven ist hier in der Taverne? Was will dieser Nichtsnutz hier?"

Just in diesem Moment betrat Kromlech das Wirtshaus. Erleichtert nahm Hopeless davon Notiz und wartete bis sich dieser zu Saoirse und ihm gesellte.

"Seid gegrüsst Krom!"

Hopeless umarmte seinen Staatsoberhaupt zur Begrüßung.

"Krom, ich muss dich warnen! Rosenbrü-"

Ein provokanter Trinkspruch seitens TheUnforgiven erhallte im Raum. Hopeless blieb das Wort im Halse stecken.

"Auf den Orden und seinen rechtschaffenen Sieg? Was erlaubt sich dieser Kerl?"

Hopeless konnte diese Bemerkung in keinster Weise tolerieren, suchte die Gruppe der Rosenbrüder in der Menschenmasse auf und marschierte dann schnurstracks auf diese zu. Im Vorbeigehen fiel ihm Rael sofort auf...

"Wer ist diese schöne Frau? Selten so eine anmutige Frau gesehen...Hope, du unverbesserlicher Frauenheld, reiss dich zusammen! Sie muss zum Orden der Rose gehören!"

Direkt vor TheUnforgiven hielt er inne, mussterte ihn von unten bis oben und begann zu reden...

Röschen! Was wollt ihr denn ihr? Eure Siegesfeier? HA! Das ich nicht anfange zu lachen...Ich rate euch zu verschwinden. Nicht das ich ohne euch fertig würde, jedoch tauchen in jedem Moment weitere Briganten auf, die sicherlich nach Rache dürsten!
09.08.2004, 21:08
Anonymous

Gast

 
Beitrag #84
 
Sie wartet noch immer auf ihren tee. Der Wirt scheint, wie erstarrt. Seufzend wendet sie sich von der Theke ab und überfliegt den Schankraum. Da sind doch tatsächlich auch Briganten hier. Bestimmt nicht mehr lange, denkt sie noch als sie Ufos Trinkspruch hört und den mutigen Spruch von Rael noch dazu. Ein Grinsen kann sie in dem Moment nicht unterdrücken.

Die Briganten scheinen wirklich nicht zu wissen, was gut für sie ist. Da kommt auch schon einer auf sie zu und als Auri ihn so hört kann sie sich die Worte nicht ganz verkneifen.

"Ihr sprecht von Rache? Interessant? Was gibt es denn zu rächen? Ich vernahm doch eure großen Sprüche, dass ihr uns besiegt hättet. Wie ich nun sehe, gebt ihr selber zu, dass ihr verloren habt, denn für was wollt ihr euch denn sonst rächen? Große Worte und nichts dahinter. Verleumdungen sprecht ihr auch aus. Ist das alles was ihr könnt?"

Ihre grünen Augen blitzen auf und sie setzt noch hinzu.

"Geht wieder zu euren Begleitern und trinkt eure Milch."
09.08.2004, 21:22
Anonymous

Gast

 
Beitrag #85
 
Überrascht, dass eine Frau TheUnforgiven scheinbar aushelfen muss, wandte sich Hopless Aurora zu.

"Selbstverständlich hat die Brigantenschaft die Scheune erobert. Jedoch kann ich nicht abstreiten, dass sogar wir einige Blessuren vom Kampfe davon getragen haben. Aus diesem Grunde lüstet es Einigen nach Rache."

Abfällig musterte Hopeless den Tee auf Auroras Platze. Er konnte sich nur schwer ein Grinsen verkneifen und sprach mit ernster Miene weiter.

"Milch? Scheint gut zum Tee zu passen!"
09.08.2004, 21:48
Anonymous

Gast

 
Beitrag #86
 
Raels Blick fiel auf Hopeless und sie sah förmlich, wie das Blut in Adern staute und sich eine Explosion anbahnte. Das Temperament, welches dieser Mann besaß gefiel ihr, war es dem ihrigem fast ebenbürtig. Einen Moment war sie in Gedanken, als der Mann schon den Schankraum durchquert hatte und sich vor ihrem Tisch aufbaute. Rael nahm gerade einen tiefen Schluck von ihrem Bier, als sie dieses fast über den Tisch prustet, als sie Hopeless Sprüchlein hörte. So interessant dieser Mann auch anzusehen war, so unverschämt war er auf der anderen Seite.

"Zum einen sind wir für Euch keine Röschen, werter Herr und zum anderen mäßigt Euch doch bitte. Abgesehen davon wofür bittet dürstet es Euch nach Rache?",
sprach sie mit einem Stirnrunzeln. Irgendwie hatte sie noch niemand aufgeklärt, aber irgendwie ging es um irgendwelche Siege. Nun, der Orden hatte schon immer gesiegt und so würde es auch verdammt noch mal bleiben. Daran würde ein dahergelaufener Gladiator auch nichts rütteln.

"Aurora, verleumnet der Mann den Orden?", fragte Rael interessiert, langsam von der Situation genervt. Schien jedoch Aurora mehr zu wissen, als sie. Scheinbar schien dieser Mann wirklich fehl geleitet zu sein.

"Wißt ihr, so leid es mir tut, aber Eure Beleidigungen sind etwas, was wirklich peinlich ist. Ich hätte von jemandem der Lilie etwas mehr erwartet, aber nunja... "Rael unterbrach sich, ihre Wangen waren nun schon leicht gerötet. Hatte sie das Gefühl, dass hier irgendwer und zwar der Mann vor ihr dem Orden quer kam.

"Himmel... okay.. was für ne olle Scheune und was für oller Kampf?"
09.08.2004, 21:59
Anonymous

Gast

 
Beitrag #87
 
Gelassen nahm TheUnforgiven einen weiteren Schluck aus seinem Bierkrug. Er blickte amüsiert zu Hopeless, dann zu Auri und schließlich zu Rael. Die gesamte Situation amüsierte ihn immer mehr. Er setzte das arroganteste Lächeln auf, dessen er fähig war und wandte sich wieder Hopeless zu.

'Aber ich bitte euch! Mehr Briganten? Rache? Von euch bedarf es mehr Leute als ihr gemeinsam zählen könnt, um auch nur einen einzigen von uns zu Boden zu kriegen!' Er hatte den Krug schon recht fest in der Hand, bei Bedarf würde er sich auch damit zu wehren wissen, sollten diese doch recht temperamentvollen Briganten sich nicht weiter zurückhalten können.

Zunächst nahm er jedoch einen weiteren Schluck, dann fuhr er fort: 'Die Scheune mögt ihr zwar erobert haben, doch da war ja auch verdammt noch einmal niemand drin!' Der letzte Teil des Satzes wurde gemeinsam mit einem gespielt übertriebenen Lachen hinausgeprustet und was nun folgte, war zwischen dem Gelächter kaum noch zu verstehen. 'Dass der Kampf darum an ganz anderer Stelle stattfand, scheinen die meisten von euch ja nicht einmal mitgekriegt zu haben!'
09.08.2004, 23:53
Anonymous

Gast

 
Beitrag #88
 
Kaum das er sich einmal dem intensiveren Studium der Speisekarte gewidmet hat, da bricht um ihn herum auch schon das Chaos aus.

Rael begrüßt er noch freundlich, das Auftauchen des Lilien- Abschaums hingegen findet er nicht sonderlich spannend. Und wieso ist eine Amazone bei ihnen?

"In der Tat sind die werten Briganten der Meinung, daß der Überfall auf eine unbewachte Scheune eine glorreiche Tat gewesen ist.
Das man ihnen dafür hinterher eine ordentliche Lektion erteilt hat, scheinen sie vergessen zu haben.
Es sei denn natürlich sie beziehen ihre Rache darauf.

Einerlei, wir lassen uns nicht lumpen, und der Orden war schon immer großzügig zu ihm unterlegenen Gegnern.
Also Herr Wirt, die erste Runde dieser Dame und der Herren geht auf meine Rechnung.

Und nun laßt uns feiern und sie ihren Frust kultivieren. Wenn sie im trinken ähnlich geübt sind wie im Kampfe, werden sie eh in einer Stunde spätestens nach Hause torkeln oder aber eingeschlafen sein.

Auf dein Wohl Rael, und auf die Orden der Rose und des Schwertes!"
10.08.2004, 01:22
Anonymous

Gast

 
Beitrag #89
 
Amüsiert beobachtete Saoirse das Treiben um Hopeless herum und ließ sich davon anstacheln. Sie nahm einen tiefen Schluck, erhob sich und glitt langsam hinüber zu dem Tisch, an welchem sich mittlerweile einige alte Bekannte eingefunden hatten.
Lächelnd beugte sie sich zu TheUnforgiven hinab, liess ihre Zunge spielerisch über sein Ohr gleiten und hauchte:

"Na, ehemaliges Engelslöckchen? Man sollte eigentlich annehmen, dass Euer Haar eher ergraut, so wie die Briganten Euer Blut ständig in Wallung zu bringen scheinen. Ein Wunder der Natur."

Ironisch lächelnd richtete sie sich wieder auf, um Aurora und Rael zu begrüßen.

"Meine Damen. Unter anderen Umständen würde ich sagen, ich bin erfreut, Euch wieder einmal zu begegnen. Doch seit unserem letzten Zusammentreffen in Themiscyra in Tirgataos Badehaus sind viele Monde vergangen und wie man sieht, sind die Wege des Schicksals unergründlich. Rael, ich hatte Euch nach wie vor in Legendenheim vermutet. So kann man sich irren. Aus Legendas Novizinnen werden Rosen und aus Amazonen Lilien. Hoffentlich kommt nicht ein geistreicher Gärtner auf die Idee, uns nebeneinander zu pflanzen."

Unverfroren griff sie nach Unforgivens Glas und genehmigte sich einen tiefen Schluck daraus. Naserümpfend bemerkte sie:

"Das Zeug hat einen bitteren Nachgeschmack. Ich nehme an, das liegt nicht daran, dass Du hineingespuckt hast, werter Ufo, oder?"

Schließlich heftete sich ihr Blick auf den letzten, ihr unbekannten, Mann am Tisch.
Mit einem leichten Klaps auf Ufos Hinterkopf raunzte sie:

"Wollt Ihr mich nicht dem Herrn vorstellen? Manieren sind das...!"

Sie reichte dem Fremden die Hand, knickste höflich vor ihm und sprach:

"Gestattet, mein Name ist Saoirse, Ratsmitglied der Bruderschaft. Ich fürchte, wir hatten bislang noch nicht das Vergnügen."
10.08.2004, 07:36
Anonymous

Gast

 
Beitrag #90
 
Ein Krieger, der schon länger an einem abgelgenden Tisch saß und wohl schlief wurde von dem Treiben in der Taverne erweckt. Jeodch schien er seine Tarnung noch zu nutzten und lauschte nur...

Mehrere Dutzend Herschläge waren verstrichen bevor er sich erhoben hatte. seine schwarze mit Dämonenfratzen verziehrte Rüstung klapperte bei der schnellen Bewegung. Der von verschleiß erscheinungen geplagte schwarze Umhang verdeckte seinen Rücken. Das eigenartige Schwert schlug mit der Scheide gegen die Oberschenkel Platten. Mit sicherheit war er massiger als alle anderen Anwesenden, sogar massiger als Menschen es normalerweise sind. Alles schien bei ihm größer, außer seiner Körpergröße...

Endlich etwas los dachte er sich wärend er tief Luftholte. Langsam schaute er sich soweit um, wie sein Schulterpanzer es zulies. Der rechte Teil verdeckte ihm die Sicht auf einen Tisch, wo er ein paar Leute dran vermutete.Langsam bewegte er sich zu ihnen hin...zu den Briganten...

Er hatte seine Worte schon zusammen gesammelt und sprach laut zu den beiden die mit am Tisch standen "Den Vieren zum Gruße. Habt ihr etwas dagegen das ich euch Gesellschaft leiste?" und beachtete die anderen nicht. Wieder einmal freute er sich, das sein Helm sein Gesicht verbag...
10.08.2004, 08:27